Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 14 von 21 »
blubb0r
11.01.2013 17:27


Sitholl schrieb:


blubb0r schrieb:


Sitholl schrieb:
Total komische Bestätigungen. Bis jetzt gibt es meiner Meinung nicht mal eine Band die Head würdig ist außer Green Day

Zitat anzeigen



Jap.
Wenn ich überlege, wer z.B. 2010 Head war, da steckt jeder der 4 Headliner alle Head-Kandidaten von diesem Jahr locker in die Tasche.
Mir fehlt dieses Jahr auch die Band, die den Preis "ausmacht". Wenn ich mir mal so den Standardticketpreis von Green Day oder den Killers angucke, da kostet ein Ticket ~50 Euro (was ich sehr gut finde). Aber dann fehlt für mich aus finanzieller Sicht der Knackpunkt, zum Ring zu gehen, um viele gute Bands für angemessenes Geld zu sehen.

2012 war das der Fall, Metallica sind teuer
2011 war das der Fall, Coldplay ist teuer (SOAD weiß ich nicht mehr, was da ein Solokonzert kostet)
2010 brauchen wir nicht drüber reden.

Zitat anzeigen



Mir fehlt vorallem KLASSE!
Da sind meiner Meinung nach so viele 0815 Bands und viel zu viele Mainstream Bands, für den Preis viel zu viel und echt schade.

Zitat anzeigen



Ja, das meinte ich in Teilen mit meinem Posting. Es fehlen die Bands, weswegen man zum Ring fährt, weil man sie (nur) da sehen kann und will.

Das Line-Up dieses Jahr spielt gefühlt alle zwei Jahre auf jeder Kirmes.


11.01.2013 17:45

Europa hat so ein wundervolles Angebot an tollen Festivals mit einem innovativen Line Up das man absolut nicht traurig sein muss um diesen musikalischen Verfall des Rings. Natürlich sollte man auch nicht gerade ne Karte blind kaufen, allerdings bin ich bei meinem neuen Stammfestival so von der Infrastruktur dem drumherum, den anderen Besuchern angetan, das ich auch 2014 sicher wieder zuschlagen würde. Sofern natürlich das ganze sich nicht drastisch verschlechtert, aber das sehe ich dann im Mai dieses Jahres.

DerFlo
11.01.2013 17:45

Es sind für mich persönlcih ja nen paar Bands dabei die ich mir gerne ansehe... aber da fehlt mir wenigstens ein Knaller wo ich sagen kann YEAH.
Ein ziemlich durchschnittliches Lineup das sich durch nichts hervorhebt.

Wenn man sich dann mal bei MLK auf der Seite umsieht was für Bands noch unter MLK durch Deutschland touren zu dem Zeitpunkt weiss man was fehlt..

blubb0r
11.01.2013 17:48


hermannsson schrieb:
Europa hat so ein wundervolles Angebot an tollen Festivals mit einem innovativen Line Up das man absolut nicht traurig sein muss um diesen musikalischen Verfall des Rings. Natürlich sollte man auch nicht gerade ne Karte blind kaufen, allerdings bin ich bei meinem neuen Stammfestival so von der Infrastruktur dem drumherum, den anderen Besuchern angetan, das ich auch 2014 sicher wieder zuschlagen würde. Sofern natürlich das ganze sich nicht drastisch verschlechtert, aber das sehe ich dann im Mai dieses Jahres.

Zitat anzeigen



welches Festival?

Ich kenne übrigens jetzt schon 4 Leute, die ihr RaR Ticket bei eBay verticken werden und sich ne Southside Karte holen

Vielleicht fahr ich ja doch an den Ring, wenn ich für 60-70€ ne Karte bei eBay schießen kann

guitar-fish
11.01.2013 17:52


DerFlo schrieb:

Wenn man sich dann mal bei MLK auf der Seite umsieht was für Bands noch unter MLK durch Deutschland touren zu dem Zeitpunkt weiss man was fehlt..

Zitat anzeigen



und das ist doch der punkt..vor 3-5 jahren war wenigstens 1-2 kracher neben einzelnen gigs noch am ring.. wir hätten mit Maiden, springsteen, Muse und Kiss 4 heads die das festival schwer aufwerten würden. unter marek hätten sicher 2 davon am ring gespielt ...aber Andre macht leider das Denkmal kaputt.

roxar
roxar
11.01.2013 17:54


guitar-fish schrieb:
wir hätten mit Maiden, springsteen, Muse und Kiss 4 heads die das festival schwer aufwerten würden.

Zitat anzeigen



Nimm Rammstein, Blur, KoL und Depeche Mode noch dazu und es sieht noch bitterer aus...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.01.2013 17:56Supporter

Das bitterste ist ja, dass MLK (wirtschaftlich) alles richtig macht und die Leute die Tickets wegkaufen wie sonst was. So gesehen wird sich das nicht ändern.

guitar-fish
11.01.2013 18:01


roxar schrieb:


guitar-fish schrieb:
wir hätten mit Maiden, springsteen, Muse und Kiss 4 heads die das festival schwer aufwerten würden.

Zitat anzeigen



Nimm Rammstein, Blur, KoL und Depeche Mode noch dazu und es sieht noch bitterer aus...

Zitat anzeigen



naja bisserl schwund durch huso und wacken is ja immer... ich wollt halt nur ausdrücken dass es von jahr zu jahr schlimmer wird und das liegt nur an Andre. Anscheinend ist ihm das Stammpublikum egal...aber irgendwann sind festivals nicht mehr im Trend und dann muss er handeln...


11.01.2013 18:07

Hype und Trend werden noch zu meinem persönlichen Unwort dieses Wochenende oder diesen Monat, oder gar dieses Jahr.

bumbangcrash
bumbangcrash
11.01.2013 18:08

wie gesagt alle 2 Jahre wird gespart und alle kaufen trz. Tickets MLK macht damit nichts falsch weil alle noch das Vorjahr im Kopf haben mit hohen Ticketpreisen in ebay, gutem Line Up usw. naja aber find das Line Up trz. dieses Jahr noch recht ordentlich und mit 25 Bands eh schon zu viel die ich sehen will^^ werden einige noch wegfallen. einzige was fehlt ist der wow Effekt aber gut.. Viele Dauergäste die man sich immer geben kann.

runnerdo
runnerdo
11.01.2013 18:09Supporter


blubb0r schrieb:


hermannsson schrieb:
Europa hat so ein wundervolles Angebot an tollen Festivals mit einem innovativen Line Up das man absolut nicht traurig sein muss um diesen musikalischen Verfall des Rings. Natürlich sollte man auch nicht gerade ne Karte blind kaufen, allerdings bin ich bei meinem neuen Stammfestival so von der Infrastruktur dem drumherum, den anderen Besuchern angetan, das ich auch 2014 sicher wieder zuschlagen würde. Sofern natürlich das ganze sich nicht drastisch verschlechtert, aber das sehe ich dann im Mai dieses Jahres.

Zitat anzeigen



welches Festival?

Ich kenne übrigens jetzt schon 4 Leute, die ihr RaR Ticket bei eBay verticken werden und sich ne Southside Karte holen

Vielleicht fahr ich ja doch an den Ring, wenn ich für 60-70€ ne Karte bei eBay schießen kann

Zitat anzeigen



Ich habe bei nem dealer der seine nicht losgeworden ist 3Stück für 250€ gekauft.
War damit schon bei Eventim und habe sie prüfen lassen. Laut dennen ist alles damit in ordnung.

Bei dem Preis kann man mit Leben

Crossoveraner
11.01.2013 18:11


Bei dem Line-Up gefällt mir nur The Prodigy, der Rest ist Müll & bekomm davon Turette-Syndrom, Scheiße aaahhu Scheiße![addsig]

bumbangcrash
bumbangcrash
11.01.2013 18:13


roxar schrieb:


bumbangcrash schrieb:
wie gesagt alle 2 Jahre wird gespart und alle kaufen trz. Tickets

Zitat anzeigen



Kann man so nicht sagen... 2011 hat das eigentlich widerlegt

Zitat anzeigen


Heads waren Groß! (hab eh nur Coldplay gesehen da ) aber Mittelfeld war für mich da garnicht vorhanden!

GraveDog
11.01.2013 18:15


roxar schrieb:


bumbangcrash schrieb:
wie gesagt alle 2 Jahre wird gespart und alle kaufen trz. Tickets

Zitat anzeigen



Kann man so nicht sagen... 2011 hat das eigentlich widerlegt

Zitat anzeigen

persönliche Meinung.


wenn man sich die ebay-Preise anguckt und mal annimmt, dass das als Sammlung mehrerer persönlicher Meinungen gelten kann und ne Art Wertschätzung angeht, dann ist 2011 nach 2009 das schwächste Jahr der letzten Zeit.
mal sehen wo sich 2013 einreiht


runnerdo schrieb:

Ich habe bei nem dealer der seine nicht losgeworden ist 3Stück für 250€ gekauft.
War damit schon bei Eventim und habe sie prüfen lassen. Laut dennen ist alles damit in ordnung.

Bei dem Preis kann man mit Leben

Zitat anzeigen


was war das denn für ein Trottel?
wenn man sowas im Mai macht.... ok. aber jetzt schon??? Idiot...

Crossoveraner
11.01.2013 18:21


GraveDog schrieb:


roxar schrieb:


bumbangcrash schrieb:
wie gesagt alle 2 Jahre wird gespart und alle kaufen trz. Tickets

Zitat anzeigen



Kann man so nicht sagen... 2011 hat das eigentlich widerlegt

Zitat anzeigen

persönliche Meinung.


wenn man sich die ebay-Preise anguckt und mal annimmt, dass das als Sammlung mehrerer persönlicher Meinungen gelten kann und ne Art Wertschätzung angeht, dann ist 2011 nach 2009 das schwächste Jahr der letzten Zeit.
mal sehen wo sich 2013 einreiht


runnerdo schrieb:

Ich habe bei nem dealer der seine nicht losgeworden ist 3Stück für 250€ gekauft.
War damit schon bei Eventim und habe sie prüfen lassen. Laut dennen ist alles damit in ordnung.

Bei dem Preis kann man mit Leben

Zitat anzeigen


was war das denn für ein Trottel?
wenn man sowas im Mai macht.... ok. aber jetzt schon??? Idiot...

Zitat anzeigen



Der hat die wegen dem ach so schönem Line-Up die Karten vertickert, ach ist auch scheißegal, man sollte Feste feiern wie sie fallen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2013 18:22Supporter

Kommt schon, das ganze Übel einzig und allein André Lieberberg in die Schuhe zu schieben ist ja wohl auch äußerst fragwürdig! Der sitzt sicherlich nicht alleine in einem Kämmerlein und bucht. Zudem kommt möglicherweise noch die fehlende Planungssicherheit. Ihn alleine dafür verantwortlich zu machen ist irgendwie unangebracht.

Roller83
11.01.2013 18:26

Ich ärgere mich grad tierisch über mich selbst. Hab seit 7 Jahren immer blind Tickets gekauft und wurde nie so richtig enttäuscht. Gut 2009 war schon sehr schwach, aber ich dachte das wäre nicht mehr zu unterbieten. Aber das ist dieses Jahr echt übel. Das einzig Positive was man rausziehen könnte wäre ja das es nicht so überfült werden wird. Bisher 8 Bands die gut sind. Aber alle schon gesehen... Wenn mir das einer vor 5 Jahren gesagt hätte, hätt ich ihn ausgelacht...


11.01.2013 18:27

2011 waren mit SOAD, Coldplay und KOL sicherlich drei Heads die größer anzusehen sind als 30 Seconds, Volbeat oder Killers.

Ansonsten schon krass mieses Line-Up.

Derjenige, der die Pressemeldung verfasst hat, muss vor Lachen geplatzt sein
175 Euro für das Programm ...da haben aber einige gewaltig die Pfanne heiss

Schade, was aus diesem so schönen Festival geworden ist. Neben der totalen Überfüllung seit 3-4 Jahren an der Centerstage jetzt auch noch ein richtig mieses Line-Up.

Ich glaube, Hurricane/Southside kann sich das Grinsen nicht verkneifen (obwohl mir dort auch noch einiges fehlt, das ist aber eine andere Geschichte. Auf zum Rock Werchter!!!)

junior88
11.01.2013 18:27

er ist chefbucher des festivals seit 2003 trotzdem ist auch er nur teilweise eine marionette großer partnerfirmen und gesellschaftern...[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring