Rock A Field Festival 2013 (LU)

Festival Forum: Diskussion zu Rock A Field Festival 2013 (u.a. mit Phoenix, Queens of the Stone Age, Volbeat)

eröffnet von ironman am 08.11.2012 13:18 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von halfjesus

RingPenislcalertDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
zell
15.12.2012 01:15

29. : The BossHoss ,Example,Seeed

30. : Volbeat ,Queens Of The Stone Age, The Heavy,[addsig]

mike_litoris
12.01.2013 15:12

joah, mit justice war schon echt scheiße..
aber ich bin sehr gespannt auf neue bands, cooles video.

müsste ja auch bald mal wieder was kommen?

nort
15.01.2013 08:57

!!! 6 more Bands !!!

FLUX PAVILION,
BAND OF HORSES,
THE SCRIPT,
MACKLEMORE,
DE LäB,
TOXKäPP.

Da muss aber noch was kommen.

taunusrunner
15.01.2013 09:35


nort schrieb:
!!! 6 more Bands !!!

FLUX PAVILION,
BAND OF HORSES,
THE SCRIPT,
MACKLEMORE,
DE LäB,
TOXKäPP.

Da muss aber noch was kommen.

Zitat anzeigen



ganz recht...und zwar das mittelfeld

E: auf seed hätt ich mehr als verzichten können... bling bling

lcalert
lcalert
15.01.2013 11:35

ja, da wird auch noch was kommen, bin ich zuversichtlich.
die welle ist ja eher mäßig, aber the script stehen mit der gleichen schriftgröße wie volbeat auf dem banner
kennt die jemand? bei youtube das klingt nicht so dolle..

taunusrunner
15.01.2013 12:44

war letztes jahr auf den ersten blick etwas besser... knaller wie mumford&sons, biffy clyro, godsmack, justice (ja die 2 ich weiß, war selber da!) und und und...es war schon gut besetzt. dieses jahr nunja festivalhuren volbeat brauch ich auch nicht ein gefühltes 10.mal zu UMGEHEN, qotsa für mich perönlich der wahnsinn ( )... fast alleine wegen denen würd ich da hinfahren weil man so schön nah ran kommt, der sound gut war und der rest dort einfach stimmt. ist eine runde sache!

Matthias
18.02.2013 20:33

evtl. wollen wir dieses Jahr auch mal nach Lux... fahren

einige Fragen an die die schon dort waren
( die Infos auf der Webside sind leider noch nicht gefüllt )

wie weit ist der Weg vom Park- zum Campingplatz ?
und vom Camping auf Festivalgelände ?
Camping ab freitag ?
was kann man mit auf den Campingplatz nehmen ?
Preise auf gelände ?
was geht nach dem letzten konzert ?
gibt es Unterkünfte ( Hotel,Pension,Campingplatz ) in der Nähe ?
kann man von dort aus problemlos ans Gelände kommen
( Busse, Taxen ..)

Danke schon mal im voraus
- war noch nie in Luxemburg kenne mich deshalb nicht aus -

lcalert
lcalert
18.02.2013 21:07

Kann deine Fragen nicht vollständig beantworten, aber immerhin teilweise.
Wir waren letztes Jahr nur am Sonntag da und dementsprechend weiß ich nix zum Camping. Dieses Jahr haben wir uns ein Hotel in Luxemburg Stadt genommen, für 30 € von Samstag auf Sonntag, bei den Campingplatzpreisen durchaus eine Überlegung wert
Ansonsten gibts einen Busshuttle für ein paar € von Luxemburg Stadt zum Gelände. Guck mal in den RAF 2012 Thread, ist ein kostenfreier und großer Parkplatz recht zentral an dem der Shuttle abfährt, ansonsten solltest du in dem Thread alle möglichen Infos eigentlich bekommen imo.
Preise aufm Gelände sind festivalmäßig. Essen (Pommes etc.) so ~5 €, Bier, Cola etc. ~3.50-4 € für 0.3 L, mein ich. T-Shirts normal teuer.
Infos zu den ganzen Themen folgen irgendwann im Frühjahr. Es gibt aber, soweit ich weiß, nicht soviele Camping wie Festivaltickets, also da müsste man evtl schnell sein... Gibt ja keine Infos, wieviel verkauft ist.

Ansonsten ein lohnenswertes und kleines (im Vergleich zum Ring) Festival

Aschbacheronkel
19.02.2013 10:40

Raf2013 booking is done, YAY! Final line-up will include no less than 28 bands, that’s a new RAF record.
We’ve now sent everything to the graphic design hobbits, who are working hard on the 2013 poster..
Stay tuned, we’ll post everything right here on Feb 21st, 10:00am..

Zitat anzeigen

lcalert
lcalert
21.02.2013 10:09


Phoenix
Kraftklub
Netsky
Kodaline
Leftboy
Heartbeat Parade
Jake Bugg
Bloc Party
Tame Impala
Monophona
Masters of Reality
Mother Heroine
C2C

halfjesus
21.02.2013 10:23

Wie wärs denn mit einer Quelle? Kinners, ist das denn sooo schwer?

E: Liest sich aber realistisch.

E2: Quelle

halfjesus
21.02.2013 10:43

Wären zumindest ein paar Acts Europa-Exklusiv würde es mir gefallen. Derzeit seh ich aber jede Band die mir gefällt schon doppelt und dreifach...

E: Außer The Heavy und Flux Pavilion, aber das kann ja noch werden.

lcalert
lcalert
21.02.2013 11:12

oh, sry.
jetzt jedenfalls auch mit bild (quelle diemsal raf facebook)


mich hauts auch nicht so um. finds auch verwunderlich, dass phoenix laut plakat der samstags headliner ist. ist halt viel elektro und indie, sag ich mal ganz salopp.

nort
21.02.2013 12:59

Mich haut es leider auch nicht so um, letztes Jahr war wesentlich besser. Aber ich liebe das Festival, so schön dort, locker und klein.
Phoenix sind Headliner, sind in Benelux auch wesentlich größer und bekannter als bei uns.

Moreno_McFly
22.02.2013 18:57

Der Sonntag gefällt mir mit den QOTSA, Bloc Party und Volbeat ziemlich gut. Daher bin ich mit ein paar Freunden am überlegen, ob wir nicht für einen Tag dahin fahren sollen.
Dazu hab ich nur eine Frage. Soviel ich weiß, gibt es mittlerweile 2 Bühnen, kommt es also bei den 3 genannten Bands zu überschneidungen oder muss man immer zwischen den Bühnen hin und her laufen? Falls ja, ist die Sicht auch von weiter hinten gut bzw. kommt man gut nach vorne?

RingPenis
RingPenis
22.02.2013 19:11


Moreno_McFly schrieb:
Der Sonntag gefällt mir mit den QOTSA, Bloc Party und Volbeat ziemlich gut. Daher bin ich mit ein paar Freunden am überlegen, ob wir nicht für einen Tag dahin fahren sollen.
Dazu hab ich nur eine Frage. Soviel ich weiß, gibt es mittlerweile 2 Bühnen, kommt es also bei den 3 genannten Bands zu überschneidungen oder muss man immer zwischen den Bühnen hin und her laufen? Falls ja, ist die Sicht auch von weiter hinten gut bzw. kommt man gut nach vorne?

Zitat anzeigen


letztes jahr gab es keine überschneidungen auf den Bühnen. Sicht war immer relativ gut und nicht sonderlich eng!

Anzeige
Anzeige