Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 49 von 167 »
Teceo
28.02.2013 18:48

Gut, dann wird hier halt über Genehmigungen geredet, die eigentlich Verträge sind. Ist nur blöd, wenn hier jemand auch über richtige Genehmigungen spricht.

Und worin dieser "kleine Skandal" bestanden hat, erkläre ich nicht nochmal.

junior88
28.02.2013 19:25

und noch einmal, weil mir dieses "ahhhhh, MLK will vom Nürburgring weg" gerede einmalig auf den Geist geht:


Für den Fan ist der Ausflug zum Ring und auf die Rennstrecke ein besonderes Erlebnis. Diese emotionale Verbindung zum Gelände ist ein Alleinstellungsmerkmal von Rock am Ring. Insofern ist die Rennstrecke fürs Festival wichtig, auch wenn die Marke Rock am Ring für sich steht. Wir könnten das Festival an anderer Stelle mit der gleichen musikalischen Qualität aufbauen. Das ist aber nicht unser Ziel. Das Gelände ist ja auch für uns emotional besetzt, selbst wenn es aus Veranstaltersicht ein schwieriges Terrain ist. Die Campingplätze sind in Parzellen unterteilt, die sich über etliche Quadratkilometer rund um die Strecke verteilen. Das macht die Logistik extrem komplex und kostenintensiv.

Zitat anzeigen



Quelle: klick! [addsig]

7Dup
7Dup
28.02.2013 19:30

Das ist ja genau das was ich schon sagte.
Der Ring ist ne Marke welche von selber läuft.

Ich denke mittlerweile ist es FAST vergleichbar mit den Wacken was die Moral der TIcketkäufer angeht. Da geht es mittlerweile um viel mehr als um die Bands.
Da geht es oft um ein Stück "nach Hause kommen" .
Und das jetzt sterben zu lassen macht keinen Sinn.
RaR hat sich in meinen Augen nämlich erst seit einigen Jahren dieses Statuts aufgebaut unter der breiten Zielgruppe(so arg uns ein großer Teil dieser Festivaltouris auf den Geist geht, die wollen auch nur Spaß haben )

Hallomela
28.02.2013 19:38

Hey, ich möchte mir Rock N Heim Tickets bestellen und da ich Rock am Ring besuche bekomme ich ja einen 20 Euro Rabatt.

Bei der Info steht das hier: "Eventim schickt Dir per E-Mail einen speziellen Link und einen personalisierten Aktionscode."

Hat jemand eine Idee wie ich die E-Mail anfordern kann?
Danke für eure Hilfe.

GraveDog
28.02.2013 19:50


Hallomela schrieb:
Hey, ich möchte mir Rock N Heim Tickets bestellen und da ich Rock am Ring besuche bekomme ich ja einen 20 Euro Rabatt.

Bei der Info steht das hier: "Eventim schickt Dir per E-Mail einen speziellen Link und einen personalisierten Aktionscode."

Hat jemand eine Idee wie ich die E-Mail anfordern kann?
Danke für eure Hilfe.

Zitat anzeigen

frag eventim

Hallomela
28.02.2013 20:04


Schoner91 schrieb:
die hast du schon bekommen!

Zitat anzeigen



Das Problem ist das ich meine Karte Rock am Ring Karte von einem Freund bestellen lassen habe und er nicht mit zu Rock N Heim kommt ...
Ich habe ja trotzdem eine Rock am Ring Karte, obwohl ich sie nicht bestellt hab ^^

Schoner91
28.02.2013 20:11

Da in der Mitteilung "personalisiert" steht geh ich fest von aus das dein Kumpel dir die bestellen muss! Also das der Code an sein Eventim Account gekoppelt is!

BreakyouDragan
28.02.2013 20:18

Hat schon jemand Tickets über Mainticket.de gekauft?
Anscheinend kann man es dort nur über eine Hotline kaufen..

roxar
roxar
28.02.2013 20:20

Bei Mainticket gilt: Bestellungen für rabattierte Rock’n‘Heim-Tickets bitte unter www.mainticket.de Bitte verwende bei Deiner Rock’n‘Heim-Ticketbestellung dieselbe Email-Adresse, mit der Du Deine Rock im Park-Tickets gekauft hast. Der Rabatt wird Dir dann automatisch bei der Bestellung angezeigt und verrechnet.

Zitat anzeigen


BreakyouDragan
28.02.2013 20:23

ja schon gesehen, aber wenn man nur per Hotline bestellen kann, kann ich auch nirgends meine Email eingeben..oder lieg ich da falsch?

King1989
28.02.2013 20:27

Der allgemeine Vorverkauf startet erst morgen, deshalb funktioniert es bei Mainticket wohl heute noch nicht:

Eventim / Ticketmaster Presale: Mi., 27.02.13, 09:00 Uhr – 48 Stunden
Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 01.03.13, 09:00 Uh

Optimist
28.02.2013 20:42

ich habe rar-hardcover-tickets bestellt. wie kann ich meine RnHeim-tickets ermäßigen lassen?

(will wegen bammel vor ausverkauf oder preisanstieg nicht bis april/mai warten. )

muss ich mlk ne mail schreiben oder da anrufen? nicht ernsthaft...

(sry, wenns schon gefragt wurde, aber ich lese mir nicht lange diskussion darüber durch, ob marek lieberberg möchte, dass rock am ring am nürburburgring bleiben soll oder nicht.)

roxar
roxar
28.02.2013 20:50


Optimist schrieb:
(sry, wenns schon gefragt wurde, aber ich lese mir nicht lange diskussion darüber durch, ob marek lieberberg möchte, dass rock am ring am nürburburgring bleiben soll oder nicht.)

Zitat anzeigen



Dann ist es dein Problem wenn du keine ermäßigten Tickets bekommst

GraveDog
28.02.2013 21:16


Optimist schrieb:
ich habe rar-hardcover-tickets bestellt. wie kann ich meine RnHeim-tickets ermäßigen lassen?

(will wegen bammel vor ausverkauf oder preisanstieg nicht bis april/mai warten. )

muss ich mlk ne mail schreiben oder da anrufen? nicht ernsthaft...

(sry, wenns schon gefragt wurde, aber ich lese mir nicht lange diskussion darüber durch, ob marek lieberberg möchte, dass rock am ring am nürburburgring bleiben soll oder nicht.)

Zitat anzeigen

guck im Zweifel auf der Homepage. alles was da nicht steht weiß auch keiner von uns

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.02.2013 21:16Supporter

Lies dir doch einfach auf der Homepage die Info zur Ermäßigung durch. Als ob du zum ersten mal zu nem Festival gehst...

roxar
roxar
28.02.2013 21:19


GraveDog schrieb:


Optimist schrieb:
ich habe rar-hardcover-tickets bestellt. wie kann ich meine RnHeim-tickets ermäßigen lassen?

(will wegen bammel vor ausverkauf oder preisanstieg nicht bis april/mai warten. )

muss ich mlk ne mail schreiben oder da anrufen? nicht ernsthaft...

(sry, wenns schon gefragt wurde, aber ich lese mir nicht lange diskussion darüber durch, ob marek lieberberg möchte, dass rock am ring am nürburburgring bleiben soll oder nicht.)

Zitat anzeigen

guck im Zweifel auf der Homepage. alles was da nicht steht weiß auch keiner von uns

Zitat anzeigen



Doch... Halfjesus hatte deswegen schon ne Mail geschrieben und glaube ich auch hier gepostet...
Opti ist nur zu faul sie zu suchen...


und @ Patrick
Auf der Seite steht nur dass mit den Hardtickets Aktionscodes verschickt werden.
Das geht aber defintiv noch anders... Ich glaube dass man bei Frankfurtticket anrufen muss.

Optimist
28.02.2013 21:22

Bei Frankfurt Ticket gilt:

Mit dem Empfang Deiner Rock am Ring-Hardtickets erhältst Du einen speziellen Aktionscode, den Du bitte bei der Bestellung Deiner Rock’n’Heim-Tickets angibst.

Bestellungen für rabattierte Rock’n’Heim-Tickets bitter unter Tel.: 069 – 13 40 400 oder www.frankfurt-ticket.de

Bitte verwende bei Deiner Rock’n‘Heim-Ticketbestellung dieselbe Email-Adresse, mit der Du Deine Rock am Ring-Tickets gekauft hast.

Zitat anzeigen



sorry leute. (hab die info gestern noch nicht gefunden bzw überlesen irgendwie. da stand doch erst nur was von eventim oder? )

roxar
roxar
28.02.2013 21:24

Und so gehts auch ohne die Codes....
Nu hab ich es dir doch rausgesucht wusste noch in etwa wo es war


halfjesus schrieb:
Hier die e-mail von Frankfurt-Ticket:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Karten für Rock’N’Heim können Sie ab Freitag bei uns bestellen – voraussichtlich sowohl telefonisch als auch online – Sie werden bei der Bestellung Ihre Auftragsnummer für die Hardtickets RAR parat haben müssen, damit wir abgleichen können, für wie viele Karten Sie einen Rabatt erhalten können.

Parallel dazu beginnt auch der Versand der Hardtickets - mit Ihren Karten für RAR können Sie im Laufe der nächsten 2- 3 Wochen rechnen. Mit den Karten erhalten Sie auch einen Buchungscode für die rabattierten Tickets – es wird aber natürlich darauf geachtet, dass Sie nicht doppelt bestellen können. Der Rabatt, ob Sie ihn nur direkt am Freitag wahrnehmen möchten oder erst noch auf Ihre Karten warten möchten, wird nur einmal in der entsprechenden Anzahl angerechnet.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Nachricht geändert von roxar am 28.02.2013 21:32 Uhr

T-J
28.02.2013 23:27

An die Admins, Mods & Co:
Wäre es net ne Überlegung wert, hier im Forum einen eigenen Forenbereich "Rock-N-Heim" zu machen? Sowas gibt es ja auch schliesslich für Rock im Park hier im Forum.
Und da es ja auch ein grösseres MLK Festival ist, welches zudem anscheinend regen Zuspruch findet und "evtl" in der Lage ist sich auf Jahre zu etablieren, finde ich den Gedanken auch nicht zu weit hergeholt.

In diesem Thread geht leider so ziemlich alles unter... Wichtige Dinge gehn wieder unter weil über Dreicke und WehWehchen am Ring diskutiert werden. Kann gut verstehen, dass hier einige Fragen zigfach gestellt werden, weil hier einfach zuviel los is.
Könntet ihr da ma drüber nachdenken? Danke

blubb0r
01.03.2013 10:12


T-J schrieb:
An die Admins, Mods & Co:
Wäre es net ne Überlegung wert, hier im Forum einen eigenen Forenbereich "Rock-N-Heim" zu machen? Sowas gibt es ja auch schliesslich für Rock im Park hier im Forum.
Und da es ja auch ein grösseres MLK Festival ist, welches zudem anscheinend regen Zuspruch findet und "evtl" in der Lage ist sich auf Jahre zu etablieren, finde ich den Gedanken auch nicht zu weit hergeholt.

In diesem Thread geht leider so ziemlich alles unter... Wichtige Dinge gehn wieder unter weil über Dreicke und WehWehchen am Ring diskutiert werden. Kann gut verstehen, dass hier einige Fragen zigfach gestellt werden, weil hier einfach zuviel los is.
Könntet ihr da ma drüber nachdenken? Danke

Zitat anzeigen



Hab ich im "Konkrete Verbesserungsvorschläge" Thread schon gepostet, wird gepflegt ignoriert...


NIN Sonntags? Hoffentlich gibt es doch irgendwie Tagestickets...

Freddy31
Freddy31
01.03.2013 10:14

Zu Erinnerung:

Falls hier irgendwer der seine RaR-Tickets bei Eventim bestellt hat, den Rabattcode nicht benötigt, darf er/sie ihn mir gerne per PN zusenden

Die Interessenten:

- juli666
- M3dusa (2 Tickets)
- Freddy31 (2 Tickets)
- blubb0r
- FBG
- T-J
- King1989
- Marv90
- schuh91
- sevbi
- DDevil (2 Tickets)
-junior88

halfjesus
01.03.2013 10:26


blubb0r schrieb:


T-J schrieb:
An die Admins, Mods & Co:
Wäre es net ne Überlegung wert, hier im Forum einen eigenen Forenbereich "Rock-N-Heim" zu machen? Sowas gibt es ja auch schliesslich für Rock im Park hier im Forum.
Und da es ja auch ein grösseres MLK Festival ist, welches zudem anscheinend regen Zuspruch findet und "evtl" in der Lage ist sich auf Jahre zu etablieren, finde ich den Gedanken auch nicht zu weit hergeholt.

In diesem Thread geht leider so ziemlich alles unter... Wichtige Dinge gehn wieder unter weil über Dreicke und WehWehchen am Ring diskutiert werden. Kann gut verstehen, dass hier einige Fragen zigfach gestellt werden, weil hier einfach zuviel los is.
Könntet ihr da ma drüber nachdenken? Danke

Zitat anzeigen



Hab ich im "Konkrete Verbesserungsvorschläge" Thread schon gepostet, wird gepflegt ignoriert...

Zitat anzeigen



Ich bin sicher, dass es irgendeine Reaktion geben wird. Habt doch einfach mal etwas Geduld.

Anzeige
Anzeige