Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 17 von 21 »
MetalFan94
13.01.2013 23:09

Man muss sagen das die Murphys und Soundgraden nen schlechten Tag hatten und normal besser sind Ging mir jetzt auch mehr um die "Größe" der Bands!

roxar
roxar
13.01.2013 23:23

Soundgarden war definitiv NICHT (!) schlecht... Den Ringauftritt kann man auf youtube noch anschauen.
Nur das Publikum war... unpassend.
Da kann die Band noch so viel machen... Wenn alle nur auf Linkin Park warten, kommt halt keine Stimmung rüber.

mehlsack
mehlsack
13.01.2013 23:49

OT: Also mich konnte Soundgarden überzeugen.. Mochte die vorher nicht so, höre die aber mittlerweile gerne schonmal

DrPymonte
14.01.2013 00:39

meint ihr es kommt noch ein head ?
ich denke schon
kann mir nicht vorstellen das es volbeat wird xD

Schmiddie
Schmiddie
14.01.2013 01:01


DrPymonte schrieb:
meint ihr es kommt noch ein head ?
ich denke schon
kann mir nicht vorstellen das es volbeat wird xD

Zitat anzeigen


Zum drölfhunderachtundelfzigsten mal: NEIN! 5 Internationale Topheadliner müssen genügen.

halfjesus
14.01.2013 01:07


mehlsack schrieb:
OT: Also mich konnte Soundgarden überzeugen.. Mochte die vorher nicht so, höre die aber mittlerweile gerne schonmal

Zitat anzeigen



Der Auftritt von Soundgarden war mMn über jeden Zweifel erhaben. Mich konnten sie jedenfalls auch als neuen Fan gewinnen. Über das Publikum an besagtem Tag hab ich mittlerweile aber wohl genug gesagt.

gjkillspeople
14.01.2013 14:09

Man sollte bei den Vorverkaufszahlen nicht vergessen, dass der Ring letztes Jahr sehr früh ausverkauft war und die Schwarzmarktpreise durch die Decke gegangen sind. Bei Tickets zum Frühbucherpreis kann man vermeintlich nicht viel falsch machen, das Geld bekommt man normalerweise wieder raus.

Die Ebay-Preise Ende Mai sind immer ein guter Indikator für die Attraktivität des Line-Ups.2008, 2010 und 2012 gab's nur Tickets über dem Originalpreis, 2011 war's günstiger und 2009 reichten 30 Euro. Entsprechen voll bzw. leer war es dann auch auf dem Gelände, deshalb kaufe ich MLK die Zuschauerzahlen auch nicht ab.

Schmiddie
Schmiddie
14.01.2013 14:19


gjkillspeople schrieb:
Man sollte bei den Vorverkaufszahlen nicht vergessen, dass der Ring letztes Jahr sehr früh ausverkauft war und die Schwarzmarktpreise durch die Decke gegangen sind. Bei Tickets zum Frühbucherpreis kann man vermeintlich nicht viel falsch machen, das Geld bekommt man normalerweise wieder raus.

Die Ebay-Preise Ende Mai sind immer ein guter Indikator für die Attraktivität des Line-Ups.2008, 2010 und 2012 gab's nur Tickets über dem Originalpreis, 2011 war's günstiger und 2009 reichten 30 Euro. Entsprechen voll bzw. leer war es dann auch auf dem Gelände, deshalb kaufe ich MLK die Zuschauerzahlen auch nicht ab.

Zitat anzeigen



genau das

Kartenverkauf =! Zuschauerzahlen (Schwarzmarkt, Leute die Tickets billiger kaufen und dann nur 1-2 Tage kommen etc)

GraveDog
14.01.2013 14:47


gjkillspeople schrieb:
Die Ebay-Preise Ende Mai sind immer ein guter Indikator für die Attraktivität des Line-Ups.2008, 2010 und 2012 gab's nur Tickets über dem Originalpreis, 2011 war's günstiger und 2009 reichten 30 Euro.

Zitat anzeigen

genau das ist ja auch meine Argumentation.
Dass das 2011er für einige ein starkes LineUp war mag ja sein, aber der EbayPreis (ich hab für 75€ gekauft) spricht eben Bände..

attila80
14.01.2013 14:58


junior88 schrieb:


Rhapsode schrieb:

Dann vergleich mal diese Heads mit denen in den Jahren 2006, 2008, 2010 und 2012 und lass subjektiven Geschmack außen vor.

Zitat anzeigen



2006

bei gefühlten -10° nachts und aufbauender rede von Marek Liberberg "wir wissen auch nicht ob sie kommen", auf GNR warten. Metallica spielen MoP zum aller ersten mal komplett Live, bei Korn fast einen Panikanfall bekommen, da zu viele menschen, über Tool gewundert, Trivium und BFMV für mich entdeckt
DAS war das beste RaR welches ich mit gemacht habe!!!
einfach Grandios

edit: nach 2008 hätte mich persönlich nur noch das 2010er line up gelockt, aber konnte leider nicht.

Zitat anzeigen



DA muss ich Dir rechtgeben, 2006 war der Waaaahnsinn - und Axl nachts um 3 auch irgendwie sehr geil....und die beste Metallica Show so far.

runnerdo
runnerdo
14.01.2013 15:11Supporter

Seh ich auch so das man die Verkaufszahlen nicht als Indikatir sehen kann wie gut das Line Up angenommen wurde ABER solang die Karten weg sind kann MLK das ja egal sein
ob die Leute nun kommen oder das Ticket beim schwarzhändler versauert, Das Geld wurde ja irgendwann mal bezahlt

attila80
14.01.2013 15:13


halfjesus schrieb:


mehlsack schrieb:
OT: Also mich konnte Soundgarden überzeugen.. Mochte die vorher nicht so, höre die aber mittlerweile gerne schonmal

Zitat anzeigen



Der Auftritt von Soundgarden war mMn über jeden Zweifel erhaben. Mich konnten sie jedenfalls auch als neuen Fan gewinnen. Über das Publikum an besagtem Tag hab ich mittlerweile aber wohl genug gesagt.

Zitat anzeigen



Das kann ich auch nur unterschreiben - unterstreicht aber leider die oben diskutierte Ballermann-These. RaR setzt mittlerweile stark auf Massenmarkt und (junges) Eventpublikum. Und für diese Zielgruppe (eben selbige, die z.B. bei Soundgarden vor der Bühne "performt" hat) muss man wohl offentlichtlich nicht mit einem objektiv künstlerisch ausgefeilten Lineup punkten. So what, ist halt schade um die ganzen tollen Erinnerungen an frühere Ring-Jahre und ich ziehe weiter. Gibt ja gottweiss mehr als genug Alternativen.
Ich würde mir halt nur wünschen, dass diese Strategie für MLK _nicht_ aufgeht, einfach weil es historisch kein beliebiges Wald-und Wiesenfestival ist sodern eben der Ring und da ein gewisses "künstlerisches Erbe" verknüpft ist. Aber das muss ich offentlsichtlich gedanklich abhaken.

blubb0r
14.01.2013 15:15

vielleicht werden wir auch einfach alt..... (sagte er mit seinen 23 Jahren)....

PeteSahad
29.01.2013 12:41

Wow, hab dieses Jahr (aktueller Stand an Bands) starkes Interesse an 4 Bands
Und die spielen recht sicher alle Mittags...
17 würde ich mir anschauen da ich ja sowieso gerade am Ring bin...


blubb0r schrieb:
vielleicht werden wir auch einfach alt.....

Zitat anzeigen



Ich nicht!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.02.2013 14:59

Wie kann man denn bitte Volbeat und 30 STM als Head hinstellen!? Ich begreife es einfach nicht. Vollbeat in kombi mit den anderen könnte man ja gerade so hinnehmen aber doch nicht nachdem sie so oft da waren?

Bisschen sprachlos.

Kaan
Kaan
13.02.2013 15:03AdminSupporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie kann man denn bitte Volbeat und 30 STM als Head hinstellen!? Ich begreife es einfach nicht. Vollbeat in kombi mit den anderen könnte man ja gerade so hinnehmen aber doch nicht nachdem sie so oft da waren?

Bisschen sprachlos.

Zitat anzeigen



In zwei Jahren spielen Volbeat an allen drei Abenden als Headliner auf der Centerstage. Festival heißt dann Voll der Beat am Ring.

SpiderJ
13.02.2013 15:06


Kaan schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie kann man denn bitte Volbeat und 30 STM als Head hinstellen!? Ich begreife es einfach nicht. Vollbeat in kombi mit den anderen könnte man ja gerade so hinnehmen aber doch nicht nachdem sie so oft da waren?

Bisschen sprachlos.

Zitat anzeigen



In zwei Jahren spielen Volbeat an allen drei Abenden als Headliner auf der Centerstage. Festival heißt dann Voll der Beat am Ring.

Zitat anzeigen



Darf ich dann überhaupt noch nüchtern aufs Festivalgelände?

Das einzige was mich an der Welle stört ist, dass Biffy Clyro dann fürs South Side raus sind...

blubb0r
13.02.2013 15:07


Angel_of_Death schrieb:


Anka1104 schrieb:
Wieso finde ich 80% der ganzen Bestätigungen lahm und ausgelutscht?

Zitat anzeigen



weil sie lahm und ausgelutscht sind?

Zitat anzeigen



Vielleicht werden wir auch einfach alt. Ich hatte neulich mit Kollegen zu tun, deren kleine Geschwister (16-19 Jahre) total auf das Ring-Line-Up abfahren.

Teceo
13.02.2013 15:07


Kaan schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie kann man denn bitte Volbeat und 30 STM als Head hinstellen!? Ich begreife es einfach nicht. Vollbeat in kombi mit den anderen könnte man ja gerade so hinnehmen aber doch nicht nachdem sie so oft da waren?

Bisschen sprachlos.

Zitat anzeigen



In zwei Jahren spielen Volbeat an allen drei Abenden als Headliner auf der Centerstage. Festival heißt dann Voll der Beat am Ring.

Zitat anzeigen



Da liegst du falsch. Die sind dann Headliner auf Center UND Alterna!

Angel_of_Death
13.02.2013 15:08


Teceo schrieb:


Kaan schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie kann man denn bitte Volbeat und 30 STM als Head hinstellen!? Ich begreife es einfach nicht. Vollbeat in kombi mit den anderen könnte man ja gerade so hinnehmen aber doch nicht nachdem sie so oft da waren?

Bisschen sprachlos.

Zitat anzeigen



In zwei Jahren spielen Volbeat an allen drei Abenden als Headliner auf der Centerstage. Festival heißt dann Voll der Beat am Ring.

Zitat anzeigen



Da liegst du falsch. Die sind dann Headliner auf Center UND Alterna!

Zitat anzeigen



und ein akkustik set auf der clubstage

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland