Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 140 von 186 »
shimmy8
27.11.2012 13:36


halfjesus schrieb:



Du machst jetzt nicht ernsthaft so einen Auftsand wegen TGA?

Komm mal wieder runter.

Zitat anzeigen



Ohne Witz, die kommen eh nächstes Jahr spätestens^^
Und Boysetsfire hätteste dieses/letztes Jahr ja nun wirklich auf jedem Festival sehen können.

A Propos: Die hab ich beim Spack! als Coheadliner ausgelassen. War nicht der einzige

counterdog
27.11.2012 14:38

Ich denke er steht da vollkommen im Recht. Es geht ja mehr ums Prinzip. MLK bucht immer wieder die gleichen Bands (was nicht schlimm sein muss, für Neulinge immer cool), schafft es nicht mal was anderes zu buchen (Boysetfire) und kündigt dann noch obendrein (ausversehen) 4 Bands an, wovon eine nicht kommen wird, weil das Hu/So sich die jetzt einfach mal geholt haben, obwohl sie eig. schon bestätigt worden sind. Ich find es ehrlicherweise auch lächerlich und lässt stark an die Glaubwürdigkeit von MLK zweifeln...

Wenn das so weiter geht haben wir LP nächstes Jahr auch nochmal als Head.

Zhadar
27.11.2012 15:17

tja wenn man schon oft beim ring war dann hat man die bands halt alles schon 2-3 mal gesehen.....ich bin 2013 das dritter mal da und hab erst 2 bands die ich das zweite mal am ring sehe!
wenn das line-up gut ist, unabhängig davon ob die bands schon oft da waren oder nicht, kauft man sich ne karte und gut ist!

Flyer
27.11.2012 15:22


Zhadar schrieb:
tja wenn man schon oft beim ring war dann hat man die bands halt alles schon 2-3 mal gesehen.....i[...]
wenn das line-up gut ist, unabhängig davon ob die bands schon oft da waren oder nicht, kauft man sich ne karte und gut ist!

Zitat anzeigen



sehe ich genaus so.

Aber um dem Thread gerecht zu werden:

halfjesus
27.11.2012 15:34


counterdog schrieb:
Ich denke er steht da vollkommen im Recht. Es geht ja mehr ums Prinzip. MLK bucht immer wieder die gleichen Bands (was nicht schlimm sein muss, für Neulinge immer cool), schafft es nicht mal was anderes zu buchen (Boysetfire) und kündigt dann noch obendrein (ausversehen) 4 Bands an, wovon eine nicht kommen wird, weil das Hu/So sich die jetzt einfach mal geholt haben, obwohl sie eig. schon bestätigt worden sind. Ich find es ehrlicherweise auch lächerlich und lässt stark an die Glaubwürdigkeit von MLK zweifeln...

Wenn das so weiter geht haben wir LP nächstes Jahr auch nochmal als Head.

Zitat anzeigen



Hu/So buchen auch sehr oft ähnliche Bands. Jedes Festival hat eben so seine Stammgäste, das mag man... oder eben nicht. Aber das ist definitiv keine Eigenart von RaR.
Grober Unfug. Seeed, Green Day, Boys Noize, Fritz Kalkbrenner etc waren noch nie, bzw lange nicht mehr am Ring. Und wir diskutieren hier zZ über ein Drittel des Line-Ups.
Da ist ihnen ganz offensichtlich ein Fehler unterlaufen und es wurden Bands publiziert, mit denen man noch in Verhandlungen stand. Kann jedem mal passieren. Wurde ja auch zügig wieder korrigiert.

Was du daran lächerlich und unglaubwürdig findest, versteh ich beim besten Willen nicht.

Angel_of_Death
27.11.2012 15:36

zu dem zeitpunkt waren TGA schon absolut sicher beim hu/so...und zur anderen diskussion nochmal: bei keinem festival (die ganzen metal-festivals mal ausgenommen) wiederholt sich so viel so oft wie bei RaR!

edit: un wer sich auf die "bestätigungen" ( ) von hurts, tga, detones usw geglaubt hat, der tut mir leid

halfjesus
27.11.2012 15:39


Angel_of_Death schrieb:
zu dem zeitpunkt waren TGA schon absolut sicher beim hu/so

Zitat anzeigen


Und das weißt du woher? Es wurde von den Hu/So-Admins selbst publiziert, dass sich diese Woche noch sehr viel getan hat bei den Bands...

StonedHammer
StonedHammer
27.11.2012 15:45Admin


Angel_of_Death schrieb:
zu dem zeitpunkt waren TGA schon absolut sicher beim hu/so...und zur anderen diskussion nochmal: bei keinem festival (die ganzen metal-festivals mal ausgenommen) wiederholt sich so viel so oft wie bei RaR!

edit: un wer sich auf die "bestätigungen" ( ) von hurts, tga, detones usw geglaubt hat, der tut mir leid

Zitat anzeigen



Bist jetzt interer Huso Mitarbeiter?

Und auf JEDEM Festival wiederholen sich Acts am Fließband, nur warst du vermutlich selbst noch nie so oft auf einem anderen Festival wie am Ring? *g Es fällt uns nur hier am meisten auf weil wir ringrockerfreaks täglich uns mit RaR beschäftigen



bumbangcrash
bumbangcrash
27.11.2012 15:50


StonedHammer schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
zu dem zeitpunkt waren TGA schon absolut sicher beim hu/so...und zur anderen diskussion nochmal: bei keinem festival (die ganzen metal-festivals mal ausgenommen) wiederholt sich so viel so oft wie bei RaR!

edit: un wer sich auf die "bestätigungen" ( ) von hurts, tga, detones usw geglaubt hat, der tut mir leid

Zitat anzeigen



Bist jetzt interer Huso Mitarbeiter?

Und auf JEDEM Festival wiederholen sich Acts am Fließband, nur warst du vermutlich selbst noch nie so oft auf einem anderen Festival wie am Ring? *g Es fällt uns nur hier am meisten auf weil wir ringrockerfreaks täglich uns mit RaR beschäftigen




Zitat anzeigen



so sieht das aus wenn man jedes jahr 90 Bands bestätigen würden wovon die hälfte neu wäre dann wäre das gemaule groß ist halt so das sich bands alle 2 - 3 Jahre wiederholen und das hat sich bis jetzt auch nicht am verkauf der Tickets gerächt und so kann man auch mögliche Schwächere Headliner vlt einwenig verbergen mit Mittelfeld was jeder kennt usw .

Angel_of_Death
27.11.2012 15:54


halfjesus schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
zu dem zeitpunkt waren TGA schon absolut sicher beim hu/so

Zitat anzeigen


Und das weißt du woher? Es wurde von den Hu/So-Admins selbst publiziert, dass sich diese Woche noch sehr viel getan hat bei den Bands...

Zitat anzeigen



weil ich jetzt mit der bestätigung davon ausgehe, dass die zwei leute, die hier geschrieben haben, dass sie von der band wissen, dass sie hu/so spielt, recht hatten

shimmy8
27.11.2012 16:05


StonedHammer schrieb:
Und auf JEDEM Festival wiederholen sich Acts am Fließband, nur warst du vermutlich selbst noch nie so oft auf einem anderen Festival wie am Ring? *g Es fällt uns nur hier am meisten auf weil wir ringrockerfreaks täglich uns mit RaR beschäftigen

Zitat anzeigen



Hab mal nachgezählt, waren beim HuSo von '10-'13 mindestens 15 Bands die zumindest doppelt, im Falle von z.B. Frittenbude innerhalb dieser vier Jahre zum dritten Mal dabei sind. Also sollten wir am Ring nicht so tun als wär das ein aktuelles "Problem"

Aber btt: Phoenix! + A7x!

counterdog
27.11.2012 16:19


halfjesus schrieb:


counterdog schrieb:
Ich denke er steht da vollkommen im Recht. Es geht ja mehr ums Prinzip. MLK bucht immer wieder die gleichen Bands (was nicht schlimm sein muss, für Neulinge immer cool), schafft es nicht mal was anderes zu buchen (Boysetfire) und kündigt dann noch obendrein (ausversehen) 4 Bands an, wovon eine nicht kommen wird, weil das Hu/So sich die jetzt einfach mal geholt haben, obwohl sie eig. schon bestätigt worden sind. Ich find es ehrlicherweise auch lächerlich und lässt stark an die Glaubwürdigkeit von MLK zweifeln...

Wenn das so weiter geht haben wir LP nächstes Jahr auch nochmal als Head.

Zitat anzeigen



Hu/So buchen auch sehr oft ähnliche Bands. Jedes Festival hat eben so seine Stammgäste, das mag man... oder eben nicht. Aber das ist definitiv keine Eigenart von RaR.
Grober Unfug. Seeed, Green Day, Boys Noize, Fritz Kalkbrenner etc waren noch nie, bzw lange nicht mehr am Ring. Und wir diskutieren hier zZ über ein Drittel des Line-Ups.
Da ist ihnen ganz offensichtlich ein Fehler unterlaufen und es wurden Bands publiziert, mit denen man noch in Verhandlungen stand. Kann jedem mal passieren. Wurde ja auch zügig wieder korrigiert.

Was du daran lächerlich und unglaubwürdig findest, versteh ich beim besten Willen nicht.

Zitat anzeigen




Ich denk ich muss erstmal was klarstellen, ich hab mich nachdem "Prinzip" etwas von meiner eigenen Meinung gelöst, schließlich fahr ich zum Ring, obwohl viele das Line Up etc. schlecht reden. Im ganzen finde ich es eig. super, bis auf die etwas umstrittende Postion von 30stm.

Habe nie das Gegenteil behauptet, weil ich mich mit den Line Up's vom Hu/So nicht auskenne.

Ganz ehrlich, mir ist es aktuell egal was er bucht, weil es mein drittes mal am Ring sein wird. Viele versteh ich, die dann keinen Bock mehr auf den ganzen Wiederholungskram haben von 30stm bis zu Volbeat.

Das das ein Fehler war ja klar. Naja, ist halt scheiße gelaufen und da find ich ihn halt im Recht, dass er sich darüber aufregt, schließlich scheint den Jungs von tga schon länger klar zu sein auf dem Hu/So zu spielen. Eine einfache Info an ringrocker hätte wahrscheinlich schon gereicht und zumindest er hätte sich nicht so verarscht gefühlt. Keiner kauft sich einen Karte wegen einem Gerücht, aber die waren ja "quasi bestätigt". Hatte durch den Fehler auch schon fest mit denen gerechnet.

Das lächerliche ist einfach, das MLK das ganze schon länger weiß und ein teil seiner Fans bewusst im dunkeln über die Position lässt.

urmel132
27.11.2012 16:26

sicher ist es doof, aber es verkauft sich gut....
ausserdem kann ich gerade vor lauter kursiv, unterstrichen und Fettschreibweise nicht erkennen, was sich von was abheben soll

counterdog
27.11.2012 17:08

Die teile sollen sich aufeinander beziehen. Zumindest hab ich das so verstanden, weil er es in meinen Post reineditiert hat.

shimmy8
27.11.2012 17:08

Schätze mal sie wollen einfach nur zeigen welche Antwort zu welcher Aussage gehört

Edith sagt: zu spät!

Crossoveraner
02.12.2012 18:37

Angenommen AC/DC würden kommen, diese sind jetzt noch nicht bestätigt, ist vielleicht noch zu früh um die zu bestätigen, wegen Überraschungseffekt oder so? Es bleibt spannend!




GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.12.2012 21:39

die erste welle kann sich auf jeden fall schonmal sehen lassen..hätte (für mich und meinen musikgeschmack) wesentlich schlimmer kommen können
aber um an das mega lineup von rar'12 heranzukommen muss marek noch ordentlich was nachlegen

cKy wäre mal richtig nice, aber leider sehr unwahrscheinlich :/ ;D

Kijas
03.12.2012 00:54

Guck mal wer platz 2 der eventim charts ist http://www.eventim.de/ da siehste das die grad keinen schub brauchen. Der ticketverkauf läuft anscheinend von alleine und ich rechne mit einer nächsten bandwelle anfang/mitte januar, damit schön alle ihr weihnachtsgeld investieren

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring