Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 13 von 34 »
Crossoveraner
19.06.2012 20:10


Es gibt bestimmt ein gesetzliches Bleiberecht für den Rock am Ring, auch wenn andere Bonzen kommen und mehr Geld bieten![addsig]

sprinkhaan
19.06.2012 20:22

Noch ein schreiben uber diese situation gefunden:

Lieberberg fehlt zusage für wunschtermin 2013
Verabschiedet sich Rock am Ring vom Nürburgring?
Possenspiel in der Eifel: Der Wunschtermin für Rock am Ring 2013 steht fest (7.-9.Juni), aber Veranstalter Marek Lieberberg erhält Medienberichten zufolge keine definitive Zusage vom Land. Wird Rock am Ring das Opfer eines Konflikts, der mit dem Festival selbst eigentlich gar nichts zu tun hat?

Zitat anzeigen


weiterlesen bei regioactive.de

Edit: BItte keine kompletten Texten von anderen Webseiten hier einfach reinkopieren. Kurzer Anriss und Link genügt. Vielen Dank für euer Verständnis.


Nachricht geändert von Christian am 19.06.2012 21:31 Uhr

Temeraire
19.06.2012 20:26

Gibts denn keine alten Flughäfen, Militärstützpunkte oder sowas?!
Ich fahre z.B. nächste Woche zur Fusion, mitten in der Mecklenburger Seenplatte ... 15 Minuten von der Müritz weg UND das ganze auf einem alten NVA Flugplatz ... in Hangarn, auf Wiesen und einer alten Last Chance Platte ... 65.000 Mann sind lt. der offiziellen Zahlen da ...
hier mal ein Bildchen

Sowas gibt es doch sicher noch öfter, oder?! Idealer und geiler geht es nicht
RaF - Rock am Flugplatz [addsig]

Crossoveraner
19.06.2012 21:23

Wenn wir gehen, dann endgültig, geile Worte von MLK!
Warum sich von einer Nürburgring-Betreiber-Money-Mafia geiseln lassen, klar gibt es woanders was, aber es gibt ein gesetzliches Bleiberecht für Rock am Ring und diese Nürburgring-Betreiber-Money-Mafia werden alle besser ersetzt von einer unkorrupten Gesellschaft for ever live erhalten, nach dem Prinzip: was rechtens ist, ist nicht gleich Gerechtigkeit!

weatherman
19.06.2012 21:33


chrile14 schrieb:
Rammstein?

Zitat anzeigen


Platz wäre da genug. Aber ich glaube, dass da die US-Army und die NATO da was dagegen haben.
Edit: Wie wäre es eigentlich mit dem Truppenübungsplatz Bauholder? Dort findet ja auch die Deutschland-Ralleye der WRC statt.
Was hätten wir denn noch an Mikitärflächen? Büchel? Spangdahlem?

Crossoveraner
19.06.2012 21:42

Na und, es gab schon coole US-ARMY & coole NATO´s bei uns auf´m Ring!

Jump the fuck up!

Edit: Fall´s Umzug 100%-ig wäre, dann kotze ich, trotzdem wäre ich dabei!

Edit: Der Ring zählt!

Keksilein
Keksilein
19.06.2012 22:18

Spontan würd mir der Flughafen Hahn da einfallen, aber noch in Betrieb.

Wuti
19.06.2012 22:26


Keksilein schrieb:
Spontan würd mir der Flughafen Hahn da einfallen, aber noch in Betrieb.

Zitat anzeigen



Wenn man aber das nicht genutze areal rund um den flughafen sieht is da schon platz.. Dort fand früher ja auch die German Bike Week statt!
Aber verkehrsanbindung is hier auch nix.. Da is nix mit zug anreise und bus is da auch nich so wirklich drin!

Paul666
19.06.2012 22:34

Flugplatz Mendig!

http://o-o.preferred.fra07t12.v4.cache7.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/11560589.jpg?ms=tsu&mt=1340132403&cms_redirect=yes&redirect_counter=1

Dann kann ich besoffen zufuß nach Hause laufen.

Aber mal ehrlich, ich persönlich glaube nich dran das es irgendwo anders als am Nürburgring stattfindet. Fragt mich nicht wieso, hab ich irgendwie im Morgenurin.

Ingeborg2010
19.06.2012 22:35

Militärflughafen in Wildenrath. Da war schon Rock over Germany und das SummerJam. Leider jetzt teilweise ein Gewerbegebiet...

darkautumn
20.06.2012 00:31

steht doch alles garnicht mehr zr debatte , wieso sucht ihr schon Locations leute ich würde RAR nirgends feiern als am RING ....

Antenne Koblenz 98.0
Der Landesvater schaltet sich in Debatte zu Rock am Ring 2013 ein: "Rock am Ring wird es auch in Zukunft geben." Wir wollen, dass das so ist" So Kurt Beck heute im Antenne Koblenz Interview am Rande des Jahresempfangs des Bundeswehrverbandes. Verträge werden laut Beck in den nächsten Wochen unterschrieben.

Zitat anzeigen



und dieser Herr hat die macht das zu entscheiden also dürfte das thema doch abgehackt sein !

DaniRocks
20.06.2012 07:07


Ingeborg2010 schrieb:
Militärflughafen in Wildenrath. Da war schon Rock over Germany und das SummerJam. Leider jetzt teilweise ein Gewerbegebiet...

Zitat anzeigen



Genau den selben Gedanken hatte ich grade auch...
Wäre schon ein cooles Areal dort... Und Rock over Germany damals hat gezeigt, dass es gut geegnet ist für Festivals. Warum da bislang nix mehr stattgefunden hat in der Richtung ist mir ein Rätsel.... [addsig]

DaniRocks
20.06.2012 07:10


darkautumn schrieb:
steht doch alles garnicht mehr zr debatte , wieso sucht ihr schon Locations leute ich würde RAR nirgends feiern als am RING ....

Antenne Koblenz 98.0
Der Landesvater schaltet sich in Debatte zu Rock am Ring 2013 ein: "Rock am Ring wird es auch in Zukunft geben." Wir wollen, dass das so ist" So Kurt Beck heute im Antenne Koblenz Interview am Rande des Jahresempfangs des Bundeswehrverbandes. Verträge werden laut Beck in den nächsten Wochen unterschrieben.

Zitat anzeigen



und dieser Herr hat die macht das zu entscheiden also dürfte das thema doch abgehackt sein !

Zitat anzeigen



Der gute Herr hat schonmal was versprochen und dann nicht gehalten... Leider kann man auf die Worte einiger (der meisten, aller,....) Politiker auch nicht mehr vertrauen.
Ich seh das trotzdem optimistisch und denke, dass die sich noch einig werden!

SAFE the RING!!!!!

alterverwalter
20.06.2012 09:09

Macht euch mal allle nicht ins Hemd, wenn Rock am Ring nicht mehr in der Eifel wäre, wäre es ein Festival wie jedes andere und das wissen Marek usw. ganz genau. Ich fänd das gar nicht schlecht. Weil wenn es so käme müssten sie ja mal dafür sorgen, dass die Leute die Bands auch sehen und nicht schon Dienstags von der Security vergrault werden. Das heißt mit einem anderen Standort würde man sich allgemein mehr Mühe geben müssen, das Festival für die Besucher schöner zu machen, weil der Kultstatus Ring wegfällt. Und genau deshalb wird es immer am Nürburgring sein und alles andere ist Politik.......

Backfisch
20.06.2012 10:35


alterverwalter schrieb:
Macht euch mal allle nicht ins Hemd, wenn Rock am Ring nicht mehr in der Eifel wäre, wäre es ein Festival wie jedes andere und das wissen Marek usw. ganz genau. Ich fänd das gar nicht schlecht. Weil wenn es so käme müssten sie ja mal dafür sorgen, dass die Leute die Bands auch sehen und nicht schon Dienstags von der Security vergrault werden. Das heißt mit einem anderen Standort würde man sich allgemein mehr Mühe geben müssen, das Festival für die Besucher schöner zu machen, weil der Kultstatus Ring wegfällt. Und genau deshalb wird es immer am Nürburgring sein und alles andere ist Politik.......

Zitat anzeigen



WORD

boogie1982
20.06.2012 11:31


DaniRocks schrieb:


Ingeborg2010 schrieb:
Militärflughafen in Wildenrath. Da war schon Rock over Germany und das SummerJam. Leider jetzt teilweise ein Gewerbegebiet...

Zitat anzeigen



Genau den selben Gedanken hatte ich grade auch...
Wäre schon ein cooles Areal dort... Und Rock over Germany damals hat gezeigt, dass es gut geegnet ist für Festivals. Warum da bislang nix mehr stattgefunden hat in der Richtung ist mir ein Rätsel....

Zitat anzeigen



Vielleicht, weil Gewerbe etc. und die Siemensteststrecke im Wege sind?

DaniRocks
20.06.2012 11:33


boogie1982 schrieb:


DaniRocks schrieb:


Ingeborg2010 schrieb:
Militärflughafen in Wildenrath. Da war schon Rock over Germany und das SummerJam. Leider jetzt teilweise ein Gewerbegebiet...

Zitat anzeigen



Genau den selben Gedanken hatte ich grade auch...
Wäre schon ein cooles Areal dort... Und Rock over Germany damals hat gezeigt, dass es gut geegnet ist für Festivals. Warum da bislang nix mehr stattgefunden hat in der Richtung ist mir ein Rätsel....

Zitat anzeigen



Vielleicht, weil Gewerbe etc. und die Siemensteststrecke im Wege sind?

Zitat anzeigen



Aber rechter Hand gelegen müssten doch noch genug Möglichkeiten bestehen...? Bin da letztens von der Arbeit aus mitm Hubschrauber drüber geflogen, sah schon recht weitläufig aus was da noch vorhanden ist...?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland