Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 93 von 242 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.02.2014 18:59Supporter

Ich glaub gegen Ende hab ich's auch geschnallt. Aber das Vieh ging mir so auf den Sender, dass ich zwischendurch nur darüber nachgedacht hab.

Stebbard
10.02.2014 19:31


DiebelsAlt83 schrieb:
Das erklärt irgendwie nicht, wieso die Fliege unbedingt sterben soll.

Zitat anzeigen



... um eine andere Serie zu bemühen: There’s games beyond the fucking game. (Russell 'Stringer' Bell)

Kaum eine Episode trifft einen, wenn nicht sogar den Narrativ der Serie eigentlich besser als The Fly. Zugleich ein tolles Beispiel dafür, dass es nicht immer spektakuläre Actionszenen oder der große Cliffhanger sein muss, sondern gutes scripting und große Schauspielerei einen wesentlich größeren Effekt erzielen können.

nima
11.02.2014 09:32AdminSupporter

Frage zu The Wire S5E4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Kann mir einer sagen wieso Proposition Joe von Marlo umgelegt wurde? Hab das irgendwie nicht verstanden. Vor allem wieso sein Neffe damit in Verbindung steht.

Zitat anzeigen

Diablo0106
11.02.2014 10:32


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das erklärt irgendwie nicht, wieso die Fliege unbedingt sterben soll.

Zitat anzeigen



... um eine andere Serie zu bemühen: There’s games beyond the fucking game. (Russell 'Stringer' Bell)

Kaum eine Episode trifft einen, wenn nicht sogar den Narrativ der Serie eigentlich besser als The Fly. Zugleich ein tolles Beispiel dafür, dass es nicht immer spektakuläre Actionszenen oder der große Cliffhanger sein muss, sondern gutes scripting und große Schauspielerei einen wesentlich größeren Effekt erzielen können.

Zitat anzeigen



Sorry, haut mich falls ich die ironie nicht erkenne, aber meint ihr das ernst? Die Fliegen Folge war für mich die mit abstand langweiligste Folge in der ganzen Serie. Wäre fast eingeschlafen so langweilig wars, und ziemlich nervig fand ichs auch.

Kreeek
Kreeek
11.02.2014 10:36


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das erklärt irgendwie nicht, wieso die Fliege unbedingt sterben soll.

Zitat anzeigen



... um eine andere Serie zu bemühen: There’s games beyond the fucking game. (Russell 'Stringer' Bell)

Kaum eine Episode trifft einen, wenn nicht sogar den Narrativ der Serie eigentlich besser als The Fly. Zugleich ein tolles Beispiel dafür, dass es nicht immer spektakuläre Actionszenen oder der große Cliffhanger sein muss, sondern gutes scripting und große Schauspielerei einen wesentlich größeren Effekt erzielen können.

Zitat anzeigen


Meiner Meinung nach hat einem diese Folge die Psyche von Walter White etwas näher gebracht.

Stebbard
11.02.2014 11:43


Diablo0106 schrieb:


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das erklärt irgendwie nicht, wieso die Fliege unbedingt sterben soll.

Zitat anzeigen



... um eine andere Serie zu bemühen: There’s games beyond the fucking game. (Russell 'Stringer' Bell)

Kaum eine Episode trifft einen, wenn nicht sogar den Narrativ der Serie eigentlich besser als The Fly. Zugleich ein tolles Beispiel dafür, dass es nicht immer spektakuläre Actionszenen oder der große Cliffhanger sein muss, sondern gutes scripting und große Schauspielerei einen wesentlich größeren Effekt erzielen können.

Zitat anzeigen



Sorry, haut mich falls ich die ironie nicht erkenne, aber meint ihr das ernst? Die Fliegen Folge war für mich die mit abstand langweiligste Folge in der ganzen Serie. Wäre fast eingeschlafen so langweilig wars, und ziemlich nervig fand ichs auch.

Zitat anzeigen



Natürlich ist dies ernst gemeint. Walter White ist im Laufe der Serie von einem Gedanken geplagt: Dem Glauben, alles unter Kontrolle zu haben und alles kontrollieren zu können. Von daher gefährdet diese Fliege, diese Kontamination, seinen Glauben, weshalb er sich stur in dieses Ziel, die Kontrolle zurückzugewinnen, verbeißt. Von daher ist es vll. nicht zu weit hergeholt, wenn man Walt hier als Personifizierung des 'Captain Ahab' ansieht, getrieben von dem Gedanken den weißen Wal - oder hier eben die Fliege - zu töten.

Für jemanden, der sich von einer Serie nur 'berieseln' lassen will und nicht versucht, die Serie an sich zu ergründen, gibt die Episode dann tatsächlich relativ wenig her, das stimmt.

duffyduck
11.02.2014 11:46

Das sind halt die Ansätze beim Gucken. Die Folgen mit Action a la A-Team werden ihm mehr liegen.

maggot15
11.02.2014 12:15

Allein durch eure Interpretationen haben die Autoren das erreicht, was.sie wollten

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.02.2014 17:19Supporter


nima schrieb:
Frage zu The Wire S5E4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Kann mir einer sagen wieso Proposition Joe von Marlo umgelegt wurde? Hab das irgendwie nicht verstanden. Vor allem wieso sein Neffe damit in Verbindung steht.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen





Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Marlo schickt Chris und Snoop, um Hungry Man an Cheese auszuliefern. Im Gegenzug soll Cheese, der Differenzen mit Joe hat, Joe ausliefern. Das tut er, indem er Joe kurz allein lässt. Das genügt Marlo, Joe umlegen zu lassen. Durch die Aktion kommt er halt alleine an die Connection zum "Griechen" und an mehr Macht.

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal, dass das so richtig interpretiert ist.


Edit: Heute Abend ist endlich wieder die Woche warten vorbei und The Mentalist geht in die nächste Folge.

Kukka
Kukka
11.02.2014 21:53

Ich will die nächste Folge von The Mentalist sehen .
Jetzt muss ich schon wieder bis Sonntag warten

nima
12.02.2014 15:01AdminSupporter

The Wire S5E4-8


DiebelsAlt83 schrieb:


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Marlo schickt Chris und Snoop, um Hungry Man an Cheese auszuliefern. Im Gegenzug soll Cheese, der Differenzen mit Joe hat, Joe ausliefern. Das tut er, indem er Joe kurz allein lässt. Das genügt Marlo, Joe umlegen zu lassen. Durch die Aktion kommt er halt alleine an die Connection zum "Griechen" und an mehr Macht.

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal, dass das so richtig interpretiert ist.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
woher kommt plötzlich hungry man her? und wer ist das überhaupt? und was hat cheese für ein problem mit ihm, dass er joe deswegen freigibt?

in den letzten folgen bin ich wohl zu oft eingenickt

übrigens, schade um omar. hab eigentlich gehofft, dass er alle überleben wird

Zitat anzeigen

sideade
12.02.2014 15:12


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
woher kommt plötzlich hungry man her? und wer ist das überhaupt? und was hat cheese für ein problem mit ihm, dass er joe deswegen freigibt?

in den letzten folgen bin ich wohl zu oft eingenickt

übrigens, schade um omar. hab eigentlich gehofft, dass er alle überleben wird

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hungry Man ist einer der Bosse in der Cooperation, Cheese wollte sein Gebiet. Prop Joe wollte ihm das Gebiet nicht geben, er solle die Coop respektieren. Das hat Cheese nicht gepasst.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.02.2014 17:06Supporter

Das Problem mit dem einnicken hab ich im Moment abends auch bei Breaking Bad. Liegt aber nicht an der Serie. Bei dir bestimmt auch nicht.

Gizmo953
Gizmo953
12.02.2014 17:48Supporter

Noch garnichts zu Walking Dead S4E09?


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Also mir hat die Folge gefallen
Die Serie könnte jetzt wieder an die Erfolge der ersten Staffel anknüpfen..

Aber das ist echt Wahnsinn wie sehr mir Carl auf den Sack geht

Zitat anzeigen

Stebbard
12.02.2014 19:52


duffyduck schrieb:
Das sind halt die Ansätze beim Gucken. Die Folgen mit Action a la A-Team werden ihm mehr liegen.

Zitat anzeigen



Dead Freight, die schwächste Folge der gesamten Serie

Nie kam die Serie dem Hai näher - wobei, doch. Egtl. war das gesamte Ende der Season 02 dem sehr nahe.

Stebbard
13.02.2014 00:15

True Detective S1E04

Insgesamt vll. die für mich schwächste Episode bisher, aber dennoch auf sehr hohem Niveau. Für den bisherigen Lauf eine durchaus unkonventionelle Episode.

Anzeige
Anzeige