Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 26.09.2012 12:44 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

108 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Pfuscha
26.09.2012 15:23

Ich bin der Meinung, dass PJ das jüngere Publikum kaum ansprechen wird. Und gerade bei solchen Geschichten wurde ich in der Vergangenheit schon öfters entäuscht. (Leute um einen herum, die nach 2 min das Interesse verlieren weil die Band keine Musik spielt, die sie kennen)

Und die PJ-Fans die wirklich die Musik gutfinden müssen im Bereich C stehn und schauen sich das Schauspiel auf der Leinwand an..

Ne sorry, da doch lieber die üppigen 60€ für nen Solo-Open-Air in der Wuhlheide ausgebenund einen wunderbaren Abend erleben, als nachher total gefrustet aufm Festival stehen.

halfjesus
26.09.2012 15:27


Pfuscha schrieb:
Ich bin der Meinung, dass PJ das jüngere Publikum kaum ansprechen wird. Und gerade bei solchen Geschichten wurde ich in der Vergangenheit schon öfters entäuscht. (Leute um einen herum, die nach 2 min das Interesse verlieren weil die Band keine Musik spielt, die sie kennen)

Und die PJ-Fans die wirklich die Musik gutfinden müssen im Bereich C stehn und schauen sich das Schauspiel auf der Leinwand an..

Ne sorry, da doch lieber die üppigen 60€ für nen Solo-Open-Air in der Wuhlheide ausgebenund einen wunderbaren Abend erleben, als nachher total gefrustet aufm Festival stehen.

Zitat anzeigen



Dann erklär mir mal wieso Pearl Jam Fans im Bereich C stehen müssen?! Pearl Jam wären Headliner und spielen als letztes auf der Center, warum also sollten sich 10.000 Kiddies die kein Interesse an der Band haben dorthin stellen?!

E: So langsam nerven mich diese die-hard-PJ-Fans fast so sehr wie es die ganzen LP-Kids tun...

Fringser
26.09.2012 15:35

Würde die eigentlich viel lieber am Hurricane als am Ring haben. :p Schaurige Gedanken an das gelangweilte Publikum bei Soundgarden kommen da zum Vorschein..

roxar
roxar
26.09.2012 15:37

Das Publikum bei Soundgarden war so schlecht, weil danach noch LP gespielt haben und viele wohl nur auf die gewartet haben...
Wäre dann bei PJ als Head wohl eher nicht so bei Kindergarten-gerechtem Alterna Programm

halfjesus
26.09.2012 15:38

Selbst wenn direkt vor PJ die Halbe Minute Zum Mars spielen würde, würden sich die vorderen Bereiche danach wohl sehr stark leeren, so dass man gute Chancen hätte nach vorne zu kommen.

BlaueMacht
26.09.2012 15:40

PJ als Alternahead ist kein Thema?
E: werde ich jetzt gesteinigt?

Nachricht geändert von BlaueMacht am 26.09.2012 15:42 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
26.09.2012 15:41Admin


roxar schrieb:
Das Publikum bei Soundgarden war so schlecht, weil danach noch LP gespielt haben und viele wohl nur auf die gewartet haben...
Wäre dann bei PJ als Head wohl eher nicht so bei Kindergarten-gerechtem Alterna Programm

Zitat anzeigen



und sowas gibt es leider immer wieder, nur da können bands und auch fans am wenigsten für.

Pfuscha
26.09.2012 16:39


halfjesus schrieb:

Dann erklär mir mal wieso Pearl Jam Fans im Bereich C stehen müssen?! Pearl Jam wären Headliner und spielen als letztes auf der Center, warum also sollten sich 10.000 Kiddies die kein Interesse an der Band haben dorthin stellen?!

E: So langsam nerven mich diese die-hard-PJ-Fans fast so sehr wie es die ganzen LP-Kids tun...

Zitat anzeigen



Das Thema liegt ja eher im Bereich Centersystem und hat eigentlich nichts mit PJ zu tun. Das selbe könnte ich mir auch gut z.B. bei Springsteen oder The Cure vorstellen. Da ist die Erwartungshaltung halt sehr groß.. und selbst wenn man dann merkt "oh das ist doch nix für mich" und rausgeht ist es halt schon zu spät, denn als "Fan" schaue ich mir das dann doch eher aufm Bildschirm an, als vor der Schleuse zu stehen.
Es liegt in diesem Fall nicht an der Band oder an den Leuten, sondern an dem für diesen Fall unglücklichen System.

counterdog
26.09.2012 16:46


StonedHammer schrieb:


roxar schrieb:
Das Publikum bei Soundgarden war so schlecht, weil danach noch LP gespielt haben und viele wohl nur auf die gewartet haben...
Wäre dann bei PJ als Head wohl eher nicht so bei Kindergarten-gerechtem Alterna Programm

Zitat anzeigen



und sowas gibt es leider immer wieder, nur da können bands und auch fans am wenigsten für.

Zitat anzeigen



Ich entschuldige mich dafür, dass Soundgarden einfach gar nicht mein Fall ist, und ich schon ein zimlicher LP Fan bin. Soundgarden hatte einfach nur den falschen Slot.

sirflashfahrer
26.09.2012 16:47

Soundgarden sehe ich auch lange nicht so groß, wie Pearl Jam an. Klar, sie prägten auch die Grungezeit mit, aber nach früher Auflösung kennen die jungen Leute maximal aus ihrer Alternativ Rock Mix-Playlist bei Napsterspotisimfy eh nur noch Black Hole Sun. Klar, dass da bei den LinkinPark New Metal Fans keine Stimmung aufkam.

Mir kann hier aber keiner erzählen, dass Pearl Jam das Publikum nicht mitreißen würden. Gibt es eine Band, die rein musikalisch, ohne Licht- und Effektbrimborium so eine Stimmung macht? Rage against the Machine fällt mir da nur noch ein.


26.09.2012 16:50


Pfuscha schrieb:


halfjesus schrieb:

Dann erklär mir mal wieso Pearl Jam Fans im Bereich C stehen müssen?! Pearl Jam wären Headliner und spielen als letztes auf der Center, warum also sollten sich 10.000 Kiddies die kein Interesse an der Band haben dorthin stellen?!

E: So langsam nerven mich diese die-hard-PJ-Fans fast so sehr wie es die ganzen LP-Kids tun...

Zitat anzeigen



Das Thema liegt ja eher im Bereich Centersystem und hat eigentlich nichts mit PJ zu tun. Das selbe könnte ich mir auch gut z.B. bei Springsteen oder The Cure vorstellen. Da ist die Erwartungshaltung halt sehr groß.. und selbst wenn man dann merkt "oh das ist doch nix für mich" und rausgeht ist es halt schon zu spät, denn als "Fan" schaue ich mir das dann doch eher aufm Bildschirm an, als vor der Schleuse zu stehen.
Es liegt in diesem Fall nicht an der Band oder an den Leuten, sondern an dem für diesen Fall unglücklichen System.

Zitat anzeigen



Und warum sollten die "echten" Fans" nicht vorne stehen?

NoelGallagher
26.09.2012 16:54Supporter


sirflashfahrer schrieb:
Soundgarden sehe ich auch lange nicht so groß, wie Pearl Jam an. Klar, sie prägten auch die Grungezeit mit, aber nach früher Auflösung kennen die jungen Leute maximal aus ihrer Alternativ Rock Mix-Playlist bei Napsterspotisimfy eh nur noch Black Hole Sun. Klar, dass da bei den LinkinPark New Metal Fans keine Stimmung aufkam.

Mir kann hier aber keiner erzählen, dass Pearl Jam das Publikum nicht mitreißen würden. Gibt es eine Band, die rein musikalisch, ohne Licht- und Effektbrimborium so eine Stimmung macht? Rage against the Machine fällt mir da nur noch ein.

Zitat anzeigen



Das sehe ich auch so. Soundgarden und Pearl Jam waren und sind von der Popularität her nicht vergleichbar.

Könnte mir übrigens Pearl Jam leider auch gut beim Hurricane vorstellen (wünsche sie mir aber zum Ring und einen Gig in Hamburg).[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
26.09.2012 17:04Admin


counterdog schrieb:


StonedHammer schrieb:


roxar schrieb:
Das Publikum bei Soundgarden war so schlecht, weil danach noch LP gespielt haben und viele wohl nur auf die gewartet haben...
Wäre dann bei PJ als Head wohl eher nicht so bei Kindergarten-gerechtem Alterna Programm

Zitat anzeigen



und sowas gibt es leider immer wieder, nur da können bands und auch fans am wenigsten für.

Zitat anzeigen



Ich entschuldige mich dafür, dass Soundgarden einfach gar nicht mein Fall ist, und ich schon ein zimlicher LP Fan bin. Soundgarden hatte einfach nur den falschen Slot.

Zitat anzeigen



was ich ja damit ausdrücken wollte

roxar
roxar
26.09.2012 17:12



StonedHammer schrieb:


roxar schrieb:
Das Publikum bei Soundgarden war so schlecht, weil danach noch LP gespielt haben und viele wohl nur auf die gewartet haben...
Wäre dann bei PJ als Head wohl eher nicht so bei Kindergarten-gerechtem Alterna Programm

Zitat anzeigen



und sowas gibt es leider immer wieder, nur da können bands und auch fans am wenigsten für.

Zitat anzeigen


Hab ja auch garnix anderes behauptet
Sollte dem Veranstalter aber eigentlich mal zu denken geben...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.09.2012 17:13Supporter

Andy Copping via Twitter:
I'm not sure how many times I need to say this. If you don't read it on here, or the Download website you shouldn't believe anything.

Und warum genau sind die jetzt also Gerücht? Ich mein, vielleicht weiß Vodafone ja doch was, aber obiges klingt da eher nach nem Dementi für das Download, zumindest vorerst.

RaRFan92
26.09.2012 17:16


roxar schrieb:
Das Publikum bei Soundgarden war so schlecht, weil danach noch LP gespielt haben und viele wohl nur auf die gewartet haben...
Wäre dann bei PJ als Head wohl eher nicht so bei Kindergarten-gerechtem Alterna Programm

Zitat anzeigen



Schön, dass du jeden, der mit Pearl Jam nichts anfangen kann, auf geistiges Kindergartenniveau reduzierst, bravo

Anzeige
Anzeige