Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 72 von 167 »
CharlieHarper
03.06.2013 11:28

kann man jetzt noch mit was größerem rechnen? außerdem noch vllt. zusätzliche elektro acts?

Freddy31
Freddy31
03.06.2013 11:34

Naja bei Elektro ist man ja ganz gut besetzt, ich rechne noch mit etwas mehr "Urban" also Hip-Hop und eventuell noch etwas Rock für die niedrigeren Slots, für ganz oben (letzten 2 Slots je Bühne) allerhöchstens (wenn überhaupt) noch 1-2 Acts

CharlieHarper
03.06.2013 11:39

ok, danke naja ich war mir bei den elektro acts nich ganz sicher, da ja mal (so glaube ich) skrillex sehr wahrscheinlich war

AeyBeeKay
03.06.2013 13:46

Ich hoffe ja immer noch auf Hadouken!, die waren ja auch schon mal unter den sehr wahrscheinlichen! Beim Omas Teich Festival steht in der Bandbeschreibung auch nix von exklusivität. (Wobei das ja leider auch nix heissen muss...)

Übrigens: Hadouken! spielen auf dem Omas Teich ihre erste!! und bislang einzige deutsche Festivalshow! Sehr geil!

Zitat anzeigen

kato91
03.06.2013 13:54

Feed me wäre geil. Gerne auch c2c. Aus dem alternativen Bereich dann noch Fall gut Boy bitte! Trotzdem saustarkes line Up bissher

T-J
06.06.2013 22:37

Ich hab da ma wieder ne Frage. So wie es aussieht machen wir dieses Jahr da hin. Sind aber noch hin- und hergerissen ob Preferd Caming oder Standard. Hab mir ma ein paar Sachen angeschaut und durchgelesen. Da ist mir beim Prefered Camping folgender Satz aufgefallen:

Außerdem befinden sich im Umkreis einer Kabeltrommel Elektroanschlüsse.

Zitat anzeigen



???

Also nur ne Kabeltrommel mitnehmen und das wars?? Hat jemand ne Ahnung oder Vorstellung davon wie die das machen wollen?
Auf dem Campingplatz müssten dann doch beinahe kilometerweise Kabel aufm Boden liegen und je nach Uhrzeit oder Promille fliegen da die Leute drüber...?

Ach und noch was: bei Google Maps ist im Bereich des Prefered Campings eigentlich grösstenteils Wald? Blöde Frage aber ist der immer noch da? Oder sieht der nur auf diesen Bildern so dicht aus?

budbonsai
07.06.2013 18:12

ich war da vor 15 jahren mal beim formel 1 rennen: da war es auf jedem platz standart mit dem stromanschluss: es waren riesige und für ihre Verhältnisse leise dieselaggregate aufgestellt, die diverse verteilerkästen mit Strom versorgen...kabeltrommel einstecken und unsere Kühlschränke, minibackofen und fette musikanlage konnte problemlos mit strom versorgt werden! eine klasse sache, die man auf jedem festival einführen könnte!
damals gab es auch nie probleme mit betrunkenen, die über kabel geflogen sind und da waren schon echt krasse leute unterwegs!...und der wald war damals super angenehm zum zelten, weil es nicht gleich so heiss im zelt wird!

T-J
07.06.2013 21:40

Wird schon schief gehn. Danke für die Infos!

Es ist nun vollbracht. Werden zu fünft gen Hockenheim aufbrechen. Haben uns nun doch für das snobby Prefered Camping entschieden.

Haben da eigentlich nen guten Mix gefunden. Haben 4 für 3 bei Tickethall bestellt und zusätzlich noch eins mit nem RaR Code, haben das wiederum zusammengerechnet und durch 5 geteilt. Im Endeffekt kostet die Karte dann ca. 141€ pro Kopf (inkl Gebühren, Versand etc). Dieser Preis liegt dann grad noch so unter der Schmerzgrenze.

Wir haben den Prefered Camping Platz jetz net wegen so nem unnötigen Kram wie "richtige" Klos, Duschen und Strom ausgewählt (brauch doch keiner ), sondern wegen der "Nähe" zum Gelände. Hatten keine Lust entweder durch ganz Hockenheim zu latschen oder als mit so nem gammeligen Bus hin und her zu fahren. Wir sind halt so Leute die sich ein zwei Konzerte anschauen, zurück zum Campingplatz gehn und später wieder aufs Festivalgelände gehn. Deswegen die Entscheidung fürs Prefered Camping.

Ich hoffe wir werden dann beim Festival net gemobbt...

Mich würde noch interessieren wohn es die anderen Foren-User hin verschlägt. Standard, Prefered oder VIP? Wo seid ihr so?

Borland94
08.06.2013 00:37

Habe mich fuer das Standard Camping entschieden, sieht auf den maps zwar weiter aus, aber was soll's

wsk253
wsk253
08.06.2013 13:54

same here... hatte überlegt green zu campen mit meiner truppe, aber nach dem hinweis, dass die entfernung von greencamp C = "normal" F sein soll, werden wir wohl standartgemäß und völlig unkomfortabel, dafür mit generator, lauten gebrüll und unseren müllbergen auf F landen. vorausgesetzt man kommt drauf. ich denke, dass viele dorthin drängen werden, weil "normal" D doch ganz schön weit weg zu sein scheint.

hat jemand infos zu dem rahmenprogramm?! ...gibts n ordentliches partyzelt o.ä.?? was noch interessant wäre: wann reist ihr an?! ....doch nicht etwa wie vorgeschrieben, oder?!

Borland94
08.06.2013 14:23

Das mit dem Anreisen ist nen interessanter Punkt. Offiziell machen die Campingplätze ja erst Freitags um 10.00 Uhr auf... wenn MLK da nichts mehr ändert, gibt´s aber bestimmt wieder die Fälle, dass je nach Andrang Teile der Flächen früher geöffnet werden - ich hoffe nur halt nicht schon Donnerstag Abend, dann kommt man wieder auf nichts mehr drauf

Edit: Also ich und meine Leute haben vor, so um 3 oder 4 Uhr Freitags Morgens aus dem Ruhrgebiet loßzufahren, also so gegen 7 oder 8 Uhr in Hockenheim anzukommen wenn sich was ändern sollte, vllt ja schon Donnerstag Abend.

Freddy31
Freddy31
08.06.2013 20:43

Auf der PL von MLK bei Rock am Ring wurde auch RnH erwähnt
Quelle: Ringrocker.com Facebook


Die Bookingstrategie für Ring und Park wird durch Rockenheim nicht beeinflusst. Das Alleinstellungsmerkmal von Ring und Park wird bleiben. Rockenheim ist wesentlich kompakter geplant und soll die Möglichkeit bieten Schwerpunkte zu setzen, die aufgrund der Vielfalt am Ring und im Park nicht möglich sind. Davon abgesehen sorgt die zeitliche Entzerrung für Konfliktfreiheit im Booking, da die Verfügbarkeiten der Bands dadurch komplett unterschiedlich sind.

Derzeit wurden 25-26.000 Tickets für Rockenheim verkauft. MLK ist optimistisch hier die 50.000er Marke im ersten Jahr zu knacken.

Die Frage danach wann neue Bands für Rockenheim bestätigt werden wurde von Andre gekonnt ignoriert.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
10.06.2013 11:14

Die Frage danach wann neue Bands für Rockenheim bestätigt werden wurde von Andre gekonnt ignoriert.

Zitat anzeigen



...hmmm... schade eigentlich. Dachte es würde - wie hier schon angekündigt - die werbetrommel beim ring ordentlich gerührt werden. kommischer satz... naja... egal

warten fetzt nicht

HandInHand
10.06.2013 14:51

Kann es sein, dass es die Ermäßigungen jetzt bis zum 15. Juli gibt?
So interpretier ich mal den Post von Rock Am Ring bei Facebook

rkmusic
10.06.2013 18:48

Hat wer das kostengünstigere Rock'n Heim Ticket schon gebucht? Ich frag mich wie das mit dem Aktionscode genau ablaufen soll? Habe nämlich das Ticket reserviert und das Geld noch nicht überwiesen, aber ein Code wurde bis lange noch nicht abgefragt. Hat da wer schon Erfahrung gemacht?

Rollgutzje
10.06.2013 19:19


rkmusic schrieb:
Hat wer das kostengünstigere Rock'n Heim Ticket schon gebucht? Ich frag mich wie das mit dem Aktionscode genau ablaufen soll? Habe nämlich das Ticket reserviert und das Geld noch nicht überwiesen, aber ein Code wurde bis lange noch nicht abgefragt. Hat da wer schon Erfahrung gemacht?

Zitat anzeigen



Für die 3 zum Preis von 4 Aktion brauchst du keinen Aktionscode, der bezieht sich ggf. auf andere Aktionen. Einfach im Feld "Sonderaktion auswählen..." "Zahl 3, erhalte 4" auswählen. Der Rest geht von selbst

Peter94
10.06.2013 23:25

Auf der Homepage steht ja das erst ab freitags gezeltet werden darf?! Is das da in der Realität so wie bei RaR dass eh früher schon gezeltet wird?
Und wie is das mit normalen Anhängern , dürfen doch am Ring eigentlich auch nicht auf dem Platz stehen oder ? Wir hatten aber auf B9 einen.

Freddy31
Freddy31
11.06.2013 07:26

Es wird live auf ZDF Kultur übertragen, also könnte das von Prosieben doch nur ein reines Sponsoren-Engagement ohne eigene "Rechte" sein

Anzeige
Anzeige