Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 111 von 167 »
long_island_ice_tea
22.07.2013 19:29

nix für mich dabei in der neuen welle - ich hoffe immer noch auf the bronx

Kaan
Kaan
22.07.2013 19:39AdminSupporter

Seeed werden sicherlich ein Headliner am Sonntag sein - Nine Inch Nails dem Plakat nach der andere. Beide werden kaum auf derselben Bühne stehen. Ist nur die Frage welche der beiden Bühnen als "Haupt"bühne gilt.


E: Daran, wer die 6 Headliner sind, lässt MLK in der News von Heute ja auch keinen Zweifel:

(...) mit spektakulären Headlinern wie System Of A Down, Volbeat, Die Ärzte, Nine Inch Nails, Seeed und Tenacious D (...)

Zitat anzeigen

attila80
22.07.2013 19:39


halfjesus schrieb:
@attila80: Ich hab immernoch keinen Schimmer was daran so schlimm sein soll? Die meisten großen Acts sind bestätigt und wen die Bands bisher nicht zum Ticketkauf überreden konnten, wird wohl auch in zwei Wochen noch dieser Meinung sein. Und denjenigen die ihr Ticket haben, kann es ja egal sein wann genau die letzten Bands kommen.

Zitat anzeigen


Naja, was heisst da schlimm. Ich habe jetzt auch nicht mit neuen Headlinern gerechnet. Aber gängige Praxis bei RaR und Konsorten ist ja wohl schon, dass man zuerst ein Set mit Headlinern raushaut und man dann blind darauf vertrauen kann, dass über die Monate bis zum Festival dann ein ordentlicher Unterbau (Mittelfeld und Newcomer) dazugebucht wird. Und hier finde ich es einfach relativ dünn. Und die Elektro-Acts finde ich halt relativ einseitig bzw. niveaulos gebucht. Ich habe nichts gegen Elektro und finde ein gutes DJ-Set durchaus reizvoll, aber hier hat MLK eben nicht nach meinem Geschmack gebucht.
Aber wat solls. Du hast ja recht: man kauft das was angekündigt ist und das bekommen wir ja auch. Ich persönlich hatte halt auf etwas mehr Qualität (für mich) im Mittelfeld gehofft.

Arturo21
22.07.2013 19:45

So da heben wir also unsere neuen Bands... Haut mich jetzt nicht vom Hocker aber alles andere wäre eine Überraschung. Jetzt sind es aber trotzdem erst 30 Bands. Frage mich wie klein die anderen ca. 10 sein müssen, dass die es nicht auf das Plakat geschaffthaben? Oder wie soll ich das verstehen? Und wer oder was zur Hölle ist Susanne Blech?!

Ich freu mich auf jeden Fall!

MisterCrac
22.07.2013 20:12


attila80 schrieb:
Naja, was heisst da schlimm. Ich habe jetzt auch nicht mit neuen Headlinern gerechnet. Aber gängige Praxis bei RaR und Konsorten ist ja wohl schon, dass man zuerst ein Set mit Headlinern raushaut und man dann blind darauf vertrauen kann, dass über die Monate bis zum Festival dann ein ordentlicher Unterbau (Mittelfeld und Newcomer) dazugebucht wird. Und hier finde ich es einfach relativ dünn. Und die Elektro-Acts finde ich halt relativ einseitig bzw. niveaulos gebucht. Ich habe nichts gegen Elektro und finde ein gutes DJ-Set durchaus reizvoll, aber hier hat MLK eben nicht nach meinem Geschmack gebucht.
Aber wat solls. Du hast ja recht: man kauft das was angekündigt ist und das bekommen wir ja auch. Ich persönlich hatte halt auf etwas mehr Qualität (für mich) im Mittelfeld gehofft.

Zitat anzeigen



100% ACK.

Es gibt hier leider nicht so wirklich ein nennenswertes Mittelfeld. Schade drum.

Pipita
22.07.2013 20:19


Kaan schrieb:
E: Daran, wer die 6 Headliner sind, lässt MLK in der News von Heute ja auch keinen Zweifel:

(...) mit spektakulären Headlinern wie System Of A Down, Volbeat, Die Ärzte, Nine Inch Nails, Seeed und Tenacious D (...)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das bedeutet aber wenns ganz doof läuft, dass sich DÄ/Volbeat und SOAD/The D jeweils überschneiden ??? :o
Hab jetzt gerade die Spieltage nichtmehr im Kopf, die hier mal gepostet wurden...aber falls das so kommt, wäre das ein mittelsehrgroßer Skandal !!! Kann ich mir eigntl nicht vorstellen

Außer es ist so ein Wacken-Bühnen-System

MrElke
22.07.2013 20:20

Es ist ein wacken Bühnen System!
Nacheinander werden die Bühnen bespielt..

Also so ist und war der Plan.

johnnycash666
johnnycash666
22.07.2013 22:04


martinzinnecker schrieb:
Nur stehen die Bühnen weiter auseinander.

Zitat anzeigen



Hat's schon mehr Platz für Essenstände etc. dazwischen

Habt ihr eigentlich gewusst dass bei dem ermäßigten Ticket (RaR-Aktion, 100€) 7,50€ Bearbeitungsgebühr drauf kommen?

Kaan
Kaan
22.07.2013 22:31AdminSupporter

Was hier noch garnicht zur Sprache kam sind die 35.000 bisher verkauften Tickets. Unter der Voraussetzung, dass die Angabe von der PK am Ring stimmt, lief der Verkauf in den letzten Wochen ja eher schleppend. Oder aber: die Zahl auf der PK war geschönt. Na, mal sehen wieviele es letztlich werden. Ich freue mich auf ein gemütliches Festival mit vielen guten Bands aus unterschiedlichen Genres und genug Platz zum tanzen!

MrElke
22.07.2013 22:32

Freu mich auch auf ein eher entspanntes Festival mit vergleichsweise "wenig" Leuten!

Hoffe man trifft den ein oder anderen von euch mal wieder

floyd
22.07.2013 22:43

also ich war von den 35.000 eher überrascht. seit der pk wurden ja keine Bands mehr bestätigt und der effekt der ersten beiden wellen dürfte zu dem Zeitpunkt auch schon verpufft sein.... aber wie du schon sagst, dann ist genug Platz zum tanzen...
das könnte eine Punktlandung mit den 40000 werden, die der Senior angekündigt hatte...

ein bißchen komisch fand ich es schon, dass man da nicht mit neuen Bands nachgesteuert hat, um den Vorverkauf ein bißchen anzukurbeln. Aber vielleicht wurde auch auf Rock im Pott Rücksicht genommen um da das Fiasko etwas zu mindern und nicht nochmehr Leute vor die Wahl zu stellen 120€ für einen oder lieber für drei Tage mit mehr Bands zu bezahlen...


MisterCrac
23.07.2013 00:12


Kaan schrieb:
Was hier noch garnicht zur Sprache kam sind die 35.000 bisher verkauften Tickets. Unter der Voraussetzung, dass die Angabe von der PK am Ring stimmt, lief der Verkauf in den letzten Wochen ja eher schleppend.

Zitat anzeigen



Dann wird es wohl so gewesen sein.

Ich denke, mit einer eindeutigeren Ausrichtung auf Gitarrenbands hätte man hier mehr erreichen können. Die vielen Elektro-Acts sind halt grenzwertig. Wahrscheinlich wollen viele lieber Musik hören, die 100% live gespielt wird. Das ist ja auch irgendwie der Sinn von so einem Festival.

Kaan
Kaan
23.07.2013 00:56AdminSupporter

Die Band will ich sehen, die "100%" live spielt. Schon mal was von Backing Tracks gehört? Die einen setzen es mehr ein, die anderen weniger. Bei vielen geht es einfach nicht ohne. Oder wie willst du bei einer Metalband wie Slayer die zig Gitarrenspuren live mit nur einer Gitarre rüberbringen? Du würdest das kalte Kotzen kriegen wie besch...eiden Bands ohne ihre Backings und Playbacks klingen würden!

Davon abgesehen gibt es einige "Playdrücker" die wohl mehr live spielen als so manche "Gitarrenband". Auch aus dem Hip Hop Segment gibt es einige Acts die sehr hohe Live Anteile haben.

Bands wie Metallica, Nine Inch Nails, Rammstein (gerade die!) würden aber mal derbe abstinken, würden sie 100% live spielen.

Aber das tun sie nicht. Aus Gründen. Und das ist auch verdammt gut so.

tobiwan42
23.07.2013 00:58


Kaan schrieb:
Du würdest das kalte Kotzen kriegen wie besch...eiden Bands ohne ihre Backings und Playbacks klingen würden!

Zitat anzeigen


Interessieren würde mich das schon ziemlich

Kaan
Kaan
23.07.2013 01:24AdminSupporter

Naja, stell dir vor bei einem Song der von seiner Klanggewalt lebt weil da zig Gitarrenspuren übereinander gelegt wurden, ist plötzlich nur noch eine zu hören. Ziemlich dünn, oder? Richtig interessant wird es, wenn die Spuren nicht nur gedoppelt wurden, sondern (leicht) unterschiedliche Tonfolgen übereinander liegen. Dann fehlt da noch mehr bei nur einer Gitarre live.

Alte Auftritte von bspw. Metallica klingen sicherlich gut, sind aber kein Vergleich zu Metallica live heute. Die Auftritte von Künstlern generell sind deshalb so nah an Albumqualität, weil Backingtracks mitlaufen. Das hat auch nichts mit Betrug zu tun. Vollplaybacks und/oder Gesangsplaybacks (Lipsynching) sind noch mal was ganz anderes als Backings von Instrumenten, die live nicht umzusetzen sind.

martinzinnecker
23.07.2013 01:32

Ist doch klar, so wie die Alben produziert sind kann man das nicht mit 4 oder 5 Leuten auf der Bühne umsetzen.

Hört euch mal Coldplay Show an, da ist mehr vom Band als live trotzdem schafft die Band ein Live-Gefühl aufkommen zu lassen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland