Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 188 von 242 »
Icon2mehlsackund anderen gefällt das
TheRealFarinU
17.02.2016 20:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Bin nicht mal mit staffel 1 durch. Reizt mich bisher auch nicht so das ichs weiterschauen würde...

Zitat anzeigen



Waaas? Die erste Staffel war mega

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.02.2016 20:22

Für mich nicht so hab noch 3 Folgen oder so zu schauen aber nicht einmal einen " " Moment oder sowas in der Art gehabt

SlotsBeer
18.02.2016 07:52

Also ich fand die erste Staffel super.

Habe mir gestern dann mal die erste Episode der zweiten Staffel angesehen. Empfand sie als ziemlich langweilig und teilweise wurden manche Handlungstränge unnötig in die Länge gezogen. Aber ich bin mir sicher, dass sich ein Spannungsbogen noch aufbauen wird. ☝🏼️

Nightmare119
Nightmare119
18.02.2016 23:31

GoT S01E09

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ICH HASSE JOEFFREY, hoffentlich stirbt er grausam, blöder Malfoy(schreibt man den so?) Verschnitt. Maaaaaan. Ned

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
19.02.2016 09:04


DiebelsAlt83 schrieb:
Hab vorhin ne Mail bekommen, dass Better Call Saul Season 2 jetzt auf Netflix verfügbar ist. Weiß nicht, ob das schon bekannt war/ist.

Zitat anzeigen



Danke dafür. Das wars dann wohl mit der Hausarbeit

Nico11
19.02.2016 09:05

Muss auch sagen, dass mir die erste Staffel nur in Ansätzen gefallen hat. War echt extrem lahm den größten Teil über. Werde wohl nicht die zweite Staffel schauen.

Hat übrigens jemand die dritte Hanniball - Staffel gesehen? Ist sie wirklich so schlecht, wie alle sagen?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.02.2016 09:39

SoA S6 Finale

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nein nein neeeeeeeeein Hatte das einfach nicht erwartet und war dementsprechend geschockt :/

Zitat anzeigen

Gizmo953
Gizmo953
19.02.2016 10:00Supporter


Nikrox schrieb:


Nico11 schrieb:
Hat übrigens jemand die dritte Hanniball - Staffel gesehen? Ist sie wirklich so schlecht, wie alle sagen?

Zitat anzeigen

Ja, leider. Hab aber auch nur bis zur Hälfte durchgehalten.

Zitat anzeigen



Ich hab nichtmal die 2. Folge überstanden

Staffel 1 & 2 waren grandios. Bei der 3. wundert es mich dann nicht dass es abgesetzt wurde

Nico11
19.02.2016 10:14


Gizmo953 schrieb:


Nikrox schrieb:


Nico11 schrieb:
Hat übrigens jemand die dritte Hanniball - Staffel gesehen? Ist sie wirklich so schlecht, wie alle sagen?

Zitat anzeigen

Ja, leider. Hab aber auch nur bis zur Hälfte durchgehalten.

Zitat anzeigen



Ich hab nichtmal die 2. Folge überstanden

Staffel 1 & 2 waren grandios. Bei der 3. wundert es mich dann nicht dass es abgesetzt wurde

Zitat anzeigen


Gut, dann lass ich es gleich, um nur den EIndruck von 1 und 2 zu behalten
Richtig bitter. Die ersten beiden Staffeln waren so genial, aber irgendwie hat man sich das ja schon gedacht. Komplett neues Setting etc.

mehlsack
mehlsack
21.02.2016 11:41

Hat mir nicht so gut gefallen, fand es sehr langatmig und nicht wirklich fesselnd, ich meine Stebbie (?) hat was gegenteiliges berichtet und fands ganz gut.

Stebbard
21.02.2016 12:47

"Gut" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Ist ganz gute Unterhaltung mit einigen Lichtblicken, aber auch mit einigen schwächen. Würde wohl auch mittlerweile eher zu einer 3/5 als zu einer 3,5/5 tendieren.


Stebbard schrieb:


Stebbard schrieb:


maggot15 schrieb:
Hat hier einer Marco Polo gesehen? Hab letztens die Netflix-Werbung dazu gesehen und das sah mir doch ganz nett aus

Zitat anzeigen



... manchmal hilft ein Blick auf die letzte Seite

Hatte schon vor Silvester mal ein kleines Vorabresumée geschrieben, das ganz ähnlich wie das von Mehlsack ist:


Stebbard schrieb:
Nebenbei auch noch Marco Polo auf Netflix angefangen, da ich aber viel unterwegs war bisher nur die ersten vier Episoden sehen können. Auch hier bestätigen sich ein wenig die ersten Berichte, die zwar den optischen Eindruck sehr loben, der jedoch besser im Kino aufgehoben wäre. Viele Dialoge und Charaktere (gerade Marco Polo selber) sind oftmals leider relativ platt, was man gerade dem Piloten anmerkt. Aber im weiteren Verlauf (bzw. die nächsten drei Episoden) bessert sich das sehr, was gerade im Zusammenhang mit Benedict Wong (Kublai Khan, u.a. auch Moon) und Chi Han (Jia Sidao, u.a. The Dark Knight) steht, die wirklich sehenswerte Leistungen bieten. Bei Chi Han drängt sich gerade auf, dass er sich schauspielerisch sehr an Kevin Spacey orientiert. Nicht ganz zufällig stehen sie auch im Zentrum der (bisher) großen Momente der Serie.

Insgesamt ein ordentlicher Eindruck bisher: 3,5 / 5

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hab die Staffel nun auch abgeschlossen. Das zweite Drittel ist definitiv das stärkste der Serie, da man sich auch langsam an die Charaktere gewöhnt hat und diese nun eine Backstory entwickeln und zudem hilft es auch, dass das sexpositioning im erheblichen(!) Maße zurückgefahren wurde. Dennoch bleibt es bei den grundlegenden Stärken und Schwächen. Stärken - das sind die Charaktere von Wong(!) und Han und die wirklich tolle Optik der Serie, während die Dialoge, Plotentwicklung häufig sehr flach sind und vor allem der Hauptcharakter nicht überzeugt. Auch bin ich kein großer Fan von Martial Arts, weshalb ich gerade mit dem Staffelende ein wenig zu hadern hatte.

Insgesamt merkt man schon sehr, dass Netflix hier beim Game of Thrones-Publikum abgreifen will und die Frage bleibt, ob das alles unter Marco Polo hätte laufen müssen. Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass sie sich nicht getraut haben, auf einen rein asiatischen Cast zu setzen.

... und natürlich muss man über die historischen Ungenauigkeiten hinwegsehen, die doch schon sehr zahlreich sind

Aber ich bleibe hier bei meiner Einschätzung: Ganz gute Unterhaltung, aber entfaltet nicht so wirklich ein Potential - 3,5 / 5.

Zitat anzeigen

capHowdy
22.02.2016 21:09

TWD - Season 6 Episode 9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Laaaaangweilig!

Dieses Gemetzel gibt mir nix mehr! ...hatte bei der "Biker Gang" auf neue Widersacher gehofft aber BOOM nix da.

Dann die Sache mit Caaaooorrll, als ob so ein Kopfschuss nicht durch die Birne gezimmert wäre... Unnötig und überflüssig. Aber was soll's, hoffe die Folge heute wird besser!

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
22.02.2016 21:13

Wenn du die aktuelle von heute bzw gestern meinst, das ist Folge 10.

Deswegen les ich den Spoiler erstmal nicht, weil ich die neue Folge gerade schaue und der Smiley niemals auf die 9. Folge zutrifft

capHowdy
22.02.2016 21:23

Doch doch, kannste lesen, ist Folge 9. Die lief eben vor der 10. auf Fox und ich hab sie noch nachgeholt!

Icon1Nightmare119 gefällt das
TheRealFarinU
22.02.2016 21:44

TWD - Season 6 Episode 10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Laaaaangweilig! Und dann natürlich einen mega Cliffhanger wieder mal. Kann mir einer erklären wie der Typ auf einmal auf dem Dach des Trucks sein konnte?

Zitat anzeigen



@Nightmare119 wollte es zuerst genau so schreiben

capHowdy
22.02.2016 21:46

Wie unterschiedlich dich die Geschmäcker sind!

TWD - Season 6 Episode 10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Das war schon eher eine Folge nach meinem Geschmack!

Endlich ein neuer Charaktere welcher Abwechslung in den Zombie-Gemetzel-Alltag bringt. Abgesehen das sein Bart wie aufgeklebt aussieht bin ich mal gespannt was hinter Ihm steckt!

Trotzdem hat die aktuelle Staffel zu viel Leerlauf meiner Meinung nach. Entweder 45 min. leeres Gemetzel oder ein Story die so langsam vor sich hin plätschert das man das Geschehen auch in der Hälfte der Zeit erzählt bekommen hätte. Aber das war immer schon so bei TWD.

P.s. Kann bitte mal einer Carl die Haare schneiden? Danke!

Zitat anzeigen

eleonora
23.02.2016 19:09

Hulu setzt wohl alles dran eine neue Hypeserie zu schaffen. Eine Sektenserie mit Aaron Paul (Breaking Bad), Michelle Monaghan (True Detective), Hugh Dancy (Hannibal) und Rockmond Dunbar (gefühlt jede Serie dieser Welt):

Stebbard
24.02.2016 06:40


eleonora schrieb:
Hulu setzt wohl alles dran eine neue Hypeserie zu schaffen. Eine Sektenserie mit Aaron Paul (Breaking Bad), Michelle Monaghan (True Detective), Hugh Dancy (Hannibal) und Rockmond Dunbar (gefühlt jede Serie dieser Welt):


Zitat anzeigen



... und dann noch die Fleet Foxes!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.02.2016 09:27


eleonora schrieb:
Hulu setzt wohl alles dran eine neue Hypeserie zu schaffen. Eine Sektenserie mit Aaron Paul (Breaking Bad), Michelle Monaghan (True Detective), Hugh Dancy (Hannibal) und Rockmond Dunbar (gefühlt jede Serie dieser Welt):


Zitat anzeigen

Das sieht mega interessant aus!

Anzeige
Anzeige