Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 16 von 21 »
sprinkhaan
12.01.2013 00:53

Ich habe grad das gefuhl das ich die line up von lowlands gesehen habe , aber da steht rock am ring ?

GoingDown
12.01.2013 11:42

wirklich begeistert bin ich auch nicht. Hab aber genug Bands die ich mir anschauen werde, auch wenn ich welche schon öfters gesehen hab.

Wenn ich mir das Southside Lineup anschau, hab ich noch weniger Bands die ich schauen will

Schepphimself
12.01.2013 12:31

Autsch, das tut weh.

Ich hatte mir gesagt, dass ich mein Ticket noch sicher behalte, so lange die zweite Welle nicht durch ist und dann schaue, ob es sich lohnt, dieses Jahr mit dem Ring. Leider sieht das nicht gut aus. Erfahrungsgemäß sind die meisten Bookings Mitte Januar durch, oder meint ihr da kommt noch eine größere Band (oder eine mit Wow-effekt?).

Für 160€ dachte ich schon, der Ring haut was Exklusives raus. Obwohl ich das Hurricane von der Orga nicht so gerne mag, werde ich dorthin fahren, weil dieses Lineup (außer Prodigy) mir nicht genug zusagt, dass es den Preis rechtfertigen würde.

Greets
Schepp himself

Gerry
12.01.2013 17:18

brigens... beim österreichischen novarock spielen rammstein, kiss und die kings of leon als headliner. darunter wohl volbeat, 30 seconds to mars.

bei rock am ring werden diese als headliner angepriesen.
und ich denke, darum geht es auch den meisten, die die bestätigungen oder das bisherige programm scheiße finden. man muss das halt auch immer in relation zum europäischen oder sonstigem deutschen markt sehen.

und dadurch sieht es eben auch mau aus.

wie schon anderweitig erwähnt, waren limp bizkit 2009 headliner bei rock am ring, bei rock werchter spielten sie irgendwann um 18 uhr abends.

schade, dass die zeiten vorbei sind, dass man mit so einem programm wie z.b. in den 80ern auf die schnauze fällt und statt ausverkauftes haus nur noch 40.000 leute kommen.
vor allem, da ebenfalls 2013 wie damals 1987/88 viele stadien-acts wie dieses jahr unterwegs sind (bon jovi, robbie williams, bruce springsteen, depeche mode, pink,...)

und pink z.b. würde ich mir echt mal fürn ring wünschen. das wär mal ein headliner, wo ich sagen würde "wow" ma was neues. das bon jovi oder bruce springsteen am ring nicht funktionieren liegt halt auch am assigen Publikum, die diese musik zum teil nicht zu schätzen wissen.

sk8er
12.01.2013 17:41

Im Moment hält mich eigentlich nur KoRn mit Head beim Ring...der Rest ist für den Preis schwach...
Falls KoRn für andere Festivals mit Head spielt, gehe ich wahrscheinlich hierher
http://www.hellfest.fr/
da bekommt man für 160€ ein grandioses Line Up für Metal-Fans

Ohje was ist aus dem Ring geworden -.-

Kuschelrocker
12.01.2013 22:39


Schepphimself schrieb:
Autsch, das tut weh.

Ich hatte mir gesagt, dass ich mein Ticket noch sicher behalte, so lange die zweite Welle nicht durch ist und dann schaue, ob es sich lohnt, dieses Jahr mit dem Ring. Leider sieht das nicht gut aus. Erfahrungsgemäß sind die meisten Bookings Mitte Januar durch, oder meint ihr da kommt noch eine größere Band (oder eine mit Wow-effekt?).

Für 160€ dachte ich schon, der Ring haut was Exklusives raus. Obwohl ich das Hurricane von der Orga nicht so
gerne mag, werde ich dorthin fahren, weil dieses Lineup (außer Prodigy) mir nicht genug zusagt, dass es den Preis rechtfertigen würde.
Wobei ich ja sagen muss, dass ich das Line-Up vom Hurricane noch schlechter als vom Ring finde. Rammstein und Frittenbude wären da wohl noch meine Highlights, aber sonst ist da auch nicht viel. Vielleicht noch Queens of the Stone Age, aber sonst...
Greets
Schepp himself

Zitat anzeigen

Nimrod1991
12.01.2013 22:59


Gerry schrieb:
[...]

und pink z.b. würde ich mir echt mal fürn ring wünschen. das wär mal ein headliner, wo ich sagen würde "wow" ma was neues. das bon jovi oder bruce springsteen am ring nicht funktionieren liegt halt auch am assigen Publikum, die diese musik zum teil nicht zu schätzen wissen.

Zitat anzeigen



Das Problem ließe sich doch einigermaßen leicht beheben.
Allerdings gibt es da noch ein anderes Problem, dass man von Seitens des Veranstalters aber genau dieses Publikum ansprechen möchte

Focks
13.01.2013 01:47

Habe jetzt schon des Öfteren gelesen,dass Forumuser gesagt haben,das es in den ungeraden Jahren immer ein schlechtes/schwächeres Line-Up gegeben hat.Finde das kann man nicht so sagen.

2011 hatte man 3 sehr attraktive Headliner:
Coldplay(einer der größten Bands die es gibt,noch nie bei Rock am Ring gewesen und das
Konzert hat mich dermaßen umgehauen,überragend was die abgeliefert haben)
Kings Of Leon(einer der Headliner der neuen Generation,auch noch nie beim Ring
gewesen,Konzert war leider schwach)
System Of A Down(auf die Reunion haben unzählige Menschen gewartet,das Konzert
war in meinen Augen auch sehr gut)

Dazu hatte man exklusive Alternaheads(Deadmau5,Rob Zombie) und auch sonst gute Mittelfeldbands(Interpol,Wolfmother,Korn,In Flames,Volbeat,Disturbed,The Kooks,Social Distortion)
Ledeglich bei den Co-Heads hätte man mehr aufbieten können(Beatssteaks mal ausgenommen)

Auch das Jahr 2009 fand ich nicht so schlecht wie einige es hier schlechtreden.
Slipknot,The Killers und Limp Bizkits Auftriitte waren alle gut.
Besonders gut waren die Auftritte der beiden Co-Heads Placebo und The Prodigy.
Leider fehlte es in dem Jahr an guten Mittelfeldbands.


2013 find ich insgeaamt aber noch schlechter als 2009 und 2011.Gerade die Headliner kommen nicht an die Heads von 2009 und schon lange nicht an 2011 ran.

Gerry
13.01.2013 09:08


Nimrod1991 schrieb:


Gerry schrieb:
[...]

und pink z.b. würde ich mir echt mal fürn ring wünschen. das wär mal ein headliner, wo ich sagen würde "wow" ma was neues. das bon jovi oder bruce springsteen am ring nicht funktionieren liegt halt auch am assigen Publikum, die diese musik zum teil nicht zu schätzen wissen.

Zitat anzeigen



Das Problem ließe sich doch einigermaßen leicht beheben.
Allerdings gibt es da noch ein anderes Problem, dass man von Seitens des Veranstalters aber genau dieses Publikum ansprechen möchte

Zitat anzeigen




eigentlich wundert es mich nicht wirklich, wenn ein junges publikum angesprochen wird. wird halt als abi-fahrt oder sowas genommen. ansonsten merkt man es halt auch, wieviele es gibt, die rumheulen, weil zu der zeit ja Abiball, -prüfungen, "meine-eltern-lassen-mich-nicht"-teenies gibt.

teilweise versteh ich dieses rumgeheule nicht. und daher wundert es mich nicht wirklich, wenn angeblich nur noch 10.000 tickets übrig sind. aber das gehört nur entfernt zum anti-lineup.

Rhapsode
Rhapsode
13.01.2013 09:34


Focks schrieb:
Habe jetzt schon des Öfteren gelesen,dass Forumuser gesagt haben,das es in den ungeraden Jahren immer ein schlechtes/schwächeres Line-Up gegeben hat.Finde das kann man nicht so sagen.

2011 hatte man 3 sehr attraktive Headliner:
Coldplay(einer der größten Bands die es gibt,noch nie bei Rock am Ring gewesen und das
Konzert hat mich dermaßen umgehauen,überragend was die abgeliefert haben)
Kings Of Leon(einer der Headliner der neuen Generation,auch noch nie beim Ring
gewesen,Konzert war leider schwach)
System Of A Down(auf die Reunion haben unzählige Menschen gewartet,das Konzert
war in meinen Augen auch sehr gut)

Zitat anzeigen


Dann vergleich mal diese Heads mit denen in den Jahren 2006, 2008, 2010 und 2012 und lass subjektiven Geschmack außen vor.

Dazu hatte man exklusive Alternaheads(Deadmau5,Rob Zombie) und auch sonst gute Mittelfeldbands(Interpol,Wolfmother,Korn,In Flames,Volbeat,Disturbed,The Kooks,Social Distortion)
Ledeglich bei den Co-Heads hätte man mehr aufbieten können(Beatssteaks mal ausgenommen)

Zitat anzeigen


Weil Korn ja auch nicht jedes 2. Jahr da sind und Volbeat beide Jahre zuvor da waren. Beim Rest geb ich dir recht, aber vergleich auch hier mal mit den gerade Jahren. Guck dir z.B. allein die Alterna am freitag 2012 an, wo Anthrax eben mal den 3. Slot oder so spielen.

Auch das Jahr 2009 fand ich nicht so schlecht wie einige es hier schlechtreden.
Slipknot,The Killers und Limp Bizkits Auftriitte waren alle gut.
Besonders gut waren die Auftritte der beiden Co-Heads Placebo und The Prodigy.
Leider fehlte es in dem Jahr an guten Mittelfeldbands

Zitat anzeigen

.

Es geht aber nicht darum, wie gut die Auftritte waren, sondern um die Verarsche - und nichts Anderes ist es - 2 CoHeads an die Spitze zu stellen, anstatt 1 Head + 1 CoHead. Was nützt es mir, wenn die Auftritte so toll sind, wenn ich dieselben Bands + richtige Headliner für den gleichen Preis in Österreich sehen könnte?
Und dass jetzt keiner mit dem Spruch kommt "Dann fahr doch einfach nicht hin". Es geht ums Prinzip.


13.01.2013 09:34

Wäre doch aber mal interessant zu erfahren was die Teenager machen wenn das Booking 2014 grundlegende Veränderung durchmacht. Kein Headliner den die U18 Fraktion kennt und dazu passendes Vorprogramm. Auch auf den anderen Bühnen dann Alternativprogramm bei dem die Teenies verdutzt gucken wenn dieser Thom Yorke mit seiner Zweitband auf der Bühne umhertänzelt. Ich glaub am Ring kannste so ne Entwicklung vielleicht in einem 3 Jahresplan verwirklichen aber auch sonst. Das Image Wirste nicht so einfach los als Ballermannfestival wahrgenommen zu werden bei der Mitte 20 Generation.

Gerry
13.01.2013 09:36

so ein headliner-trio wie letztes jahr beim isle of wight (?!?) mit tom petty, pearl jam und bruce springsteen funktioniert am ring sowieso nicht. so traurig es auch ist. aber solche acts würde ich mir echt mal wünschen.

aber wie gesagt. wundern tut es mich nicht mehr.

Henning
13.01.2013 09:50Supporter

Also die News von der RaR Seite sagt:

110.000 Karten verkauft. Noch 10.000 über, 35.000 Rock im Park verkauft.

Also letztes Jahr sollen im Park 76.000 tausend gewesen sein. Hier 85.000.
Oder will mir Rock am Ring sagen, ok ich hab noch 10.000 Karten über und RiP muß noch 40.000 vertickern?
Wahnsinns Absatz für so ein Line-up! Dann machen die doch alles richtig.

Holland und Novarock kann ich jedem nur ans Herz legen!

junior88
13.01.2013 13:01


Rhapsode schrieb:

Dann vergleich mal diese Heads mit denen in den Jahren 2006, 2008, 2010 und 2012 und lass subjektiven Geschmack außen vor.

Zitat anzeigen



2006

bei gefühlten -10° nachts und aufbauender rede von Marek Liberberg "wir wissen auch nicht ob sie kommen", auf GNR warten. Metallica spielen MoP zum aller ersten mal komplett Live, bei Korn fast einen Panikanfall bekommen, da zu viele menschen, über Tool gewundert, Trivium und BFMV für mich entdeckt
DAS war das beste RaR welches ich mit gemacht habe!!!
einfach Grandios

edit: nach 2008 hätte mich persönlich nur noch das 2010er line up gelockt, aber konnte leider nicht.

Schmiddie
Schmiddie
13.01.2013 17:50

Ich lese hier immer "Zielgruppe sind nur U20" - Dabei muss man aber mal bedenken, wer letztes Jahr an Bands da waren die 30- und ältere ansprechen (sollten): Metallica, Hosen, Soundgarden, Mötörhead, Marilyn Manson...

Ist also nicht so, dass dieser Trend dass nur "jugendpopuläre Bands" gebucht werden schon 2012 so war

runnerdo
runnerdo
13.01.2013 18:23Supporter

Find das Metallica bei der U20 ziehmlich abgeschrieben ist.
Glaube beide Bands so dazustellen das sie hauptsächlich Teens ziehen ist hart Falsch.

Kann man ehh selten sagen Killers werden von den Kids doch auch total gefeiert und von alten auch und so sollte es bei einem Headliner auch sein.

Ingesamt spricht das 2013 Lineup in der Gesamtheit aber vllt noch am ehesten jungen Menschen an das mag stimmen

maggot15
13.01.2013 18:28

Mich ärgert es nur, dass durch cro, Kraftklub und konsorten die ganzen Radiohörer-eventfans kommen, die einfach nur zum ring wollen, weil man mal da gewesen sein muss, oder so ähnlich...

MetalFan94
13.01.2013 19:17

noch mehr regen mich die auf die nur zum saufen, zu einem Festival fahren (siehe Facebook)!!!!
Aber das Problem hat mittlerweile fast jedes Festival, ist halt grad im Trend! Ich fahr mit meinen fast 19 Jahren, aber eigentlich für die Musik hin und nach den Bands wird dann anstatt schlafen gefeirt
Aber naja solang diese Saufgemeinschaft mir nicht noch Prügel androht und Sachen vor meinem Zelt explodieren lässt, wie letztes Jahr beim Hurricane, ist alles okey!

Sitholl
13.01.2013 21:08


runnerdo schrieb:
Find das Metallica bei der U20 ziehmlich abgeschrieben ist.
Glaube beide Bands so dazustellen das sie hauptsächlich Teens ziehen ist hart Falsch.

Zitat anzeigen



ALso die Jungs und Mädchen die ich kenne die Metal hören sind alle U20 und mögen Metallica. War auch ein Grund wieso ich letztes Jahr das erste mal beim Ring war.

Kirk
13.01.2013 22:02

Jeder kann ja machen was er will, aber 70.000 verkaufte Karten können ja nicht irren. Ich (49) und meine Tochter (15) fahren dieses Jahr gemeinsam zu Rock am Ring und ich finde das jede Menge gute Bands dieses Jahr auftreten. Besser wie letztes Jahr, wo die Heads super waren, aber das Mittelfeld sehr dürftig. Dieses Jahr finde ich die Heads naja ok, aber dafür ist das Mittelfeld klasse und schon zu früher Uhrzeit werden dieses Jahr gute Bands spielen. Meine Tochter sieht das ähnlich nur mag die generell andere Bands. Alles ist Geschmackssache, aber Rock am Ring (trotz allem Idealismus hier im Forum) ist ein kommerzielles Festival und der Veranstalter hat alles richtig gemacht. Das dies nicht allen gefällt - mag sein, aber die Zahlen sprechen für sich.

MetalFan94
13.01.2013 22:10

Also letztes Jahr fand ich auch das Mittelfeld deutlich besser Aber das ist ja geschmackssache ! Aber bspweise der Center Samstag war untopbar Desweiteren konnte man sich bspw. leisten bands wie Dropkick Murphys und kasabian Nachmittagsspieln zu lassen! Dazu noch ein paar Überraschungen im Line-up wie The D, Soundgarden und Refused! Sowas fehlt mir dieses Jahr!

Kirk
13.01.2013 22:42

Genau alles Geschmackssache Dropick Murphys und Soundgarden fand ich grottig. Refused und Kasabian gingen so. Ok The D. waren weltklasse, aber wie gesagt alles Geschmackssache. Jedem sein Plaisierchen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland