Rock Werchter 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2013 (u.a. mit Blur, Depeche Mode, Green Day, Rammstein)

eröffnet am 17.09.2012 10:16 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von halfjesus

stonedhammerKaannikroxroxarjohnnycash666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 19 von 46 »
martinzinnecker
15.01.2013 12:28


PastorOfMuppets schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Warum denn nicht?

Wird kein Head und wenn die Sonne scheint da vom Bierstand oder der Wiese aus etwas auf die Bühne gucken ist doch ok
In jedem Fall besser als Billy Talent oder BMTH oder sowas

Zitat anzeigen


Klar, Rihanna würde nachmittags um 5 spielen...

Zitat anzeigen



naja, Jay-Z hatte da schon ne Nachmittags-Slot.
Limp Bizkit hat glaub ich um 18 Uhr oder so gespielt als sie am Ring Headliner waren.

Durchaus möglich - könnte auch die 2te Bühne werden, wer weiss...

RedForman
15.01.2013 12:41

Rihanna - wenn ja, dann natürlich auf der Main Stage!!! Mein Tip wäre, dass sie kommt - und zwar als Co-Head vor Rammstein (also am 06.07.) - demnach wäre beim Roskilde nur Freitag und Sonntag möglich, weil entsprechend ihres Tourplanes der Donnerstag ein Ruhetag sein müsste! Alternativ wäre natürlich auch vor Depeche Mode Platz, aber da erscheint mir der Slot doch etwas zeitig!

Schmiddie
Schmiddie
15.01.2013 13:23


Aschbacheronkel schrieb:


Schmiddie schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:


Schmiddie schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Ich hab mir gestern mein Ticket fürs Werchter bestellt.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr die Tickets ausdrucken konntet?

Zitat anzeigen



Bei mir ungefähr 2 wochen

Zitat anzeigen



Bekomm ich dann nochmal eine E-Mail oder muss ich das einfach hin und wieder versuchen?

Zitat anzeigen



Also du bestellst das Ticket und bezahlst mit Kreditkarte... Anschließend bekommst du eine "Bestellbestätigung" und dann irgendwann das e-Ticket via Mail

Zitat anzeigen




hmm ok.Danke.Wunder mich nur das in der E-Mail die ich direkt nach Transaktion bekommen habe ein Download Link für die Tickets dabei ist,dieser aber nicht funktioniert

Zitat anzeigen



Okay das ist komisch... das war bei mir nicht

Schmiddie
Schmiddie
15.01.2013 13:25


RedForman schrieb:
Rihanna - wenn ja, dann natürlich auf der Main Stage!!! Mein Tip wäre, dass sie kommt - und zwar als Co-Head vor Rammstein (also am 06.07.) - demnach wäre beim Roskilde nur Freitag und Sonntag möglich, weil entsprechend ihres Tourplanes der Donnerstag ein Ruhetag sein müsste! Alternativ wäre natürlich auch vor Depeche Mode Platz, aber da erscheint mir der Slot doch etwas zeitig!

Zitat anzeigen



Denke dann eher nach Rammstein wie die ganz großen Electro Acts der letzten Jahre- oder vor Greenday- wäre bei der Arbeitssau auch möglich

Bury420
Bury420
15.01.2013 13:34Supporter


Aschbacheronkel schrieb:
Ich hab mir gestern mein Ticket fürs Werchter bestellt.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr die Tickets ausdrucken konntet?

Zitat anzeigen



Habe Freitag bestellt und meinen Ticket-Link am Samstag bekommen.

sente
15.01.2013 13:38

ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass rihanna zu den zwei arenenshows anfang juni in belgien noch eine festivalshow im juli anhängt..

RedForman
15.01.2013 14:01

Ist in der Tat ein gutes Argument! Insbesondere weil Antwerpen und Werchter schon recht nahe beieinanderliegen!
Andererseits, und natürlich ist das mit Optimismus und Augenzwinkern zu sehen, aber wiederum auch nen Argument dafür, warum Rihanna noch nicht bekanntgegeben wurde - zudem scheint der Vorverkauf ganz gut zu laufen!

RedForman
15.01.2013 18:05

Aber nochmal ne andere Frage: (eigentlich ne Art Tipspiel )

Mit welchen 5 Bands rechnet ihr realistischerweise in der kommenden Welle?
1)
2)
3)
4)
5)

Welche 3 Bands würdet ihr außerdem noch gerne im LineUp sehen (welche nicht auszuschließen und realitätsfern sind)?
1)
2)
3)

Anka1104
15.01.2013 18:17


Aber nochmal ne andere Frage: (eigentlich ne Art Tipspiel )

Mit welchen 5 Bands rechnet ihr realistischerweise in der kommenden Welle?
1) Archive
2) The Prodigy
3) Bloc Party
4) Of Monsters And Men
5) Billy Talent

Welche 3 Bands würdet ihr außerdem noch gerne im LineUp sehen (welche nicht auszuschließen und realitätsfern sind)?
1) Soundgarden
2) Deftones
3) The Gaslight Anthem

Schmiddie
Schmiddie
15.01.2013 18:26


RedForman schrieb:
Aber nochmal ne andere Frage: (eigentlich ne Art Tipspiel )

Mit welchen 5 Bands rechnet ihr realistischerweise in der kommenden Welle?
1) Sigur Ros (schon sicher)
2) Alt-j (schon sicher)
3) the prodigy (electro head, 95%)
4) Triggerfinger (eh auf jedem festival und aus belgien)
5) QOTSA (Viel mit Rammstein unterwegs, könnten CoHead sein)

Außerdem gut möglich: birdy, of Monsters and Men, Pet Shop Boys, FUN, pennywise, Medina, Elli Goulding...

Welche 3 Bands würdet ihr außerdem noch gerne im LineUp sehen (welche nicht auszuschließen und realitätsfern sind)?
1) Calvin Harris
2) Die Antwoord
3) knife party

Zitat anzeigen

RedForman
15.01.2013 18:33

@ Anka Ok, cool Auch mal nett zu sehen, welche Richtung andere User bevorzugen - ich glaube du magst so bisschen die Richtung, welche ich nicht ganz so bvevorzuge Aber trotzdem gut, wenn es viele Geschmäcker gibt!

Ich tippe auf....
1) Bloc Party
2) Of Monsters and Men
3) The Prodigy
4) The Knife
5) Ellie Goulding

Nicht auszuschließende Wünsche:
1) Rihanna
2) Kraftwerk
3) Portishead

Bitte nicht:
Billy Talent

@Schmiddie Alt-J und Sigur Ros zu tippen ist ja keine Kunst
Ich weiß nicht, wie es Werchter mit Doppeljahrbuchungen hält, aber Knife Party und Die Antwoord waren natürlich beide schon 2012 da! Aber wer weiß

BumBumD
15.01.2013 18:36

Aber nochmal ne andere Frage: (eigentlich ne Art Tipspiel )

Mit welchen 5 Bands rechnet ihr realistischerweise in der kommenden Welle?
1) The Smashing Pumpkins
2) Tame Impala
3) The Prodigy
4) Nick Cave & The Bad Seeds
5) Triggerfinger

Welche 3 Bands würdet ihr außerdem noch gerne im LineUp sehen (welche nicht auszuschließen und realitätsfern sind)?
1) Soundgarden
2) Graveyard
3) Portishead


15.01.2013 18:39

Ihr musstet warten, bis das E-Ticket da war? Das ging bei mir ratz-fatz.
Habe eine E-Mail als Registrierungsbestätigung bekommen und dann die E-Mail mit dem Link zu den E-Tickets direkt nach Abschluss der Bestellung. Der Link funktionierte auch und ich konnte Combi -und Campingtickets problemlos sofort ausdrucken.

RedForman
15.01.2013 18:40

Aus den 5 Tipps kann man ja im Grunde dann schon ne Art Welle selber generieren ... mal sehen, ob es dann so eintritt - bisher genannt:

Sigur Ros (Safe)
Alt-J (Safe)
The Prodigy (4)
Triggerfinger (2)
Bloc Party (2)
Of Monsters and Men (2)
Smashing Pumpkins
Tama Impala
Nick Cave & The Bad Seeds
The Knife
Ellie Goulding
QOTSA
Archive
Billy Talent

@ Knuxi ALso bei mir hat das auch ne ganze Weile gedauert bis ich Zugang zu der pdf hatte!

BumBumD
15.01.2013 18:42


Knuxi schrieb:
Ihr musstet warten, bis das E-Ticket da war? Das ging bei mir ratz-fatz.
Habe eine E-Mail als Registrierungsbestätigung bekommen und dann die E-Mail mit dem Link zu den E-Tickets direkt nach Abschluss der Bestellung. Der Link funktionierte auch und ich konnte Combi -und Campingtickets problemlos sofort ausdrucken.

Zitat anzeigen



war bei mir auch so.

rigobert
15.01.2013 18:50

ich warte seit nunmehr zwei Monaten auf die Ticket-Email.
habe bezahlt und eine Bestätigungsemail erhalten.

habe da mal ne Email hingeschrieben

RedForman
15.01.2013 18:54

Hast du mal probiert, dich in deinen Account bei proximusgoformusic einzuloggen ? Ich konnte darüber auf die Tickets zugreifen!

rigobert
15.01.2013 18:59

da hab ich mich beim letzten Besuch wohl nicht ausgeloggt, und jetzt kann ich mich nicht mehr ausloggen aus der abgestürzten Sitzung.
das ist auch Teil meiner Email.

mehlsack
mehlsack
15.01.2013 19:39

Sind QOTSA nicht längst raus. Ich meine iwer hat gepostet, dass die da schon 2-3 Auftritte haben an dem Wochenende..

Edith meint, dass sie nicht selbst nachgucken kann, weil die HP von denen iwie nicht geht

RedForman
15.01.2013 19:45

Ja da war was! War ja auch nur ein Tip eines Users QOTSA spielen Opener, Volt und Roskilde in jenen Tagen!

Aschbacheronkel
15.01.2013 20:03


rigobert schrieb:
da hab ich mich beim letzten Besuch wohl nicht ausgeloggt, und jetzt kann ich mich nicht mehr ausloggen aus der abgestürzten Sitzung.
das ist auch Teil meiner Email.

Zitat anzeigen



Du müsstetsdich mit deiner Proximus Go for Music Login ID auch hier: Tele Ticket Service einlogen können.Hier kannst du dann auch deinen Ticketstatus abrufen und auch die Tickets ausdrucken


15.01.2013 20:18

Darf man beim Werchter irgendetwas mit aufs Festivalgelände nehmen? Tetra-Pack oder ähnliches? Wie läufts dort vor Ort? Hab da leider keine Erfahrungswerte

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.01.2013 20:21Supporter

Welcome are: guide dogs for the visually impaired, simple disposable or pocket cameras, sandwiches, coolers (filled with beverages in carton, plastic jars with chocolate spread/jam), thermos flasks, retractable umbrellas without pin (no parasols), plastic and blankets to sit or lie on, sun lotion, perfume bottles, deodorant, refreshment water in a vaporizer and small backpacks or other bags.

Scheint also so zu sein, dass Tetra erlaubt ist. Ich hab aber nichts über irgendwelche Größen gelesen und auch nichts drüber gehört.

rigobert
15.01.2013 20:24

Danke für die Hilfe.

Ihr müsst euch keine Sorgen mehr um mich machen:
Habe di Tickets ausgedruckt.

Somit steht dem Werchter-Sonntag nichts mehr im Wege

Bury420
Bury420
15.01.2013 21:01Supporter

Man darf auch Flaschen mit rein nehmen. Deckel muss aber runter. Da es aber quasi keine Durchsuchung gibt, kann man Deckel auch in die Hosentasche packen.

Das ist auch gut so. Die Verpflegung auf dem Gelände ist unglaublich teuer. Getränke hatte ich aus o.g. Grund nicht gekauft aber chinesische Nudeln kosteten glaube ich über 10 Euro. Und auch alles andere Essbare war absolut überteuert.

Wer es weiß richtet sich darauf ein.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa