Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 14 von 34 »
boogie1982
20.06.2012 11:43

Für die Bühnen etc. ja, aber was ist mit dem Campen? Zugegeben, war schon lange nicht mehr in der Ecke, aber ich glaube, dass passt alles nicht mehr.

*ironiemodusan*

Elmpt soll doch 2016 platt gemacht werden, oder? Vielleicht Interimslösung und dann dahin? Wäre auch praktisch, so von Düdorf aus


Und das JHQ 2014. Das könnte man ja zur Camping-Area für meine Gladbach Idee nutzen. Ist ja nicht so weit vom Stadion. Und die Häuser als kann man gleich mit nutzen Wäre schon cool. Ich campe dann freiwillig im ehemaligen Hospital der Engländer in der Kapelle - da wurde ich getauft

*ironiemodusaus*

DaniRocks
20.06.2012 13:10


boogie1982 schrieb:
Für die Bühnen etc. ja, aber was ist mit dem Campen? Zugegeben, war schon lange nicht mehr in der Ecke, aber ich glaube, dass passt alles nicht mehr.

*ironiemodusan*

Elmpt soll doch 2016 platt gemacht werden, oder? Vielleicht Interimslösung und dann dahin? Wäre auch praktisch, so von Düdorf aus


Und das JHQ 2014. Das könnte man ja zur Camping-Area für meine Gladbach Idee nutzen. Ist ja nicht so weit vom Stadion. Und die Häuser als kann man gleich mit nutzen Wäre schon cool. Ich campe dann freiwillig im ehemaligen Hospital der Engländer in der Kapelle - da wurde ich getauft

*ironiemodusaus*

Zitat anzeigen




Auf was für Ideen man hier gebracht wird....

Warten wirs mal ab. Wenn irgendwann mal Vorschläge gesammelt werden sollte bzgl Location, können wir ja nochmal unseren Senf dazu geben...

PS: Zum Campen haben wir hier mehr als genug Felder....

weatherman
20.06.2012 13:18

Wildenrath könnte man sogar als Rock am Ring verkaufen, da der ehemalige Grenzlandring bzw. Wegbergring direkt daneben ist

boogie1982
20.06.2012 13:23

Die müssen die Bauern aber erst mal hergeben Und danach sind die ja nie wieder nutzbar...zumindest ich möchte kein Weizen/Mais oder so von den Feldern mehr essen

GraveDog
20.06.2012 13:33


boogie1982 schrieb:
Die müssen die Bauern aber erst mal hergeben Und danach sind die ja nie wieder nutzbar...zumindest ich möchte kein Weizen/Mais oder so von den Feldern mehr essen

Zitat anzeigen

klappt beim Hurricane ja auch.
Die machen mit der Pacht mehr Kohle als sonst. Von daher wäre DAS sicher das kleinste Problem

DaniRocks
20.06.2012 13:44


GraveDog schrieb:


boogie1982 schrieb:
Die müssen die Bauern aber erst mal hergeben Und danach sind die ja nie wieder nutzbar...zumindest ich möchte kein Weizen/Mais oder so von den Feldern mehr essen

Zitat anzeigen

klappt beim Hurricane ja auch.
Die machen mit der Pacht mehr Kohle als sonst. Von daher wäre DAS sicher das kleinste Problem

Zitat anzeigen



Denke auch... Und es sind ja nicht nur bestellte Felder bei uns, gibt auch genug Wiesen... Jaja, das Landleben an der holländischen Grenze halt....

Nakzul
20.06.2012 13:57

Also ich gucke ca 5km auf Felder vom Wohnzimmer und sind nur 50km vom Ring
In Garten bekomm ich ca 60 Zelte

Bin für Verhandlungen bereit

foreverfree
20.06.2012 17:33

laut swr text seite 118 haben innenminister lewenz und marek lieberberg telefoniert und sich beide für den verlaib am nürburgring ausgesprochen und einen endgültigen fixtermin für ende juli anberaumt,bis zu dem alles geklärt sein soll![addsig]

festivalsunited
festivalsunited
20.06.2012 18:40Admin

UPDATE vom 20. Juni 2012

WELT ONLINE berichtet inzwischen, dass Konzertveranstalter Marek Lieberberg in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa ankündigte: "Was auch immer passiert: Rock am Ring wird stattfinden." Und: "Ich glaube, dass bis Ende Juli eine endgültige Zusage erfolgen wird."

weatherman
20.06.2012 18:47

Scheint dann doch was gebracht zu haben, dass Marek ordentlich Lärm gemacht hat. Gut so!

halfjesus
20.06.2012 22:17

Okay, eine Verlegung scheint dann ja sehr wahrscheinlich vom Tisch zu sein (zumindest 2013). Finde es aber gut, dass er sich schon nach Alternativen umschaut. Falls RaR tatsächlich mal umziehen muss, hat er dann direkt einen Plan B zur Hand. Und das Gelände dieses Flugplatzes Mainz Finthen sieht auf Google auch sehr brauchbar aus.

SirSmoke4Lot
20.06.2012 23:17


halfjesus schrieb:
Okay, eine Verlegung scheint dann ja sehr wahrscheinlich vom Tisch zu sein (zumindest 2013). Finde es aber gut, dass er sich schon nach Alternativen umschaut. Falls RaR tatsächlich mal umziehen muss, hat er dann direkt einen Plan B zur Hand. Und das Gelände dieses Flugplatzes Mainz Finthen sieht auf Google auch sehr brauchbar aus.

Zitat anzeigen


da müsste ich 1km zu fuß laufen omg
das gelände is auf alle fälle dafür geeignet!!

"Am 7. September 1991 fand eines der zuschauerstärksten Rockkonzerte aller Zeiten in Deutschland auf dem US Army Airfield statt. Ca. 180.000 Zuschauer wurden beim Konzert der Monsters of Rock Tour mit AC/DC, Metallica, Mötley Crüe, Queensrÿche und The Black Crowes gezählt."

Zitat anzeigen


Quelle(wiki)
ich bin mir noch nicht sicher ob das ein fluch oder segen wäre
die geschichten von damals sind schon recht heftig
aber positiv wäre man hätte genug einkaufsmöglichkeiten direkt vor ort
und in mainz selbst is man mit dem bus in 15-20 min


Nightmare119
Nightmare119
20.06.2012 23:21

Dann könnt ich ja von zuhause die Konzerte hören
Aber irgendwie vorstellen kann ich mir das ja nicht, es wäre einfach so verrückt RaR dann direkt vor der Haustür zu haben

daweed
20.06.2012 23:32

wenn rar am ring bleiben sollte wäre ich echt froh, aber was neues auszuprobieren hat auch irgendwie seinen reiz

vladi001
21.06.2012 00:30

ich fände es aber von Vorteil, wenn Rock am Ring auch wirklich an nem Ring und nicht z.b. an nem Flughafen stattfindet .. dann doch lieber hockenheimring ), wären 20 Minuten fahrt

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten