Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 190 von 242 »
KleineJule
08.03.2016 22:22

Die neue gotham folge

und der GoT trailer
(hat nach einer stunde 250.000 likes, wurde 200.000 mal geteilt, hat 100.000 kommentare und über 4 millionen klicks bei facebook, man könnte meinen die leute warten sehnsüchtig auf die nächste staffel )

Luddddi
Luddddi
09.03.2016 15:33Supporter

GOT
Ich kann einfach nicht mehr warten. Ich hab es jetzt 10 Monate unterdrückt, aber es geht einfach nicht mehr Maaaan, es wird Zeit, dass April ist!

HybridSun95
HybridSun95
09.03.2016 15:37


Luddddi schrieb:
GOT
Ich kann einfach nicht mehr warten. Ich hab es jetzt 10 Monate unterdrückt, aber es geht einfach nicht mehr Maaaan, es wird Zeit, dass April ist!

Zitat anzeigen



Inwiefern spoilert der Trailer denn? Sehr stark oder kann man sich de angucken?

Nikrox
Nikrox
09.03.2016 15:38Supporter

Ich weigere mich diese Staffel nen GOT Trailer anzuschaun. Die Trailer der letzten Seasons waren mir schon immer zu viel
Und ich muss immer versuchen die Folge so schnell wie möglich anzuschaun. Die Spoilergefahr ist diese Staffel wohl nochmal größer als die letzten Staffeln sowieso schon

Icon1GraveDog gefällt das
KleineJule
09.03.2016 15:41

finde nicht das der großartig spoilert... nur wenn man ihn sich gaaaaaaanz genau anguckt und analysiert... wenn man den nur mal guckt, macht er einfach nur tierisch bock auf die nächste staffel

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.03.2016 15:48AdminSupporter

Ich sehe schon, ich bin die Einzige, die mit der Serie nix anfangen kann

Ich warte dann mal fröhlich weiter aufs nächste Buch.

nima
09.03.2016 16:02AdminSupporter

kleiner serien-nachtrag von mir:

- leftovers (staffel 2): ziemlich abgedreht aber trotzdem sehr unterhaltsam. auch wenn ich die erste staffel besser fand. schon allein wegen episode 5 lohnt sich die staffel.

- homeland (staffel 5): hab mich im gegensatz zu den letzten beiden staffeln unterhalten gefühlt. allerdings geht mir die rolle der psychisch labilen carrie mittlerweile richtig auf die nerven. btw: wieso glauben die amerikaner, dass wir die frauen hier immernoch mit "fräulein" ansprechen

- jessica jones: naaa, ist nicht meins. allerdings ist david tennant als kilgrave klasse.

im augenblick guck ich broadchurch. die ersten beiden folgen sind schon mal ganz großes kino. ist ganz witzig david tennant als mürrischen agenten zu sehen

snookdog
snookdog
09.03.2016 16:51


Stiflers_Mom schrieb:
Ich sehe schon, ich bin die Einzige, die mit der Serie nix anfangen kann

Ich warte dann mal fröhlich weiter aufs nächste Buch.

Zitat anzeigen


Ging mir (wahrscheinlich aus anderen Gründen) exakt genauso. Mich hat die Story an sich anfangs gelangweilt und auch die einzelnen Folgen fand ich nicht wirklich spannend. Hab dann allerdings am Sonntag mit Folge 5 weitergemacht und gestern die erste Staffel fertig geschaut. Jetzt ist es jeden Abend ein Highlight für mich, 1-2 Folgen GoT zu schauen

KleineJule
09.03.2016 17:04

Jaa, war bei mir ähnlich... die ersten paar folgen waren anstrengend, auch wegen den vielen charakteren und so...

Aber ich war dann doch zu sehr nerd um das nicht doch zu feiern

JimmyMcClure
09.03.2016 19:55


masterofdisaster666 schrieb:
Am 05.04 geht Staffel 5 von Suits los

Zitat anzeigen



Richtig richtig gute Staffel. Kannst dich echt drauf freuen. Eine der besten würde ich sagen bis dahin und bin schon gespannt auf Staffel 6 =)

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
10.03.2016 03:02Supporter

So, hab jetzt mit meinem Mitbewohner eine dreistündige Analyse des Trailers von GoT hinter mir. Wir sind bereit und haben wohl 20 vollständige, neue Theorien entwickelt.

Stebbard
10.03.2016 06:59


nima schrieb:

- homeland (staffel 5): hab mich im gegensatz zu den letzten beiden staffeln unterhalten gefühlt. allerdings geht mir die rolle der psychisch labilen carrie mittlerweile richtig auf die nerven. btw: wieso glauben die amerikaner, dass wir die frauen hier immernoch mit "fräulein" ansprechen

Zitat anzeigen



Fast so witzig wie der ewige Versuch, english native speaker etwas auf Deutsch sagen zu lassen, und das dann als deutsch zu verkaufen.

Das gibt es bei Orange is the New Black in fast jeder Folge - und ich verstehe es in den seltensten Fällen

(wird in den anderen Sprachen sicherlich auch nicht anders sein. Mir fällt z.B. auch nicht auf, dass Escobar in Narcos einen starken portugiesischen Akzent hat)

Erthos
10.03.2016 07:46

Von better call Säulen ich noch immer absolut begeistert! Einfach eine tolle Serie!
Fuller house ist ein totalausfall! Langweilig, nicht witzig, kein Charme. Da hab ich mehr erwartet.
Die letzte ausgestrahlte folge von Walking dead war dann auch endlich mal wieder spannend! Kann so weiter gehen

Icon1Luddddi gefällt das
KleineJule
10.03.2016 10:22


Luddddi schrieb:
So, hab jetzt mit meinem Mitbewohner eine dreistündige Analyse des Trailers von GoT hinter mir. Wir sind bereit und haben wohl 20 vollständige, neue Theorien entwickelt.

Zitat anzeigen


Mach mal spoiler

Hab ne youtube analyse geguckt und will vergleichen

Luddddi
Luddddi
10.03.2016 12:08Supporter

GOT SE 06 Prognosen
Edit: und Buchspoiler! (alle 5)

Vllt hab ich heute Nacht noch ein bisschen mehr Zeit, alles auszuführen; ich reiß jetzt nur mal paar Sachen an.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

1. Bran: Der steht ja in seiner kurzen Sequenz höchstwahrscheinlich. Also man sieht es nicht genau (wohl mit Absicht), aber anhand der Perspektive und im Vergleich zur Größe des White Walkers müsste er stehen. Sowohl Buch als auch Serie sagen eindeutig, dass er nicht mehr laufen wird, sondern nur fliegen. In den Büchern lernt er bereits, wie er sich durch die Bäume etc. an andere Orte und sogar in andere Zeiten versetzen kann. Wir (= mein Mitbewohner und ich) könnten uns vorstellen, dass die gezeigte Sequent ein solcher Sprung ist. In den Büchern ist es so, dass er sich (noch) nicht bemerkbar machen kann. Z.B. beobachtet er sich selbst im Götterhain und alles, was er von sich hört, ist ein Blätterrauschen. Der White Walker Prinz kann ihn aber eindeutig sehen. Vielleicht beobachtet Bran also eine Situation mit den White Walkern, denkt, er ist unbeobachtet, jedoch können ihn die Walker als einzige Wesen wahrnehmen. Wäre insofern cool, dass du endlich jemanden hättest, der mit ihnen kommunizieren kann. (Bei Jon hatte man ja schon das Gefühl). Es wäre ziemlich fahrlässig sowohl von der Serie als auch von den Büchern die Motive der Walker auszulassen. Wer sind sie überhaupt? Was wollen sie genau? Sie sind ja denkende Wesen; keine willenlosen Zombies, die einfach nur töten wollen.

2. Tyrion: Da irgendwann mal Sibel Kekilli am Set gesehen wurde (Shae), vermuten wir, dass Tyrion vllt einige Zeit handlungstechnisch auf Stand by geschaltet wird und einen inneren Konflikt austrägt, der in den Büchern sehr stark beschrieben wird. Dafür benötigt man vllt. Rückblenden mit Shae. Außerdem: Was soll Tyrion machen? Klar, man könnte 5 Folgen lang zeigen, wie toll er mit Varys und Grey Worm Mereen regiert. Ob man aber dafür die gleiche Problematik der 5. Staffel nochmal aufnehmen will, weiß ich nicht. Das zog sich schon mit den Sons of the Harpye.

3. Jon: Schlau gemacht von der Serie! Jon tot zu zeigen erklärt erstmal, dass er wirklich wirklich wirklich tot ist und außerdem, warum Kit Harrington am Set gesehen wurde. Allerdings konnten wir die Schnipsel so interpretieren, dass Ser Davos versucht, ihn vor der Nachtwache zu beschützen, die ihn vielleicht verbrennen, wegschaffen, was auch immer wollen. Außerdem ist Melisandre da, es deutet also viel darauf hin, dass er von ihr wiederbelebt wird. Die viel wichtigere Frage: Was macht er dann? Er wird ja wohl kaum Seite an Seite mit seinen verratenen Brüdern auf Castle Back weiterleben. Was wir cool fänden, wäre eine komplette Vernichtung der Nachtwache. a) hätte Jon so seine Rache, b) hättest du nochmal deutlich mehr Dramatik, weil die Mauer unbeschützt ist.
Dann haben wir noch spekuliert, was mit den Wildlings passiert. Einerseits könnte man ihr Kapitel als abgehakt sehen, andererseits könnten sie eine Basis für Jons Kämpfertruppe sein, die er braucht, um von der Mauer wegzukommen (Wir vermuten, dass er sich dann bei den Geschehnissen im Süden einmischen wird; höchstwahrscheinlich Winterfell). Außerdem wäre ein Riese ziemlich von Vorteil gegen die White Walker, da er einfach welche zerstampfen kann (siehe SE05E08). Wirklich brauchen tut man handvoll von Wildlingen sicher nicht mehr; das ist in den Büchern anders, wo von einigen 1000 die Rede ist. Jedenfalls ist Jon von seinem Eid befreit, der ja nur bis zu seinem Tod gilt.

4. Stannis: Wir glauben an eine Rückkehr von Catelyn Stark als Lady Stoneheart. Einige meinen, dafür ist es zu spät; ich persönlich finde, es ist genau richtig. Von wem sollte Brienne aufgehalten worden sein, Stannis zu töten, wenn nicht von ihr. Es gab von Brienne infolge ihres Eides gegenüber Cat den Satz, dass Cat ihr versprechen muss, sie nie aufzuhalten, wenn sie Rache an Stannis üben will. Und genau das wird sie unserer Meinung nach tun, weil sie Stannis braucht, um ihrerseits Rache zu üben. Ist natürlich gewagt und nicht auf den Trailer bezogen, aber es macht für uns schon ziemlich viel Sinn.

5. Arya: Sie wird wohl weiterhin im House of Back & White ausgebildet. Unsere Frage: Was hat ihre Handlung mit der großen, übergeordneten Handlung zu tun? Bislang nichts, außer sie nutzt ihre Ausbildung, um später eine wichtige Figur zu töten; für die ein anderer Tod sonst unrealistisch wäre. (Vermutlich dann einen Menschen in hoher Position. Cersei? Keine Ahnung, wissen wir noch nicht).

6. Cersei: JA! Darauf haben wir gewartet. Interessant zu sehen wird sein, ob Cersei dem Glauben oder Dorne oder beiden "Violence" erklärt. Prinzipiell sehr cool, dass es höchstwahrscheinlich den Konflikt zwischen der Obrigkeit und dem Volk geben wird. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Tommen sterben wird (Ist als eigenständig handelnder Charakter bis jetzt nicht aufgefallen, Cersei wird prophezeit, dass ihre Kinder alle sterben UND - sollte Stannis doch sterben, müsste doch motherfucking Gendry der nächste legitime Erbe sein. Wie cool wäre das? 4 Jahre gerudert; Oberarme wie Tim Wiese und Anspruch auf den Iron Throne. Ob er das selbst will, weiß man nicht, aber es gibt ja genug Charaktere, die einfach nur benutzt werden.

7. Rickon: Wir wissen noch nicht, ob diese Staffel, aber er wird zurückkommen. Sansa wird vielleicht irgendwann sterben (vielleicht übernimmt sie auch eine ähnlich starke Rolle wie ihre Mutter, dann ist das folgende sowieso hinfällig) und dann ist Rickon der einzige Stark, der irgendwie Anspruch auf Winterfell und den Norden äußern könnte. Bran kann nicht mehr gehen und man weiß nicht, ob er die Höhle jemals wieder mit seinem Körper und nicht nur in seinen Visionen verlassen wird. Arya entwickelt sich komplett in die andere Richtung. Und Jon Snow ist aller Wahrscheinlichkeit wohl eher Targaryen als Stark. Beides eigentlich. Aber auch nicht der Herrschertyp.

Zitat anzeigen



Mal soweit, ich muss jetzt dringend weg, kann aber heute Nacht oder morgen noch ein paar mehr Sachen ansprechen. Vieles ist vermutlich Träumerei oder geht gar nicht, weil wir irgendwelche Fakten übersehen haben.

KleineJule
10.03.2016 12:36

ok, teilweise ähnlich, teilweise einfach gaaaanz anders...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

zu 1. Bran:
denke auch, dass er Visionen hat durch die Bäume, und entweder mit den Walker kommuniziert oder halt sieht wo sie herkommen... plus ne Vision/Rückblende auf den Tower of Joy... man sieht ja quasi Ned Stark mit nem Targaryen-Soldaten kämpfen (hat den Drachen auf der Rüstung)... das kann ja durchaus noch wichtig werden

zu 2. Tyrion:
naja, der wird vielleicht die Drachen besuchen, hat Probleme mit den Sons of Harpy usw... er ist ja eigentlich der geborene Regent, hat man in Kings Landing ja gesehen, regieren kann er eigentlich sehr gut, nur darf er nicht... da wird es wohl intressant wie er sich in Mereen durchsetzen kann

dazu noch die Sache mit Dany:
man sieht ja wie Jorah und Dario ihren Ring finden und wie sie von den Dothraki nach Vaes Dothrak gebracht wird und Drogon wieder fit ist... entweder vernichtet sie alle oder sie schafft es erneut sie alle für sich zu gewinnen... das sind wohl die zwei Möglichkeiten da... langweilt mich ehrlich gesagt ein bisschen mittlerweile

zu 3. Jon:
ja, er ist tot... aber Davos und Melisandre sind ja da... gehe fest davon aus, dass er wiederbelebt wird... und dann wird er sich wohl mit den Wildlings zusammenschließen und nach Winterfell ziehen, wo es zur Schlacht zwischen den Wildlings inkl Jon und evtl paar der Nights Watch/Rest von Stannis Armee und Boltons kommt... die Kampfszenen zeigen ja ne Bolton-Armee gegen ne gut durchmischte Menge an Leuten

zu 4. Stannis:
der ist mir so egal, gehe davon aus das er tot ist, aber noch irgendwas sagt um Brienne zu nerven, damit Brienne sich auf den Weg zu Sansa macht um genau im richtigen Moment Sansa und Theon vor den Boltons zu retten, die sie suchen und gefunden haben... Catelyn seh ich irgendwie nicht mehr zurückkommen... aber dann bringt Brienne Sansa irgendwo in Sicherheit und hat ihren Eid zumindest zur Hälfte erfüllt (bis Littlefinger sich wieder einmischt)

zu 5. Arya:
denke sie wird wieder sehen können irgendwann und sie wird nicht wirklich zu einem der Faceless Men, weil sie ihre Rachepläne nicht aufgeben kann... denke es wird für sie ne eher abwartende Staffel, erstmal mit der Blindheit klarkommen, weiter lernen wie man töten kann und dann am Ende wird sie vielleicht wieder Richtung Westeros unterwegs sein

zu 6. Cersei:
freue mich auf die Szenen in Kings Landing zwischen Cersei/Jaime und dem High Sparrow (und scheiße ist Lancel mit den kurzen Haaren heiß ), es wurde ja schon gehintet, dass es nen Clegane-Bowl geben wird und am Ende der Hound den Zombie-Mountain tötet... das fänd ich allerdings doch zu sehr Cliché und hoffe persönlich drauf, dass der Mountain "überlebt" bis Arya wieder im Land ist und dann von dem kleinen Mädchen vermöbelt wird

zu 7. Rickon:
who cares???

und dann 8. die Greyjoys:
der eine soll wohl Euron Greyjoy sein, der dann (wie es Melisandres Blutegel-Feuer-Prophezeihung sagt) für den Tod des 3. angekündigten Königs führt... hab die Bücher leider noch nicht fertig gelesen (hänge beim 2.) aber denke, da wird dann auch nochmal was lustiges draus werden... sind ja ein sehr kriegerisches Volk die Greyjoys... da bin ich aber sehr gespannt drauf, weil ich für den Erzählstrang absolut noch keinen Plan habe was da passieren soll...

Zitat anzeigen



so... alles Spekulation/Wünsche meinerseits mit bisschen Input von diversen Youtube-Theorien

Luddddi
Luddddi
10.03.2016 13:17Supporter

GOT zu Jule

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auch wenn du Rickon schreibst, dass es dich nicht interessiert. Ich glaube, der wird noch ziemlich wichtig für die Rache der Starks. "The North remembers" undso. Außerdem hatte er in SE02 (?) auch schon Visionen, als er träumte, dass das Meer Winterfell überflutet.
Ich bin aber auch absoluter Stark-Fanboy

Zitat anzeigen

KleineJule
10.03.2016 13:25

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
er ist momentan ja der 4te der "thronfolge"... deswegen intressiert er erstmal nicht... denke, dass sansa am ende über winterfell und den norden herrschen wird, wenn es nicht jon wird

2 königinnen für 2 königreiche

Zitat anzeigen

GraveDog
10.03.2016 14:20

@Jule

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sohn vor Tochter -> Rickon wird Lord von Winterfell wenn er wieder da auftaucht und zwar vor Sansa

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige