Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 124 von 167 »
roxar
roxar
02.08.2013 21:24

Ich denke, dass das was so zum Green Camping zu lesen ist/war, relativ speziell für den Ring gilt.
Die haben dadurch ja Einigen die "Stammcampingplätze" genommen damals.
Ich würd mir deswegen jedenfalls keine Sorgen machen.

Freddy31
Freddy31
02.08.2013 23:20

Cool dass es hier insgesamt dann doch überwiegend positive Reaktionen gibt

MetalFan94
02.08.2013 23:22


hermes81 schrieb:
Ansich doch ganz OK. Kraftklub nach HSB wird sicher "interessant".
Im großen und ganzen nix zu meckern. Den Fr. schenk ich mir aber wohl. Da is nix bei was mich aus dem Planschbecken haut.

Zitat anzeigen



war letztes jahr beim Serengeti auch so, war eigentlich überraschend gut. Bei Heaven shall Burn gings vorne sehr gut ab, was die Band selbst überrascht hat und standen nicht zu viele Kraftklubfans da. Kraftklub zieht eh immer seine eigenen Fans.

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

tschenneck
02.08.2013 23:24



MetalFan94 schrieb:

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



MrElke
02.08.2013 23:31



MetalFan94 schrieb:

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



Du warst also schonmal bei R'n'H ? Wie war es denn so ?
Schön dass du jetzt schon urteilen kannst das FKP wesentlich besser ist als RnH

Und welche Versprechen denn?

schuh91
02.08.2013 23:43


MetalFan94 schrieb:


hermes81 schrieb:
Ansich doch ganz OK. Kraftklub nach HSB wird sicher "interessant".
Im großen und ganzen nix zu meckern. Den Fr. schenk ich mir aber wohl. Da is nix bei was mich aus dem Planschbecken haut.

Zitat anzeigen



war letztes jahr beim Serengeti auch so, war eigentlich überraschend gut. Bei Heaven shall Burn gings vorne sehr gut ab, was die Band selbst überrascht hat und standen nicht zu viele Kraftklubfans da. Kraftklub zieht eh immer seine eigenen Fans.

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



Aufm rocco hat auch kraftklub nach hsb gespielt. Publikum hat auch schlagartig gewechselt^^

styx90126
styx90126
02.08.2013 23:59

Na ja, aber jetzt mal ehrlich....

Noch ´ne Tour ohne neues Album wird wohl bei SOAD in Europa nicht funktionieren.

Gehört zwar nicht ganz hierher aber so langsam könnten die mal wieder aus dem Quark kommen mit neuem Material.


oooddder Du schlägst den Weg als Coverband ein, wie Limp Bizkit

Angel_of_Death
03.08.2013 00:02


MrElke schrieb:


MetalFan94 schrieb:

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



Du warst also schonmal bei R'n'H ? Wie war es denn so ?
Schön dass du jetzt schon urteilen kannst das FKP wesentlich besser ist als RnH

Und welche Versprechen denn?

Zitat anzeigen



mehr als 40 acts und keine/kaum überschneidungen?

counterdog
03.08.2013 00:12


Angel_of_Death schrieb:


MrElke schrieb:


MetalFan94 schrieb:

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



Du warst also schonmal bei R'n'H ? Wie war es denn so ?
Schön dass du jetzt schon urteilen kannst das FKP wesentlich besser ist als RnH

Und welche Versprechen denn?

Zitat anzeigen



mehr als 40 acts und keine/kaum überschneidungen?

Zitat anzeigen



Sollten da keine Bands mehr kommen wäre das wirklich dreist zumal die Karte für 115€ verdammt teuer ist für grade mal die die Anzahl der versprochenen Bands (Ring ca 80 und RnH 40).

MetalFan94
03.08.2013 00:22


Angel_of_Death schrieb:


MrElke schrieb:


MetalFan94 schrieb:

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



Du warst also schonmal bei R'n'H ? Wie war es denn so ?
Schön dass du jetzt schon urteilen kannst das FKP wesentlich besser ist als RnH

Und welche Versprechen denn?

Zitat anzeigen



mehr als 40 acts und keine/kaum überschneidungen?

Zitat anzeigen



genau das! Ich war bei Rock am Ring dieses Jahr und beim Hurricane davor das Jahr! Wenn ich die beiden Festivals vergleiche und mal die Bands weglasse ganz klar Hurricane!!!! Aber Rock am Ring trifft musikalisch eigentlich besser meinen Geschmack. Aber naja ich hab dieses Jahr bei Rock am Ring 182 Euro für mein karte gezahlt und Headliner wie 30stm, The Killers, Volbeat, Seeed, The Prodogiy und Green Day als Internationale Topacts vorgesetzt bekommen. Beim Hurricane letztes Jahr für 125 The Cure, Die Ärzte, Rise Against. Also sehe da Qualitätsmäßig einzig beim Preis den großen Unterschied und im Mittelfeld war der Ring dieses jahr ziemlich gut! Dafür hat man beim hurricane, mehr Bands, mehr Bühnen, kürzere Wege, schöneres Gelände - irwie alles entspannter!

nugentburger
03.08.2013 00:28


Angel_of_Death schrieb:


MrElke schrieb:


MetalFan94 schrieb:

Aber irwie bestätigt mich dieses Festival wieder in der Meinung das a) FKP wesentlich besser ist und b) wenn möglich MLK meiden sollte. Was die manchmal verzapfen .... Warum machen die versprechen die , die nicht halten können? Ich sag doch meiner Mutter auch nicht ich mach ein 1er Abi und hab dann nen NC von 2,4

Zitat anzeigen



Du warst also schonmal bei R'n'H ? Wie war es denn so ?
Schön dass du jetzt schon urteilen kannst das FKP wesentlich besser ist als RnH

Und welche Versprechen denn?

Zitat anzeigen



mehr als 40 acts und keine/kaum überschneidungen?

Zitat anzeigen


DAS plus --> "mit Blockbuster-Line-Up" "...und ein Stakkato hochkarätiger Acts sind die Devise." "Ein musikalischer Höhepunkt jagt den anderen" Dies sind die großspurigen Ankündigung vom 23.02.13 und "mehr als 40 hochkarätige Acts auf mehreren Bühnen präsentiert"
Na ja na ja... könnte man auch als Versprechen verstehen, wenn MLK sowas ankündigt und man MLK-Stammkunde ist (oder war)...

Kaan
Kaan
03.08.2013 00:51AdminSupporter

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass du das RnH nicht so verteidigen würdest, wenn es bspw. in Bitterfeld wäre

Du kannst doch nicht ernsthaft bezweifeln, dass die Ankündigung von "über 40 Bands" und die Äußerung im Interview, keinen versprechenden Charakter haben - zumal sie von einem der größten Festivalveranstalter in Deutschland getroffen wurden. Das ist ja kein Wald und Wiesen Veranstalter, der einfach mal irgendwelche Zahlen und Pläne in die Welt hinaus posaunt ohne zu wissen, was er da überhaupt tut.

DerAlteRapha
03.08.2013 01:00

Wenn ein feuerspucker und ein Jongleur (hier vermutet) zu den 40 Acts gehören würden, fände ich das eigentlich geil xD

nugentburger
03.08.2013 01:06


MrElke schrieb:
Wo sind die Versprechen?


Zitat anzeigen



--> die ganzen nicht umgesetzen Ankündigungen, siehe oben. Ob natürlich "Versprechen" der richtige Begriff dafür ist... denke eher nicht. Eher eine "legale" Verkaufstrickserei oder Verarsche. Der Feuerschlucker am Pringles-Promotion-Stand zählt ja auch als "Act". Chase (1 Act) + Status (1 Act) sind schon mal 2 Acts. Seeed haben "Cold Steel" dabei (plus 1 Act). Da kommt man schon noch auf über 40 Acts... und "hochkarätig" ist ja eh jeder...
Das neue Dash hat 30 Jahre lang so weiß gewaschen, weißer geht´s (angeblich) nicht. Hat auch nie gestimmt und trotzdem war´s lustig...

Wettte
03.08.2013 01:34

Ich möchte mich im Vorfeld für Rechtschreibfehler und eine unausgeglichene Schreibweiseweise entschuldigen, weil wir Freitag abend nach 1 haben und ich voll wie ne Axt bin.

Vorweg: Ich finde dem Spielplan sehr geil, weil ich tatsächlich alle Bands die ich sehen will auf einer Bühne finde und das nicht vor halb 7!

Aber ich würde es durchaus als Beschiss bezeichnen, dass MLK grossspurig von "mehr als 40 Bands" spricht und dann nur 31 liefert.
Desweiteren kann ich mich an Aussagen errinneren wie "wir versuchen, dass sich keine der Bands überschneidet".

Jetzt haben wir den Spielplan und es überschneiden sich Bands - was ich per se schonmal nicht cool finde - da mir was anderes versprochen wurde. Desweiteren komme ich bei besten willen nicht auf die 40 Bands, die mir versprochen worden sind. Sowas stimmt einen einfach traurig, da es sich hierbei nicht um einen "Wald und Wiesen" Veranstalter handelt sondern um MLK.

Ich kann die Enttäuchsung bei sehr vielen nachvollziehen, die sich eben zwischen den Rock- ein paar Elektroacts ansehen wollten und dies jetzt nicht mehr können, da sie sich mit dem Spielplan überschneiden (was anders versprochen worden ist).

Ich will eigentlich nur wegen den Headlinern und ihrer Exclusivität dahin (+das es ein festival in meiner Nähe ist): NiN, Soad, Tenacius D sieht man eben nicht jedes Wochenende an einer Strassenlaterne.

Ich finde den Spielplan also eigentlich in Ordnung, kann aber die Wut (z.B. von einigen Freunden von mir) durchaus Nachvollziehen, dass sie sich Bands entgehen lassen müssen, weil sie sich überschneiden.

Das war jetzt ein relativ langer Post, aber ich hoffe, dass ihr mich verstehen könnt, und einmal kurz in euch selbst blickt um die jeweils andere Seite zu verstehen.

Haut rein - ich bin mit meinen Freunden am Rock n' Heim. Und wir weisen eigentlich nie Leute ab. Frohes Festival an alle, die an diesem neuen Event teilnehmen.

MisterCrac
03.08.2013 01:45


Wettte schrieb:
Aber ich würde es durchaus als Beschiss bezeichnen, dass MLK grossspurig von "mehr als 40 Bands" spricht und dann nur 31 liefert.
Desweiteren kann ich mich an Aussagen errinneren wie "wir versuchen, dass sich keine der Bands überschneidet"

Zitat anzeigen



Ja, man sollte meinen dass MLK schon ne Weile im Geschäft ist und das besser hinkriegen kann.

Teceo
03.08.2013 10:35

Was würde MLK denn sagen, wenn sie anstatt 123 Euro nur 93 Euro für eine Karte bekommen? Ich denke, dass würden sie auch nicht so lustig finden.

Lustiger hingegen ist, dass Volbeat (als Headliner) kürzer als die Ärzte spielen. Irgendwann ist es mit diesem Volbeat gepushe aber auch mal gut.

Arturo21
03.08.2013 10:57

31 Acts, 17 insgesamt interessant, dann davon auch noch 3 die ich wegen Überschneidungen nicht sehen werde.... Geiles Ding MLK, danke für nix!

Stebbard
03.08.2013 10:59

Jetzt mal unabhängig von den vorherigen Aussagen Seitens MLK: Dann kannst du von insgesamt 31 Acts immer noch 14 interessante sehen. Das ist doch ein Schnitt, der im Rahmen ist.

roxar
roxar
03.08.2013 11:22

Und da steht immer noch "u.a." auf der Seite... Vielleicht kommt ja noch was.
Wenn dann wäre es aber "nur" Kleinzeugs denke ich

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland