Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 36 von 132 »
getalife
27.09.2012 16:50


Rhapsode schrieb:


getalife schrieb:


deadfru5 schrieb:


konzispezi schrieb:
Wahnsinn.. einige wissen hier wohl nciht wie man "Ärzte" richtig schreibt.
Von "Ärtzte" über "Ärtze" ist hier alles dabei ^^

Zitat anzeigen



Wahnsinn, einige wissen nicht mal wie man "nicht" schreibt.

Zitat anzeigen




und du hast ein komma vergessen, ääätsch.
jeder hier hat sein päckchen zu tragen

Zitat anzeigen



Der gleiche Kommafehler ist aber in dem Ausgangspost auch vorhanden.

Ist zwar OT, aber ich finde ja, wer sich über die Rechtschreibung Anderer echauffiert, sollte zumindest selbst mit einem grundlegenden Verständnis für Rechtschreibung und Grammatik aufwarten.
Kleinere Flüchtigkeitsfehler passieren nunmal. Solange man es gut lesen kann, sollte man auf dem Boden bleiben.

Zitat anzeigen




das ist doch wirklich nur spaß, ich zumindest habe es nicht böse gemeint und die anderen mit sicherheit auch nicht.
außerdem habe ich ein grundlegendes verständnis in sachen rechtschreibung und grammatik, sonst würde ich mich nämlich ziemlich bedeckt halten und mich nicht dazu äußern.

und ja, flüchtigkeitsfehler passieren wohl jedem - da kann sich niemand von frei sprechen, auch ich nicht. ist doch alles super.


shimmy8 : achso - und ich finde, dass kommata doch recht wichtig sind, wenn ich einen text ohne solche lese, lese ich immer ganz schnell und hektisch.. keine ahnung, ob das verständlich ist.. ^^

counterdog
27.09.2012 16:52


getalife schrieb:


Rhapsode schrieb:


getalife schrieb:


deadfru5 schrieb:


konzispezi schrieb:
Wahnsinn.. einige wissen hier wohl nciht wie man "Ärzte" richtig schreibt.
Von "Ärtzte" über "Ärtze" ist hier alles dabei ^^

Zitat anzeigen



Wahnsinn, einige wissen nicht mal wie man "nicht" schreibt.

Zitat anzeigen




und du hast ein komma vergessen, ääätsch.
jeder hier hat sein päckchen zu tragen

Zitat anzeigen



Der gleiche Kommafehler ist aber in dem Ausgangspost auch vorhanden.

Ist zwar OT, aber ich finde ja, wer sich über die Rechtschreibung Anderer echauffiert, sollte zumindest selbst mit einem grundlegenden Verständnis für Rechtschreibung und Grammatik aufwarten.
Kleinere Flüchtigkeitsfehler passieren nunmal. Solange man es gut lesen kann, sollte man auf dem Boden bleiben.

Zitat anzeigen




das ist doch wirklich nur spaß, ich zumindest habe es nicht böse gemeint und die anderen mit sicherheit auch nicht.
außerdem habe ich ein grundlegendes verständnis in sachen rechtschreibung und grammatik, sonst würde ich mich nämlich ziemlich bedeckt halten und mich nicht dazu äußern.

und ja, flüchtigkeitsfehler passieren wohl jedem - da kann sich niemand von frei sprechen, auch ich nicht. ist doch alles super.


shimmy8 : achso - und ich finde, dass kommata doch recht wichtig sind, wenn ich einen text ohne solche lese, lese ich immer ganz schnell und hektisch.. keine ahnung, ob das verständlich ist.. ^^

Zitat anzeigen



Zur Rechtschreibung gehört auch die Groß-/ Kleinschreibung.

getalife
27.09.2012 17:00

aber nur, weil ich alles klein schreibe, heißt das nicht, dass ich die rechtschreibung und/oder grammatik nicht beherrsche.

och man leute... artet das hier immer so aus, wenn man witze macht? uiuiui.

Hallomela
27.09.2012 17:19

Slipknot für Download Festival bestätigt Jetzt auch für den Ring wahrscheinlich

mike_litoris
27.09.2012 17:21

leute habt ihr das gesehen??

iron MAIDEN sind auch beim download! UP THE IRONS

jetzt kommen sie bestimmt auch zum ring. so wie rammstein.

Rhapsode
Rhapsode
27.09.2012 17:24


getalife schrieb:


Rhapsode schrieb:


getalife schrieb:


deadfru5 schrieb:


konzispezi schrieb:
Wahnsinn.. einige wissen hier wohl nciht wie man "Ärzte" richtig schreibt.
Von "Ärtzte" über "Ärtze" ist hier alles dabei ^^

Zitat anzeigen



Wahnsinn, einige wissen nicht mal wie man "nicht" schreibt.

Zitat anzeigen




und du hast ein komma vergessen, ääätsch.
jeder hier hat sein päckchen zu tragen

Zitat anzeigen



Der gleiche Kommafehler ist aber in dem Ausgangspost auch vorhanden.

Ist zwar OT, aber ich finde ja, wer sich über die Rechtschreibung Anderer echauffiert, sollte zumindest selbst mit einem grundlegenden Verständnis für Rechtschreibung und Grammatik aufwarten.
Kleinere Flüchtigkeitsfehler passieren nunmal. Solange man es gut lesen kann, sollte man auf dem Boden bleiben.

Zitat anzeigen




das ist doch wirklich nur spaß, ich zumindest habe es nicht böse gemeint und die anderen mit sicherheit auch nicht.

Zitat anzeigen



Du warst auch nur mit meinem ersten Satz angesprochen; ich hab schon verstanden, dass du das nicht so ernst meintest.
Mit dem Rest bezog ich mich auf den Ausgangspost.
So jetzt aber genug gespamt.

Hallomela
27.09.2012 17:26


mike_litoris schrieb:
leute habt ihr das gesehen??

iron MAIDEN sind auch beim download! UP THE IRONS

jetzt kommen sie bestimmt auch zum ring. so wie rammstein.

Zitat anzeigen



Iron Maiden ist schon lange ein Gerücht Rammstein ist schon raus die kommen nicht ^^

Chefpeterpaul
27.09.2012 18:13

Da es ja scheinbar eh nicht um mögliche Bands geht, sondern um mögliche Rechtschreibfehler frag ich mal meine möglichweise etwas naive Frage:
Warum schließen hier sehr viele Leute von Bestätigungen beim Download auf Bestätigungen für RaRRiP?
So richtig erschließt sich mir das bisher nicht.
Und die Diskussion um zwei Metal-Heads verstehe ich auch nicht; die letzten Jahre kreisten hier die Diskussionen immer darum, dass bloß keine "Pop"-Heads wie Coldplay oder Bon Jovi oder dergleichen kommen sollen, mit der immer steten Begründung es wäre ROCK am Ring und nicht POP am Ring...nun es ist auch nicht METAL am Ring.
Im übrigen bin ich sicher, dass 98% der hier schreibenden Zunft sowieso da sein wird. Head hin oder her.


27.09.2012 18:28


Chefpeterpaul schrieb:
Warum schließen hier sehr viele Leute von Bestätigungen beim Download auf Bestätigungen für RaRRiP?

Zitat anzeigen



Wegen der terminlichen Nähe. Gerade in der Festivalsaison spielt das eie große Rolle.

Also kein Pearl Jam. Schade, war aber klar.

Bin mal gespannt, was es letzendlich wird.

Iron Maiden, sowie Green Day (obwohl könnte auch noch Hurricane/Southside werden) sehe ich als sicher an. Dazu noch Slipknot? Seit heute sehr gut möglich (oder ist das was exklusives beim Download?). Worst Case.

Maiden würde ich gerne sehen, btw.


27.09.2012 18:29

Naja, das Download ist eine Woche später als RaR, von daher ist das schon sehr naheliegend.

Im übrigen bin ich sicher, dass 98% der hier schreibenden Zunft sowieso da sein wird. Head hin oder her.

Zitat anzeigen



Natürlich. Ein Festival hat doch mehr zu bieten als drei Headliner, oder?

Angel_of_Death
27.09.2012 18:30


Chefpeterpaul schrieb:
Im übrigen bin ich sicher, dass 98% der hier schreibenden Zunft sowieso da sein wird. Head hin oder her.

Zitat anzeigen



so wies momentan aussieht gehör ich dann wohl zu den anderen 2%


27.09.2012 18:35


Chefpeterpaul schrieb:
Im übrigen bin ich sicher, dass 98% der hier schreibenden Zunft sowieso da sein wird. Head hin oder her.

Zitat anzeigen



Da halte ich schwer dagegen. Ich sage 70%.

Muse vielleicht? Wurden zwar schon dementiert, aber da gab´s doch mal was? Vielleicht errinnert sich MLK und will den Spieß diesmal umdrehen?


27.09.2012 18:49

Ach, sorry. Das Festival lebt sowieso von diesem Forum, zumindest bis es die ersten Bestätigungen gibt. Tierisch aus dem Zusammenhang herausgerissen, aber wenn man sich hier schon über den Duden unterhält...

sk8er
27.09.2012 19:10


Rated-R schrieb:
Jawoll!
Dann rechne ich jetzt mit Slipknot, Pearl Jam (wenn sie denn unterwegs sein werden trotz Fake Donwload Bestätigung) und Green Day als Headliner. Slipknot darf man eifnach nicht unterschätzen. Sie sind DIE moderne Metal Band, die jeder kennt und so verdammt erfolgreich sind.

Zitat anzeigen



Endlich spricht mir wegen Slipknot mal jemand aus der Seele
Hab die letztes Jahr beim Sonisphere in Basel gesehen und es war überragend, genau so stelle ich mir eine Show vor.
Ich weiß, Slipknot ist nicht jedermanns Richtung, aber lasst den Leuten doch den Spaß, darauf zu hoffen (ich hoffe auch drauf und bin mir sicher, dass sie gebucht sind).
Im Klartext: PRO Slipknot

Streetsurfer
27.09.2012 19:14

Ich schliess mich an leute..slipknot aber sowas von..und im dezember stone sour..

Holly6895
27.09.2012 20:19

Ich bin mir ganz sicher, wenn wir hier ganz lieb Bitte sagen, gibt´s vielleicht doch noch eine Chance für Muse 2013
Ich bleib´jetzt einfach mal positiv.
(Und bete einfach, dass meine Favoriten es irgendwie auf ´ne Bühne schaffen ^^)

violentheart
28.09.2012 08:47

Auf eine Bühne schaffen sie es bestimmt- allerdings die bei Rock im Pott. Bringt für MLK einfach mehr einen solchen Head auf dem zweiten Festival zu buchen. Ansonsten sicher noch ne Stadiontour, sehen können wird man die also auf jeden Fall, auch wenn man keine Tickets für die Konzerte dieses Jahr hat.


Chefpeterpaul schrieb:
Und die Diskussion um zwei Metal-Heads verstehe ich auch nicht; die letzten Jahre kreisten hier die Diskussionen immer darum, dass bloß keine "Pop"-Heads wie Coldplay oder Bon Jovi oder dergleichen kommen sollen, mit der immer steten Begründung es wäre ROCK am Ring und nicht POP am Ring...nun es ist auch nicht METAL am Ring.

Zitat anzeigen



Macht aber für MLK dann wieder Sinn. In den letzten Jahren hat man mal eher das Publikum für den Mainstream-Pop angesprochen, jetzt wäre es dann eben mal eher das Publikum für Metal. Ich find beides in Ordnung, solange es immer Alternativen genug gibt. Für mich zählt nur die Leistung auf der Bühne, unabhängig von der Musikrichtung, aber zumindest den Kritikern die zu viel Popmusik am Ring befürchten würde man damit entgegentreten.

Bulli1992
28.09.2012 10:01

Einen Metalhead gibt es eigentlich jedes Jahr und es wäre nicht das erste Jahr mit 2 härteren Heads, von daher weiß ich nicht wo das Problem dabei wäre. Ob man die Bands jetzt mag oder nicht ist die andere Frage.
Aber wenn man sich mal alte Line Ups anguckt hatte man 2010 Rammstein, RATM und Kiss die ja alle jetzt auch nicht gerade als ruhige Heads durchgehen
2009 Slipknot und Limp Bizkit
2008 Metallica und RATM
2006 Metallica, Tool und GNR
2003 Metallica und Maiden

ich seh also nicht warum man dann nicht auch Slipknot und Maiden als Heads haben könnte, wäre ja nichts neues und aus meiner Sicht ist das aktuell auch sehr wahrscheinlich. Heads sind ja nicht das ganze Programm, wird dann bestimmt genügend Alternativen geben. Und wenns einem nicht gefällt wird man ja auch nicht gezwungen hinzufahren oder sich es anzugucken

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten