Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 193 von 242 »
LautStark
29.03.2016 18:36

GoT war aber jetzt eher so....hmmmm jo.

Ich muss sagen es hyped mich iwie im mom alles gar nich. Das kommt vlt wieder im Verlauf der Staffel.

Bin gespannt auf den Quotenfight mit Fear TWD (wars doch ne?), das zur gleichen Zeit läuft.

maggot15
29.03.2016 20:50


LautStark schrieb:
Bin gespannt auf den Quotenfight mit Fear TWD (wars doch ne?), das zur gleichen Zeit läuft.

Zitat anzeigen


Glaubst du ernsthaft, dass das auch nur annähernd Konkurrenz ist?

Freddy31
Freddy31
29.03.2016 22:48

Naja ganz so eindeutig ist der Unterschied zwischen den beiden Serien nicht was die US-Einschaltquoten angeht, sondern eher relativ ähnlich mit leichter Tendenz zu Game of Thrones (wenn es auch aufgrund unterschiedlicher Messverfahren nicht 1:1 zu vergleichen ist)

Unabhängig davon ist dieser Quotenfight ja nun doch von relativ wenig Interesse, da (mindestens) einer der beiden Sender überhaupt nichts auf Quoten gibt und tendenziell eine (zu schnell zu stark) steigende Quote immer auch eine Gefahr für die Qualität einer Serie ist

duffyduck
29.03.2016 22:57

Wie vergleicht man denn ordentlich die Quoten von GoT im Pay-TV (HBO) und FTWD im Basic Cable (AMC)? Nimmt man da nur die Schnittmenge der Zuschauer, die beides haben? Das ist ja immerhin ein Unterschied von circa 25-30 Millionen Haushalten.

Freddy31
Freddy31
30.03.2016 06:58


duffyduck schrieb:
Wie vergleicht man denn ordentlich die Quoten von GoT im Pay-TV (HBO) und FTWD im Basic Cable (AMC)? Nimmt man da nur die Schnittmenge der Zuschauer, die beides haben? Das ist ja immerhin ein Unterschied von circa 25-30 Millionen Haushalten.

Zitat anzeigen



Naja es geht hier ja nicht wirklich um Quoten, sondern um die totalen Zahlen meiner Meinung nach, selbst da ist es schwer zu Vergleichen durch die unterschiedlichen Angaben "First Airing" / "Total Viewers" versus "Live plus 3"...

maggot15
30.03.2016 10:46

Stimmt, wenn man die Quoten nur von den Zahlen der Sender abhängig macht, sieht das natürlich anders aus, da so ca 70% der Leute, die GoT gucken das im Internet streamen.

Freddy31
Freddy31
30.03.2016 10:49


maggot15 schrieb:
Stimmt, wenn man die Quoten nur von den Zahlen der Sender abhängig macht, sieht das natürlich anders aus, da so ca 70% der Leute, die GoT gucken das im Internet streamen.

Zitat anzeigen



Jo das ist halt nicht messbar bzw. nicht öffentlich und daher reine Spekulation (und für die Sender ohnehin NOCH viel weniger relevant als die "klassischen" Einschaltzahlen)

Wer sagt, dass es bei anderen Serien nicht vergleichbar ist

Ich hab da aber auch wenig "Inside" bei dieser Diskussion, da ich beide Serien nicht schaue

MyChemGD1234
30.03.2016 23:03

Gerade The Man in the High Castle zuende geschaut.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
An sich fand ichs eigentlich ganz gut. Zieht sich ein wenig, und ist natürlich auch viel Kostüm und und und. Fand ich aber sehr gut umgesetzt alles. Das Ende war auch nochmal interessant und hat die Story in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
30.03.2016 23:46


MyChemGD1234 schrieb:
Gerade The Man in the High Castle zuende geschaut.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
An sich fand ichs eigentlich ganz gut. Zieht sich ein wenig, und ist natürlich auch viel Kostüm und und und. Fand ich aber sehr gut umgesetzt alles. Das Ende war auch nochmal interessant und hat die Story in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich frage mich, warum ich nach ein paar Folgen (ich glaube es waren 3) ausgestiegen bin. Die Prämisse war super und das Storytelling auch nicht so schlecht. Einzig der Look hat mich irgendwie gestört... Vllt schau ich nochmal rein.

Ich hab mit Master of None angefangen. Diese unausgegorene Lovestory erinnert mich an irgendwas ...nun.

Nico11
31.03.2016 09:03


zeti233 schrieb:


KleineJule schrieb:
Beste staffel

Hör am besten nach der nächsten einfach auf

Zitat anzeigen


Meinst du nach der 4. oder 5. ?

Zitat anzeigen


Ne, guck alle bis auf die Letzte Es passieren noch echt krasse Sachen!
Aber Staffel 4 ist echt die Beste. Das Staffelfinale ist unschlagbar.

Icon1snookdog gefällt das
KleineJule
31.03.2016 10:45


Nico11 schrieb:


zeti233 schrieb:


KleineJule schrieb:
Beste staffel

Hör am besten nach der nächsten einfach auf

Zitat anzeigen


Meinst du nach der 4. oder 5. ?

Zitat anzeigen


Ne, guck alle bis auf die Letzte Es passieren noch echt krasse Sachen!
Aber Staffel 4 ist echt die Beste. Das Staffelfinale ist unschlagbar.

Zitat anzeigen


Krasse sachen? Vorhersehbare klischeescheiße wohl eher... und wie man nen cliffhanger als abschluss empfehlen kann, ist mir auch schleierhaft

snookdog
snookdog
31.03.2016 10:51


KleineJule schrieb:


Nico11 schrieb:


zeti233 schrieb:


KleineJule schrieb:
Beste staffel

Hör am besten nach der nächsten einfach auf

Zitat anzeigen


Meinst du nach der 4. oder 5. ?

Zitat anzeigen


Ne, guck alle bis auf die Letzte Es passieren noch echt krasse Sachen!
Aber Staffel 4 ist echt die Beste. Das Staffelfinale ist unschlagbar.

Zitat anzeigen


Krasse sachen? Vorhersehbare klischeescheiße wohl eher... und wie man nen cliffhanger als abschluss empfehlen kann, ist mir auch schleierhaft

Zitat anzeigen


Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Das Ende macht eher wütend

JediJoda
31.03.2016 11:19

Ohne hoch gescrollt zu haben war klar, dass es um Dexter geht
Glaub kein Serienfinale kommt an diese Wutausbrüche ran. Wenn ich überlege, wie oft schon gesagt wurde "hör einfach auf" und keiner darauf gehört hat

Achja und Staffel 11 Supernatural kann ja mal einiges. Erinnert mehr an die ersten Staffeln, die Hauptstoryline läuft zum Großteil wieder parallel im Hintergrund und beansprucht nicht komplett alles

Marc1904
31.03.2016 12:57

Der "jump over the shark" Moment kommt bei Dexter mit der finalen Folge der 5.Staffel...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Moment wo Debra Dexter und Lumen stellt und sie hinter dieser Folie lässt...das passte einfach nicht zur Figur von Debra. Und genau ab diesem Moment spinnen die Autoren einen kompletten Müll zusammen.

Staffel 6 war komplett furchtbar, Staffel 7 ein kleiner Lichtblick und Staffel 8 demontiert dann komplett alles.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
31.03.2016 13:05

Was war nochmal im Staffelfinale von Dexter Staffel 4?

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Mord an der Ehefrau?

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige