Der ANTI Line-Up Thread 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Sirlomosch am 08.11.2012 14:18 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von NapoII

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

505 Kommentare
« Seite 9 von 21 »
Schmiddie
Schmiddie
22.11.2012 18:18

Wenn man schon dabei ist kann man auch folgende Festivals umbennenen:

ROCK Werchter (die Hälfte ist electro)
Haldern Pop (is ja schließlich nich nur pop da)
Pinkpop (sogar METAL bands)
Chiemsee Reggae Summer (zuviel Hiphop)
Rock am See (letztes Jahr Seed)
Hurricane (es windet garnicht immer)
Rock in Rio (ist nicht zwingend in Rio)
Nova Rock (Hatten als Headliner schon the Prodigy)


Aber die Deppen die das mit dem rock am Ring nicht verstehen wird es wohl leider für alle Ewigkeiten geben

Rhapsode
Rhapsode
22.11.2012 23:26


Schmiddie schrieb:



Aber die Deppen die das mit dem rock am Ring nicht verstehen wird es wohl leider für alle Ewigkeiten geben

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich. Aber mir kommt es wirklich so vor, als wenns momentan wirklich sehr schlimm ist.

Diablo0106
29.11.2012 21:40


woelfe66 schrieb:
schreibt was ihr wollt ich finde das line up dieses jahr einfach scheisse

Zitat anzeigen



Find ich auch, bin zwar erst seit 2011 am ring bzw. im park, aberi hc hab so den eindruck (wenn ich das line up z.b. auf t-shirts lese) , dass es bei MLK umgefähr so ist: Ein Jahr ein weniger gutes lineup, das nächstes jahr wieder bombig... usw. . 2009 war meinem geschmack nach ziemlich schwach, 2010 wieder bombig. 2011 wieder ultra schwach, dafür 2012 übertrieben gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

vamvalentine
30.11.2012 08:31

ich glaube nicht, dass da ein system hinter liegt mlk hat halt dieses jahr das große handycap, dass ihnen die planungssicherheit fehlte und sie somit wahrscheinlich den ein oder anderen rar kandidaten nciht buchen konnten, z.b. rammstein, welche wahrscheinlich 1 jahr im vorraus planen (mal ehrlich ... die aufm hu/so ?!) und planungssicherheit hat mlk grad mal 4 monate

GraveDog
30.11.2012 08:38


Diablo0106 schrieb:



Find ich auch, bin zwar erst seit 2011 am ring bzw. im park, aberi hc hab so den eindruck (wenn ich das line up z.b. auf t-shirts lese) , dass es bei MLK umgefähr so ist: Ein Jahr ein weniger gutes lineup, das nächstes jahr wieder bombig... usw. . 2009 war meinem geschmack nach ziemlich schwach, 2010 wieder bombig. 2011 wieder ultra schwach, dafür 2012 übertrieben gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Zitat anzeigen

mit der Theorie biste aber wahrlich nicht alleine

mehlsack
mehlsack
30.11.2012 14:35


vamvalentine schrieb:
ich glaube nicht, dass da ein system hinter liegt mlk hat halt dieses jahr das große handycap, dass ihnen die planungssicherheit fehlte und sie somit wahrscheinlich den ein oder anderen rar kandidaten nciht buchen konnten, z.b. rammstein, welche wahrscheinlich 1 jahr im vorraus planen (mal ehrlich ... die aufm hu/so ?!) und planungssicherheit hat mlk grad mal 4 monate

Zitat anzeigen



Ich glaube übrigens das MLK trotzdem nicht Rammstein geholt hätte, selbst wenn er es gekonnt hätte, die waren ja erst 2010 da und die scheinen selbst auch zu versuchen überall "relativ" rar zu bleiben..
Ich glaube immer noch, dass die große Überraschung noch kommt, da MLK auf Rammstein noch reagieren muss und vielleicht hat er ja sogar schon lange gewusst, dass das Huso Rammstein hat

(mal ehrlich ... die aufm hu/so ?!

Zitat anzeigen


Die sind btw übrigens nicht zum ersten Mal beim Huso

Saliyo
30.11.2012 18:34

Ich hab grade vom Eventim Newstiker, dass hier erhalten :


.....kaum neigt sich das Jahr dem Ende entgegen, kündigt sich mit großen Schritten die Festivalsaison 2013 an! So haben die Zwillingfestivals Rock am Ring und Rock im Park mit Green Day, Volbeat und Thirty Seconds to Mars ihre Headliner bekannt gegeben - jetzt Frühbucher-Tickets zum Subskriptions-Preis sichern! ......

Das ist doch nicht ernsthaft oder?!

sagt mir doch bitte das Volbeat und 30Stm keine Heads sind.
(Ich habe nichts gegen Volbeat, sind eine klasse Band, aber meiner Meinung nach kein Head...)

PrettyInScarlet
04.12.2012 21:04

Auch wenn einige gute Bands dabei sind, wieso immer diese Wiederholungen der letzten zwei, drei Jahre? Es gibt so viele gute ROCK Bands, die es verdient hätten, mal wieder hier zu spielen & auch gesehen werden wollen.

Kijas
04.12.2012 21:44

Ich weis ist offtopic aber muss mal gesagt werden Ich fand ROCK AM RING 2011 bislang am besten...

COLDPLAY
KINGS OF LEON
SYSTEM OF A DOWN

Beatsteaks - Volbeat - Mando Diao - Korn
3 Doors Down - Social Distortion - Rob Zombie
Söhne Mannheims - Disturbed - Interpol

The Kooks - Avenged Sevenfold - The Gaslight Anthem
Deadmaus5 - The BossHoss - In Flames - Wolfmother
etc.


Sorry aber guckt man sich mal das Line-Up genauer an, dann sieht man einfach was für Größen da waren und in welcher Menge. 2011 wird höchstens vom 2005 line-up noch überboten...
Finde halt nur, dass 2011 zu den bislang stärksten jahren zählte und nicht so schlecht geredet werden sollte nur weils weniger hart war als die jahre zuvor... aber ist ja auch alles subjektiv.

!!!(2005 >) 2011 > 2012 > 2010 > 2009!!!



Edit: Sorry aber ich muss das '05 lineup einfach mal zusammen fassen

R.E.M.
IRON MAIDEN
DIE TOTEN HOSEN
GREEN DAY

Slipknot - Incubus - The Prodigy - HIM
Marilyn Manson - 3 Doors Down
Mando Diao - Slayer - The Chemical Brothers
Apocalyptica - Velvet Revolver - Mötley Crüe

The Hives - Silbermond - My Chemical Romance
Wir Sind Helden - Fettes Brot - Billy Idol
In Extremo - In Flames - Maximo Park - A7X
Madsen - Kettcar - Tomte - Papa Roach
Bullet For My Valentine - As I Lay Dying


ratmfan
05.12.2012 00:08

Ich war jetzt 2 ma am ring 11/12

und wenn ich des line up für 2013 seh

was soll der scheiß
die hälfte war die letzten 2-3 jahre am ring
mehr als die hälfte hab ich auch schon gesehn ( 19 bands von den 30 )

cro und casper ? wtf was wolln denn die 2 schwuchteln aufem Ring


für neuankömmlinge am ring is des line up auch grad noch so hinnehmbar

Hu/So bietet mir abwechslung von bands aus allen musikrichtungen wo ich noch nich gesehn hab

es heißt wieder ab zum southside aber letzendlich auch wieder ab zum RING

Trotzdem is des line up Bisher fürn Arsch

Green Day, Volbeat, Thirty Seconds To Mars,
The Prodigy und Seeed in der ersten Startreihe
Schon 30 prominente Teilnehmer bestätigt


und wenn man das so interpretiert muss man ja wirklich angst bekommen
dass die 3 heads für center und 2 alterna heads schon fest stehn
wäre richtig richtig bitter

Rhapsode
Rhapsode
05.12.2012 00:26


ratmfan schrieb:

cro und casper ? wtf was wolln denn die 2 schwuchteln aufem Ring

Zitat anzeigen





Kijas schrieb:
Ich weis ist offtopic aber muss mal gesagt werden Ich fand ROCK AM RING 2011 bislang am besten...

Sorry aber guckt man sich mal das Line-Up genauer an, dann sieht man einfach was für Größen da waren und in welcher Menge. 2011 wird höchstens vom 2005 line-up noch überboten...

Zitat anzeigen



Naja, jetzt muss man aber auch mal ehrlich sein und zugeben, dass es dieses Jahr schon sehr gut bestellt war. Wenn ich an den freitag denke: Da hättet du ja die komplette Alterna auch problemlos auf der Center spielen lassen können, von der Größe der Bands her. Und auch sonst fand ich z.B. 2006 und 2008 und auch 2010 vergleichbar mit dem in der Tat überragenden 2005er Lineup.

Kijas
05.12.2012 01:05


Rhapsode schrieb:


ratmfan schrieb:

cro und casper ? wtf was wolln denn die 2 schwuchteln aufem Ring

Zitat anzeigen





Kijas schrieb:
Ich weis ist offtopic aber muss mal gesagt werden Ich fand ROCK AM RING 2011 bislang am besten...

Sorry aber guckt man sich mal das Line-Up genauer an, dann sieht man einfach was für Größen da waren und in welcher Menge. 2011 wird höchstens vom 2005 line-up noch überboten...

Zitat anzeigen



Naja, jetzt muss man aber auch mal ehrlich sein und zugeben, dass es dieses Jahr schon sehr gut bestellt war. Wenn ich an den freitag denke: Da hättet du ja die komplette Alterna auch problemlos auf der Center spielen lassen können, von der Größe der Bands her. Und auch sonst fand ich z.B. 2006 und 2008 und auch 2010 vergleichbar mit dem in der Tat überragenden 2005er Lineup.

Zitat anzeigen


Da stimme ich dir ja auch zu, mir ginge es nur darum, dass 2011 objektiv gesehen auch schon stark besetzt war und das halt oft schlecht geredet wird!
Alleine Coldplay (70+) und Kings of Leon (70) würden auf Einzelkonzerten soviel kosten wie die ganze Rock am Ring karte

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.12.2012 07:15Supporter


ratmfan schrieb:
cro und casper ? wtf was wolln denn die 2 schwuchteln aufem Ring

...

Hu/So bietet mir abwechslung von bands aus allen musikrichtungen wo ich noch nich gesehn hab

Zitat anzeigen



zu 1.: Bitte bleib zu Hause, diejenigen, die hingehen, werden es dir danken.

zu 2.: Wie passt das zu 1.? Ach stimmt, die Richtungen sind wohl, Metal, Metal und Metal. Da bist du beim Hu/So auch falsch.

Eigentlich hat man mit solch einer Aussage zu 1. nirgends was zu suchen.

Ich weiß nicht, ob es sich realisieren lässt, aber für sowas sind Account Strafen, in welcher Form auch immer, mehr als angebracht. Das braucht niemand!

Edit: Und wieder ist es ein Beispiel für die Diskussion, um den Ton im Forum.

Rhapsode
Rhapsode
05.12.2012 07:32


Kijas schrieb:
Da stimme ich dir ja auch zu, mir ginge es nur darum, dass 2011 objektiv gesehen auch schon stark besetzt war und das halt oft schlecht geredet wird!
Alleine Coldplay (70+) und Kings of Leon (70) würden auf Einzelkonzerten soviel kosten wie die ganze Rock am Ring karte

Zitat anzeigen



Klar war 2011 objektiv gesehen stark besetzt. Nur wenn du so argumentierst, war ja bis auf 2009 alles objektiv richtig stark besetzt. Aber ich versteh schon, worums dir geht.
Letztendlich hat ja sowieso immer einer was zu meckern.

maggot15
05.12.2012 14:38


Rhapsode schrieb:


Kijas schrieb:
Da stimme ich dir ja auch zu, mir ginge es nur darum, dass 2011 objektiv gesehen auch schon stark besetzt war und das halt oft schlecht geredet wird!
Alleine Coldplay (70+) und Kings of Leon (70) würden auf Einzelkonzerten soviel kosten wie die ganze Rock am Ring karte

Zitat anzeigen



Klar war 2011 objektiv gesehen stark besetzt. Nur wenn du so argumentierst, war ja bis auf 2009 alles objektiv richtig stark besetzt. Aber ich versteh schon, worums dir geht.
Letztendlich hat ja sowieso immer einer was zu meckern.

Zitat anzeigen

Aber dafür war 2009 subektiv hammer besetzt

Alexos
12.12.2012 02:28


Diablo0106 schrieb:


woelfe66 schrieb:
schreibt was ihr wollt ich finde das line up dieses jahr einfach scheisse

Zitat anzeigen



Find ich auch, bin zwar erst seit 2011 am ring bzw. im park, aberi hc hab so den eindruck (wenn ich das line up z.b. auf t-shirts lese) , dass es bei MLK umgefähr so ist: Ein Jahr ein weniger gutes lineup, das nächstes jahr wieder bombig... usw. . 2009 war meinem geschmack nach ziemlich schwach, 2010 wieder bombig. 2011 wieder ultra schwach, dafür 2012 übertrieben gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Zitat anzeigen



würde ich auch fast do bestätigen. Als ob der ML nicht genug Geld hätte und erstmal mit einem schwachen Lineup was im die Taschen fühlt danach ein geiles Lineup zu machen^^

Stebbard
12.12.2012 15:22

Ich finds ja immer witzig, wenn Leute darauf pochen, dass ein Lineup ganz objektiv gut sei, dabei ist die Vorstellung von dem, was objektiv gut ist wiederum sehr subjektiv geprägt

Ich finde es schon lächerlich, wenn Leute mit RatM homophobe Kommentare von sich geben. Wie passt das zu den Werten der vermeindlichen Lieblingsband?


12.12.2012 15:30


DiebelsAlt83 schrieb:


ratmfan schrieb:
cro und casper ? wtf was wolln denn die 2 schwuchteln aufem Ring

...

Hu/So bietet mir abwechslung von bands aus allen musikrichtungen wo ich noch nich gesehn hab

Zitat anzeigen



zu 1.: Bitte bleib zu Hause, diejenigen, die hingehen, werden es dir danken.

Zitat anzeigen



Ach, und bitte komm nicht zu Hu/So!

Sitholl
12.12.2012 16:14

Blabla objektiv, subjektiv!

Ein Line-Up ist gut für den Veranstalter wenn das Ding ausverkauft ist und für jeden einzelnen nur gut wenn ihm die Bands gefallen, vielleicht spielt die Running Order noch ne klitze kleine Rolle. Mehr nicht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland