Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 104 von 167 »
masterofdisaster666
19.07.2013 19:34


budbonsai schrieb:
Ist halt doof, wenn man wie wir zu viert mit zwei Womos anreist und dann jeweils 30 € für den Womo-Platz zuzüglich jeweils 30 € "Frühanreisegebühr" zahlen muss, falls wir dem totalen Verkehrschaos entkommen wollen, welches am Freitag sicher sein wird wenn 35000 Leute anreisen wollen (wird wohl eh net ausverkauft sein).
Würd mich ja auch net so aufregen, wenn sie die Tickets von Beginn an etwas teurer gemacht hätten und die Anreise gleich donnerstags möglich gewesen wäre...man muß sich ja auf nem Festival auch etwas aklimatisieren und etwas "Vorlaufzeit" haben!

Zitat anzeigen



damit die normalanreisenden den frühanreisenden den donnerstag mitfinanzieren?

tschenneck
19.07.2013 19:37


masterofdisaster666 schrieb:


budbonsai schrieb:
Ist halt doof, wenn man wie wir zu viert mit zwei Womos anreist und dann jeweils 30 € für den Womo-Platz zuzüglich jeweils 30 € "Frühanreisegebühr" zahlen muss, falls wir dem totalen Verkehrschaos entkommen wollen, welches am Freitag sicher sein wird wenn 35000 Leute anreisen wollen (wird wohl eh net ausverkauft sein).
Würd mich ja auch net so aufregen, wenn sie die Tickets von Beginn an etwas teurer gemacht hätten und die Anreise gleich donnerstags möglich gewesen wäre...man muß sich ja auf nem Festival auch etwas aklimatisieren und etwas "Vorlaufzeit" haben!

Zitat anzeigen



damit die normalanreisenden den frühanreisenden den donnerstag mitfinanzieren?

Zitat anzeigen



Ist doch bei RaR auch nicht anders?

Arturo21
19.07.2013 19:38




Gut einigen wird es so gehn, bei mir bzw bei uns ist das eben NICHT der Hauptgrund, sondern das eben, wie auch schon oft geschrieben wurde, an einem Tag 30.000 Leute + X gleichzeitig anreisen werden! Schaut euch mal die Wege an und um den Hockenheimring an. Am Freitag werden dann 10.000 Autos da angerollt kommen und die wollen alle richtig eingewiesen werden.
= 1-2 Stunden Wartezeit?

Ich gehe auch mal davon aus, dass man sich erst sein Bändchen holen muss bevor man auf den Campingplatz kann.
= 1 Stunde Wartezeit?

Zum Auto (mehrmals) hin und zurück und Camp aufbauen
= 2 Stunden?

Ich weiss net ob ich da übertreibe, aber wenn ich mir so die Umgebung anschaue, finde ich das gar net ma so unrealistisch...

Ich hatte als gehofft, dass MLK deswegen noch "einknickt" und eine frühere Anreise gestattet, aber dann kommt sowas...
Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das mit der Anreise machen sollen. Donnerstag Nacht losfahrn und dann da irgendwo im Auto pennen, um 4-5 Uhr losfahrn um relativ früh da zu sein, oder oder oder

Haben zum Glück keine weite Anreise (ca, 75Min) und hoffen das auf dem Preferred Campingplatz net so der Stress sein wird, aber das mit der Anreise besorgt mich mehr als die noch ausstehenden Bands...

Zitat anzeigen



bin auch mal gespannt wie das mit der Anreise aussehen soll und wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Werde wohl von Heidelberg am Freitag morgn anreisen, aber wann man am besten losfahren sollte weiß ich auch nicht...

Mike1893
19.07.2013 19:53


Arturo21 schrieb:



Gut einigen wird es so gehn, bei mir bzw bei uns ist das eben NICHT der Hauptgrund, sondern das eben, wie auch schon oft geschrieben wurde, an einem Tag 30.000 Leute + X gleichzeitig anreisen werden! Schaut euch mal die Wege an und um den Hockenheimring an. Am Freitag werden dann 10.000 Autos da angerollt kommen und die wollen alle richtig eingewiesen werden.
= 1-2 Stunden Wartezeit?

Ich gehe auch mal davon aus, dass man sich erst sein Bändchen holen muss bevor man auf den Campingplatz kann.
= 1 Stunde Wartezeit?

Zum Auto (mehrmals) hin und zurück und Camp aufbauen
= 2 Stunden?

Ich weiss net ob ich da übertreibe, aber wenn ich mir so die Umgebung anschaue, finde ich das gar net ma so unrealistisch...

Ich hatte als gehofft, dass MLK deswegen noch "einknickt" und eine frühere Anreise gestattet, aber dann kommt sowas...
Wir sind schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das mit der Anreise machen sollen. Donnerstag Nacht losfahrn und dann da irgendwo im Auto pennen, um 4-5 Uhr losfahrn um relativ früh da zu sein, oder oder oder

Haben zum Glück keine weite Anreise (ca, 75Min) und hoffen das auf dem Preferred Campingplatz net so der Stress sein wird, aber das mit der Anreise besorgt mich mehr als die noch ausstehenden Bands...

Zitat anzeigen



bin auch mal gespannt wie das mit der Anreise aussehen soll und wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Werde wohl von Heidelberg am Freitag morgn anreisen, aber wann man am besten losfahren sollte weiß ich auch nicht...

Zitat anzeigen



Ich mach mir eigentich um die Anreise am wenigsten Sorgen. Mit einer großen Anreisewelle sollte man dort, dank Formel 1 und DTM, gut zurechtkommen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.07.2013 20:00

Sollte man, ja. Wenn ich da aber an AC/DC 2008 denke, da war absolutes Chaos.

nugentburger
19.07.2013 20:10

Also da gibt sich MLK nach einer Kette von haarsträubenden Fehlern, Mißmanagement und beispielloser Ignoranz jetzt doch mal nen Ruck und bietet diese Frühanreise-Version auf besonderen Wunsch an und der Dank dafür ist dieser köstliche Shitstorm auf Facebook...
Eigentlich HIER mal unberechtigt, aber verdient haben sie´s trotzdem.

Weil, wer UNBEDINGT am Donnerstag übernachten will, kann natürlich Extra-Gage zahlen. Machen die Handvoll "Preferred"- und "VIP"-Camper doch auch, also zahlen für Mehrleistung. Anreise Donnerstag ist ja eigentlich unnötig, da ja das Programm am Freitag - so wie es aussieht - erst am Abend losgeht. Robert DeLong hat als Veranstaltung 16.08.13, 19 Uhr veröffentlicht. Ich denke mal, dass ist der Beginn des kompletten Festivals, NICHT sein persönlicher Slot.
19 Uhr Einlass, 20 Uhr Bonaparte, 21.30 DÄ... zweite Bühne Robert DeLong, Baauer und Knife Party... und fertig ist der Freitag.
Die Zeit von 10 Uhr Camping Platz-Opening bis Beginn Musik um 20 Uhr hätte locker für jeden gereicht. Wer trotzdem Donnerstags schon abhängen will, muss halt zahlen.
Und bei der Anreise nur Freitag hätte es auch keine Probleme gegeben... kommen ja keine 70.000 sondern eher zwischen 15-20.000... Platz genug auf den Capming-Plätzen gibt´s auch.

nugentburger
19.07.2013 20:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Sollte man, ja. Wenn ich da aber an AC/DC 2008 denke, da war absolutes Chaos.

Zitat anzeigen



ACDC 2008 war aber auch die vier- vis fünffache Besucherzahl...

Borland94
19.07.2013 20:56


nugentburger schrieb:
Also da gibt sich MLK nach einer Kette von haarsträubenden Fehlern, Mißmanagement und beispielloser Ignoranz jetzt doch mal nen Ruck und bietet diese Frühanreise-Version auf besonderen Wunsch an und der Dank dafür ist dieser köstliche Shitstorm auf Facebook...
Eigentlich HIER mal unberechtigt, aber verdient haben sie´s trotzdem.

Weil, wer UNBEDINGT am Donnerstag übernachten will, kann natürlich Extra-Gage zahlen. Machen die Handvoll "Preferred"- und "VIP"-Camper doch auch, also zahlen für Mehrleistung. Anreise Donnerstag ist ja eigentlich unnötig, da ja das Programm am Freitag - so wie es aussieht - erst am Abend losgeht. Robert DeLong hat als Veranstaltung 16.08.13, 19 Uhr veröffentlicht. Ich denke mal, dass ist der Beginn des kompletten Festivals, NICHT sein persönlicher Slot.
19 Uhr Einlass, 20 Uhr Bonaparte, 21.30 DÄ... zweite Bühne Robert DeLong, Baauer und Knife Party... und fertig ist der Freitag.
Die Zeit von 10 Uhr Camping Platz-Opening bis Beginn Musik um 20 Uhr hätte locker für jeden gereicht. Wer trotzdem Donnerstags schon abhängen will, muss halt zahlen.
Und bei der Anreise nur Freitag hätte es auch keine Probleme gegeben... kommen ja keine 70.000 sondern eher zwischen 15-20.000... Platz genug auf den Capming-Plätzen gibt´s auch.

Zitat anzeigen



Ich versteh nur eure Einschätzung nicht, dass es am Freitag eine Art ,,ärztival" wird, nur weil bis jetzt die wenigsten Bands am Freitag spielen,Herr DeLong die Zeit 19.00Uhr angegeben hat und die C-Plätze erst 10 Uhr öffnen.
Es ist doch an sich der Regelfall, dass am Eröffnungstag nicht so viele Acts auftreten und da hier eh weniger Bands pro Tag spielen, als bei anderen 3-Tagesveranstaltungen, sehe ich auch kein Problem dass es Nachmittags schon beginnt und eben kein ,,ärztival" gibt.

10Uhr Öffnung ---> 15/16 Uhr Beginn, dazu Preferred/VIP + Frühanreiser ----> jeder hat genug Zeit und Platz.

Kaito Kuroba
20.07.2013 10:31

Wenn Knife Party und dä zeitgleich spielen, geh ich eh zu Knife Party. 1st Row.

masterofdisaster666
20.07.2013 10:35

die bühnen spielen abwechselnd... zumindest hab ich das so in erinnerung, das am anfang die rede davon war.

und bei sowenig bands wie aktuell im line up sind muss es auch so sein.

MrRingamRock
20.07.2013 10:50


masterofdisaster666 schrieb:
die bühnen spielen abwechselnd... zumindest hab ich das so in erinnerung, das am anfang die rede davon war.

und bei sowenig bands wie aktuell im line up sind muss es auch so sein.

Zitat anzeigen



Aktuell müsste es so sein... Aber es ist ja von über 40 die Rede... Rechne auch nicht mehr mit was großem, aber denke die werden das LineUp schon noch auf 40-43 auffüllen...

Es sind ja nur 2 Bühnen statt 3, ich hab beim Line Up vom Ring mal nachgezählt... Fr, Sa, So waren es auf der Center und Alterna 52 Bands... Wenn man jetzt davon ausgeht, das bei Rocknheim Freitags weniger Bands spielen, weils später anfängt und es Sonntags vll auch etwas früher Schluss ist, kommt man auch relativ gut auf 40-45 Bands ... Denke da wird nichts abwechselnd spielen... Die Frage ist nur noch, welche Bands noch kommen, die das LineUp auffüllen

masterofdisaster666
20.07.2013 12:04

Dann wäre es am besten wenn das ganze dj gedöns auf einer bühne wäre und die richtige musik auf der anderen

cyberwiesel
20.07.2013 12:13


masterofdisaster666 schrieb:
Dann wäre es am besten wenn das ganze dj gedöns auf einer bühne wäre und die richtige musik auf der anderen

Zitat anzeigen


Das hast du schön gesagt

masterofdisaster666
20.07.2013 12:22




The Black Keys haben letzte Woche ihre Welt Tournee beendet. Die könnten doch ruhig nochmal für nen Gig zu Rock N Heim kommen

Stebbard
20.07.2013 12:39

Welttournee?

Die haben eine Nordamerikatour gespielt mit einem kurzen Abstecher nach Lateinamerika, um dort vier Festivals zu spielen (davon 2x Lollapalooza)

masterofdisaster666
20.07.2013 12:58

oh, ich bitte 1000x um verzeihung, dass mir die 3 monate pause zwischen ende dezember und märz nicht sofort aufgefallen sind und ich das als eine große tour angesehen habe.

dann formuliere ich das um, dass herr stebbard damit zufrieden ist:

Nachdem sie im Jahr 2012/Mitte 2013 scheinbar eine sehr große Tour (mit mehreren Pausen dazwischen) spielten u.a England, USA, Schweiz, Deutschland, Australien, Kanada, Argentinien, Brasilien, Frankreich wäre es super wenn MLK noch eine Exklusiv Band präsentieren könnte und dies die Black Keys sind.

halfjesus
20.07.2013 13:09

Das wäre super, aber ich glaube kaum, dass die Black Keys nach ihrer Amerika-Tour für einen 0815-Festivalgig extra nach Deutschland kommen

Stebbard
20.07.2013 13:13

Gut, wenn man so will, kann man die jetzige kurze Tour mit den Lips noch zur letztjährigen Welttour hinzuzählen, auch wenn sie erst im Januar, also nach Beendigung derselben, bekanntgegeben wurde.

The Black Keys bzw. Patrick Carney haben aber für '13 definitiv ein neues Album angekündigt (geplant war es ursprünglich für den September, von daher kam diese Tour nun auch überraschend), von daher wirst du da wohl lang warten können.

attila80
20.07.2013 13:23


cyberwiesel schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Dann wäre es am besten wenn das ganze dj gedöns auf einer bühne wäre und die richtige musik auf der anderen

Zitat anzeigen


Das hast du schön gesagt

Zitat anzeigen


Das hast Du sogar sehr schön gesagt...ich denke auch, die richtige Musik auf ne große Bühne, und für den Rest könnte man auch einen großen Autoscooter als Bühne nehmen

tricho
20.07.2013 13:37


attila80 schrieb:


cyberwiesel schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Dann wäre es am besten wenn das ganze dj gedöns auf einer bühne wäre und die richtige musik auf der anderen

Zitat anzeigen


Das hast du schön gesagt

Zitat anzeigen


Das hast Du sogar sehr schön gesagt...ich denke auch, die richtige Musik auf ne große Bühne, und für den Rest könnte man auch einen großen AutoSCOOTER als Bühne nehmen

Zitat anzeigen



Scooter confirmed.

Anzeige
Anzeige