Rock Werchter 2013 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2013 (u.a. mit Blur, Depeche Mode, Green Day, Rammstein)

eröffnet am 17.09.2012 10:16 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von halfjesus

stonedhammerKaannikroxroxarjohnnycash666DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 5 von 46 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.10.2012 21:25Supporter


halfjesus schrieb:
Am meisten freuen würden mich an dem Fake wohl Arcade Fire und Daft Punk. Neil Young würde ich mir aber sicherlich auch anschauen. Bin seeeehr gespannt, wie es weitergeht

Zitat anzeigen



Sehe ich zu 100% genauso. Neil Young ist sicherlich sehenswert, aber so richtig freuen würde mich eher Muse oder so. Bin ebenfalls sehr gespannt auf die erste größere Welle.

Gibt es ähnlich wie rr.com, oder Pinkpopcentral ein Forum, wo Gerüchte etc. diskutiert bzw. gehandelt werden?


10.10.2012 21:28

Nein, gibt es nicht. Außer, das offizielle Forum, aber da ist jetzt eher tote Hose, wenn es überhaubt noch online ist.


Edit: Ist es Aber wie gesagt, da läuft nichts besonders.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.10.2012 21:35Supporter

Das hatte ich auch gefunden, aber da ich irgendwie nur von 2011 lese, dachte ich, dass sei quasi ungenutzt. Scheint ja so zu sein. Dann ist man hier ja quasi am nächsten dran.


10.10.2012 22:21

Hier ist man immer bestens informiert.

Uns macht momentan die Camping-Situation ein wenig Sorgen. Kein grillen ist schon kacke.
Gab 2006,7,oder 8 mal ne Truppe denen der nächstgelegene Campingplatz an´s Herz gelegt wurde.

Klokkeberg hieß der, lt homepage 20 min bis zum Festivalgelände. Die Leute waren wohl nicht begeistert. hmm, ich brauch nen Grill!

rigobert
10.10.2012 22:47

es waren 30 Min, was schwer gernervt hat.
und zu vergleichen mit dem Luxus hier beim Müllenberg ist Klokkeberg auch nicht:
kein Strom und lange Warteschlagen bei den sanitären Anlagen.
Außerdem gibts nebenan nen Tümpel und somit sehr viele Mücken.
Wir waren 07 da.
Allerding hat Klokkeberg auch nen Bereich für WoMos, wo es dann Strom gibt . zudem gibt es auch kleine feste Wohnwagen zu mieten. Vielleicht würde sich das eher lohnen.

09 konnten wir auf den offiziellen Campingplatz nen kleinen Grill mit reinschmuggeln, was damals auch vielen gelungen ist. und das Grillen wurde uns damals dann auch nicht verboten

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.10.2012 23:24Supporter

Gibt es da keine Grillplätze, wie auf anderen Festivals, wo es am Camp verboten ist? Ich hab sowas noch nicht genutzt, daher weiß ich nicht, ob es der Bringer ist.

Edit: Ich habe mal ein bisschen in den FAQ's gestöbert und mich ein bisschen aufgeregt. Es scheint nicht möglich zu sein, später anzureisen und trotzdem mit seiner Gruppe zu campen, wenn der Platz voll ist. Das ist doch eigentlich problemlos möglich, wenn schon Zelt etc. aufgebaut ist.

mehlsack
mehlsack
11.10.2012 03:13

Da sind keine Grills erlaubt aufm Campignplatz? Kann mir nur mal gerade auf die schnelle einer den Sinn erklären? Generell kein offenes Feuer wegen Brandgefahr oder wie? Die FAQs sollte ich mir vielleicht auch mal vornehmen..

frusciantefan
11.10.2012 08:19


DiebelsAlt83 schrieb:


halfjesus schrieb:
Am meisten freuen würden mich an dem Fake wohl Arcade Fire und Daft Punk. Neil Young würde ich mir aber sicherlich auch anschauen. Bin seeeehr gespannt, wie es weitergeht

Zitat anzeigen



Sehe ich zu 100% genauso. Neil Young ist sicherlich sehenswert, aber so richtig freuen würde mich eher Muse oder so. Bin ebenfalls sehr gespannt auf die erste größere Welle.

Gibt es ähnlich wie rr.com, oder Pinkpopcentral ein Forum, wo Gerüchte etc. diskutiert bzw. gehandelt werden?

Zitat anzeigen



Alter, das sind Neil Young & Crazy Horse, guck dir mal den Film Year Of The Horse an. Das ist noch wirkliche Energie NUR durch die Musik und nicht durch so ein Showgeballere wie bei Muse.

Stebbard
11.10.2012 09:53


mehlsack schrieb:
Da sind keine Grills erlaubt aufm Campignplatz? Kann mir nur mal gerade auf die schnelle einer den Sinn erklären? Generell kein offenes Feuer wegen Brandgefahr oder wie? Die FAQs sollte ich mir vielleicht auch mal vornehmen..

Zitat anzeigen



Grills erzeugen nicht nur Feuer und sind somit durchaus ein potentieller Gefahrenquell, sondern verursachen auch enorm viel Müll. Dazu kommt dann noch, dass durch ein Verbot die Leute ggf. früher aufs Gelände gebracht werden.

martinzinnecker
11.10.2012 09:58

Also ich fands beim Werchter sehr angenehm auf die Straße zu gehen und da an den Stände, die ja direkt neben den Zeltplätzen losgehen, zu essen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 10:02Supporter

Kann ich vom Pinkpop bestätigen. Und ob ich mir jetzt für 100€ den Einkaufskorb mit Fraß und Suff voll mache, oder dort esse und saufe, kommt zweiteres noch günstiger. Denn wenn man grillt o.ä., geht man trotzdem noch aufm Gelände essen.

StonedHammer
StonedHammer
11.10.2012 10:03Admin

Und die Preise? Ist ja immer so ne Sache, nicht nur vom Feeling her, sondern ja auch von der Portokasse.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 10:05Supporter

Also beim Pinkpop ist Essen recht teuer gewesen. Eine Schale Nudeln 10€ war hart. Das sollte man sich nicht holen. Aber Bier war deutlich günstiger als zum Beispiel am Ring. So wie ich das sehe, wird sich da im Vergleich zum Werchter nicht viel tun.

martinzinnecker
11.10.2012 10:12

Das stimmt, würde auch jedem empfehlen nicht da sondern draussen zwischen Campingplätzen und Festivalgelände zu essen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 10:15Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Edit: Ich habe mal ein bisschen in den FAQ's gestöbert und mich ein bisschen aufgeregt. Es scheint nicht möglich zu sein, später anzureisen und trotzdem mit seiner Gruppe zu campen, wenn der Platz voll ist. Das ist doch eigentlich problemlos möglich, wenn schon Zelt etc. aufgebaut ist.

Zitat anzeigen



Das würde ich gerne nochmal aufgreifen.

junior88
11.10.2012 10:34

ja klar, wenn deine leute dein zelt mit auf bauen ist das kein problem. dein auto wird nur dort stehen wo an diesem tag die plätze gefüllt werden, oder?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 10:40Supporter

Genau das geht ja überall. Nur da scheint zu stehen, voll ist voll und tschüss. Wie das ausgelegt wird weiß ich eben nicht. Man bekommt ja auch ein Bändchen, welches nur für den entsprechenden Platz gilt.

martinzinnecker
11.10.2012 10:41

Konnte man beim Werchter nicht Campingtickets für spezielle Zeltplätze vorab kaufen?


11.10.2012 18:56


martinzinnecker schrieb:
Konnte man beim Werchter nicht Campingtickets für spezielle Zeltplätze vorab kaufen?

Zitat anzeigen



Meine mich auch daran zu erinnern. Man konnte nicht nur, man musste sogar für einen bestimmtten Platz buchen.
Wenn A voll, muss man B nehmen.

Schon bitter. Dann laufen wir lieber 30 Minuten und ersparen uns diesen Stress- Kein Glas, Grill, Alkohol-Limit usw.

Vor allem können wir noch gar nicht so langfristrig planen.

mikeba
11.10.2012 19:06


Jupa schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Konnte man beim Werchter nicht Campingtickets für spezielle Zeltplätze vorab kaufen?

Zitat anzeigen



Meine mich auch daran zu erinnern. Man konnte nicht nur, man musste sogar für einen bestimmtten Platz buchen.
Wenn A voll, muss man B nehmen.

Schon bitter. Dann laufen wir lieber 30 Minuten und ersparen uns diesen Stress- Kein Glas, Grill, Alkohol-Limit usw.

Vor allem können wir noch gar nicht so langfristrig planen.

Zitat anzeigen


Das mit den Zeltplätzen war dieses Jahr beim Pukkelpop der Fall. Beim Werchter konnte man einfach ein Camping-Ticket online kaufen, der Platz war nicht vorgeschrieben.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 19:06Supporter

Naja wenn man vorher Tickets für einen bestimmten Campingplatz bucht, kann da ja nichts schief gehen, wenn einer später anreist, als der Rest. Müssen halt alle den selben buchen.

Aber es war doch sicherlich schonmal wer dort und kann da berichten.

Icarium
11.10.2012 20:48

Man kann ein Camping-XL Ticket kaufen. Damit kann man auch schon am Mittwoch auf die Campingplätze (das sind die A-Plätze soweit ich weiß) in der Nähe vom Gelände. Aber auch die anderen Plätze sind nicht so schnell voll. Wir waren immer Donnerstags gegen 12 Uhr mittags da und haben noch einen Platz gefunden. Auf C3 z.B. war da noch recht viel frei. Der liegt allerdings auch nicht direkt am Festivaleingang

ZERO74
ZERO74
12.10.2012 12:25

Also, die Regeln sind strenger als am Ring, was aber halt auch für die typische Stimmung dort sorgt. Wir haben aber auch schon gegrillt und es wurde akzeptiert. Massen an Glas darf man nicht mitnehmen. Der Campingplatz steht bei Kauf des Tickets fest. Verpflegung auf dem Gelände ist extrem teuer. Drumherum gibt es aber ausreichend Alternativen. Auf einigen Campingplätzen gibt es ebenfalls Verpflegung in Form von Frühstück, Pommes, Sandwiches und es gibt einen Supermarkt mit akzeptablen Preisen. Als Foren gibt es das offizielle Forum auf der HP und Graz.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.10.2012 19:58Supporter

Da flattert Post von der alten Wohnung ins Haus (kaum noch Kaution über nach der Renovierung) und canceled uns das neue Sofa etc. und somit das Werchter, wenn die Tickets nicht bis in 2013 rein verfügbar sind. Wie gerne ich gerade kotzen würde. Dann bleibt wohl nur ein Tagesticket und evtl. dann das Pinkpop (ist natürlich auch gut).

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa