Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 203 von 242 »
Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.05.2016 19:25Supporter

GOT SE6 E5


Fand die Folge persönlich etwas schwächer als die ersten vier, aber immer noch überdurchschnittlich stark und es waren doch wieder tolle Momente dabei. Jule hat das in ihrer Smileyflut super zusammengefasst.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Summer :'( Hodor :'( Aber war klar, dass das so kommt, nachdem parallel Brans Sehungen und die Realität gezeigt wurden.
Hatte eigentlich spekuliert, dass genau so eine Notsituation der Trigger dafür ist, dass Hodor zu sprechen beginnt (und zum Beispiel Klarheit über Lyanna Stark schafft). Aber auch so wunderbar gelöst. Später mal in die deutsche Synchro reinschauen. Ich ahne böses. Aber auch da werden sich die richtigen Leute lange genug die Köpfe zerbrochen haben.

Zitat anzeigen


Icon1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
23.05.2016 19:54Supporter

GOT übertrifft sich mal wieder selbst

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das Ende einfach Wie sie es jahrelang aufgebaut haben hat mich richtig umgeblasen. Einfach ganz großes Serienkino
Ansonsten hat mir die Folge nicht soo gefallen. Der Iron Islands Strang haut mich nicht so um. Kommt plötzlich der Onkel, gibt sogar zu, dass er den König getötet hat und 10sekunden später stehen alle hinter ihm. Das ging mir zu schnell.
Dany geht endlich wieder zurück nach Mereen. Die neue Frau hätte es aber nicht unbedingt seien müssen. Naja mal schaun wie sich das entwickelt.

Sansa und Jon sind sehr vielversprechend. Da könnte ich mir eine Schlacht um Winterfell als Staffelfinale bzw. so ab der 9. Folge vorstellen.

Und sonst um es nochmal zu wiederholen: Hodor

Zitat anzeigen

MyChemGD1234
23.05.2016 21:34

Guckt hier keiner Person Of Interest? Bin bei den aktuellen Folgen jetzt bei Folge 4 (So5E04) und finde, dass die Staffel wieder extrem stark angefangen hat. Die Serie steigert sich halt wirklich immer weiter. Dass das nach so starken ersten Staffeln noch möglich gewesen ist, ist echt unglaublich!

LautStark
23.05.2016 21:47

Joah aber irgendwie stuck in der ersten Staffel. Mit Jim Caviziel macht man generell nicht sooo viel falsch.

Danke fürs GoT-Spoilern. Hilft mir drüber, dass ich die Folge heut nicht guckn konnte. Kann ich mich ja mental schon mal drauf vorbereiten...wäh!

KleineJule
23.05.2016 22:34

Die sollst du ja auch nicht lesen, deswegen gibts die ja

Oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch? Ich glaub schon... naja egal

Luddddi
Luddddi
24.05.2016 11:25Supporter

Hat es eigentlich irgendjemand auf Deutsch gesehen und kann mir im Spoiler sagen, wie die letzten Worte komplett übersetzt wurden?

Nikrox
Nikrox
24.05.2016 11:44Supporter


Luddddi schrieb:
Hat es eigentlich irgendjemand auf Deutsch gesehen und kann mir im Spoiler sagen, wie die letzten Worte komplett übersetzt wurden?

Zitat anzeigen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Habe aus Interesse gestern mal nachgelesen. Sie ruft scheinbar "Halte die Tür", was dann ähnlich wie im englischen immer weiter in Hodor übergeht. Ist wohl ganz gut gelöst, was ich so gelesen habe.

edit: Okay dann steht das wohl überall falsch mit Tür. Laut wsk ist es ja Tor. Macht auch mehr Sinn bezogen auf Hodor.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
24.05.2016 11:45


Luddddi schrieb:
Hat es eigentlich irgendjemand auf Deutsch gesehen und kann mir im Spoiler sagen, wie die letzten Worte komplett übersetzt wurden?

Zitat anzeigen



ja

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es wurde mit "Halt das Tor" übersetzt. Ich fand es ganz gut gelöst, denn die Worte und Buchstaben sind mit voranschreiten des "Anfalls" immer undeutlicher, verschwimmen und letztlich landet man bei "Hodor". Der weg im Deutschen von "Hator" zu "Hodor" ist auch nicht so weit, dennoch hat man sich hier Gedanken gemacht und das ganze gut umgesetzt.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
24.05.2016 12:53

Hier... findet man übrigens andere Snchro-Übersetzungen.

Die türkische Variante direkt am Anfang ist auch ziemlich gut, andere wiederum richtig schlecht. Ich bin ganz froh über die dt. Version.

LautStark
24.05.2016 18:45


KleineJule schrieb:
Die sollst du ja auch nicht lesen, deswegen gibts die ja

Oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch? Ich glaub schon... naja egal

Zitat anzeigen



Ne ne Jule alles gut. Pat pat. Sollte inzwischen doch bekannt sein, dass ich dieses ganze "Stirb, du hast mich gespoilert!" eher amüsiert betrachte


Nikrox schrieb:
Ich schätze mal, er konnte es nicht erwarten und hat die Spoiler freiwillig gelesen. Also selbst schuld

Zitat anzeigen



Er ist eine sie! Das macht mich säuerlicher als jeder Spoiler *lach*

MightyDuck
25.05.2016 09:53

GoT S06E05

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Was für ein Ende! GoT hat mich ja schon oft umgehauen, aber noch nie auf diese Art und Weise.
Ich werd's mir heute nochmal auf Englisch anschauen, aber in der deutschen Synchro war das wirklich sehr gut gelöst.

Was für eine Serie

Zitat anzeigen

NoelGallagher
25.05.2016 15:57Supporter

GoT S06E05

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Tolle Folge! Diese Staffel gefällt mir bislang sehr gut.

ABER

Ich hoffe, das Hodors Anfall in der Vergangenheit NICHT von Bran in der Gegenwart ausgelöst wurde, sondern dass Hodor in der Vergangenheit eine Art von Vision von seiner Zukunft hatte oder so. Bitte keine Elemente der Veränderung der Vergangenheit in GoT. Wenn Bran DAS kann, kann die gesamte Story dadurch umgedreht werden (Neds Tod verhindern oder so) oder man muss sich fragen, weshalb er das nicht tut, wenn er doch kann.

Ich sehe sonst schon sowas kommen:



Zitat anzeigen

masterofdisaster666
25.05.2016 16:11

Krasses Ende der 5. Suits Staffel.

Bin gespannt wie Staffel 6 startet und wann sie spielt.

Nono
25.05.2016 16:29


MrToast91 schrieb:


Nono schrieb:
Wer hat nen Vorschlag für ne gute Serie, die man entweder über Amazon Prime oder Netflix schauen kann? Irgendwas wo man gut und zügig reinkommt ...

Zitat anzeigen



Tolle Serie die ich letztens gesehen habe ist White Collar

Handlung:
Kunst- und Diamantendieb Neal Caffrey weiß, wie man dem Gesetz entkommt -- bis er von Special Agent Peter Burke verhaftet wird. Auf die Umstände der Verhaftung wird in der ersten Staffel nicht näher eingegangen. Nach einem erfolgreichen Fluchtversuch Neals findet Peter diesen und bringt ihn zurück ins Gefängnis, ohne dass Neal Widerstand leistet. Da er wegen seiner Verstrickung in verschiedene Kunstraube auf längere Zeit im Gefängnis verweilen müsste, verlässt ihn seine Freundin Kate Moreau. Daraufhin wendet sich Neal an Peter und bietet ihm an, dem FBI bei Kunst- und Diamantrauben zu helfen -- unter der Bedingung, dass er sich, ausgestattet mit einer GPS-Fußfessel, relativ frei in New York bewegen darf. Widerwillig geht Peter auf Neals Angebot ein und gestattet ihm einen Freilauf von drei Kilometern rund um dessen Wohnort, ein schäbiges Hotel. Neal lernt im Folgenden die reiche, alte Witwe June kennen, die ihn einlädt, in Zukunft in ihrer Villa zu wohnen. Da diese im Drei-Kilometer-Radius liegt, nimmt er das Angebot an.

Einfach mal die erste Folge gucken und schauen ob es gefälligt. Bei mir war es so die Figuren Neal und Peter kommen sehr charismatisch rüber und die Geschichten sind gut erzählt

Zitat anzeigen


Hab's endlich geschafft mal reinzuschauen - nicht schlecht!

Rumpel88
25.05.2016 17:15

Fang am besten direkt auf englisch an (falls nicht eh geschehen), ab der 5. Staffel gibt es keine deutsche Synchronisation mehr.

Luddddi
Luddddi
25.05.2016 17:30Supporter

An Noel:

GOT S6E5

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Doch, ich denke schon, dass das so zu interpretieren ist, dass das Bran war. Es gibt sogar eine Theorie, die ich ganz interessant fände, die besagt, dass Bran sich so aktiv einmischt, dass die Ereignisse erst so gekommen sind, wie sie gekommen sind. Man muss sich dann natürlich fragen, warum er Ned sterben lässt, aber entweder er kann es einfach wirklich nicht verhindern, oder er will es nicht, um etwas anderes, noch schlimmeres zu verhindern.
Die filmfabrik (und auch andere schon zuvor) haben z.B. auch angeführt, dass er vielleicht die Stimme im Feuer war, in dem Varys' Geschlechtsteile verbrannt wurden. Oder viel cooler: Dass er Brandon, der Erbauer, ist/beeinflusst hat, um so eben die Mauer zu errichten.
Ich verstehe deine Angst, aber es wird nicht passieren, dass Bran die komplette Handlung rückgängig macht. Da werden sich Martin/die Serienmacher schon was einfallen gelassen haben. Wäre ja viel zu einfach und absolut untypisch.

Zitat anzeigen

NoelGallagher
26.05.2016 15:02Supporter

Luddddi

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und das fände ich schon alles scheiße. Logiklöcher und Paradoxien ohne Ende. Die Einführung von Zeitreisen hat schon Lost irgendwie kaputtgemacht. Bitte nicht auch GoT.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
26.05.2016 16:01Supporter


NoelGallagher schrieb:
Luddddi

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und das fände ich schon alles scheiße. Logiklöcher und Paradoxien ohne Ende. Die Einführung von Zeitreisen hat schon Lost irgendwie kaputtgemacht. Bitte nicht auch GoT.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Gut fände ich das auch nicht! In einigen Aspekten sicherlich interessant, aber es sollte und wird nicht die Handlung verdrehen.

Anzeige
Anzeige