Stone Sour Tour 2012

Stone Sour Forum: Diskussionen zu Stone Sour Tour 2012

eröffnet von Rated-R am 20.08.2012 15:07 Uhr
174 Kommentare - zuletzt von stubi

luc_pwdgloesingerWupperMetaler95Stiflers_MomKukkaDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

174 Kommentare
« Seite 7 von 7
Streetsurfer
04.12.2012 20:07

Es war einfach zu krass..da will man an die Garderobe..und dann....Rock am Ring Feeling..sau krass...gefühlte 1295876768 Leute an einer Tür

Da war keine Chance für den Merchandising Stand

m-e
06.12.2012 12:45

ätzend bei dem wetter mit bus&bahn nach oberhausen.....können die nicht rüberkommen ins ähhh e-werk?


06.12.2012 13:22


m-e schrieb:
ätzend bei dem wetter mit bus&bahn nach oberhausen.....können die nicht rüberkommen ins ähhh e-werk?

Zitat anzeigen



Mitfahrgelgenheit ftw. Ich hätte dich ja mitgenommen, aber bin leider voll besetzt

m-e
06.12.2012 13:44


FarinU schrieb:


m-e schrieb:
ätzend bei dem wetter mit bus&bahn nach oberhausen.....können die nicht rüberkommen ins ähhh e-werk?

Zitat anzeigen



Mitfahrgelgenheit ftw. Ich hätte dich ja mitgenommen, aber bin leider voll besetzt

Zitat anzeigen

kann ja keiner damit rechnen dass auf einmal winter ist

das_Doro
06.12.2012 16:10

Naja, hier kann man damit wirklich nicht rechnen

Ich will auch zu Stone Sour ...

m-e
06.12.2012 19:07

Hättest du auch dadurch nen Platz gehabt, hätte ich die wohl gekauft. Bahnfahrt kostet ca das gleiche


07.12.2012 02:05

Leck - mich - am - ARSCH!!!

Also was da in Oberhausen abging ist nicht in Worte zu fassen, dort war Eskalation, Krieg!

Aber alles der Reihe nach.

Kurz nach dem die Vorband vor Papa Roach aufgehört hat zu spielen waren wir in der Halle drinne. Ziemlich genau in der Mitte. Doch dann - fing Papa Roach an: Sofort eskalierte die Eskalation, es ging von rechts nach links, von links nach rechts, nach vorne und nach unten. Durch die ganzen Moshpits wurde ich sofort in die 3te Reihe ( !!!! ) gepusht. Ich war also direkt vor der Bühne, was aber sehr sehr sehr anstregend war. Nachher war ich sogar so nett und hab ein Mädchen auf die Schulter genommen, weil sie Luft brauchte, eig wollte sie raus ging aber schlecht. Mädchen auf der Schulter, das wilde gepogen, das drücken. Bei Last Resort dachte ich echt, ich breche zusammen, ich war so am Ende. Alles andere was ich vorher erlebt habe war Kindergarten!

Nach ca einer Stunde war Papa Roach fertig. Gutes Konzert, die Menge hat lautstark mitgesungen und die Jungs hatten bock.

Nach 20-30 Min Pause kam dann Stone Sour. Und was soll ich sagen? Corey Taylor extrem gut drauf, man hat zwar gehört das die Stimme angeschlagen war, aber nur minmal. Lieder emotional und rockig gesungen, die Menge ging ab, gänsehaut. Nach 90 Minuten war dann Schluß.

Fazit: Die 40 Euro haben sich mehr als gelohnt. Die Stimmung war überragend, die Turbinenhalle ist super. Nur das nächste mal werde ich mir das Konzert entspannend ansehn, das war mir heute fast zu viel!

Edit: Was ich auch spitze fand war, dass die Securitys Becher mit Wasser in die Menge verteilt haben. Nach nur zwei schlücken habe ich mich so unbeschreiblich besser und fit gefühlt. Super Sache war das


07.12.2012 02:15

Ja, dass mit der Gaderobe war ne katastrophe. Zwar musste ich nichts abholen aber ein Kumpel. Da sollte man überlegen irgendwie eine zweite Gaderoben zu erföffnen.


Was war denn mit den Getränken? Hab mir da nix gekauft

M-e btw, hätte ich dich mitnehmen können. Der 5 mann ist heute mit Fieber erkankt. Wünsche dir noch eine schöne Bahnfahrt

Follow
07.12.2012 02:24

Bin auch gerade wieder zuhause angekommen. Also ich kann Farins Beitrag voll und ganz unterschreiben. Die Vorband Houndz(?), fand ich so lala. Haben mich irgendwie an The Prodigy erinnert. Konnte man sich wohl antun, da habe ich schon weitaus Schlimmers gesehen und gehört

Papa Roach hatte ich das letzte mal 2004 live gesehen, da haben sie die Halle zum einstürzen gebracht. Und auch diesmal waren sie voll bei der Sache. Hat wirklich gefallen.

Was soll man noch zu Stone Sour sagen? Da hieß es von Anfang an Vollgas! Ich bin mir sicher mir werden so einige Körperstellen morgen schmerzen. Aber das hat sich wirklich gelohnt.

Was mich aber echt gewundert hat, wo kamen die ganzen weiblichen Wesen her? Überall kleine Damen die gehäuft mitten in der Menge zu finden waren. Einigen wurde ziemlich schnell bewusst, das sie da vorne raus müssen. Ich wurde gegen Ende dann quasi als Wellenbrecher genutzt, da hatten sich ein paar hinter mir verkrochen. Doch als Corey dann nachgefragt hat, ob es denn auch etwas "heavier" sein darf, ist die kleine Blonde mit ihren geschätzten 1,50m bei Get Inside komplett in den Moshpit gestampft. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen

Ich hoffe sie hat es überlebt

Ich bin auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei!

m-e
07.12.2012 03:22


FarinU schrieb:
Ja, dass mit der Gaderobe war ne katastrophe. Zwar musste ich nichts abholen aber ein Kumpel. Da sollte man überlegen irgendwie eine zweite Gaderoben zu erföffnen.


Was war denn mit den Getränken? Hab mir da nix gekauft

M-e btw, hätte ich dich mitnehmen können. Der 5 mann ist heute mit Fieber erkankt. Wünsche dir noch eine schöne Bahnfahrt

Zitat anzeigen

ja macht nix Fieber Krieg ich jetzt auch

Auf was zu trinken hast du halt genausolange gewartet wie auf deine Jacke...

Und Frauen auf Solchen Shows ist sowieso so la la, da ist man immer reflexartig etwas vorsichtiger ^^

StonedHammer
StonedHammer
07.12.2012 11:57Admin

Ich kann Farin auch nur Zustimmen, dass sah vorne echt übelst aus, fingen 2 Grüppchen an zu springen, mußte der ganze vordere pit einfach -durch die Enge- eh mit springen.

Dennoch war die Stimmung bei Papa Roach und auch Stone Sour einfach klasse und auch der spingende Mop! *g Da können solch Bands einfach garnicht anders als grinsen

Das mit den Getränken ist mir nicht aufgefallen, war zur Umbauzeit von StoneSour am Getränkestand (5min), erfuhr dann das ich mir erst im Foyer Märkchen (2min) holen muss, bin dann wieder hin und war fast schon dran (2min). War aber halt die allerhinterste Bar (Tekom Club Ecke / Treppe) *g


Was mir in der Halle aber besonders Postitiv aufgefallen ist, waren die Secs, vorallem die am vorderen Wellenbrechen! Da wurden Frauen "huckepack" aus der 2. Reihe gehoben, Crowdsurfer freundlich zum Ausgang gewiesen (Mit freundlichen Grinsen "Bitte dalang" statt Polizeigriff und Motzton) * "Unterzuckerte" Fans (egal ob Männlein oder Weiblein) im Eilspurt und schön liebe voll im Arm zum Sani gebracht (Man sah dann aber an den Sanis, dass es garnicht schlimm war)* Die ersten Reihen becherweise mit Wasser versorgt * Auch am Eingang wurde man schon freundlich durchsucht "Komm schon mal rein, geht es gleich schneller - Gibt aber wohl Probs - egal das klärt sich doch eh". Man war da durch auch viel entspannter, bzw. es kam einem auch allgemein entspannter vor? (Kann natürlich auch nur mein Eindruck gewesen sein.)

Für mich ein fettes und 2 Daumen nach oben . Von solch Secs bitte mehr und immer so!


Dennoch bei so einer ausverkauften Halle, auch wenn es eine "Engstelle" auf der Mischpulte höhe gibt, wären evtl. sowas wie Abfangbrecher (nicht komplett geschlossen) ganz gut. Damit halt nicht von ganz hinten (bzw. ab Engstelle) bis ganz vorne durchdrücken kann? Und man sah gut,wie Leute als "Meute" einfach nach vorne gedrückt haben, wodurch quasi so ne Schwungwelle durch die ganzen ersten Reihen sich bewegten. Würde schon fast behaupten, dass war pure Absicht, weil sie es nur ausgelöst haben und dann wieder stehen blieben.

m-e
07.12.2012 12:45

Papa roach waren klasse, wie immer, Stone sour sowieso und die Stimmung war wirklich bei allen beteiligten super.

Nach PR wäre i h fast verdurstet, weil man gegenüber der Markenbude 10-15mim gewartet hat. Und Garderobe war am Ende ziemlich bitter,'obwohl ich im ersten Schwung Leute hin bin. Da waren 5'Menschen, wo jeder über eine Minute pro jacke gebraucht hat -.- als ich raus bin und die lange Schlange gesehen hab, dachte ich die kommen alle nie mehr da raus^^

Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das es eng war. Bei papa roach stand ich vorne mittig im Pit und es war relativ gediegen. Nachdem ich mir den Anfang von Stone sour von hinten angesehen hab, bin ich dann link vom Mischpult wieder nach vorne gewandert, und bis zur Höhe vom Pult kam es mir auch recht Chilig vor.

Lustig fand ich, dass ich den Abend über wesentlich weniger Kreise vorn miterlebt hab, als zuletzt bei the gaslight anthem und two door cinema Club

Alles in allem hat es sich mehr als gelohnt, aber die Kälte auf dem Rückweg hat mich merklich mitgenommen :/

Hammerlein85
07.12.2012 13:57

Wenn ich das so lese bin ich ja froh dass wir mit dem Auto da waren, vor allem bei der Kälte.

Was die Bands betrifft, habt ihr alle vollkommen Recht. Was da gestern abging war echt übel, hat aber sehr viel Laune gemacht.

Leider haben Papa Roach für meine Begriffe zuviele neue Stücke gespielt, hab deren letzten Alben nicht mehr allzu genau verfolgt.

Stone Sour waren wirklich grandios, vorallem Corey.
Hesitate, Bother und Through Glass waren grandios, aber auch Digital und Get Inside.
Wirklich starkes Konzert! Und ich freu mich immer wenn man Mädels im Pit hat, weil man denen immer ansieht wieviel Spass die haben. Und wenn einige Jungs dann etwas weniger wild um sich schlagen hat das auch was gutes.

Ich fand es aber auch mal richtig voll, kein Vergleich zu Serj Tankian vor ein paar Wochen, aber dennoch konnte ich zwischen Papa Roach und Stone Sour noch zur Toilette und wieder zurück.

Ach ja, die Vorband fand ich irgendwie schrecklich, komischer Soundmix, nix für mich.

counterdog
07.12.2012 15:32


FarinU schrieb:
Leck - mich - am - ARSCH!!!

Also was da in Oberhausen abging ist nicht in Worte zu fassen, dort war Eskalation, Krieg!

Aber alles der Reihe nach.

Kurz nach dem die Vorband vor Papa Roach aufgehört hat zu spielen waren wir in der Halle drinne. Ziemlich genau in der Mitte. Doch dann - fing Papa Roach an: Sofort eskalierte die Eskalation, es ging von rechts nach links, von links nach rechts, nach vorne und nach unten. Durch die ganzen Moshpits wurde ich sofort in die 3te Reihe ( !!!! ) gepusht. Ich war also direkt vor der Bühne, was aber sehr sehr sehr anstregend war. Nachher war ich sogar so nett und hab ein Mädchen auf die Schulter genommen, weil sie Luft brauchte, eig wollte sie raus ging aber schlecht. Mädchen auf der Schulter, das wilde gepogen, das drücken. Bei Last Resort dachte ich echt, ich breche zusammen, ich war so am Ende. Alles andere was ich vorher erlebt habe war Kindergarten!

Nach ca einer Stunde war Papa Roach fertig. Gutes Konzert, die Menge hat lautstark mitgesungen und die Jungs hatten bock.

Nach 20-30 Min Pause kam dann Stone Sour. Und was soll ich sagen? Corey Taylor extrem gut drauf, man hat zwar gehört das die Stimme angeschlagen war, aber nur minmal. Lieder emotional und rockig gesungen, die Menge ging ab, gänsehaut. Nach 90 Minuten war dann Schluß.

Fazit: Die 40 Euro haben sich mehr als gelohnt. Die Stimmung war überragend, die Turbinenhalle ist super. Nur das nächste mal werde ich mir das Konzert entspannend ansehn, das war mir heute fast zu viel!

Edit: Was ich auch spitze fand war, dass die Securitys Becher mit Wasser in die Menge verteilt haben. Nach nur zwei schlücken habe ich mich so unbeschreiblich besser und fit gefühlt. Super Sache war das

Zitat anzeigen



Ich dachte zwischenzeitlich auch, dass ich in den Pits sterbe. Es war einfach so anstrengend und heiß.

Naja, ist halt ein Konzert, leider gabs auch ein paar Volldioten. Während Stone Sour stand ich etwas hitnter dem Pit, zumindest war das dort ruhig. Mehr als springen war nicht. Plötzlich pogt da alleine los und schubst die Leute mit einer Kraft weg, vor allem die vor ihm, die einfach nur entspannt das Konzert geschaut haben. Ich war echt sauer...

Aber solche Leute hat man leider immer. Konzert war aber richtig geil und hat sich def. gelohnt. Allein Papa Roach war genial. Konnte fast meinen Vortrag nicht halten.

Ach ja, dieses rumgeschleime von Corey hat tierisch genervt...

stubi
07.12.2012 16:03

Das stimmt wohl... Das ist eine amerikanische Angewohnheit...ihr seid die besten bestes konzert der Tour... Bei bother hat er in Berlin geweint...na ja trotzdem 3 std Spass gehabt