Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 13 von 21 »
Hammerlein85
11.01.2013 16:16


Kaito Kuroba schrieb:
War ja von der ersten Welle schon so angetan... nach der 2. bin ich offiziell raus. Ich gebe doch keine 160€ + Verpflegung, etc. für dieses LineUp aus.

Allen die hingehen wünsche ich jedoch viel Spaß.

Zitat anzeigen



Ich fand die 1. Welle schon nicht sehr überzeugend, paar Bands die ich mir gerne mal angesehen hätte wie Green Day oder Prodigy bzw nochmals wie BfmV, Korn und Stone Sour, aber dafür war es mir schon zu teuer.
Und bei der 2. Welle ist absolut nix für mich dabei, mit den Killers kann ich eh nix anfangen und richtig herausragende Headliner sind für mich auch nicht dabei, mal abgesehen von Green Day.

Deshalb bin ich auch nicht traurig wenn wir dieses Jahr mal aussetzen, mal sehen was es nächstes Jahr wieder gibt, wahrscheinlich Metallica

frankterhart
11.01.2013 16:20

Uuuuuh! Schwache Welle.
Weniger gute Bands = mehr Bier/Cocktailstand... Dieses Jahr mal mehr Geld mitnehmen.

Das lästern lass ich. Das tun hier andere viel zu gerne.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.01.2013 16:21


Hammerlein85 schrieb:


Kaito Kuroba schrieb:
War ja von der ersten Welle schon so angetan... nach der 2. bin ich offiziell raus. Ich gebe doch keine 160€ + Verpflegung, etc. für dieses LineUp aus.

Allen die hingehen wünsche ich jedoch viel Spaß.

Zitat anzeigen


Deshalb bin ich auch nicht traurig wenn wir dieses Jahr mal aussetzen, mal sehen was es nächstes Jahr wieder gibt, wahrscheinlich Metallica

Zitat anzeigen



bestimmt ) die jungs wollen ja endlich mal wieder ein neues brett raushauen ende 2013/anfang 2014

Sandman86
11.01.2013 16:21

2008 hab ich 127,50 für ein riesen Line Up gezahlt. 2010 bei VIER Tagen und KISS als Special + Rammstein waren es 142 Euro. 2006 war ebenfalls ein gutes Line Up, da hab ich die Karten sogar erst ne Woche vorher gekauft für 110 oder so. Das sich dieser Müll 2013 zu einem lächerlichen Preis wahrscheinlich noch ausverkaufen wird ist ein riesen Witz.

Kes
Kes
11.01.2013 16:28

Ich hätte nie gedacht, mich hier mal einzutragen ... aber solch ein Luschenprogramm hab ich echt noch nicht erlebt. Kanns echt nicht fassen, was uns hier heute serviert wurde.

Und dann schaut man zum HuSo, die sich einen Knaller nach dem anderen holen.

Wenn Parzelle 6 und die WuP nicht wären, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zum SoSi gehen



[addsig]

martinzinnecker
11.01.2013 16:32

Ich glaube ja, dass man die großen Namen verpasst hat weil Planungsunsicherheit bestand, Absicht kann sowas doch fast nicht sein.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.01.2013 16:36

Sei es hier, sei es bei Facebook - die Reaktionen gehen ja sehr deutlich in eine Richtung.

Nur: WER ZUM GEIER HAT DENN DANN DIE 75.000 KARTEN GEKAUFT????

GraveDog
11.01.2013 16:36


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube ja, dass man die großen Namen verpasst hat weil Planungsunsicherheit bestand, Absicht kann sowas doch fast nicht sein.

Zitat anzeigen

guck mal 2009 und 2011 an. 2-Jahres-Rhythmus....

blubb0r
11.01.2013 16:38


LustigerAstronaut schrieb:
Sei es hier, sei es bei Facebook - die Reaktionen gehen ja sehr deutlich in eine Richtung.

Nur: WER ZUM GEIER HAT DENN DANN DIE 75.000 KARTEN GEKAUFT????

Zitat anzeigen



Die liegen alle beim André im Keller... Wird so gemacht wie in der Musikindustrie

Rhapsode
Rhapsode
11.01.2013 16:43


GraveDog schrieb:
Die Pressemitteilung von MLK ist mal wieder korrekt.
Man muss es eben nur so lesen wie es gemeint ist.

Ein Beispiel:

Das nationale Programm ist mit Seeed, Sportfreunde Stiller, Fettes Brot, Casper, Kraftklub, Cro sowie den neu bestätigten The BossHoss an der Spitze herausragend besetzt und verspricht grandiose Shows und Entertainment.

Zitat anzeigen


Die Spitze (Seeed) ist wirklich herausragend besetzt



Zitat anzeigen



So hab ichs beim ersten Mal auch gelesen

junior88
11.01.2013 16:44

und es bleibt beim ringfluch, die ungeraden jahre sollte man meiden, es wird ja tatsächlich immernoch schlimmer. wer kommt dann `15? [addsig]

Kijas
11.01.2013 16:47


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube ja, dass man die großen Namen verpasst hat weil Planungsunsicherheit bestand, Absicht kann sowas doch fast nicht sein.

Zitat anzeigen

guck mal 2009 und 2011 an. 2-Jahres-Rhythmus....

Zitat anzeigen



Sorry aber ich muss das '11 lin-up mal ein wenig rechtfertigen:

Headliner:
Coldplay
System Of A Down
Kings Of Leon


Co-Heads:
Beatsteaks
Söhne Mannheims
Mando DIao


Alterna Heads:
Korn
Deadmau5
In Extremo


und weitere hochrangige Bands:
Rob Zombie
Volbeat
(zu bedenken ist, dass volbeat dieses jahr head/cohead sind)
3 Doors Down
Disturbed
Social Distortion

(um nur ein paar zu nennen)


*Edit: Hätte man statt Söhne Mannheims nen anderen guten cohead genommen alla Incubus, QOTSA, Bloc Party, Snow Patrol o.ä. dann wäre vielen das unfassbare große headliner- mit cohead-gespann + starkes kontrastprogramm aufgefallen!

martinzinnecker
11.01.2013 16:48


GraveDog schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube ja, dass man die großen Namen verpasst hat weil Planungsunsicherheit bestand, Absicht kann sowas doch fast nicht sein.

Zitat anzeigen

guck mal 2009 und 2011 an. 2-Jahres-Rhythmus....

Zitat anzeigen



Ich fand 2011 ganz gut, klar mit Mando Diao als Co-Head und auch den Söhnen Mannheims nicht sooo prickelnd auf den Slots, aber Coldplay und SOAD waren schon genial und auch der Headslot von KoL absolut gerechtfertigt, sicher mehr als der von Volbeat oder 30STM.
2009 war natürlich grausam, aber immernoch besser als 2013, aber an dem Wochenende konnte ich nicht da war ich auf Firmenkosten im schönen Lissabon ;D
2012 war jetzt auch kein großartiges Lineup, aber es hatte ein paar Hightlights die richtiger herausstachen.

GabbaGabbaHey
11.01.2013 16:53


Kes schrieb:


GraveDog schrieb:


Kes schrieb:
Und dann schaut man zum HuSo, die sich einen Knaller nach dem anderen holen.

Zitat anzeigen

da übertreibste aber nu auch...

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Eben! QOTSA, Macklemore & Ryan Lewis, Sigur Ros, Belle and Sebastian oder auch Ska-P würde ich dann doch als Knaller bezeichnen, die nicht allzu oft auf dem deutschen Festivalmarkt unterwegs sind

Sitholl
11.01.2013 16:54

Total komische Bestätigungen. Bis jetzt gibt es meiner Meinung nicht mal eine Band die Head würdig ist außer Green Day

roxar
roxar
11.01.2013 16:56


Sitholl schrieb:
Total komische Bestätigungen. Bis jetzt gibt es meiner Meinung nicht mal eine Band die Head würdig ist außer Green Day

Zitat anzeigen



Die Headwürdigkeit von The Killers steht für sich auch nicht in Frage...
Aber allgemein sieht es oben rum schon ziemlich flach aus

blubb0r
11.01.2013 17:01


Sitholl schrieb:
Total komische Bestätigungen. Bis jetzt gibt es meiner Meinung nicht mal eine Band die Head würdig ist außer Green Day

Zitat anzeigen



Jap.
Wenn ich überlege, wer z.B. 2010 Head war, da steckt jeder der 4 Headliner alle Head-Kandidaten von diesem Jahr locker in die Tasche.
Mir fehlt dieses Jahr auch die Band, die den Preis "ausmacht". Wenn ich mir mal so den Standardticketpreis von Green Day oder den Killers angucke, da kostet ein Ticket ~50 Euro (was ich sehr gut finde). Aber dann fehlt für mich aus finanzieller Sicht der Knackpunkt, zum Ring zu gehen, um viele gute Bands für angemessenes Geld zu sehen.

2012 war das der Fall, Metallica sind teuer
2011 war das der Fall, Coldplay ist teuer (SOAD weiß ich nicht mehr, was da ein Solokonzert kostet)
2010 brauchen wir nicht drüber reden.

Sitholl
11.01.2013 17:08


blubb0r schrieb:


Sitholl schrieb:
Total komische Bestätigungen. Bis jetzt gibt es meiner Meinung nicht mal eine Band die Head würdig ist außer Green Day

Zitat anzeigen



Jap.
Wenn ich überlege, wer z.B. 2010 Head war, da steckt jeder der 4 Headliner alle Head-Kandidaten von diesem Jahr locker in die Tasche.
Mir fehlt dieses Jahr auch die Band, die den Preis "ausmacht". Wenn ich mir mal so den Standardticketpreis von Green Day oder den Killers angucke, da kostet ein Ticket ~50 Euro (was ich sehr gut finde). Aber dann fehlt für mich aus finanzieller Sicht der Knackpunkt, zum Ring zu gehen, um viele gute Bands für angemessenes Geld zu sehen.

2012 war das der Fall, Metallica sind teuer
2011 war das der Fall, Coldplay ist teuer (SOAD weiß ich nicht mehr, was da ein Solokonzert kostet)
2010 brauchen wir nicht drüber reden.

Zitat anzeigen



Mir fehlt vorallem KLASSE!
Da sind meiner Meinung nach so viele 0815 Bands und viel zu viele Mainstream Bands, für den Preis viel zu viel und echt schade.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten