Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 4 von 167 »
Topf
Topf
19.02.2013 14:57

Ok, außerdem sind zu der Zeit in BaWü noch Ferien. Also warte ich eben mit Euch auf mehr Infos.
Bei anständigen Bands könnte ich mir gut vorstellen, da hinzufahren.[addsig]

Freddy31
Freddy31
19.02.2013 15:02

Das nehmen wir mal mit auf Seite 4

Großer Head:

ACDC
Metallica
Iron Maiden
Bruce Springsteen
The Who
U2
Bon Jovi
Pink Floyd
Kiss
Black Sabbath
Aerosmith
Rolling Stones
Pearl Jam
Eminem

Kleinerer Head:

Linkin Park
System of a Down
RATM
Hosen
Ärzte
Muse
Deep Purple
Placebo
Jay-Z (+Justin Timberlake)
Kanye West
Snoop Dogg/Lion
Mumford & Sons

Co-Head

Beatsteaks
No Doubt
Biffy Clyro

Sonstige

Cro
Deftones
Broilers
Itchy Poopzkid
Casper
Donots
Jake Bugg


guitar-fish
19.02.2013 15:15

Gibt es eig. irgendwelche Anzeichen, dass Linkin Park auf Tour sind? Deshalb meine Skepsis

Und ich will sie auch einfach nicht

Lou9595
19.02.2013 15:22

Kann mal jemand grundsätzlich in eins zwei Sätzen erklären, worum es hier genau gehen soll?
Letztes Jahr gab es zu dem Event Gerüchte, jetzt hat hier jemand diese Meldung nach der Suche von Promotern gefunden?! Gibt es schon Anzeichen, dass demnächst irgendwo was veröffentlicht wird? Und läuft das dann unter MLK`? Dann würde mich das ja nicht wundern, dass man noch nichts weiß

Freddy31
Freddy31
19.02.2013 15:25

1. Bei einem "Tag der offenen Tür" war 2012 die Rede von einem "großen Musikevent" in 2013
2. Die Festivalisten deuteten Anfang des Jahres an zu wissen, dass Rock im Pott auf zwei Tage ausgeweitet wird und ein Geschwisterchen in Hockenheim kriegen könnte
3. Es wird nach Promotern für ein Musikfestival am 17./18. in Hockenheim gesucht

Dass es ein Musikfestival in Hockenheim gibt scheint sicher. Es könnte mit Rock im Pott zusammenhängen (da gibt es nur die Festivalisten "Info"), sollte es so sein (was für mich irgendwie plausibel klingt) kann man davon ausgehen dass es unter MLK läuft, ansonsten ist da quasi noch alles offen...

junior88
19.02.2013 15:27

das ist doch bestimmt alles wieder nur heiße luft.
ich meine so ein event muss man ja auch ein paar tage vorher bekanntgeben, damit die leute überhaupt eine chance haben darauf aufmerksam zu werden, etc. da kommt ja mal garnichts und wir haben mitte februar! [addsig]

Freddy31
Freddy31
19.02.2013 15:31


junior88 schrieb:
das ist doch bestimmt alles wieder nur heiße luft.
ich meine so ein event muss man ja auch ein paar tage vorher bekanntgeben, damit die leute überhaupt eine chance haben darauf aufmerksam zu werden, etc. da kommt ja mal garnichts und wir haben mitte februar!

Zitat anzeigen



Ja und das Festival ist Mitte August...was glaubst du wie schnell das ausverkauft ist, wenn man es nächste Woche bekannt gibt! Der Ring ist auch mit wenig veröffentlichten Bands in 6 Monaten ausverkauft, dann wird das bei RiPott/RaHR auch klappen

Ich denke ein Zweitagesfestival ist auch nicht ganz so üblich aber trotzdem sehr interessant

junior88
19.02.2013 15:38


Freddy31 schrieb:


junior88 schrieb:
das ist doch bestimmt alles wieder nur heiße luft.
ich meine so ein event muss man ja auch ein paar tage vorher bekanntgeben, damit die leute überhaupt eine chance haben darauf aufmerksam zu werden, etc. da kommt ja mal garnichts und wir haben mitte februar!

Zitat anzeigen



Ja und das Festival ist Mitte August...was glaubst du wie schnell das ausverkauft ist, wenn man es nächste Woche bekannt gibt! Der Ring ist auch mit wenig veröffentlichten Bands in 6 Monaten ausverkauft, dann wird das bei RiPott/RaHR auch klappen

Ich denke ein Zweitagesfestival ist auch nicht ganz so üblich aber trotzdem sehr interessant

Zitat anzeigen



du vergisst gerade, dass zumindest der Ring kult in deutschland ist und bestimmt nicht wegen seinem überragendem line up ausverkauft ist!
wie schnell so etwas gehen kann, hat das Sonisphere 2009 gezeigt, welches unter den schlechtesten erwartungen der veranstalter stattfand und nie wieder kam
ich bin da eher pessimistisch, es heißt jedes jahr aufs neue da kommt was am hockenheimring und am ende verstreicht das jahr dann doch wieder ohne was konkretes davon gehört zu haben.[addsig]

Freddy31
Freddy31
19.02.2013 15:39

Naja, warten wir mal ab

Aber abstreiten, dass was kommen wird, wenn sogar schon Jobs dafür angeboten werden kannst du nicht oder?

Klappi
19.02.2013 15:40

Spannend waere ja wie es ablaufen wird bzgl camping.
Man kann ja 1-3 naechte draus machen. Entweder nu 1 nacht, dann endet sonntags die letzte band so gegen 21h, dann kommen auch die meisten noch weg oder man oeffnet die zeltplaetze schon am fr, sodass es ne entsprechende zeltplatzparty geben kann...
Solche infrastrukturen kosten jedoch geld, welches bei den wirklich grossen heads eher knapp ist (bzw teure tix verursacht)

junior88
19.02.2013 15:47


Freddy31 schrieb:
Naja, warten wir mal ab

Aber abstreiten, dass was kommen wird, wenn sogar schon Jobs dafür angeboten werden kannst du nicht oder?

Zitat anzeigen



Job? das ist ne kleine stelle für studenten, um sich n paar Mark nebenbei in die tasche zu stecken, aber doch kein richtiger Job, sowas ist doch total unverbindlich und jederzeit wieder absagbar. nichts handfestes!
abwarten, ich würde mich natürlich freuen wenn mal was neues kommen würden, aber bin natürlich dem informationen vom Hockenheimring immer pessimistisch gegenüber, da wie gesagt jedes jahr irgendein user neue informationen über irgendwelche neue festivals die dann angeblich am hockenheimring stattfinden findet!

Kaan
Kaan
19.02.2013 15:54AdminSupporter

Ich kann mir an solchen Themen nur die Zunge verbrennen, also halte ich mich lieber zurück. Wo auch immer die Festivalisten ihre Info her hatten, deckt sich das großteils mit dem, was ich mitbekommen habe. Details (Line Up, etc.) kenne ich natürlich auch nicht. Allerdings halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass da naher Zukunft etwas an Infos kommt (kommen muss).

Freddy31
Freddy31
19.02.2013 15:56


Kaan schrieb:
Ich kann mir an solchen Themen nur die Zunge verbrennen, also halte ich mich lieber zurück. Wo auch immer die Festivalisten ihre Info her hatten, deckt sich das großteils mit dem, was ich mitbekommen habe. Details (Line Up, etc.) kenne ich natürlich auch nicht. Allerdings halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass da naher Zukunft etwas an Infos kommt (kommen muss).

Zitat anzeigen



Hab ich mir bei deinem Post vorhin schon gedacht, dass du was weißt!



Kaan
Kaan
19.02.2013 15:58AdminSupporter

Ich werde meine Vorfreude trotzdem etwas bremsen. Am Ende klappt es dieses Jahr doch nicht und dann ist die Enttäuschung wieder groß. Planen kann man ja vieles...

blubb0r
19.02.2013 16:00


Freddy31 schrieb:


Kaan schrieb:
Ich kann mir an solchen Themen nur die Zunge verbrennen, also halte ich mich lieber zurück. Wo auch immer die Festivalisten ihre Info her hatten, deckt sich das großteils mit dem, was ich mitbekommen habe. Details (Line Up, etc.) kenne ich natürlich auch nicht. Allerdings halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass da naher Zukunft etwas an Infos kommt (kommen muss).

Zitat anzeigen



Hab ich mir bei deinem Post vorhin schon gedacht, dass du was weißt!




Zitat anzeigen



Ich auch
Naja, wird langsam aber echt Zeit mit Verkündigung und Ticketverkauf.

guitar-fish
19.02.2013 16:03

Wenn die daraus ein gescheites Hardrock/Metal Festival Programm machen mit AC/DC als Hauptact wäre ich sofort dabei.
Aber wird bestimmt wieder so ein Cro-Kraftclub-Casper Festival

Lou9595
19.02.2013 16:14

Vielleicht kann man dann ja auf Bruce Springsteen hoffen. Spielt ja auch unter MLK Konzerte. Aber spekulieren bringt ja momentan noch nich so viel.

junior88
19.02.2013 16:28

uiuiui, dann wird es dieses jahr scheinbar doch spannend

mein Tipp: Ozzfest [addsig]

maggot15
19.02.2013 17:19

Da kommt man von der Schule nach Hause und sieht, wie hier Pink Floyd gehandelt werden
Edit: Die Idee mit dem Mix aus Hip Hop/Rock - Festival finde ich richtig gut

Freddy31
Freddy31
20.02.2013 10:30

Beatsteaks laut festivalisten-Forum raus!

Sie hätten sich entschieden erstmal keine Konzerte zu spielen

Zitat anzeigen



sehr traurig finde ich...wären schon ein Top-Argument für mich gewesen...naja wir warten!

Ich schau auch gespannt auf die Frequency-Welle!

taunusrunner
20.02.2013 10:34

hoffentlich kein "ärztival" ...

und HOFFENTLICH kein linkin park... es langt ^^


edit: wartet man auf sold out aller iron maiden konzerte und setzt auf sonisphere wiedeR?
hat nicht jemand hier geschrieben, dass metallica damals auch kurz vorher x konzerte in D
gespielt haben? das wäre jedenfalls ein knüller

Freddy31
Freddy31
20.02.2013 10:41


taunusrunner schrieb:
hoffentlich kein "ärztival" ...

und HOFFENTLICH kein linkin park... es langt ^^


edit: wartet man auf sold out aller iron maiden konzerte und setzt auf sonisphere wiedeR?
hat nicht jemand hier geschrieben, dass metallica damals auch kurz vorher x konzerte in D
gespielt haben? das wäre jedenfalls ein knüller

Zitat anzeigen



Alles Ansichtssache

junior88
20.02.2013 13:55


taunusrunner schrieb:

edit: wartet man auf sold out aller iron maiden konzerte und setzt auf sonisphere wiedeR?
hat nicht jemand hier geschrieben, dass metallica damals auch kurz vorher x konzerte in D
gespielt haben? das wäre jedenfalls ein knüller

Zitat anzeigen



und man hat die lehren daraus gezogen, nämlich das es völlig sinnfrei ist!
Maiden spielen 2 shows in Frankfurt, was macht das bitte dann für einen Sinn ein paar wochen später ein Festival mit Maiden am Hockenheimring aufzuziehen?

edit: was meinst du denn warum das Sonisphere `09 so eine Lachnummer wurde und Deutschland seitdem kein thema mehr fürs Sonisphere war?

Anzeige
Anzeige