Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 122 von 167 »
MrRingamRock
02.08.2013 16:47

Ich hab auch die Karten gekauft mit der Illusion, auf ein vollwertiges Festival zu gehen... Die Bands sind jetzt mehr als mager, aber die Bands, wegen denen ich die Karte gekauft hab, kann ich alle sehen... Rückblickend war das was ich jetzt geboten kriege, die 159 Euro niemals wert und wird mir ne Lehre sein... Aber mein Gott... Richtig geil wirds trotzdem werden

Wurden halt denke ich mal doch weniger Karten verkauft, daher wird versucht an allen Ecken nochmal Geld rein zu bekommen (Frühanreise etc.) und an anderen Ecken gespart (Bands. vll auch Bühnengröße etc.)

Ich hab Preferred Tix, richtig verarscht würde ich mich als VIP Besitzer fühlen... Richg viel Kohle hin geblättert und diejenigen, die 123 (100) Euro + 30 bezhalt haben, sind trotzdem noch priviligiert... Denke auf den Campingplätzen wirds auch kein Gemetzel um die Plätze geben, und Green Camper campen fast genauso nah wie VIPs

Denke für uns Ringrocker ists nur positiv, da man sehen kann, dass es wohl schwierig ist, für einen Veranstalter 2x im Jahr um die 150.000 Menschen mit beides mal mehr oder weniger ähnliches Bands zum Ticketkauf zu bewegen...
Der Nürburgiring ist wohl ein Selbstläufer... Jedes Festival muss erst wachsen. Aber denke am Pott und H-Ring hat man nun gesehen, dass es nicht immer ein selbstläufer ist... Denke der Standort Nürbrugring hat mit der Rocknheim Aktion nun auch für MLK wieder etwas an Wert gewonnen, da man nun weiß, was dieser Standort tatsächlich wert ist...

deFreestyler
02.08.2013 16:54

Also für mich is der Spielplan auch Super einzig Franz Ferdinand is ne Überschneidung aber ansonsten Top !
Aber nur 31 Bands is dann doch ganz schön mager ,wenn man schon ca 40
Bands ankündigt ^^

MrElke
02.08.2013 16:56

Das Green Camper fast so nah campen wie VIP glaubst aber auch nur du

Bester Platz ist preferred B, danach folgt VIP, danach preferred A.
Wenn man nur die Nähe nehmen will, einfach umgekehrte Reihenfolge.
A, VIP, B

Dann Green C und Platz F

blubb0r
02.08.2013 16:58

Mal ne Frage:
Wenn man "über 40 Bands" ankündigt, aber nur 31 liefert, ist das dann überhaupt "rechtens"?

MrRingamRock
02.08.2013 17:03

Klar beim einen setzt und einen Schritt vors Zelt und stehst aufm Gelände, beim Green Campen darfst 20 min laufen... Aber 4-5 Stunden müssen alle stehen, wenn sie Bands sehen wollen... Da wären mir der ersparte Fußmarsch nicht das viele Extrageld wert... Aber um den Ticket Preis der VIP Tickets wäre ne andere Diskussion... Wollte damit nur sagen, dass ich als Preferred Camper mit 159 Euro schon das Gefühl habe, bei dem LineUp mächtig ausgenommen worden zu sein... Gute Headliner, mageres Mittelfeld und wenig Bands... Dafür der selbe Preis wie fürn Ring als Frühbucher und auf jeden Fall 2 Tage weniger... Wenn ich da jetzt an die VIP Camper denke, ist das schon übel, was die dafür bezahlt haben...

nugentburger
02.08.2013 17:07


blubb0r schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn man "über 40 Bands" ankündigt, aber nur 31 liefert, ist das dann überhaupt "rechtens"?

Zitat anzeigen



eigentlich nicht. Aber sie haben ja über "40 Acts" geschrieben... Da kommt halt noch ein Feuerschlucker oder ein Stelzenläufer, denen man nen Zwanziger in die Hand drückt und schwupps hat man über 40 Acts. Anspruch auf "bekannte" Acts hat man als Ticketkäufer jedenfalls nicht. auch nicht Anspruch auf "gelistete" Acts.

Borland94
02.08.2013 17:08

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand da ernsthaft im VIP oder Preffered Dingen campen will Ich hoffe es haben nicht allzu viele Leute das Geld dafür ausgegeben.

MrRingamRock
02.08.2013 17:11


Borland94 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand da ernsthaft im VIP oder Preffered Dingen campen will Ich hoffe es haben nicht allzu viele Leute das Geld dafür ausgegeben.

Zitat anzeigen





Ich hoffe schon Hab keinen Bock alle 20 Meter ein Zelt neben uns zu haben und ne Stimmung wie auf Sylt... Aber auf Facebook sieht man doch öfters, das jemand Preferred Tix zum Wiederverkauf anbietet... Das heißt zumind, es sind einige im Umlauf

Borland94
02.08.2013 17:14


MrRingamRock schrieb:


Borland94 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand da ernsthaft im VIP oder Preffered Dingen campen will Ich hoffe es haben nicht allzu viele Leute das Geld dafür ausgegeben.

Zitat anzeigen





Ich hoffe schon Hab keinen Bock alle 20 Meter ein Zelt neben uns zu haben und ne Stimmung wie auf Sylt... Aber auf Facebook sieht man doch öfters, das jemand Preferred Tix zum Wiederverkauf anbietet... Das heißt zumind, es sind einige im Umlauf

Zitat anzeigen



Ne, auf so Spießer Camper hat keiner Lust, aber das wird wohl auch nicht passieren. Das mit den Tickets bei Facebook habe ich auch schon gesehen, ich denke dass diese Leute dann eher ganz fern bleiben oder einfach Green Campen, was ja auch nicht verkehrt ist.

Teceo
02.08.2013 17:19


blubb0r schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn man "über 40 Bands" ankündigt, aber nur 31 liefert, ist das dann überhaupt "rechtens"?

Zitat anzeigen



Ich würde bei MLK mal auf Minderung ansprechen

blubb0r
02.08.2013 17:32


Teceo schrieb:


blubb0r schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn man "über 40 Bands" ankündigt, aber nur 31 liefert, ist das dann überhaupt "rechtens"?

Zitat anzeigen



Ich würde bei MLK mal auf Minderung ansprechen

Zitat anzeigen



Natürlich ist das total unrealistisch, aber mich würde es schon mal interessieren.
Wenn du 2 Kästen Bier kaufst und da sind dann nur 31 Flaschen anstatt 40 drin, beschwerst du dich ja auch.

Haben wir hier keinen Rechtsverdreher?

nugentburger
02.08.2013 17:37


blubb0r schrieb:


Teceo schrieb:


blubb0r schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn man "über 40 Bands" ankündigt, aber nur 31 liefert, ist das dann überhaupt "rechtens"?

Zitat anzeigen



Ich würde bei MLK mal auf Minderung ansprechen

Zitat anzeigen



Natürlich ist das total unrealistisch, aber mich würde es schon mal interessieren.
Wenn du 2 Kästen Bier kaufst und da sind dann nur 31 Flaschen anstatt 40 drin, beschwerst du dich ja auch.

Haben wir hier keinen Rechtsverdreher?

Zitat anzeigen


haben wir... aber habe ich oben schon gepostet... was sind "acts", die Definition? Stelzenläufer, Jongleur, Party-DJ am SWR-Stand usw. Damit werden sie sich rausreden können...

Nimrod1991
02.08.2013 17:38

also irgendwo hat er da doch Recht oder
Ich verspreche dem Kunden 40 Bands bzw. sogar mehr, damit
er sich das Ticket holt.
Und dann setz ich ihm 31 Bands vor (lassen wir mal außen vor, welche Bands da noch kommen hätten sollen oder können).
Moralisch is es jedenfalls unterste Schublade, rechtlich hab ich keine Ahnung.

tschenneck
02.08.2013 17:39

Typisch MLK, was soll man dazu noch sagen. Inzwischen wünsche ihnen hier auch einen Flop, damit denen mal die Augen geöffnet werden. Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

roxar
roxar
02.08.2013 17:41

Lieberberg: Die Idee ist schon, dass sich alle alles anschauen können.

Zitat anzeigen


Kann wohl man im Nachhinein wohl auch nur als Lüge abstempeln...
Insgesamt sind glaube ich 7 Bands überschneidungsfrei.

DerAlteRapha
02.08.2013 17:45


Schmiddie schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


nugentburger schrieb:


MrElke schrieb:
Ich Check die Argumentation mal gar nicht.

Wenn du die Pott Bands alle hintereinanfer sehen magst geh doch gleich zum Pott für weniger geld?

Irgendwo wurd aber schon geschrieben das die Bands unterschiedlich verteilt werden bei Rnh, von daher...

Zitat anzeigen



Ist doch ganz einfach zu checken. Gibt´s (subjektiv) beim Heim einen Mehrwert im Vergleich zum Pott für den Heim-Aufpreis --> Ticket fürs Heim. Gibt´s beim Heim (nur) einen Kompromiss im Vergleich zum Pott (z.B. Volbeat parallel mit DÄ am Freitag?) --> Ticket fürn Pott. Das ist natürlich nicht "allgemein gültig", deshalb meinte ich ja für MICH (als Ausnahme) ist eine VÖ des timetables relevant... für die Mehrheit der Käufer natürlich nicht.

Zitat anzeigen



Also für mich ist das schon relevant. Hab mir jetzt ein Ticket gekauft und hoffe auf das beste... Wenn jetzt Ärzte/volbeat TenaciousD/SOAD USW parallel spielen hätte ich eher Geld in den Sand gesetzt^^

Zitat anzeigen



Irgendwie bekommt ihrs nich mit, oder?? Es spielt niemand parallel! Und bei 30-35 000 kann man auch gemütlich die Bühnen wechseln...

Zitat anzeigen



Dödöööm!

Zonk xD

roxar
roxar
02.08.2013 17:50

Weil man wohl naiverweise noch an das geglaubt hat was die Lieberbergs so erzählen...
Naja... Dadurch wird man dann wohl endgültig eines Besseren belehrt.

nugentburger
02.08.2013 17:51


Nimrod1991 schrieb:
also irgendwo hat er da doch Recht oder
Ich verspreche dem Kunden 40 Bands bzw. sogar mehr, damit
er sich das Ticket holt.
Und dann setz ich ihm 31 Bands vor (lassen wir mal außen vor, welche Bands da noch kommen hätten sollen oder können).
Moralisch is es jedenfalls unterste Schublade, rechtlich hab ich keine Ahnung.

Zitat anzeigen



Moralisch und was die Seriösität des Angebots betrifft, völlig klar. Aber juristisch wird es für MLK eben diese Schlupflöcher geben... "Acts" halt.
Man ist halt "gelockt" worden und hat sich damit subjektiv bei Ticketkauf was anderes vorsgestellt. Den letztendlich eingegangenen Vertrag wird MLK (vertragsgemäß) irgendwie erfüllen können.

Ob der so gelockte Käufer sich bei gleicher Veranstaltung 2014 wieder anlocken lässt, steht auf einem anderen Blatt...

tschenneck
02.08.2013 17:51

Eigentlich sollte man diesen Drecksladen komplett boykottieren, was man dann aber doch nicht kann, weil man die Bands sehen will

Luddddi
Luddddi
02.08.2013 18:06Supporter

Für mich ist der Spielplan super!

Marteria und Chase & Status kann ich verkraften, ich hatte da viel mehr Angst, dass z.B. System und The D (zumindest für einen Teil) gleichzeitig spielen.

tobiwan42
02.08.2013 18:08

Und ich hatte auf eine Überschneidung mit Volbeat gehofft, aber anscheinend muss ich mir sie schon wieder ansehen...

masterofdisaster666
02.08.2013 18:09

Freitag DÄ, , samstag 4 bands, sonntag 0 bands

5 bands für etwas über 90€? Läuft!

Luddddi
Luddddi
02.08.2013 18:10Supporter


tobiwan42 schrieb:
Und ich hatte auf eine Überschneidung mit Volbeat gehofft, aber anscheinend muss ich mir sie schon wieder ansehen...

Zitat anzeigen



Volbeat spielen doch am Ende, die kann man doch problemlos umgehen, ohne dass man eine Band danach verpasst?
Oder bezog sich das auf The D bzw. System?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland