Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 105 von 242 »
Jouusef
28.04.2014 21:56

House of Cards S2
Bin jetzt auch durch. is einfach eine klasse Serie, wenn auch nicht perfekt, aber egal

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Schade das Dough jetzt tot ist
Seine Beziehung zu Rachel war super interessant und vielschichtig

Zitat anzeigen


Gott ich hoffe es dauert nich solange bis zu Staffel 3

Stebbard
28.04.2014 22:06

Fandest du? Ich fand, dass dieser Plot nie so wirklich in die Serie integriert wirkte.

GraveDog
29.04.2014 08:11


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:
ui!

GoT S04E04 ist die Folge mit mMn den mit Abstand meisten Abweichungen zum Buch.
und dazu vermutlich die erste Folge, in der man als Buchleser gespoilt wird..... (vllt von den Visionen abgesehen... wer weiß )

Zitat anzeigen



Ja, die sind mittlerweile (und vor allem in dieser Episode) schon enorm - bis hin zu Personen, die egtl. schon Tod sein sollten. Ich frage mich gerade auch ernsthaft, ob sie das Ende vom Bd. III aus technischen Gründen ggf. weglassen (was ja nicht das erste mal wäre)

Kleine Frage an die Leute mit Kenntnis des Kanons

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ist das am Ende Coldhands? In der Serie ist er ja noch dabei gewesen, oder? Und meintest du damit auch diese Szene?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

und das bei dir??

das Ende von Bd.III? aus technischen Gründen? glaub ich kaum.
oder meinste erzähltechnische Gründe / abweichende Charakterisierung? das wär möglich... glaub ich aber auch nicht dran, dass die da abweichen

[Spoiler für Staffeln 4 und vermutlich 5]

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wieso sollten die denn Tywin nicht erlegen können? Ros wurde doch auch mit nem Crossbow erschossen. Und ne Kette für Shae wurde auch schon gezeigt (Geschenk von Tyrion damals).
Problem könnte eher werden, dass sie Tyrion immer so nett haben wollen. aber da werden die schon nen Weg finden, dass seine Aktionen das nicht zerstören.

oder spielste auf Only Cat und Lady Stoneheart an?
Bei ersterem rechne ich fest mit ner Umsetzung, bei zweiterem weiß ich nicht so recht, ob wir Nymerias POV bekommen oder einfach später via Brienne mitbekommen, was vorher irgendwann passiert ist

Zitat anzeigen



zu deiner Frage im Spoiler:
[Spoiler für Staffel 4]

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nein. das ist nicht Coldhands. Ich hab mich aber auch gefragt und intuitiv an den "Great Other" gedacht.
Bis..... ich dann bei WIC.net nen Link gesehen hab. HBO hat sich in der Synopsis verplappert. Die sprechen im Viewers Guide vom "Night's King". Krasser BuchSpoiler, wa? Die Stelle ist mittlerweile abgeändert, aber die Screenshots gibts noch.
Falls Coldhands noch auftauchen sollte, dann könnte das schon nächste Woche sein, denn BRan und Jon dürfen sich ja an sich nicht treffen und ich wüßte nicht, wer die sonst befreien sollte. In der Vorschau vor der Season sah man ja auch die Krähen..... die Hoffnung der Coldhand-Fans stirbt ja sicher zuletzt. Mir ists eher wurscht...

Zitat anzeigen

Stebbard
29.04.2014 08:26

Hoppala

Mit dem Ende meinte ich egtl.

[Spoiler über Staffelcontent hinaus]

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
die Schlacht an der Wall, die ja schon relativ groß werden wird. Wenn sie jetzt zu Craster's Keep ausreisen und noch der Angriff der Thenns und Thormund einbauen, dann frage ich mich, ob sie den Angriff von Mance Rayder ggf. weglassen, wie sie es ja auch mit anderen Schlachten getan haben.

Dass Tywin sterben wird, das können sie ja kaum weglassen und damit würde ich auch nie rechnen.

Zitat anzeigen

GraveDog
29.04.2014 08:33


Stebbard schrieb:
Hoppala

Mit dem Ende meinte ich egtl.

[Spoiler über Staffelcontent hinaus]

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
die Schlacht an der Wall, die ja schon relativ groß werden wird. Wenn sie jetzt zu Craster's Keep ausreisen und noch der Angriff der Thenns und Thormund einbauen, dann frage ich mich, ob sie den Angriff von Mance Rayder ggf. weglassen, wie sie es ja auch mit anderen Schlachten getan haben.

Dass Tywin sterben wird, das können sie ja kaum weglassen und damit würde ich auch nie rechnen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



[Spoiler für GoTS04 und vermutlich S05]

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ach so.
die werden die Schlacht schon zeigen. Es sickerte durch, dass E09 zu 90% an der Mauer spielt und sie haben extra den Regisseur wieder geholt, der Blackwater gemacht hat (und seit dem nix mehr). Ich rechne mit ner massiven Schlacht mit Riesen (und hoffentlich Mammuts). THE GREATEST FIRE THE NORTH HAS EVER SEEN.
Diesen Ausritt machen sie mMn nur, um zu zeigen/erinnern, dass Jon Feinde hat und ihm ne Chance zu geben, sich ggü den anderen der Night's Watch als einer zu beweisen, der was kann. Im Buch hat er das ja in der 1. Schlacht gemacht. Die wird aber meinen Infos zufolge mit der 2. zusammengefasst (2-Fronten sozusagen).
Der Craster-Ausflug ist aus meiner Sicht der Start der "Jon wird Lord Commander"-Handlung

Zitat anzeigen


edit: wie weit bister eigentlich mit dem Lesen? nicht, dass ich dich hier für die Bücher spoile....

Stebbard
29.04.2014 11:07

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Achso, dann kann es ja noch kommen - wäre auch irgendwie schade, wenn dieser Plot weggelassen wird, da er ja auch für den weiteren Verlauf zentrale Wendungen mitbringen wird durch Stannis. Wenn sie den Angriff von Thormund und den Thenns in die große Schlacht integrieren, dann passt es ja auch mit der zweiten Schlacht - ansonsten wäre es ja von den Episoden her ein wenig eng geworden. Ich frage mich ja, was die mit Vargo Hoath/Locke vorhaben bzw. ihn am Leben gelassen haben.

Ich bin gerade ungefähr bei 2/3 von A Feast for Crows, meine Lesemotivation hat in diesem Band zuletzt ein wenig abgenommen, aber ich bin derzeit wieder gut dabei. 'Heute Morgen' ist Jaime mit Ilyn etc. gen Riverrun aufgebrochen

Zitat anzeigen

GraveDog
29.04.2014 11:53


Stebbard schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Achso, dann kann es ja noch kommen - wäre auch irgendwie schade, wenn dieser Plot weggelassen wird, da er ja auch für den weiteren Verlauf zentrale Wendungen mitbringen wird durch Stannis. Wenn sie den Angriff von Thormund und den Thenns in die große Schlacht integrieren, dann passt es ja auch mit der zweiten Schlacht - ansonsten wäre es ja von den Episoden her ein wenig eng geworden. Ich frage mich ja, was die mit Vargo Hoath/Locke vorhaben bzw. ihn am Leben gelassen haben.

Ich bin gerade ungefähr bei 2/3 von A Feast for Crows, meine Lesemotivation hat in diesem Band zuletzt ein wenig abgenommen, aber ich bin derzeit wieder gut dabei. 'Heute Morgen' ist Jaime mit Ilyn etc. gen Riverrun aufgebrochen

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

ooops. dann hab ich dich ja schon gespoilt, oder?

das 4. Buch ist auch das mit Abstand beschissenste. Ich find dass das erst zum Ende besser/lesbarer wird.
das fünfte geht dann wieder deutlich schneller / leichter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mit Locke bin ich mir auch alles andere als sicher. Ich glaube, dass sie den später (in Buch 5 quasi) noch brauchen werden als jmd, der gegen Jon ist. Schließlich haben die ja in der Nachtwache (wie sonst auch) weniger Leute in der Serie als im Buch.
Und da kann ein bekannter Arsch nie schaden.
Wobei der ja hier nen eindeutigen Auftrag von Roose hat (den es ja im Buch nicht gibt wenn ich mich recht erinnere)

Zitat anzeigen

Jouusef
29.04.2014 12:22


Stebbard schrieb:
Fandest du? Ich fand, dass dieser Plot nie so wirklich in die Serie integriert wirkte.

Zitat anzeigen


Das mag sein, aber deswegen fand ich diese Beziehung trotzdem spannend
Dieses nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie leben können.

NoelGallagher
29.04.2014 12:24Supporter

Meine Meinung zu GOT bis S04E04:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es fängt leider an, mich ein wenig zu langweilen. Insgesamt passiert zu wenig und auch die Spannung lässt bei mir nach. Stand bislang der Kampf um den Thron im Vordergrund und die verschiedenen Häuser und wie sie sich dazu verbünden, weiß ich aktuell nicht so recht, für was und für wen ich noch Gefühle entwickeln und auf was ich hinfiebern kann.

Danerys versucht seit Beginn der Serie eine Armee aufzubauen. Bedrohlich wirkt das aber alles bislang nicht und dauert vor allen Dingen aus Zuschauersicht viel zu lange an. Noch ne Stadt und noch ne Stadt...

Die Weißen Wanderer: Die zweite Staffel endete mit einem ziemlich bedrohlich wirkenden Marsch einer Armee aus Weißen Wanderern und seitdem passiert hier quasi nichts mehr. Auch die paar Szenen aus E04 ändern daran nicht viel.

Die Wildlinge: Was wollen die eigentlich? In den Süden, okay. Und dann und warum eigentlich? (Siehe nachfolgenden Punkt)

Der Winter naht: Jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und doch ist davon noch nichts zu sehen.

Bran Starks Truppe: Immerhin ist nun hier mit der Gefangennahme mal was passiert. Offenbar ist das ja im Buch nicht so. Ich kann diese Änderung sehr gut nachvollziehen. Die einfach noch eine Staffel lang im Norden rumwandern zu lassen, hätte mich auch zu Tode gelangweilt.

Der "Aufstand" der Greyjoys: Völliger Leerlauf.

Edmure und Brynden Tully: Noch nicht zu sehen in Staffel Vier und Edmure ist auf dem Höhepunkt der dritten Staffel während seiner Hochzeit gefangen genommen worden und Brynden geflohen (wohin?)

Die Leute "ohne Banner": Sind für mich nicht bewusst in Staffel 4 in Erscheinung getreten.

Die Aufzählung ist noch nicht komplett, aber für mich nehmen die mittlerweile kaum noch aufzuzählenden Sub-Plots so viel Erzählzeit weg und berühren sich zu wenig, dass ich es doch jetzt ziemlich zäh finde. Durch die ganzen Nebengeschichten (wobei, gibt es eigentlich überhaupt noch eine Hauptgeschichte?) bleibt auch kaum noch Zeit für die Charaktere. Mich lässt das Schicksal der Charaktere ziemlich kalt.

Zitat anzeigen

Stebbard
29.04.2014 14:26

Keine Angst, GraveDog, du hast mir nichts gespoilert - zumindest nichts, was mir aufgefallen wär.

Zur weiteren entwicklung der Serie

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich hatte auch schon gedacht, dass Locke/Vargo Hoath ggf. eine Synopsis aus mehreren Charakteren ist, die nicht in der Serie vorkommen. Schauen wir mal, ein Auftrag von Roose Bolton ist mir bisher auch nicht bekannt, aber bei mir befindet sich Roose ja auch noch südlich von Moat Cailin

Zitat anzeigen

GraveDog
29.04.2014 14:45


NoelGallagher schrieb:
Meine Meinung zu GOT bis S04E04:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es fängt leider an, mich ein wenig zu langweilen. Insgesamt passiert zu wenig und auch die Spannung lässt bei mir nach. Stand bislang der Kampf um den Thron im Vordergrund und die verschiedenen Häuser und wie sie sich dazu verbünden, weiß ich aktuell nicht so recht, für was und für wen ich noch Gefühle entwickeln und auf was ich hinfiebern kann.

Danerys versucht seit Beginn der Serie eine Armee aufzubauen. Bedrohlich wirkt das aber alles bislang nicht und dauert vor allen Dingen aus Zuschauersicht viel zu lange an. Noch ne Stadt und noch ne Stadt...

Die Weißen Wanderer: Die zweite Staffel endete mit einem ziemlich bedrohlich wirkenden Marsch einer Armee aus Weißen Wanderern und seitdem passiert hier quasi nichts mehr. Auch die paar Szenen aus E04 ändern daran nicht viel.

Die Wildlinge: Was wollen die eigentlich? In den Süden, okay. Und dann und warum eigentlich? (Siehe nachfolgenden Punkt)

Der Winter naht: Jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und doch ist davon noch nichts zu sehen.

Bran Starks Truppe: Immerhin ist nun hier mit der Gefangennahme mal was passiert. Offenbar ist das ja im Buch nicht so. Ich kann diese Änderung sehr gut nachvollziehen. Die einfach noch eine Staffel lang im Norden rumwandern zu lassen, hätte mich auch zu Tode gelangweilt.

Der "Aufstand" der Greyjoys: Völliger Leerlauf.

Edmure und Brynden Tully: Noch nicht zu sehen in Staffel Vier und Edmure ist auf dem Höhepunkt der dritten Staffel während seiner Hochzeit gefangen genommen worden und Brynden geflohen (wohin?)

Die Leute "ohne Banner": Sind für mich nicht bewusst in Staffel 4 in Erscheinung getreten.

Die Aufzählung ist noch nicht komplett, aber für mich nehmen die mittlerweile kaum noch aufzuzählenden Sub-Plots so viel Erzählzeit weg und berühren sich zu wenig, dass ich es doch jetzt ziemlich zäh finde. Durch die ganzen Nebengeschichten (wobei, gibt es eigentlich überhaupt noch eine Hauptgeschichte?) bleibt auch kaum noch Zeit für die Charaktere. Mich lässt das Schicksal der Charaktere ziemlich kalt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


ich kann dich sehr gut verstehen.
Viele sagten ja, dass die Bücher aufgrund der gefühlt Millionen Subplots nicht verfilmbar sind. Im Buch ist das noch extremer und ich gehe davon aus, dass auch in der Serie noch mehr dazukommen werden (vermutlich zum Leidwesen einiger Zuschauer).
Dadurch zieht sich das alles eeeewig hin... ist ja schließlich alles parallel.
In der Serie wird ja ab und an was dazuerfunden, damit Charaktere nicht einfach mal 2 Staffeln nicht zu sehen sind (was im Buch durchaus der Fall ist)

An einem Teil der Probleme, die du ansprichst, ist meiner Meinung die Namensgebung der Serie Schuld.
Game of Thrones.... so heißt die Serie nunmal, dabei ist das mMn nur ein Teil dessen, worum es geht.
Die Buchserie heißt ja "A Song of Ice and Fire" und Game of Thrones ist nur der Titel des ersten der Bücher.

NoelGallagher
29.04.2014 17:06Supporter


GraveDog schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Meine Meinung zu GOT bis S04E04:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es fängt leider an, mich ein wenig zu langweilen. Insgesamt passiert zu wenig und auch die Spannung lässt bei mir nach. Stand bislang der Kampf um den Thron im Vordergrund und die verschiedenen Häuser und wie sie sich dazu verbünden, weiß ich aktuell nicht so recht, für was und für wen ich noch Gefühle entwickeln und auf was ich hinfiebern kann.

Danerys versucht seit Beginn der Serie eine Armee aufzubauen. Bedrohlich wirkt das aber alles bislang nicht und dauert vor allen Dingen aus Zuschauersicht viel zu lange an. Noch ne Stadt und noch ne Stadt...

Die Weißen Wanderer: Die zweite Staffel endete mit einem ziemlich bedrohlich wirkenden Marsch einer Armee aus Weißen Wanderern und seitdem passiert hier quasi nichts mehr. Auch die paar Szenen aus E04 ändern daran nicht viel.

Die Wildlinge: Was wollen die eigentlich? In den Süden, okay. Und dann und warum eigentlich? (Siehe nachfolgenden Punkt)

Der Winter naht: Jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und doch ist davon noch nichts zu sehen.

Bran Starks Truppe: Immerhin ist nun hier mit der Gefangennahme mal was passiert. Offenbar ist das ja im Buch nicht so. Ich kann diese Änderung sehr gut nachvollziehen. Die einfach noch eine Staffel lang im Norden rumwandern zu lassen, hätte mich auch zu Tode gelangweilt.

Der "Aufstand" der Greyjoys: Völliger Leerlauf.

Edmure und Brynden Tully: Noch nicht zu sehen in Staffel Vier und Edmure ist auf dem Höhepunkt der dritten Staffel während seiner Hochzeit gefangen genommen worden und Brynden geflohen (wohin?)

Die Leute "ohne Banner": Sind für mich nicht bewusst in Staffel 4 in Erscheinung getreten.

Die Aufzählung ist noch nicht komplett, aber für mich nehmen die mittlerweile kaum noch aufzuzählenden Sub-Plots so viel Erzählzeit weg und berühren sich zu wenig, dass ich es doch jetzt ziemlich zäh finde. Durch die ganzen Nebengeschichten (wobei, gibt es eigentlich überhaupt noch eine Hauptgeschichte?) bleibt auch kaum noch Zeit für die Charaktere. Mich lässt das Schicksal der Charaktere ziemlich kalt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


ich kann dich sehr gut verstehen.
Viele sagten ja, dass die Bücher aufgrund der gefühlt Millionen Subplots nicht verfilmbar sind. Im Buch ist das noch extremer und ich gehe davon aus, dass auch in der Serie noch mehr dazukommen werden (vermutlich zum Leidwesen einiger Zuschauer).
Dadurch zieht sich das alles eeeewig hin... ist ja schließlich alles parallel.
In der Serie wird ja ab und an was dazuerfunden, damit Charaktere nicht einfach mal 2 Staffeln nicht zu sehen sind (was im Buch durchaus der Fall ist)

An einem Teil der Probleme, die du ansprichst, ist meiner Meinung die Namensgebung der Serie Schuld.
Game of Thrones.... so heißt die Serie nunmal, dabei ist das mMn nur ein Teil dessen, worum es geht.
Die Buchserie heißt ja "A Song of Ice and Fire" und Game of Thrones ist nur der Titel des ersten der Bücher.

Zitat anzeigen



Ich finde nicht, dass der Serientitel dazu beiträgt. Wenn er "Tales from Westeros" wäre, würde ich dennoch so denken.

Die Buchserie ist ja noch nicht fertig. Ist denn da wenigstens erkennbar, worauf die Geschichte hinausläuft? Ich meine, jede Geschichte hat doch ein erkennbares "Ziel", einzige Ausnahme wäre wohl eine Soap-Opera und so kommt mir Game Of Thrones leider mehr und mehr vor.

An der Optik, der Produktion und den Schauspielern hat man sich doch irgendwann mal sattgesehen und in Büchern auch sattgelesen.

fipsi
29.04.2014 17:18

Orphan Black feiert am Freitag 22:00 bei zdf.neo Deutschlandpremiere. Kann ich nur empfehlen.
Der Mix aus Drama, Mystery, Krimi und Komödie ist sehr gelungen und die komplexe Handlung hat es auch in sich. Die Hauptdarstellerin Tatiana Maslany liefert mit ihren vielseitigen Rollen mMn die momentan erstaunlichste Schauspielleistung in der Serienwelt. Zum Inhalt will ich nichts schreiben, weil es zu viel gespoiler wäre.

Desweiteren habe ich mit Salem begonnen. Der Pilot war schon ganz ordentlich gelungen und konnte mich überzeugen auch die folgende Episode zu verfolgen.
Wie der Name der Serie schon andeutet stehen die Hexenprozesse von Salem im Fokus. Dabei werden historische Persönlichkeiten und fiktive Hexenkraft verbunden. Jedoch ist die Hexenkraft nicht der Mittelpunkt des Geschehens, sondern viel mehr die Hysterie der Puritaner und die Hinrichtungen bei denen sich ein "Witch of the Week"-Modus andeutet.

Stebbard
29.04.2014 19:14


NoelGallagher schrieb:
Ich finde nicht, dass der Serientitel dazu beiträgt. Wenn er "Tales from Westeros" wäre, würde ich dennoch so denken.

Die Buchserie ist ja noch nicht fertig. Ist denn da wenigstens erkennbar, worauf die Geschichte hinausläuft? Ich meine, jede Geschichte hat doch ein erkennbares "Ziel", einzige Ausnahme wäre wohl eine Soap-Opera und so kommt mir Game Of Thrones leider mehr und mehr vor.

An der Optik, der Produktion und den Schauspielern hat man sich doch irgendwann mal sattgesehen und in Büchern auch sattgelesen.

Zitat anzeigen



Auch wenn ich noch nicht ganz beim stand von GraveDog bin, denke ich da ähnlich wie er: Der Titel 'Game of Thrones' suggeriert einen anderen Plot als 'Song of Ice and Fire'. Es zeichnet sich ja auch schon beim Stand der Serie ab, dass mit zunehmendem Verlauf die Fantasy-Elemente zunehmen werden und es eben auf die Auseinandersetzung zwischen den Elementen des Feuers (R'hllor, die Rückkehr von Dany mit ihren Drachen) und denen des Eises (Others bzw. die North Kings) hinausläuft, die in Anbetracht der menschlichen Machtkämpfe um den Thron fast unbemerkt agieren können.

Das ist zum. meine Vermutung, von daher denke ich schon, dass Martin sehr genau weiß, wohin es mal gehen wird.

Was deine Kritik angeht sei dir versichert, dass einige Punkte noch in dieser Season (bzw. in der nächsten) aufgegriffen werden. Letzten Endes befindet man sich ja am Beginn einer Season und die Figuren werden für das Staffelende platziert - das ist ja ein gängiges Phänomen in Serien.

Ich gebe dir aber Recht, dass es manchmal schon ein wenig Soap ist, gerade in der aktuellen S4.

Dare117
29.04.2014 23:40

Danke für den Orphan Black Tipp!! Sehr gute spannende Serie

Schaut euch mal "Orange is the new black" an

NoelGallagher
30.04.2014 13:22Supporter


Stebbard schrieb:
Was deine Kritik angeht sei dir versichert, dass einige Punkte noch in dieser Season (bzw. in der nächsten) aufgegriffen werden. Letzten Endes befindet man sich ja am Beginn einer Season und die Figuren werden für das Staffelende platziert - das ist ja ein gängiges Phänomen in Serien.

Ich gebe dir aber Recht, dass es manchmal schon ein wenig Soap ist, gerade in der aktuellen S4.

Zitat anzeigen



Mit der nächsten Folge ist dann aber schon die Halbzeit dieser Staffel erreicht, sind ja nur zehn Folgen pro Staffel.. Werde es natürlich weiter gucken, aber hoffe doch, dass die Handlungsstränge noch etwas komprimiert und ggf. einige sogar aufgelöst oder wenigstens entscheidend vorangebracht werden.

GraveDog
30.04.2014 14:25

Mir kommts bzw kams beim lesen und nu auch beim gucken immer eher wie ne mit Skandalen künstlich angereicherte Historiendoku vor (klar n bischen übertrieben ob der Drachen, White Walkers etc ).

Ich sehe schon die Auseinandersetzung zwischen White Walkern und Menschen als zentralen Teil an.
Die ganzen menschlichen Dinge wie eben der Kampf um den Thron und macht/Einfluss/Geld im Allgemeinen sind eben die Nebenplots.

Wenn du auf das große PayOff wartest, dann wirste vermutlich noch ne Runde warten müssen.
Es wird zwar immer was vorangebracht und auch etwas aufgelöst, aber vermutlich nicht in dem Masse wie du es erwartest/gern hättest.
Sorry.

Slowplay ma sagen...

nichdas
30.04.2014 17:25

Naja, so funktionieren Serien doch auch...war zB teilweise bei Lost nicht anders dass man nicht mehr wirklich wusste worauf das ganze hinausläuft. Man kann schlecht alles auflösen, irgendwie muss es ja weitergehen. Also mich stört das bei GoT auch gar nicht, gab bisher in allen Staffeln Abschnitte in denen recht wenig passiert ist, aber das ganze läuft ja immer auf was größeres hinaus. Dass man sich nicht unbedingt vorstellen kann was das ist macht die Serie nur noch attraktiver finde ich!

GraveDog
30.04.2014 19:45

Der Unterschied ist, dass Serien meist solange gemolken werden wie es geht und der Plot spontan geschrieben wird (gern auch in Abhängigkeit welcher Charakter wie gut ankommt).
(Ausnahmen ggf Breaking Bad (Ende auf dem Höhepunkt des Erfolges) und HIMYM (Ende steht schon ewig fest))

Bei GoT bzw eher der Vorlage ist's ja so, dass der Autor das Ende schon lange im Kopf hat (und dies auch schon den Machern der Serie mitgeteilt hat).
Es wird also ggf Details geben, die jede Menge ausmachen, aber im Grundsatz steht fest was passiert... Und da glaube ich fest dass sich die Serie an das hält was GRRM ihnen gesagt hat

Stebbard
02.05.2014 15:04


GraveDog schrieb:
Es wird zwar immer was vorangebracht und auch etwas aufgelöst, aber vermutlich nicht in dem Masse wie du es erwartest/gern hättest.
Sorry.

Slowplay ma sagen...

Zitat anzeigen



Man muss sich dabei auch einfach mal vor Augen führen, welche Ecken des Kanons noch gar nicht berührt wurden: Oldtown, Dorne (Sunspear), The Reach (Highgarden), Braavos, die Free Cities (Lys, Myr), der Ice King etc. Das wird mittelfristig vll. noch alles ein wenig verworrener, da der Plot verstärkt Westeros verlassen und andere Bereiche berühren dürfte.

GraveDog
02.05.2014 16:13


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:
Es wird zwar immer was vorangebracht und auch etwas aufgelöst, aber vermutlich nicht in dem Masse wie du es erwartest/gern hättest.
Sorry.

Slowplay ma sagen...

Zitat anzeigen



Man muss sich dabei auch einfach mal vor Augen führen, welche Ecken des Kanons noch gar nicht berührt wurden: Oldtown, Dorne (Sunspear), The Reach (Highgarden), Braavos, die Free Cities (Lys, Myr), der Ice King etc. Das wird mittelfristig vll. noch alles ein wenig verworrener, da der Plot verstärkt Westeros verlassen und andere Bereiche berühren dürfte.

Zitat anzeigen

das wird ja auch in den Büchern teilweise kaum bis gar nicht berührt

daher sag ich ja, dass ich nicht an 7 Bücher glaube, es sei denn er stellt den Stil komplett um (was schade wäre..)

Anzeige
Anzeige