Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 114 von 132 »
martinzinnecker
25.01.2013 16:52

Die Sache mit Black Sabbath ist zumindest für 2013 relativ einfach.

Rock Am Ring kommt nicht mehr in Frage, zum einen ist es jetzt wohl recht knapp, dann glaube ich kaum, dass sie in das Booking von RaR passen und zum letzten ist der Ring ausverkauft, warum dann noch so eine Band buchen.

Wacken kann man dieses Jahr ausschließen, alle Headliner sind gebucht.

Ich würde erstmal mit einer Tour im Herbst rechnen, die typischen großen Hallen in Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder Mannheim.

2014 kommt es halt drauf an ob überhaupt ne Festivaltour geplant ist, was durchaus möglich ist durch die Absagen letztes Jahr.
Da stellt sich dann wieder die Frage RaR oder Wacken, mehr gibt es für die nicht in Deutschland.

xXxJulesxXx
25.01.2013 16:54

Wie siehts eigentlich mit Placebo aus? Die wollen dieses Jahr ne neue Platte rausbringen!

junior88
25.01.2013 16:57


martinzinnecker schrieb:
Die Sache mit Black Sabbath ist zumindest für 2013 relativ einfach.

Rock Am Ring kommt nicht mehr in Frage, zum einen ist es jetzt wohl recht knapp, dann glaube ich kaum, dass sie in das Booking von RaR passen und zum letzten ist der Ring ausverkauft, warum dann noch so eine Band buchen.

Wacken kann man dieses Jahr ausschließen, alle Headliner sind gebucht.

Ich würde erstmal mit einer Tour im Herbst rechnen, die typischen großen Hallen in Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder Mannheim.

2014 kommt es halt drauf an ob überhaupt ne Festivaltour geplant ist, was durchaus möglich ist durch die Absagen letztes Jahr.
Da stellt sich dann wieder die Frage RaR oder Wacken, mehr gibt es für die nicht in Deutschland.

Zitat anzeigen



ich glaube nicht das andre lieberberg die aufm zettel hat, egal für welches jahr. aber wenn es tatsächlich eines tages dazu kommen sollte, werde ich der erste sein der ne ringkarte hat [addsig]

Ix3Slash
25.01.2013 16:58

Muss mich wohl so langsam damit abfinden dass das Line Up dieses jahr sich stark in Grenzen hält..
Obwohl der Metal. Head nach wie vor fehlt wüsste aber auch nich welche Band dafür noch gro0ßartig in Frage kommen würde

maggot15
25.01.2013 18:05

Ich glaub nicht mehr, dass der Metal-Head noch fehlt, wir haben doch Volbeat...

counterdog
25.01.2013 18:27


maggot15 schrieb:
Ich glaub nicht mehr, dass der Metal-Head noch fehlt, wir haben doch Volbeat...

Zitat anzeigen



Von Co Co Head zu Head innerhalb von 2 Jahren ohne neues Album oder sonstigem? Finde ich doch was zu krass.

Das wäre ja irgw. ein Armutszeugnis für den Preis, aber gut, dass was sich MLK hier teilweise leistet vllt noch nichtmal so weit hergeholt... :/

maggot15
25.01.2013 18:29


counterdog schrieb:


maggot15 schrieb:
Ich glaub nicht mehr, dass der Metal-Head noch fehlt, wir haben doch Volbeat...

Zitat anzeigen



Von Co Co Head zu Head innerhalb von 2 Jahren ohne neues Album oder sonstigem? Finde ich doch was zu krass.

Das wäre ja irgw. ein Armutszeugnis für den Preis, aber gut, dass was sich MLK hier teilweise leistet vllt noch nichtmal so weit hergeholt... :/

Zitat anzeigen

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gesagt, aber wen soll er denn noch darüber setzten? Alle potentiellen Heads hat er sich ja durch die Lappen gehen lassen..

JamaikaKing
25.01.2013 18:32


maggot15 schrieb:


counterdog schrieb:


maggot15 schrieb:
Ich glaub nicht mehr, dass der Metal-Head noch fehlt, wir haben doch Volbeat...

Zitat anzeigen



Von Co Co Head zu Head innerhalb von 2 Jahren ohne neues Album oder sonstigem? Finde ich doch was zu krass.

Das wäre ja irgw. ein Armutszeugnis für den Preis, aber gut, dass was sich MLK hier teilweise leistet vllt noch nichtmal so weit hergeholt... :/

Zitat anzeigen

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gesagt, aber wen soll er denn noch darüber setzten? Alle potentiellen Heads hat er sich ja durch die Lappen gehen lassen..

Zitat anzeigen



Volbeat Album kommt aber noch vor Rock am ring Im April 2013

counterdog
25.01.2013 18:34


JamaikaKing schrieb:


maggot15 schrieb:


counterdog schrieb:


maggot15 schrieb:
Ich glaub nicht mehr, dass der Metal-Head noch fehlt, wir haben doch Volbeat...

Zitat anzeigen



Von Co Co Head zu Head innerhalb von 2 Jahren ohne neues Album oder sonstigem? Finde ich doch was zu krass.

Das wäre ja irgw. ein Armutszeugnis für den Preis, aber gut, dass was sich MLK hier teilweise leistet vllt noch nichtmal so weit hergeholt... :/

Zitat anzeigen

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gesagt, aber wen soll er denn noch darüber setzten? Alle potentiellen Heads hat er sich ja durch die Lappen gehen lassen..

Zitat anzeigen



Volbeat Album kommt aber noch vor Rock am ring Im April 2013

Zitat anzeigen



Und? Es gibt keine Garantie das das Ding ein Erfolg wird.

JamaikaKing
25.01.2013 18:35




Und? Es gibt keine Garantie das das Ding ein Erfolg wird.

Zitat anzeigen



Aber..Volbeat Für mich wird es ein Erfolg da sich das Album am klassischen Stil der Band orientiert

Crossoveraner
25.01.2013 18:36


counterdog schrieb:


JamaikaKing schrieb:


maggot15 schrieb:


counterdog schrieb:


maggot15 schrieb:
Ich glaub nicht mehr, dass der Metal-Head noch fehlt, wir haben doch Volbeat...

Zitat anzeigen



Von Co Co Head zu Head innerhalb von 2 Jahren ohne neues Album oder sonstigem? Finde ich doch was zu krass.

Das wäre ja irgw. ein Armutszeugnis für den Preis, aber gut, dass was sich MLK hier teilweise leistet vllt noch nichtmal so weit hergeholt... :/

Zitat anzeigen

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gesagt, aber wen soll er denn noch darüber setzten? Alle potentiellen Heads hat er sich ja durch die Lappen gehen lassen..

Zitat anzeigen



Volbeat Album kommt aber noch vor Rock am ring Im April 2013

Zitat anzeigen



Und? Es gibt keine Garantie das das Ding ein Erfolg wird.

Zitat anzeigen



Hoffentlich ist die CD beidseitig abspielbar mit geheime Botschaften oder so! Mit Gimmik wäre geil!

JamaikaKing
25.01.2013 18:46

Was ist eigentlich mit Callejon - sind zwar auf Wacken und Hu/so aber neues Album... vllt ja ein Kandidat für alle 3?

counterdog
25.01.2013 19:00


JamaikaKing schrieb:




Und? Es gibt keine Garantie das das Ding ein Erfolg wird.

Zitat anzeigen



Aber..Volbeat Für mich wird es ein Erfolg da sich das Album am klassischen Stil der Band orientiert

Zitat anzeigen



Und woher nimmst du diese Aussage. Am Anfang hat LP auch gesagt das die mehr Back 2 Roots wollen. War ein Schuss in den Ofen.


Naja, seh grade bei Eventim das "Plakat" Green Day - Volbeat - Killers. Also nacheinander. Hab da irgw. ein sehr ungutes Gefühl.

Hallomela
25.01.2013 21:35


JamaikaKing schrieb:
Was ist eigentlich mit Callejon - sind zwar auf Wacken und Hu/so aber neues Album... vllt ja ein Kandidat für alle 3?

Zitat anzeigen



Alle Bands die auf dem Hu/so spielen sind für Rar/Rip ausgeschlossen.
Umgekehrt genau so

Klappi
25.01.2013 21:44


Hallomela schrieb:


JamaikaKing schrieb:
Was ist eigentlich mit Callejon - sind zwar auf Wacken und Hu/so aber neues Album... vllt ja ein Kandidat für alle 3?

Zitat anzeigen



Alle Bands die auf dem Hu/so spielen sind für Rar/Rip ausgeschlossen.
Umgekehrt genau so

Zitat anzeigen



So ganz stimmt das nicht:


klappi schrieb:


sideade schrieb:


ksalem schrieb:
Weist ihr ob es schon passiert ist dass ne band auf beide huso und rar gespielt hat?

Zitat anzeigen


passiert ab und zu, aber dann bei kleineren Bands, sowas wie Donots oder so

Zitat anzeigen



So spontan fallen mir folgende Bands ein:
2008 Madsen
2009 The Gaslight Anthem
2010 Zebrahead, Donots
2011 Selig

Sind regelmäßig ein zwei. Aber nie wirklich viele geschweige denn große...

Zitat anzeigen



Callejon wäre sicherlich ein Kandidat der Bands die beide Festivals spielen könnten.
Zum Gerücht macht es sie dadurch aber noch lange nicht. Ausschließen würde ich sie jedoch auch nicht zwingend...

GraveDog
25.01.2013 21:45

Das gilt nur für die großen Bands.
Es gab schon häufiger Überschneidungen von Bands.
von daher würd ich auch Callejon noch nicht ausschließen (zumindest nicht deswegen)

JamaikaKing
25.01.2013 23:31


counterdog schrieb:


JamaikaKing schrieb:




Und? Es gibt keine Garantie das das Ding ein Erfolg wird.

Zitat anzeigen



Aber..Volbeat Für mich wird es ein Erfolg da sich das Album am klassischen Stil der Band orientiert

Zitat anzeigen



Und woher nimmst du diese Aussage. Am Anfang hat LP auch gesagt das die mehr Back 2 Roots wollen. War ein Schuss in den Ofen.


Naja, seh grade bei Eventim das "Plakat" Green Day - Volbeat - Killers. Also nacheinander. Hab da irgw. ein sehr ungutes Gefühl.

Zitat anzeigen



Quelle

junior88
26.01.2013 09:35

ob das album ein erfolg wird oder nicht, was man eindeutig vorher natürlich nicht sagen kann, könnt ihr ja dann im album thread diskutieren album thread [addsig]

MrMolotov
26.01.2013 17:04

Wahrscheinlich wurde das Thema schon in den 114 Seiten iwo aufgeführt aber was ist mit
Limp Bizkit??

Arbeit an neuem Album laut Facebookpage schon abgeschlossen
& spielen Festival's
U.a. auch Sonisphere, das sie das jedoch für RaR nicht ausschließt sieht man ja an Korn

Frage ist dann nur ob noch ein passender Slot für die da ist :/

fcfreak91
fcfreak91
26.01.2013 17:30Supporter


MrMolotov schrieb:
Wahrscheinlich wurde das Thema schon in den 114 Seiten iwo aufgeführt aber was ist mit
Limp Bizkit??

Arbeit an neuem Album laut Facebookpage schon abgeschlossen
& spielen Festival's
U.a. auch Sonisphere, das sie das jedoch für RaR nicht ausschließt sieht man ja an Korn

Frage ist dann nur ob noch ein passender Slot für die da ist :/

Zitat anzeigen



Wurden schon öfters aufgeführt
Limp Bizkit wäre noch möglich z.B. als Alterna LNS

Mogadan
26.01.2013 19:44


fcfreak91 schrieb:
Sunrise Ave werden am 19.05.2012, dem Finaltag der UEFA Champions League, im Münchener Olympiastadium im Rahmen des UEFA Champions Festivals auftreten!

Das steht auf der HP von Sunrise Avenue...Also ca 3 Wochen vorm Ring in Deutschland denke mal das die dann auch evtl. am Ring spielen könnten?

Zitat anzeigen



Guck auf das datum, merkst du was?

Sveaa
26.01.2013 21:51

Ihr lieben, die spekulationen sind ja echt super! Aber es is nach wie vor so, dass bestätigte bands vom Hu/So wie z.B. of Monsters and Men oder Callejon definitiv NICHT zu Rock am Ring kommen!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mrheckels
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten