Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 31 von 132 »
SickShit
SickShit
26.09.2012 11:04

weil noch im september bands bekannt gegeben werden sollen und normal immer montag oder freitag bestätigungen kommen

DerAlteRapha
26.09.2012 11:07


getalife schrieb:
hmpf, sehr schade. hätte mich gefreut, die sind nämlich wirklich klasse. die einzige deutschsprachige band, dies wirklich drauf hat. Hmm

Zitat anzeigen



Na, da liegst du aber falsch xD

Photo-Demon
26.09.2012 11:10

Im 10-Club-Forum wird gemunkelt, dass Pearl Jam ein heißer Kandidat fürs Download sind... Auch spricht man über Rock am Ring 2013 - Klar es ist nur ein Gerücht, but...

Wäre sicherlich toll, aber ich befürchte fast, dass PJ vor RaR Publikum nicht wirklich zünden...
Naja...

getalife
26.09.2012 11:18


DerAlteRapha schrieb:


getalife schrieb:
hmpf, sehr schade. hätte mich gefreut, die sind nämlich wirklich klasse. die einzige deutschsprachige band, dies wirklich drauf hat. Hmm

Zitat anzeigen



Na, da liegst du aber falsch xD

Zitat anzeigen




falsch? es ist mein geschmack und mein empfinden, da kann ich nicht mit falsch liegen

Stebbard
26.09.2012 11:21


Photo-Demon schrieb:
Im 10-Club-Forum wird gemunkelt, dass Pearl Jam ein heißer Kandidat fürs Download sind... Auch spricht man über Rock am Ring 2013 - Klar es ist nur ein Gerücht, but...

Wäre sicherlich toll, aber ich befürchte fast, dass PJ vor RaR Publikum nicht wirklich zünden...
Naja...

Zitat anzeigen



Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann wurde Rock am Ring 2013 aber nur im Rahmen einer Tourphantasie eines Users genannt.

Rhapsode
Rhapsode
26.09.2012 11:23


Photo-Demon schrieb:

Wäre sicherlich toll, aber ich befürchte fast, dass PJ vor RaR Publikum nicht wirklich zünden...
Naja...

Zitat anzeigen



Das liest man hier ja öfter, aber ich überlege gerade, wie zutreffend das wirklich ist. Hier wurde ja auch schon mehrmals der Vergleich mit Soundgarden gezogen. Den finde ich allerdings irreführend, da es ja eine komplett andere Situation ist, als Co-Head vor den LP-Kiddies aufzutreten, die eh den ganzen abend nur auf eine Band warten, oder als letzte Band auf der Center aufzutreten, wo dann der Anteil der Leute, die wirklich Bock auf die Band haben, bedeutend höher ausfallen dürfte. Kurz: Wieso sollte der Auftritt nicht zünden, wenn die meisten vor der Bühne sich den Auftritt auch wirklich ansehen wollen?

Rhapsode
Rhapsode
26.09.2012 11:25


getalife schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


getalife schrieb:
hmpf, sehr schade. hätte mich gefreut, die sind nämlich wirklich klasse. die einzige deutschsprachige band, dies wirklich drauf hat. Hmm

Zitat anzeigen



Na, da liegst du aber falsch xD

Zitat anzeigen




falsch? es ist mein geschmack und mein empfinden, da kann ich nicht mit falsch liegen

Zitat anzeigen



Das hast du aber nicht dazu geschrieben.

(Sollte natürlich trotzdem klar sein)

martinzinnecker
26.09.2012 11:30


Photo-Demon schrieb:
Im 10-Club-Forum wird gemunkelt, dass Pearl Jam ein heißer Kandidat fürs Download sind... Auch spricht man über Rock am Ring 2013 - Klar es ist nur ein Gerücht, but...

Wäre sicherlich toll, aber ich befürchte fast, dass PJ vor RaR Publikum nicht wirklich zünden...
Naja...

Zitat anzeigen



Das hat man von Coldplay gesagt, von Deadmau5 und Skrillex auch.

PJ sind eine außergewöhliche Live-Band mit außergewöhnlichen (Live-) Songs.
Ich würde mir als Veranstalter mehr Sorgen machen wenn ich LP buche, dass die nur die letzten 2 Alben spielen und nix beim Publikum ankommt.
Oder dass außer den 18-jährigen, die zu jeder CD die man über die Boxen spielt nen Circle-Pit bilden, keinem Slipknot gefällt.


Die Frage die man sich stellen muss ist: Braucht man PJ tatsächlich um alle Tickets zu verkaufen oder machen das auch The Killers?
Beim aktuellen Festivalmarkt würde Killers - Green Day - Slipknot dicke ausreichen um die 85.000 Karten an den Mann zu bringen, warum also Pearl Jam - Muse - Iron Maiden buchen?!?
Den Preis "Bestes Lineup" gewinnt man am Ring sowieso nie.

Klappi
26.09.2012 11:38

Der Ring sollte wirklich nahezu immer ausverkauft sein (2011 fehlten ja auch nur 2000 Karten).
Entscheidend für entweder "nur Kosten decken" oder satte Gewinne einstreichen ist aber, ob für den Park 50.000 oder 75.000 Tickets verkauft werden.
Daher wird MLK schon zusehen, dass Bands gebucht werden die für eine Vielfalt und somit einen möglichen ausverkauft stehen...

SpiderJ
26.09.2012 11:41

Also pearl jam kannte ich vor ihrem Gig 2000 am Ring überhaupt nicht, aber das Konzert war so der Hammer, das wir noch bis zum Zeltplatz alive gesungen haben. Danach hab ich mich mit CDs versorgt und hör sie bis heute immer wieder gern&laut!

Stebbard
26.09.2012 11:41

Das Problem bei Pearl Jam ist: Die Fans, welche das Konzert zu einem so großartigen Erlebnis machen, fahren viel lieber auf Solokonzerte als zum Rock am Ring, daher wird die Stimmung grundsätzlich nicht so gut sein, wie sie könnte - wie Andre Lieberberg gesagt hat: Es ist keine Festivalband.

Ich hab die Band nun 3x Solo und 1x beim Rock Werchter gesehen (Wo nun dank Tagestickets auch viele PJ-Fans waren) - der Unterschied war riesig.

SpiderJ: 2000 war aber eine andere Zeit. Damals hörte die Jugend eine ganz andere Musik. Wer kennt von der heutigen Jugend, abgesehen von Alive, Even Flow oder Jeremy, noch großartig Songs von Pearl Jam?

martinzinnecker
26.09.2012 11:57

Der Unterschied zwischen Solo-Konzert und Festival gibt es bei jeder Band, kann schon sein, dass der bei PJ was größer ist als jetzt z.b. bei Metallica.
Aber deshalb würde ich nicht sagen, dass PJ nicht am Ring funktionieren, für Hu/So würden die hier abgefeiert werden als wäre das Publikum da großartig anders.

Die typische Festivalband ist es sicher nicht, aber wenn man sich nur an die hält wird es auch öde, bzw. ist es ja schon teilweise.
Vor ein paar Jahren dachte ich auch mal, dass Coldplay keine Festivalband ist, aber das Werchter 09 und der Ring 11 haben mich da schon überzeugt.

Mal gucken wo es hingeht, positiv muss man auf jeden Fall mal sagen ist es dass PJ überhaupt ein Thema am Ring sind, es könnte weitaus schlimmer kommen

KleineJule
26.09.2012 12:02

so gern ich PJ nochmal sehen will... aber am ring? da wird mir schlecht wenn ich nur dran denke...

RingPenis
RingPenis
26.09.2012 12:07


Stebbard schrieb:

SpiderJ: 2000 war aber eine andere Zeit. Damals hörte die Jugend eine ganz andere Musik. Wer kennt von der heutigen Jugend, abgesehen von Alive, Even Flow oder Jeremy, noch großartig Songs von Pearl Jam?

Zitat anzeigen


Seh ich genauso. Ich sehe mich als die "jugend von Heute" (jahrgang 92) und von meine Kollegen gibt es nur wenige die wirklich PJ hören.
Dazu ein Beispiel: Pj hab 5,9 mio "gefällt mir" bei Fb und 2 weiteren Freunden gefällt das.
Cro hat 1,9 mio und 115 Freunden gefällt das.
ein eigentlich unpassender Vergleich, aber es zeigt vllt wie bekannt bei der jugend heute PJ ist.
Es ist natürlich total schade und schon erbärmlich aber so ist es nunmal.

Aber bitte jetzt nicht die quintessenz daraus zu ziehen dass mir Cro nächstes Jahr lieber wäre... Ich mag den Kerl überhaupt nicht.

Stebbard
26.09.2012 12:13


martinzinnecker schrieb:
Der Unterschied zwischen Solo-Konzert und Festival gibt es bei jeder Band, kann schon sein, dass der bei PJ was größer ist als jetzt z.b. bei Metallica.
Aber deshalb würde ich nicht sagen, dass PJ nicht am Ring funktionieren, für Hu/So würden die hier abgefeiert werden als wäre das Publikum da großartig anders.

Die typische Festivalband ist es sicher nicht, aber wenn man sich nur an die hält wird es auch öde, bzw. ist es ja schon teilweise.
Vor ein paar Jahren dachte ich auch mal, dass Coldplay keine Festivalband ist, aber das Werchter 09 und der Ring 11 haben mich da schon überzeugt.

Mal gucken wo es hingeht, positiv muss man auf jeden Fall mal sagen ist es dass PJ überhaupt ein Thema am Ring sind, es könnte weitaus schlimmer kommen

Zitat anzeigen



Absolut - man könnte auch über Billy Talent oder ähnliches debattieren

Mich würden sie übrigens auch nicht zum Hurricane ziehen. Ich schau mir lieber 2-3 Solokonzerte an als zum Hurricane zu fahren.

halfjesus
26.09.2012 12:13

Ein Publikumsbedingtes Desaster wie bei Soundgarden wäre aber nicht zu erwarten, da Pearl Jam Headliner wäre und hauptsächlich Leute vor der Bühne stehen die sie auch sehen wollen.

Also bitte Pearl Jam buchen! Auch wenn die Stimmung vielleicht nicht mit den Einzelkonzerten mithalten könnte, besser als die meisten anderen zur Verfügung stehenden Heads wären sie allemal!

Borland94
26.09.2012 12:19


Stebbard schrieb:

Mich würden sie übrigens auch nicht zum Hurricane ziehen. Ich schau mir lieber 2-3 Solokonzerte an als zum Hurricane zu fahren.

Zitat anzeigen



Stimmt ja alles, nur was kosten 2-3 Pearl Jam Konzerte ? Im Vergleich zu einer Hu/So Karte. Das ist für mich der Punkt.

Stebbard
26.09.2012 12:23

1x Hurricane entspricht ungefähr den Kosten von 3 PJ-Konzerten (Also mit allem drum und dran)

Borland94
26.09.2012 12:33

beim Hurricane mit Nebenkosten kommt´s hin. Aber nur vom Rohpreis her legt man für 3 Sologigs ja wohl mehr hin.

martinzinnecker
26.09.2012 12:37

PJ beim Download geleaked, mal gucken ob der Ring jetzt wirklich zuschlägt.
Egal wie manche hier sich das wünschen, nachdem was man dieses Jahr nicht gebucht hat kann man wohl kaum Muse und PJ einfach so nicht buchen.

halfjesus
26.09.2012 12:38


martinzinnecker schrieb:
PJ beim Download geleaked, mal gucken ob der Ring jetzt wirklich zuschlägt.
Egal wie manche hier sich das wünschen, nachdem was man dieses Jahr nicht gebucht hat kann man wohl kaum Muse und PJ einfach so nicht buchen.

Zitat anzeigen



Zumal die Konkurrenz Rammstein als Head vorgelegt hat!

Daumen drücken

Stebbard
26.09.2012 12:39


Borland94 schrieb:
beim Hurricane mit Nebenkosten kommt´s hin. Aber nur vom Rohpreis her legt man für 3 Sologigs ja wohl mehr hin.

Zitat anzeigen



Jap - und hätte dann drei Konzerte, welche ich so auf Festivals nicht bekomme

Bin ich mal gespannt, ob der Ring dieses Jahr zuschlägt.

KleineJule
26.09.2012 12:40

naja... vielleicht kommen dann nicht so viele 16-18jährige wenn PJ head werden... das wär definitiv gut

StonedHammer
StonedHammer
26.09.2012 12:41Admin

manchmal versteh ich hier einige nicht? auf der einen seite regt man sich auf, dass man springsteen und co nicht bucht, obwohl sie zur verfügung stehn und dauergäste sind eh nervig und eintönig.

da frag ich mich echt, was wird dann überhaupt verlangt?

jedes solo konzert ist in der regel besser als auf nem festival, aber der ring besteht nunmal nicht nur der saufpartyfraktion sondern auch aus liebhabern und festivalfreaks. dafür gibt schließlich 3 bühnen und in den letzten jahren wurde immer nach "großen" und seltenden gästen verlangt, aber jetzt will man sie schon im vorfeld gleich wieder ausladen?

da kann der ring dann bald wirklich bedenkenlos einfach nur met, hosen, LP, beats und co in der dauerschleife buchen und mit kleinvieh hochpuschen. ist ja auch nicht mal eben gebucht so ein act.


ps. ich würde mich über pj freuen, auch wenn ich sie nicht mag, wäre mal wieder was "seltendes" und vorallem großes und ich glaube ich bin nicht der einzige der sich die show lieber am ring mal anschaut als auf nem teuren solokonzert?! und für mich ist der ring nunmal auch nicht eben nur ein ballermannfestival und bin froh um jeden act der das nicht gerade wieder spiegelt!

martinzinnecker
26.09.2012 12:42


KleineJule schrieb:
naja... vielleicht kommen dann nicht so viele 16-18jährige wenn PJ head werden... das wär definitiv gut


Zitat anzeigen



und/oder 10.000 bis 15.000 Leute allgemein weniger, das wäre noch besser


@Stoni:
Gibt so ein paar Leuten denen kann man es nie recht machen.
Meine Gründe nicht zum Ring zu fahren wären bei einer Bestätigung von PJ andere als die Band.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten