Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 10 von 21 »
godsmack666
14.12.2012 20:04


Kijas schrieb:
Ich weis ist offtopic aber muss mal gesagt werden Ich fand ROCK AM RING 2011 bislang am besten...

COLDPLAY
KINGS OF LEON
SYSTEM OF A DOWN

Beatsteaks - Volbeat - Mando Diao - Korn
3 Doors Down - Social Distortion - Rob Zombie
Söhne Mannheims - Disturbed - Interpol

The Kooks - Avenged Sevenfold - The Gaslight Anthem
Deadmaus5 - The BossHoss - In Flames - Wolfmother
etc.


Sorry aber guckt man sich mal das Line-Up genauer an, dann sieht man einfach was für Größen da waren und in welcher Menge. 2011 wird höchstens vom 2005 line-up noch überboten...

Zitat anzeigen



Joa 2011 war schon sehr gut
Das Beste LineUp gab es für mich 2006 mit Guns N Roses, Tool, Metallica, Deftones, Avenged Sevenfold ...
Das Hurricane LineUp 2005 für 80€ war auch sehr geil System Of A Down, Rammstein, Nine Inch Nails, 3 Doors down, Oasis, Queens Of The Stone Age ...

Letztes Jahr hab ich mir das LineUp schon gespart, nächstes Jahr wohl auch, 30 Seconds und Volbeat als Headliner ist ja wohl der größte Witz, für diesen Preis!!
Selbst beim Novarock sind die beiden Bands keine Heads, die hatten sonst fast immer die selben Heads.

Das RAR letztes Jahr so früh ausverkauft war, hat mich schon verwundert.
Deshalb werden auch immer die selben Bands kommen, man kanns Lieberberg ja nicht verübeln $_$


04.01.2013 13:37

Ich wette, der Ring wird bei diesem Line-Up und dem Preis nicht ausverkauft werden. Das Hurricane zieht mit Rammstein/Queens Of The Stone Age schon deutlich besser (auch wenns nicht mein Geschmack ist).

RaR/RiP haben nun das Pech, dass sie immer die gleichen Bands im 2-Jahres-Paket holen, so dass man den Wecker danach stellen kann. 2011 waren mit Coldplay und System Of A Down und Kings Of Leon bessere, weltbekanntere Heads da, die auch einen entsprechenden Ticketpreis rechtfertigen und vor allem mal was anderes in der Kopfzeile präsentieren.

RaR hat leider in den letzten Jahren nicht dazugelernt. Das Gelände war 2012 absolut überfüllt - insbesondere bei der der Centerstage. Wenn ich 170 Euros zahle, will ich auch Metallica und Co. tatsächlich sehen und nicht von der letzten Leinwand. Die Lage der Centerstage, die Marek schon seit 5 Jahren ändern will, tut sein übriges. Bei diesem schlechten Line-Up mit gleichen Wiederholungstätern und den unbedeutendsten Headlinern der RaR-Geschichte muss der Ring noch gewaltig nachlegen, wenns 2013 ausverkauft sein soll.

junior88
04.01.2013 13:43

abwarten, der ring ist aber auch öfter (nicht jedes jahr) auch für eine überraschung zu haben, bin momentan noch sehr vorsichtig. kumpels von mir wollen unbedingt teilweise das erstemal dahin und ich halte die momentan noch etwas an der langen leine und versuche denen andere festivals schmackhaft zu machen [addsig]

Zille22
04.01.2013 13:49

die abwechslung dieses jahr is echt was fürn arsch. mir persönlich fehlt noch wirklicher metal, bis auf amon amarth is ja noch nix bestätigt

junior88
04.01.2013 13:51

ich denke für "richtigen" Metal alà amon amarth biste am ring eh an der falschen adresse [addsig]

Hallomela
04.01.2013 14:35


Knuxi schrieb:
Ich wette, der Ring wird bei diesem Line-Up und dem Preis nicht ausverkauft werden. Das Hurricane zieht mit Rammstein/Queens Of The Stone Age schon deutlich besser (auch wenns nicht mein Geschmack ist).

RaR/RiP haben nun das Pech, dass sie immer die gleichen Bands im 2-Jahres-Paket holen, so dass man den Wecker danach stellen kann. 2011 waren mit Coldplay und System Of A Down und Kings Of Leon bessere, weltbekanntere Heads da, die auch einen entsprechenden Ticketpreis rechtfertigen und vor allem mal was anderes in der Kopfzeile präsentieren.

RaR hat leider in den letzten Jahren nicht dazugelernt. Das Gelände war 2012 absolut überfüllt - insbesondere bei der der Centerstage. Wenn ich 170 Euros zahle, will ich auch Metallica und Co. tatsächlich sehen und nicht von der letzten Leinwand. Die Lage der Centerstage, die Marek schon seit 5 Jahren ändern will, tut sein übriges. Bei diesem schlechten Line-Up mit gleichen Wiederholungstätern und den unbedeutendsten Headlinern der RaR-Geschichte muss der Ring noch gewaltig nachlegen, wenns 2013 ausverkauft sein soll.

Zitat anzeigen



2011 war der Ring doch nicht ausverkauft oder vertue ich mich da

Hallomela
04.01.2013 14:41


Zille22 schrieb:
die abwechslung dieses jahr is echt was fürn arsch. mir persönlich fehlt noch wirklicher metal, bis auf amon amarth is ja noch nix bestätigt

Zitat anzeigen



(A Day to Remember)
Bring me the Horizon
Bullet for my Valentine
Five Finger Death Punch
Korn
(Stone Sour)
Volbeat

Ist für dich kein Metal

Wenn es für dich zu wenig Metal ist bist du auf dem Falschen Festival. (Heißt ja nicht Metal am Ring) Seit Jahren ist jeden Tag auf einer Stage ein Metal Tag man kann sich nicht beklagen.
Wenn du mehr Metal sehen willst fahr zum Wacken Festival, Summerbreeze, Mair1 etc.


04.01.2013 15:29

2011 war aber Abwechslung drin. Und das hat Andre Lieberberg auch immer betont in den Interviews. Folge: 2012 bucht man "zur Abwechslung" Hosen und Metallica mit Linkin Park
Aber das funktioniert natürlich wie eine sichere Bank.

2013 haben wir weder abwechslungsreiche Acts noch eine "sichere Bank".

Und man darf nicht vergessen, dass MLK am Anfang immer die großen Fische bestätigt. Maximal 1 Centerhead kam dann noch hinterher (2007 Die Ärzte, 2006 Guns´n Roses, 2009 Limp Bizkit...)

Rhapsode
Rhapsode
04.01.2013 15:34


Hallomela schrieb:


Zille22 schrieb:
die abwechslung dieses jahr is echt was fürn arsch. mir persönlich fehlt noch wirklicher metal, bis auf amon amarth is ja noch nix bestätigt

Zitat anzeigen



(A Day to Remember)
Bring me the Horizon
Bullet for my Valentine
Five Finger Death Punch
Korn
(Stone Sour)
Volbeat

Ist für dich kein Metal

Wenn es für dich zu wenig Metal ist bist du auf dem Falschen Festival. (Heißt ja nicht Metal am Ring) Seit Jahren ist jeden Tag auf einer Stage ein Metal Tag man kann sich nicht beklagen.
Wenn du mehr Metal sehen willst fahr zum Wacken Festival, Summerbreeze, Mair1 etc.

Zitat anzeigen



Wie wärs stattdessen mal, wenn man nicht ständig dieselben Metal-Bands bucht? Lediglich Amon Amarth waren bisher noch nie da. Korn und Volbeat gefühlt jedes Jahr da, genauso wie Motörhead in den gerade Jahren. Auch BmtH zuletzt 2011 dabei gewesen. Es gibt soviel Erstklassiges aufm Markt, aber am Ring spielen immer dieselben 30 Bands + neue Metalcore Sachen. Auch ein bisschen mehr Vielfalt würde ich gutheißen, z.B. 2010 der Club-Freitag war echt super. Muss ja nichts Weltbewegendes sein, aber es dürfte ja wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man nicht - wie 2011 - die Club nur mit Core vollhaut, oder die Alterna am Metaltag mit reiner Knüppelmusik beglückt, oder?

junior88
04.01.2013 15:37

seit 09 habe ich auch kein vertrauen mehr in mlk, in solchen situationen denke ich immer wieder da muss doch noch was kommen und am ende stehste da mit "doppelcoheads".
aber auch diesmal denke ich, dass kann nicht alles sein, ein schlechtes zeichen [addsig]

junior88
04.01.2013 15:39


Rhapsode schrieb:

Wie wärs stattdessen mal, wenn man nicht ständig dieselben Metal-Bands bucht? Lediglich Amon Amarth waren bisher noch nie da. Korn und Volbeat gefühlt jedes Jahr da, genauso wie Motörhead in den gerade Jahren. Auch BmtH zuletzt 2011 dabei gewesen. Es gibt soviel Erstklassiges aufm Markt, aber am Ring spielen immer dieselben 30 Bands + neue Metalcore Sachen. Auch ein bisschen mehr Vielfalt würde ich gutheißen, z.B. 2010 der Club-Freitag war echt super. Muss ja nichts Weltbewegendes sein, aber es dürfte ja wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man nicht - wie 2011 - die Club nur mit Core vollhaut, oder die Alterna am Metaltag mit reiner Knüppelmusik beglückt, oder?

Zitat anzeigen



MLK muss sich auch immer an partner und gesellschafter halten, kein wunder das da im wechsel von 2-3 jahren jeder jeden act schonmal gesehen hat. Mich persönlich stört das extrem, deswegen fahre ich schon länger nicht mehr zum ring.[addsig]

Angel_of_Death
04.01.2013 15:45

klar hat man gewisse partner, mit denen man zusammenarbeitet, aber bands wie kse, aild, in flames usw. spielen einfach so gut wie immer, wenn sie auf festival tour sind auch am ring. würde echt nichts schaden, wenn man mal nur alle 4 jahre kommt statt alle 2


04.01.2013 16:28

"Die nächste Monsterwelle wird angeführt von den schwedischen Superstars Mando Diao, die exklusiv am Ring und Park ihre größten Hits und bisher unveröffentlichte neue Songs präsentieren, die schon jetzt Rockgeschichte schreiben".


04.01.2013 16:29

Habe mir nochmal sämtliche Ring - Jahre angesehen. Da fällt mir wirklich auf, wie schwach 2013 bisher ist. So - jetzt auch genug gemeckert.
Ich wünsch denen, die hinfahren auf jeden Fall viel Spaß!

roxar
roxar
04.01.2013 16:35

Es ist ja auch (höchstens) ein Drittel bestätigt... Also abwarten...
Man weiß ja auch nicht ob jetzt 1, 2 oder 3 Heads feststehen.


06.01.2013 13:02

Ich bin zu anfangs immer sehr gerne hingefahren, aber letztes Jahr war es echt zu viel des Guten und das bisher bestätigte Line Up ist einfahc so typisch für Rock am Ring. Einfahc nur langweilig. Da wird immer nur ne sichere Schiene gefahren. Wenn man 3x da war, hat man schon einen (zu) großen Teil der Bands gesehen.
Und um auf das Argument zurückzukommen, dass man Bands auch gerne merhfach guckt: Alles was ich bisher bei RaR und nochmal an nem anderen Ort gesehen habe. Es war bei RaR immer schlechter.

Sitholl
06.01.2013 20:25

Hmm aber ist dass nicht eigentlich bei jedem Festival so?
Also dass viele Bands im 2 Jahrestakt kommen?

attila80
07.01.2013 09:45


Knuxi schrieb:
"Die nächste Monsterwelle wird angeführt von den schwedischen Superstars Mando Diao, die exklusiv am Ring und Park ihre größten Hits und bisher unveröffentlichte neue Songs präsentieren, die schon jetzt Rockgeschichte schreiben".


Zitat anzeigen




taunusrunner
07.01.2013 10:01


attila80 schrieb:


Knuxi schrieb:
"Die nächste Monsterwelle wird angeführt von den schwedischen Superstars Mando Diao, die exklusiv am Ring und Park ihre größten Hits und bisher unveröffentlichte neue Songs präsentieren, die schon jetzt Rockgeschichte schreiben".


Zitat anzeigen





Zitat anzeigen




soo etwa dachte ich mir das auch. und sowas wie "unvergleichliche für konkurrenz festivals wegweisende headliner motörhead und korn"

Mantis
11.01.2013 15:07

Lächerlich MLK! Einfach lächerlich!
Dazu die News - da lach ich mir doch den Arsch ab!

Rock am Ring nach 10 Jahren in diesem Jahr ohne mich. Es gibt Alternativen! Und zwar bessere....

roxar
roxar
11.01.2013 15:08



Hoffentlich fallen sie damit gehörig auf die Nase... das ist schlicht unverschämt

danus
11.01.2013 15:08


Mantis schrieb:
Lächerlich MLK! Einfach lächerlich!
Dazu die News - da lach ich mir doch den Arsch ab!

Rock am Ring nach 10 Jahren in diesem Jahr ohne mich. Es gibt Alternativen! Und zwar bessere....


Zitat anzeigen



ist natürlich alles Geschmacksache.
ich finde es für 175€ aber wie du schon sagst extrem uninteressant und schwach

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland