Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 119 von 167 »
nugentburger
31.07.2013 19:20

Anscheinend ist das bei "Elektro"-Festivals (eine Prise Sarkasmus an dieser Stelle) so üblich, dass der Timetable eher zweitrangig bzw. "egal" für die Party-Crowd ist... das SMS-Festival, welches ja schon am 09.08. startet und mit dem ja R´n`H viele Acts teilt, hat auch jetzt grad erst einen Timetable rausgelassen... entscheidend sind die Beats und nicht wer die wann die auflegt.

Verkaufsfördernd ist es eher, den Timetable für R´n`H so spät wie möglich rauszulassen, da ja einige noch von neuen Krachern "träumen" (The Offspring, NoFX, Avenged Sevenfold, Billy Talent usw.) und eher sich in dieser Hoffnung ein Ticket ziehen, anstatt endgültig zu wissen, wer kommt und v.a. wer NICHT kommt.

Für MICH ist´s halt scheisse, weil ich es vom R´n´H-Timetable abhängig machen wollte und will, ob jetzt Pott oder Heim... aber ich bin definitiv die Ausnahme unter den (potentiellen) Last-Minute-Ticket-Käufern.

cyberwiesel
31.07.2013 19:29

Ich verstehe wirklich nicht, was der Timetable damit zu tun haben soll, ob ich ein Ticket kaufe oder nicht, man ist doch sowieso da.

halfjesus
31.07.2013 19:31

Zumal ja bereits klargestellt wurde, dass es möglich sein soll jeden Act zu sehen.

MrElke
31.07.2013 19:53

Nugent, du hast es mit deinem Sonne Mond Sterne Festival oder?

Das solche Bands woh eher kaum kommen ist klar, wobei bei avenged würd mich nichts wundern nach ihrem spontan Abstecher nach Deutschland vor kurzem und da sie mit den defones auf Tour gehen

nugentburger
31.07.2013 20:03


cyberwiesel schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was der Timetable damit zu tun haben soll, ob ich ein Ticket kaufe oder nicht, man ist doch sowieso da.

Zitat anzeigen



Wenn Lieberberg jun. in einem Interview kurz nach Bekanntgabe des Festivals irgendwas erzählt, ist das für mich noch lange nicht "klargestellt"... das wäre sehr naiv, sich auf sowas zu verlassen. Für mich ist der R´n`H Timetable deshalb "kaufentscheidend", weil ich gerne wüsste, ob der Pott-Tag 1:1 übernommen wird für den Heim-Samstag, also alle "guten" (kommerziell erfolgreicheren) Acts auf der einen Bühne hintereinander und alle Club- bzw, Dance-Acts auf der anderen Bühne spielen. Könnte ja auch so sein, dass nachmittag und spätnachts auf beiden Bühnen Dance, abends auf beiden Bühnen Rock/Pop/Mainstream (parallel)... dann würde ich mich für Pott entscheiden (fürs halbe Geld).

deFreestyler
31.07.2013 20:18

So eben noch 2 "Rabatt" Tickets fürs Rock'n'Heim bestellt
Freu mich drauf !

cyberwiesel
31.07.2013 20:44


nugentburger schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was der Timetable damit zu tun haben soll, ob ich ein Ticket kaufe oder nicht, man ist doch sowieso da.

Zitat anzeigen



Wenn Lieberberg jun. in einem Interview kurz nach Bekanntgabe des Festivals irgendwas erzählt, ist das für mich noch lange nicht "klargestellt"... das wäre sehr naiv, sich auf sowas zu verlassen. Für mich ist der R´n`H Timetable deshalb "kaufentscheidend", weil ich gerne wüsste, ob der Pott-Tag 1:1 übernommen wird für den Heim-Samstag, also alle "guten" (kommerziell erfolgreicheren) Acts auf der einen Bühne hintereinander und alle Club- bzw, Dance-Acts auf der anderen Bühne spielen. Könnte ja auch so sein, dass nachmittag und spätnachts auf beiden Bühnen Dance, abends auf beiden Bühnen Rock/Pop/Mainstream (parallel)... dann würde ich mich für Pott entscheiden (fürs halbe Geld).

Zitat anzeigen


Wenn dich die (nach deiner Meinung kommerziell nicht so erfolgreichen ) Bands, wie die Ärzte, NIN, Seeed, Franz Ferdinand etc. nicht interessieren, dann vielleicht. Ansonsten ist deine Argumentation Humbug.

MrElke
31.07.2013 20:53

Ich Check die Argumentation mal gar nicht.

Wenn du die Pott Bands alle hintereinanfer sehen magst geh doch gleich zum Pott für weniger geld?

Irgendwo wurd aber schon geschrieben das die Bands unterschiedlich verteilt werden bei Rnh, von daher...

roxar
roxar
31.07.2013 20:56


nugentburger schrieb:
Wenn Lieberberg jun. in einem Interview kurz nach Bekanntgabe des Festivals irgendwas erzählt, ist das für mich noch lange nicht "klargestellt"...

Zitat anzeigen


Da wird auch Lieberberg jun. Gedanken drüber gemacht haben BEVOR er sowas den Medien erzählt
Und dass man da bei der Anzahl nicht viele Bands parallel spielen lassen kann sollte eigentlich jedem auffallen.


nugentburger schrieb:
das wäre sehr naiv, sich auf sowas zu verlassen.

Zitat anzeigen


Joa und solche Leute bombadieren dann für gewöhnlich MLK mit unnötigen Emails. Aus den Antworten darauf wird man dann auch nicht schlauer...



MrElke schrieb:
Ich Check die Argumentation mal gar nicht.

Zitat anzeigen


Geht ihm selbst wahrscheinlich nicht anders

nugentburger
31.07.2013 20:57


cyberwiesel schrieb:


nugentburger schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was der Timetable damit zu tun haben soll, ob ich ein Ticket kaufe oder nicht, man ist doch sowieso da.

Zitat anzeigen



Wenn Lieberberg jun. in einem Interview kurz nach Bekanntgabe des Festivals irgendwas erzählt, ist das für mich noch lange nicht "klargestellt"... das wäre sehr naiv, sich auf sowas zu verlassen. Für mich ist der R´n`H Timetable deshalb "kaufentscheidend", weil ich gerne wüsste, ob der Pott-Tag 1:1 übernommen wird für den Heim-Samstag, also alle "guten" (kommerziell erfolgreicheren) Acts auf der einen Bühne hintereinander und alle Club- bzw, Dance-Acts auf der anderen Bühne spielen. Könnte ja auch so sein, dass nachmittag und spätnachts auf beiden Bühnen Dance, abends auf beiden Bühnen Rock/Pop/Mainstream (parallel)... dann würde ich mich für Pott entscheiden (fürs halbe Geld).

Zitat anzeigen


Wenn dich die (nach deiner Meinung kommerziell nicht so erfolgreichen ) Bands, wie die Ärzte, NIN, Seeed, Franz Ferdinand etc. nicht interessieren, dann vielleicht. Ansonsten ist deine Argumentation Humbug.

Zitat anzeigen


Das war auch keine Argumentation, sondern meine eigene Befindlichkeit zur meiner Entscheidung zw. Pott und Heim... erkennbar an der Verwendung "für mich". Ist natürlich nicht representativ... wie geschrieben..
Die von Dir genannten sind natürlich kommerzielle Schwergewichte, aber für MICH hier nicht entscheidend. DÄ schon gesehen 2013 (plus Ticket für Ärztival coming soon an der Pinnwand), Seeed schon dreimal gesehen 2013 (Das Fest, Rock im Park, Einzelkonzert Nürnberg), Franz Ferdinand oft genug als sie noch Erfolg hatten und zu NIN finde ich persönlich und rein subjektiv einfach keinen Zugang...

MrElke
31.07.2013 21:00

Nochmal: warum gehst du dann nicht gleich zum Pott?
Dich juckt doch scheinbar nur das Pott line up.

cyberwiesel
31.07.2013 21:02

Damit ist dann ja alles gesagt und wir kennen deine Meinung zu Genüge

Ein paar Klicks auf die Webseiten der Bands zeigt aber auch, dass von den "Pott-Bands" Volbeat und Casper am Freitag spielen und der Rest Samstag.

nugentburger
31.07.2013 21:06


MrElke schrieb:
Ich Check die Argumentation mal gar nicht.

Wenn du die Pott Bands alle hintereinanfer sehen magst geh doch gleich zum Pott für weniger geld?

Irgendwo wurd aber schon geschrieben das die Bands unterschiedlich verteilt werden bei Rnh, von daher...

Zitat anzeigen



Ist doch ganz einfach zu checken. Gibt´s (subjektiv) beim Heim einen Mehrwert im Vergleich zum Pott für den Heim-Aufpreis --> Ticket fürs Heim. Gibt´s beim Heim (nur) einen Kompromiss im Vergleich zum Pott (z.B. Volbeat parallel mit DÄ am Freitag?) --> Ticket fürn Pott. Das ist natürlich nicht "allgemein gültig", deshalb meinte ich ja für MICH (als Ausnahme) ist eine VÖ des timetables relevant... für die Mehrheit der Käufer natürlich nicht.

nugentburger
31.07.2013 21:15


cyberwiesel schrieb:
Damit ist dann ja alles gesagt und wir kennen deine Meinung zu Genüge

Ein paar Klicks auf die Webseiten der Bands zeigt aber auch, dass von den "Pott-Bands" Volbeat und Casper am Freitag spielen und der Rest Samstag.

Zitat anzeigen



Casper dann Doppelgig Heim UND Frequency am Freitag? Wow! Na ja, der ist ja noch jung und der Privatjet ist ja schon erfunden...
Wo ist die Info zum "Volbeat-am-Freitag-Gerücht"?

nugentburger
31.07.2013 21:22

"Stiefkinder" wie Parkrocker sind halt nun mal seelisch verhärmt und abgestumpft... das kommt ab und an mal durch....

DerAlteRapha
31.07.2013 22:26


nugentburger schrieb:


MrElke schrieb:
Ich Check die Argumentation mal gar nicht.

Wenn du die Pott Bands alle hintereinanfer sehen magst geh doch gleich zum Pott für weniger geld?

Irgendwo wurd aber schon geschrieben das die Bands unterschiedlich verteilt werden bei Rnh, von daher...

Zitat anzeigen



Ist doch ganz einfach zu checken. Gibt´s (subjektiv) beim Heim einen Mehrwert im Vergleich zum Pott für den Heim-Aufpreis --> Ticket fürs Heim. Gibt´s beim Heim (nur) einen Kompromiss im Vergleich zum Pott (z.B. Volbeat parallel mit DÄ am Freitag?) --> Ticket fürn Pott. Das ist natürlich nicht "allgemein gültig", deshalb meinte ich ja für MICH (als Ausnahme) ist eine VÖ des timetables relevant... für die Mehrheit der Käufer natürlich nicht.

Zitat anzeigen



Also für mich ist das schon relevant. Hab mir jetzt ein Ticket gekauft und hoffe auf das beste... Wenn jetzt Ärzte/volbeat TenaciousD/SOAD USW parallel spielen hätte ich eher Geld in den Sand gesetzt^^

Schmiddie
Schmiddie
01.08.2013 08:16


DerAlteRapha schrieb:


nugentburger schrieb:


MrElke schrieb:
Ich Check die Argumentation mal gar nicht.

Wenn du die Pott Bands alle hintereinanfer sehen magst geh doch gleich zum Pott für weniger geld?

Irgendwo wurd aber schon geschrieben das die Bands unterschiedlich verteilt werden bei Rnh, von daher...

Zitat anzeigen



Ist doch ganz einfach zu checken. Gibt´s (subjektiv) beim Heim einen Mehrwert im Vergleich zum Pott für den Heim-Aufpreis --> Ticket fürs Heim. Gibt´s beim Heim (nur) einen Kompromiss im Vergleich zum Pott (z.B. Volbeat parallel mit DÄ am Freitag?) --> Ticket fürn Pott. Das ist natürlich nicht "allgemein gültig", deshalb meinte ich ja für MICH (als Ausnahme) ist eine VÖ des timetables relevant... für die Mehrheit der Käufer natürlich nicht.

Zitat anzeigen



Also für mich ist das schon relevant. Hab mir jetzt ein Ticket gekauft und hoffe auf das beste... Wenn jetzt Ärzte/volbeat TenaciousD/SOAD USW parallel spielen hätte ich eher Geld in den Sand gesetzt^^

Zitat anzeigen



Irgendwie bekommt ihrs nich mit, oder?? Es spielt niemand parallel! Und bei 30-35 000 kann man auch gemütlich die Bühnen wechseln...

MisterCrac
01.08.2013 08:57


tschenneck schrieb:
Nein Spaß, aber mit solchen Aussagen machst du dir hier gar keine Freunde

Zitat anzeigen



Mir doch egal - wenn ich Clowns auf der Bühne haben will, geh ich innen Zirkus

Babba
01.08.2013 09:34



Mir doch egal - wenn ich Clowns auf der Bühne haben will, geh ich innen Zirkus

Zitat anzeigen



Wo ist der wütende Mob,mit Fackeln und Mistgabeln, wenn man ihn braucht?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland