Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 11 von 167 »
7Dup
7Dup
23.02.2013 14:59

Vielleicht bringt mlk an dem WE noch Biffy wieder zurück nach Deutschland

Fall out Boy kann man eventuell auch in den Raum werfen?

roxar
roxar
23.02.2013 15:00

Man kann alle möglichen/unmöglichen Bands in den Raum werfen

Warum nicht 2Pac als Hologramm oder so

Teceo
23.02.2013 15:01


junior88 schrieb:


Photo-Demon schrieb:
Die Hosen werden es nicht sein, da sie wenige Tage ein eigenes Festival im benachbarten Mannheim spielen. Was aber ist mit den Ärzten?

Zitat anzeigen



ja, syelbes thema. eigene festivals

Zitat anzeigen



Ich finde das mit den "eigene Festivals" immer knuffig. Für mich ist das nicht mehr als ein Tourmotto für eine Open Air Tour mit Vorbands. Und wenn das schon für Festivals reicht, dann hätten wir ziemlich viele Bands mit eigenen Festivals.

Nightmare119
Nightmare119
23.02.2013 15:02

Warten wirs einfach ab, man kann jede Band die in dem Zeitraum hier rumgeistert theoretisch vermuten. Man weiß ja noch nicht mal was für ne Ausrichtung das Festival bekommt.. Oder ob überhaupt eine.

roxar
roxar
23.02.2013 15:04


Nightmare119 schrieb:
Man weiß ja noch nicht mal was für ne Ausrichtung das Festival bekommt.. Oder ob überhaupt eine.

Zitat anzeigen



Doch in etwa schon... Es wird wohl wahrscheinlich Rock 'n' Heim heißen Das sagt doch schon einiges über die (musikalische) Ausrichtung

Teceo
23.02.2013 15:04


roxar schrieb:
Dann werf du mal
Wenn die ihre Ärztivals spielen, dann sicher nicht noch so ein großes am Hockenheimring

Zitat anzeigen



Wie groß wird das denn am Hockenheimring. Hast du da Infos?

roxar
roxar
23.02.2013 15:06

Nöö
Ich denke nur, dass sich ein kleines Festival nicht unbedingt auf nem recht großen Gelände lohnen würde, oder

Hardbreaker141
23.02.2013 15:10


7Dup schrieb:


Teceo schrieb:


roxar schrieb:
Dann werf du mal
Wenn die ihre Ärztivals spielen, dann sicher nicht noch so ein großes am Hockenheimring

Zitat anzeigen



Wie groß wird das denn am Hockenheimring. Hast du da Infos?

Zitat anzeigen



40.000, so stehts doch hier auf der Festivalseite

Zitat anzeigen


40.000 werden anscheinend "erwartet", was nicht heißt, dass es nur für diese ausgelegt ist.

junior88
23.02.2013 15:13


Teceo schrieb:


junior88 schrieb:


Photo-Demon schrieb:
Die Hosen werden es nicht sein, da sie wenige Tage ein eigenes Festival im benachbarten Mannheim spielen. Was aber ist mit den Ärzten?

Zitat anzeigen



ja, syelbes thema. eigene festivals

Zitat anzeigen



Ich finde das mit den "eigene Festivals" immer knuffig. Für mich ist das nicht mehr als ein Tourmotto für eine Open Air Tour mit Vorbands. Und wenn das schon für Festivals reicht, dann hätten wir ziemlich viele Bands mit eigenen Festivals.

Zitat anzeigen



kannst du auslegen wie du willst, dass die ihr tourneen festivals nennen ist ehh nur eine marketingstrategie.
für 40.000 besucher buche ich doch nicht den Hockenheimring. Man spekuliert mit mind. 40.000 denke ich, dass Sonisphere hatte damals ca. 37.000 und war der Flop schlechthin und Fehler macht man nur einmal, auch wenn es nicht MLK war unter dem das Sonisphere am Hockenheim lief.[addsig]

Teceo
23.02.2013 15:23


junior88 schrieb:


Teceo schrieb:


junior88 schrieb:


Photo-Demon schrieb:
Die Hosen werden es nicht sein, da sie wenige Tage ein eigenes Festival im benachbarten Mannheim spielen. Was aber ist mit den Ärzten?

Zitat anzeigen



ja, syelbes thema. eigene festivals

Zitat anzeigen



Ich finde das mit den "eigene Festivals" immer knuffig. Für mich ist das nicht mehr als ein Tourmotto für eine Open Air Tour mit Vorbands. Und wenn das schon für Festivals reicht, dann hätten wir ziemlich viele Bands mit eigenen Festivals.

Zitat anzeigen



kannst du auslegen wie du willst, dass die ihr tourneen festivals nennen ist ehh nur eine marketingstrategie.

Zitat anzeigen



Sie nennen sie nicht Festivals.



für 40.000 besucher buche ich doch nicht den Hockenheimring. Man spekuliert mit mind. 40.000 denke ich, dass Sonisphere hatte damals ca. 37.000 und war der Flop schlechthin und Fehler macht man nur einmal, auch wenn es nicht MLK war unter dem das Sonisphere am Hockenheim lief.

Zitat anzeigen



Aber für 50 000 den Nürburgring?

Aber da MLK ja schon beim Terrmoto ihre 30 000 Besucher hatten (obwohl deutlich mehr erwartet worden sind), muss das ja dann jetzt klappen.

Und für ein richtig großes Festival mit >40000 Besuchern ist das natürlich ideal, da es ja kaum Konkurenz gibt, welche den VVK schon gestartet hat. (Afrika karibik,Summer Breeze, Highfield, Dockville, Elbriot, X Open Air)

junior88
23.02.2013 18:06

Ärztifals lässt sich nicht aus Ärzte und Festivals ableiten und ist kein Neologismus?

Das Terrmoto Festival hat MLK doch überhaupt nicht Organisiert und entsprang aus dem Bizarre Festival! Warum den Nürburgring für 50.000 Besucher, der Ring hat doch weit mehr!
Für ein 40.000 er Festival bucht man doch keine Rennstrecke, sondern ein Stadion, oder eine Wiese, es wird sehr teuer sein eine Rennstrecke zu Buchen.
Aber der Hockenheimring wird den Liberbergs da schon ein sehr sehr gutes Angebot unterbreitet haben, da die ja auch am Markt bleiben wollen und müssen, da macht es Sinn ein Musikfestival dauerhaft zu etablieren. Es wird sich wohl vom Programm her am Reading/Leeds, Pukkelpop, etc. orientieren, nur ob das in Deutschland funktioniert wird sich zeigen.
Ich persönlich hoffe, dass MLK es schafft die scheinbare Rock im Pott Schwester zu etablieren und dauerhaft stattfinden zu lassen.
Aber wir wissen ja immmer noch nichts...

Teceo
23.02.2013 19:05


junior88 schrieb:
Ärztifals lässt sich nicht aus Ärzte und Festivals ableiten und ist kein Neologismus?

Zitat anzeigen



Das alleine macht es aber nicht zum Festival im klassischen Sinne. Beim jazzfäst gabs auch keinen Jazz.


Das Terrmoto Festival hat MLK doch überhaupt nicht Organisiert und entsprang aus dem Bizarre Festival!

Zitat anzeigen



War das so? Siehe hier
Es handelte sich um eine Zusammenarbeit von FKP Scorpio, Peter Rieger und MLK (Medusa Music Group)


Warum den Nürburgring für 50.000 Besucher, der Ring hat doch weit mehr!

Zitat anzeigen



Das war aber nicht immer so. Es gab auch Zeiten mit 50 000 und weniger Besuchern.


Für ein 40.000 er Festival bucht man doch keine Rennstrecke, sondern ein Stadion, oder eine Wiese, es wird sehr teuer sein eine Rennstrecke zu Buchen.

Zitat anzeigen



Man muss ja nicht die komplette Rennstrecke nutzen. Das Hyde Park Calling war ja z.B. auch nicht im kompletten Hyde Park und das Berlin Festival braucht für 20000 Besucher auch keinen kompletten Flughafen.



junior88
23.02.2013 19:26

es ist doch egal, ob es das zu einem Festival im klassischen sinne macht (was auch immer ein Festival im klassischen Sinn ist!?). Der Begriff ist mit bedacht so zusammengesetzt und hat genau diese Wirkungsabsicht, nämlich zu suggerieren, dass es sich um ein Musikfestival unter der Leitung der Ärzte handelt!
Das MLK da im Terremot mit drinn hing ist mir neu, aber in Deutschland geht ab einer gewissen größe von Musikveranstaltung ehh nichts ohne MLK. bei RaR spekuliert man aber auch jedes Jahr mit mind. 50.000+ Besuchern und ein Schwaches Jahr wirft den Betrieb von MLK nicht komplett aus der Bahn, sondern muss bei Festivals die dauerhaft stattfinden nun mal auch mit eingeplant werden, es gibt in jeder Branche auch mal Regentage. Bei RaR ist das ja auch immer eine andere Situation gewesen, MLK war ja Jahrelang konkurrenzlos, da es keine Festivals in Deutschland gab und er quasi, ja erst nachahmer mit sich zog, ist ja heute eine ganz andere Situation, immerhin ist die heutige Festivaldichte in Deutschland die höchste weltweit! aber et kütt wie et kütt, wir werden sehen. Die Idee eines möglichen parallel-Festivals im August gefällt mir immer mehr.

Lou9595
23.02.2013 19:44

Man kann ja jetzt auch einfach mal abwarten, was da demnächst an Information kommt!

Wenn es ein cooles Lin-Up gibt und der Preis stimmt, was zugegebenermaßen nie der Fall ist bei MLK, dann ists ja eine schöne August-Alternative!

blubb0r
24.02.2013 12:02

Sonntag: SoaD - Nickelback - Deftones
Samstag: Aerosmith - The D

edit:
sagt mein Urin

hermes81
24.02.2013 12:03

Bin mal sehr gespannt. Dachte eigtl. nicht das nochmal was musikalisches an den Ring kommt.
Wahrscheinlich mussten sie die Miete senken um überhaupt jemals wieder in die hellroten Zahlen zu kommen.
Is ums Eck, falls was Gescheites kommt, kann man sich es mal überlegen.
Allerdings hab ich doch große Zweifel ob es funktioniert. Aber man weiß ja nie ...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland