Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 24 von 42 »
ShuyiN
17.02.2013 00:20


counterdog schrieb:


MetalFan94 schrieb:


roxar schrieb:


MetalFan94 schrieb:
aber der Gig ist dann ja spät Nachts und gleichzeitig mit dem von Limp Bizkit , die ja ne sehr große Zugkraft haben werden (vermute ich mal)

Zitat anzeigen



Das funktioniert nicht...
Die Erfahrung bei HSB sollte da eigentlich gereicht haben ^^
Evtl kommts Freitags ganz anders und komplett durcheinander, oder man packt Boys Noize evtl nach 30stm auf die Center ( falls die Metalbands denn auf der Alterna spielen)

Zitat anzeigen



Fahr zum ersten mal zum Ring! Was war denn damals bei HSB und wer hat parallel gespielt?

Zitat anzeigen



Schau einfach mal in der History nach, wann die gespielt haben, weiß das nicht. War nur hoffnungslos überfüllt.

Zitat anzeigen


Rock am Ring 2010,
HSB als drittletzte Band auf der Clubstage & die war total überfüllt..

Der Sänger dazu während des Auftritts: "wir haben es MLK ja gesagt.."


Edit:
parallel dazu waren RATM (Centerhead) & Sportfreunde Stiller (Alternacohead)

Kijas
17.02.2013 09:59


roxar schrieb:


MetalFan94 schrieb:
aber der Gig ist dann ja spät Nachts und gleichzeitig mit dem von Limp Bizkit , die ja ne sehr große Zugkraft haben werden (vermute ich mal)

Zitat anzeigen



Das funktioniert nicht...
Die Erfahrung bei HSB sollte da eigentlich gereicht haben ^^
Evtl kommts Freitags ganz anders und komplett durcheinander, oder man packt Boys Noize evtl nach 30stm auf die Center ( falls die Metalbands denn auf der Alterna spielen)

Zitat anzeigen


Also ich kann mir Boys Noize gut auf der Club vorstellen, parallel zu Limp Bizkit... falls sie die center und alterna eh größentechnisch anpassen wollen, dann müssen ach die wege ein wenig gänert werden.. vllt.,würde sich sowas auch auf die club asuwirken (größe oder berschoben etc.)... andernfalls würde ich sagen, dass boys noize eher nach limp bizkit / korn auf der alterna spielen werden oder irgendwann im mizttags programm auf der center!
(damit will ich eig nur verdeutlichen das ich bezweifle das boys noize nach dem center head auf der center spielen)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.02.2013 14:39Supporter

Zu Boys Noize:
Die werden wohl Alterna LNS! Sie spielen laut Plakat am Samstag im Park und nicht am Sonntag, wie die anderen Bands vom Ring-Freitag. Dieses Umplanen würde man für einen Clubstage-Act wohl eher nicht machen...

roxar
roxar
17.02.2013 14:44

Stimmt
Das ist mir noch garnicht aufgefallen
Das bestärkt eigentlich nur meine Vermutung dass die definitiv nicht auf der Club spielen werden

pippilotta87
17.02.2013 14:52

Der wird gegen 2:00 Uhr auf der Alterna sein Feuerwerk eröffnet. Alles andere ist absurd.

Klappi
18.02.2013 19:34

Es ist ja schön, dass nun schon die Tagesaufteilung steht.
Aber es geht noch besser:


Sowas wäre echt super, da sieht auch jeder welche besonderen Slots noch offen sind (Zippo und Pepsi Stage Headliner)

Aber bei MLK ist ja Kommunikation nicht so wichtig...


darkautumn
18.02.2013 19:42


Klappi schrieb:
Es ist ja schön, dass nun schon die Tagesaufteilung steht.
Aber es geht noch besser:


Sowas wäre echt super, da sieht auch jeder welche besonderen Slots noch offen sind (Zippo und Pepsi Stage Headliner)

Aber bei MLK ist ja Kommunikation nicht so wichtig...



Zitat anzeigen



vorallem geht das nur wenn der Veranstalter das schon weiss w wer spielt ich habe bei MLK immer das gefühl das man es offen lässt weil man noch überlegt

Luddddi
Luddddi
18.02.2013 19:53Supporter


darkautumn schrieb:


Klappi schrieb:
Es ist ja schön, dass nun schon die Tagesaufteilung steht.
Aber es geht noch besser:


Sowas wäre echt super, da sieht auch jeder welche besonderen Slots noch offen sind (Zippo und Pepsi Stage Headliner)

Aber bei MLK ist ja Kommunikation nicht so wichtig...



Zitat anzeigen



vorallem geht das nur wenn der Veranstalter das schon weiss w wer spielt ich habe bei MLK immer das gefühl das man es offen lässt weil man noch überlegt

Zitat anzeigen



Das glaube ich nicht. Im großen und ganzen müsste das alles schon bei den Verhandlungen geklärt sein. Die Bands wollen ja auch wissen, wie lange sie für wie viel Geld spielen.
So +- 1, 2 Slots nach oben oder unten kann ich mir noch vorstellen, aber dass es da groß was gibt, was zu diesem frühen Zeitpunkt noch offen bleibt, wage ich zu bezweifeln.

shimmy8
18.02.2013 20:03

Gerade bei Festivals von solchen Größen muss sowas ja geplant sein, damit man weiß, welche Slots man noch zu besetzen hat. Ich denke die Heads und Coheads aller Stages wissen das mindestens schon im Vorhinein.

mehlsack
mehlsack
18.02.2013 21:05

Da ist übrigens überhaupt nichts mehr frei.. Das Line Up ist komplett.

Luddddi
Luddddi
19.02.2013 00:02Supporter


Kijas schrieb:


fcfreak91 schrieb:


Kijas schrieb:


Hallomela schrieb:


fcfreak91 schrieb:


Luddddi schrieb:


7Dup schrieb:


Luddddi schrieb:


Klappi schrieb:
Aber einen Haken sehe ich an der ganzen Sache doch.
Warum ist Freitag nur der CenterHeadliner oben/fett. Und weder Korn noch Limp Bizkit mit da oben (die ja vermutlich Alternaheads werden). Zumal ja nicht 30secs sonder eher Green Day der größte Headliner ist....

Zitat anzeigen




Woanders schonmal gesagt: Die stehen da bestimmt nur alleine, weil die so nen scheiß langen Namen haben.

Zitat anzeigen



Also tschuldigung, aber dahinter hättest aber noch locker Platz für Korn gehabt und hättest immernoch weniger Zeichen als Samstag

Zitat anzeigen



Aber, aber, aber, aber..
Meine schöne Theorie.
Na dann wird 30stm wohl DER Überhead sein.

Zitat anzeigen



Niemals!! Von allen als Heads dieses Jahr ist Green Day mit meilenweitem Abstand die größte Band. Ich denke für den Freitag wird noch irgendetwas kommen.

Zitat anzeigen



Da wird nichts mehr kommen. Es kommen ca. 20 Band´s hinzu und das sind Bands die entweder auf der Alternastage oder Clubstage spielen.
Findet euch damit ab das 30stm,Volbeat und Green Day unsere Headliner sind!

Zitat anzeigen



Außerdem seit wann hatten wir nochmal ne große band (ich spreche hier sogar noch nichtmal von nem headliner, bleiben wir mal sogar bei co-head und konsorte), die bestätigt wurde, nachdem die tagesaufteilung stand UND rar ausverkauft war (und der park kurz davor ist sich anzuschließen)???

Bitte aktzeptiert doch mal, dass die Headliner alle stehen! Ihr macht eure nur wieder falsche Hoffnungen und nörgelt dann wieder über die Headliner rum.

Zitat anzeigen



Hab mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meine keine Band die ein Head oder Co Head Slot bekommt. Wollte eigentlich nur sagen das 30stm bei weitem nicht so groß sind wie Green Day und daher nicht der überhead. Aber ich denke schon das noch 1-2 Center Bands kommen von den ca. 20 evtl. für Sonntag noch eine Punkband und am Freitag rechne ich noch mit einer Band für die Center.

Zitat anzeigen



Stimme dir zu was den Überhead angeht.

Allerdings glaube ich das vllt. noch 3 alterna bands kommen und der rest für die club sein wird. Finde, dass nahezu alle center bands und (fast alle) alterna bands bereits feststehen!

Zitat anzeigen



Dachte eigentlich, die Ironie wäre erkennbar.

Kijas
19.02.2013 10:18


Luddddi schrieb:


Kijas schrieb:


fcfreak91 schrieb:


Kijas schrieb:


Hallomela schrieb:


fcfreak91 schrieb:


Luddddi schrieb:


7Dup schrieb:


Luddddi schrieb:


Klappi schrieb:
Aber einen Haken sehe ich an der ganzen Sache doch.
Warum ist Freitag nur der CenterHeadliner oben/fett. Und weder Korn noch Limp Bizkit mit da oben (die ja vermutlich Alternaheads werden). Zumal ja nicht 30secs sonder eher Green Day der größte Headliner ist....

Zitat anzeigen




Woanders schonmal gesagt: Die stehen da bestimmt nur alleine, weil die so nen scheiß langen Namen haben.

Zitat anzeigen



Also tschuldigung, aber dahinter hättest aber noch locker Platz für Korn gehabt und hättest immernoch weniger Zeichen als Samstag

Zitat anzeigen



Aber, aber, aber, aber..
Meine schöne Theorie.
Na dann wird 30stm wohl DER Überhead sein.

Zitat anzeigen



Niemals!! Von allen als Heads dieses Jahr ist Green Day mit meilenweitem Abstand die größte Band. Ich denke für den Freitag wird noch irgendetwas kommen.

Zitat anzeigen



Da wird nichts mehr kommen. Es kommen ca. 20 Band´s hinzu und das sind Bands die entweder auf der Alternastage oder Clubstage spielen.
Findet euch damit ab das 30stm,Volbeat und Green Day unsere Headliner sind!

Zitat anzeigen



Außerdem seit wann hatten wir nochmal ne große band (ich spreche hier sogar noch nichtmal von nem headliner, bleiben wir mal sogar bei co-head und konsorte), die bestätigt wurde, nachdem die tagesaufteilung stand UND rar ausverkauft war (und der park kurz davor ist sich anzuschließen)???

Bitte aktzeptiert doch mal, dass die Headliner alle stehen! Ihr macht eure nur wieder falsche Hoffnungen und nörgelt dann wieder über die Headliner rum.

Zitat anzeigen



Hab mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meine keine Band die ein Head oder Co Head Slot bekommt. Wollte eigentlich nur sagen das 30stm bei weitem nicht so groß sind wie Green Day und daher nicht der überhead. Aber ich denke schon das noch 1-2 Center Bands kommen von den ca. 20 evtl. für Sonntag noch eine Punkband und am Freitag rechne ich noch mit einer Band für die Center.

Zitat anzeigen



Stimme dir zu was den Überhead angeht.

Allerdings glaube ich das vllt. noch 3 alterna bands kommen und der rest für die club sein wird. Finde, dass nahezu alle center bands und (fast alle) alterna bands bereits feststehen!

Zitat anzeigen



Dachte eigentlich, die Ironie wäre erkennbar.

Zitat anzeigen


Ich habe die ironie schon verstanden (und denke 99% in diesem forum auch xD). Mir ging es in meinem kommentar auch eher um noch eine weitere GROßE band

System91
19.02.2013 17:48

The Killers > Volbeat, selbst wenn sie gaaaaanz unten auf einem sowas von nicht soo viel sagenden poster steht. Volbeat steht NUR am anfang als Eyecatcher für metalfans, die eig immer recht gute festivalkunden sind. mMn ...[addsig]

DeniedDaredevil
19.02.2013 18:47


System91 schrieb:
The Killers > Volbeat, selbst wenn sie gaaaaanz unten auf einem sowas von nicht soo viel sagenden poster steht. Volbeat steht NUR am anfang als Eyecatcher für metalfans, die eig immer recht gute festivalkunden sind. mMn ...

Zitat anzeigen



Eyecatcher für Metalfans?
Schwachsinn. Bei nem ausverkauften Festival muss sich MLK doch keine Gedanken darum machen wen sie wo hin schreiben.
Zudem ist Rock am Ring kein Metalfestival und deswegen auch nicht wirklich interessant für viele Metalfans.

"nicht soo viel sagendes poster"?
Die Tagesaufteilung von MLK hat in dieser weise eigentlich seit Jahren durch die Platzierung der Bands schon einige aufschlüsse über die Slots geben können.
Man sieht zumindest ungefähr wie groß MLK die Bands einstuft.

Cro zum Beispiel war letztes Jahr in der letzten Reihe Sonntags auf dem Plakat und hatte einen sehr frühen Slot auf der Alterna-Stage.
Aus der Platzierung dieses Jahr lässt sich schließen, dass er einen deutlich besseren Slot kriegen wird.

ScOrP
19.02.2013 18:57


DeniedDaredevil schrieb:
Zudem ist Rock am Ring kein Metalfestival und deswegen auch nicht wirklich interessant für viele Metalfans.

Zitat anzeigen


scheiße, ich fahr seit 5 jahren aufs falsche festival

DeniedDaredevil
19.02.2013 19:02


ScOrP schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:
Zudem ist Rock am Ring kein Metalfestival und deswegen auch nicht wirklich interessant für viele Metalfans.

Zitat anzeigen


scheiße, ich fahr seit 5 jahren aufs falsche festival

Zitat anzeigen



ich sag ja nicht, dass kein metalfan zu rock am ring geht ^^
aber allgemein ist Rock am Ring ein sehr ausgeglichenes "Mainstream"-Festival und bedient viele Musikrichtungen.
Ich bin auch Metalfan und geh auch gerne zu RaR, aber wenn ich nur wegen Metalbands auf ein Festival fahre (--> Eyecatcher für metalfans) dann schau ich mich lieber beim WFF, SummerBreeze oder Wacken um.

vamvalentine
21.02.2013 12:48

wie hoch ist eig die wahrscheinlichkeit dass broilers auf der alterna spielen ich seh sie eher da als auf der center, da sie auch bei wacken etc. schon gespielt haben. wäre mir persönlich auch lieber als vor paramore oO

Zhadar
21.02.2013 15:22


Klappi schrieb:
Es ist ja schön, dass nun schon die Tagesaufteilung steht.
Aber es geht noch besser:


Sowas wäre echt super, da sieht auch jeder welche besonderen Slots noch offen sind (Zippo und Pepsi Stage Headliner)

Aber bei MLK ist ja Kommunikation nicht so wichtig...



Zitat anzeigen



tu das bild weg.....
da werd ich nedisch und bekomm lust nach england zu fahren!!
lien-up des todes!!

Infected
05.03.2013 15:30

Realistisch halte ich für Samstag auch folgenden Spielplan:
Samstag

Center Alterna


The Prodigy Volbeat
The Killers Stone Sour
Simple Plan Airbournoe
Hurts Papa Roach
Pheonix The Bosshoss
Biffy Clyro Bullet
Tocotronic Clutch
Bush
Selig

Infected
05.03.2013 15:33

Realistisch halte ich für Samstag auch folgenden Spielplan:
Samstag

Samstag

Center


The Prodigy
The Killers
Simple Plan
Hurts
Pheonix
Biffy Clyro
Tocotronic




Alterna


Volbeat
Stone Sour
Airbournoe
Papa Roach
The Bosshoss
Bullet
Clutch
Bush
Selig





Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland