Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 43 von 59 »
taunusrunner
04.03.2013 21:08


FBG schrieb:
die bühne und die show werden mit sicherheit bombastisch werden - das hat matt schon angekündigt

Zitat anzeigen



bin eben trotzdem gespannt auf die umsetzung...ist wohl nicht ganz einfach von der bühnengröße alleine her.
und wo wurde das angekündigt??

donhen
08.03.2013 20:33

habt ihr euch mal die Größe der Bühne auf der Wembley-DVD angeschaut?
Und auch die neue Bühne wird lt. Saalplan komplett von links nach rechts reichen. Und das in einem Stadion für 60.000 Leute.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die Jungs so eine Konstruktion auf die beiden Freilichtbühnen bauen können. Bzw. der Platz ist dafür doch auch gar nicht vorhanden.
Das ist für mich gerade auch ein wenig der Grund, warum ich noch zögere Karte zu kaufen.
Die Bühne+Show+Musik ist bei Muse unglaublich wichtig. Wie man weiß ist vorallem die Bühne ein ganz entscheidener Teil bei Muse.
Also weiß jmd. wie die das vor Ort lösen wollen?
Ohne die Originalbühne wird die Qualität des Auftrittes meiner Meinung nach schon ziemlich leiden.

blubb0r
08.03.2013 21:27

Dafür spielen die dann ein exklusiveres Set (mit Dead Star, Fury und Co.)...

Die Jungs werden sich was einfallen lassen, es sind MUSE, hallo?

Gerry
09.03.2013 10:17


donhen schrieb:
habt ihr euch mal die Größe der Bühne auf der Wembley-DVD angeschaut?
Und auch die neue Bühne wird lt. Saalplan komplett von links nach rechts reichen. Und das in einem Stadion für 60.000 Leute.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die Jungs so eine Konstruktion auf die beiden Freilichtbühnen bauen können. Bzw. der Platz ist dafür doch auch gar nicht vorhanden.
Das ist für mich gerade auch ein wenig der Grund, warum ich noch zögere Karte zu kaufen.
Die Bühne+Show+Musik ist bei Muse unglaublich wichtig. Wie man weiß ist vorallem die Bühne ein ganz entscheidener Teil bei Muse.
Also weiß jmd. wie die das vor Ort lösen wollen?
Ohne die Originalbühne wird die Qualität des Auftrittes meiner Meinung nach schon ziemlich leiden.

Zitat anzeigen




ich glaub nach dem saalplan kann man bei ticketmaster, eventim etc. nie gehen. das ist halt ein muster, wo man sieht, wo die bühne stehen wird. das ist alles. die richtige größe sieht man dann wohl erst beim konzert.

und bei aller liebe... muse bzw. das management werden sich dabei schon was gedacht haben, als sie die loreley und waldbühne gebucht haben.

donhen
15.03.2013 11:26


Gerry schrieb:


donhen schrieb:
habt ihr euch mal die Größe der Bühne auf der Wembley-DVD angeschaut?
Und auch die neue Bühne wird lt. Saalplan komplett von links nach rechts reichen. Und das in einem Stadion für 60.000 Leute.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die Jungs so eine Konstruktion auf die beiden Freilichtbühnen bauen können. Bzw. der Platz ist dafür doch auch gar nicht vorhanden.
Das ist für mich gerade auch ein wenig der Grund, warum ich noch zögere Karte zu kaufen.
Die Bühne+Show+Musik ist bei Muse unglaublich wichtig. Wie man weiß ist vorallem die Bühne ein ganz entscheidener Teil bei Muse.
Also weiß jmd. wie die das vor Ort lösen wollen?
Ohne die Originalbühne wird die Qualität des Auftrittes meiner Meinung nach schon ziemlich leiden.

Zitat anzeigen




ich glaub nach dem saalplan kann man bei ticketmaster, eventim etc. nie gehen. das ist halt ein muster, wo man sieht, wo die bühne stehen wird. das ist alles. die richtige größe sieht man dann wohl erst beim konzert.

und bei aller liebe... muse bzw. das management werden sich dabei schon was gedacht haben, als sie die loreley und waldbühne gebucht haben.

Zitat anzeigen



Natuerlich werden die sich was einfallen lassen. Aber das aendert nichts an der Situation, dass die Buehne+Show fuer Stadien konzepiert ist. Und da gerade die beiden Komponenten Highlights sind, bin ich der Meinung, dass das Konzert an Qualitaet verlieren wird. Und die Preise sind ja auch eig. fuer eine "komplette" Muse-Show gedacht.

Die Orte wurden gewaehlt, weil Stadien zu gross sind und die groessen der Freilichtbuehnen genau richtig sind (ausserdem waren sie schon im Norden und Sueden).
Bevor ich den weiten Weg+Ticketpreise in kauf nehme, moechte ich doch schon ganz gerne wissen, wie sie das jetzt regeln werden.
Entweder basteln sie irgendwie die "Stadionbuehne" hin
oder
es wird auf die Buehne vor Ort zurueckgegriffen, und damit eben nur "B-Ware" geliefert.
Weiss jmd. mehr??

guitar-fish
15.03.2013 11:35

Auf die Größe einer Bühne würde ich eh nichts geben. Solange sie im Verhältnis mit der Location steht kann man überall eine gute Open Air Show abziehen.

robsl
15.03.2013 11:35

kann mir nucht vorstellen dass die dort ihre bühne aufbauen, das bühnenbild wird ähnlich sein mehr aber nicht

für stadion sind muse hier halt zu klein

7Dup
7Dup
15.03.2013 11:37


donhen schrieb:


Gerry schrieb:


donhen schrieb:
habt ihr euch mal die Größe der Bühne auf der Wembley-DVD angeschaut?
Und auch die neue Bühne wird lt. Saalplan komplett von links nach rechts reichen. Und das in einem Stadion für 60.000 Leute.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die Jungs so eine Konstruktion auf die beiden Freilichtbühnen bauen können. Bzw. der Platz ist dafür doch auch gar nicht vorhanden.
Das ist für mich gerade auch ein wenig der Grund, warum ich noch zögere Karte zu kaufen.
Die Bühne+Show+Musik ist bei Muse unglaublich wichtig. Wie man weiß ist vorallem die Bühne ein ganz entscheidener Teil bei Muse.
Also weiß jmd. wie die das vor Ort lösen wollen?
Ohne die Originalbühne wird die Qualität des Auftrittes meiner Meinung nach schon ziemlich leiden.

Zitat anzeigen




ich glaub nach dem saalplan kann man bei ticketmaster, eventim etc. nie gehen. das ist halt ein muster, wo man sieht, wo die bühne stehen wird. das ist alles. die richtige größe sieht man dann wohl erst beim konzert.

und bei aller liebe... muse bzw. das management werden sich dabei schon was gedacht haben, als sie die loreley und waldbühne gebucht haben.

Zitat anzeigen



Natuerlich werden die sich was einfallen lassen. Aber das aendert nichts an der Situation, dass die Buehne+Show fuer Stadien konzepiert ist. Und da gerade die beiden Komponenten Highlights sind, bin ich der Meinung, dass das Konzert an Qualitaet verlieren wird. Und die Preise sind ja auch eig. fuer eine "komplette" Muse-Show gedacht.

Die Orte wurden gewaehlt, weil Stadien zu gross sind und die groessen der Freilichtbuehnen genau richtig sind (ausserdem waren sie schon im Norden und Sueden).
Bevor ich den weiten Weg+Ticketpreise in kauf nehme, moechte ich doch schon ganz gerne wissen, wie sie das jetzt regeln werden.
Entweder basteln sie irgendwie die "Stadionbuehne" hin
oder
es wird auf die Buehne vor Ort zurueckgegriffen, und damit eben nur "B-Ware" geliefert.
Weiss jmd. mehr??

Zitat anzeigen



Und sonst ist alles klar soweit bei dir?

Vielleicht gibts ja auch extra auf den Freilichbühnen was spezielles?
Weißt du es? Weißt du es nicht?
Ich wage zu behaupten du weißt es nicht!

Und bei der Muse Show das Wort "B-Ware" auch nur ansatzweiße in den Mund zu nehmen... Da kann ich dich nur bitten einfach nicht hinzugehen. Das haben die nicht verdient.
Musiker... Früher haben die Leute noch Geld gezahlt um Musiker zu sehen...

Schoner91
15.03.2013 11:42

Die suchen sich die Bühnen selbst aus und werden sich dabei schon was gedacht haben! Die Bühnen ähneln sich ja auch sehr! Is mir persönlich jetzt auch der Sound wichtiger wies Bühnenbild. Mach mir da keine Gedanken die Jungs werden da nichs halbgares abliefern!

taunusrunner
15.03.2013 11:44


7Dup schrieb:


donhen schrieb:


Gerry schrieb:


donhen schrieb:
habt ihr euch mal die Größe der Bühne auf der Wembley-DVD angeschaut?
Und auch die neue Bühne wird lt. Saalplan komplett von links nach rechts reichen. Und das in einem Stadion für 60.000 Leute.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die Jungs so eine Konstruktion auf die beiden Freilichtbühnen bauen können. Bzw. der Platz ist dafür doch auch gar nicht vorhanden.
Das ist für mich gerade auch ein wenig der Grund, warum ich noch zögere Karte zu kaufen.
Die Bühne+Show+Musik ist bei Muse unglaublich wichtig. Wie man weiß ist vorallem die Bühne ein ganz entscheidener Teil bei Muse.
Also weiß jmd. wie die das vor Ort lösen wollen?
Ohne die Originalbühne wird die Qualität des Auftrittes meiner Meinung nach schon ziemlich leiden.

Zitat anzeigen




ich glaub nach dem saalplan kann man bei ticketmaster, eventim etc. nie gehen. das ist halt ein muster, wo man sieht, wo die bühne stehen wird. das ist alles. die richtige größe sieht man dann wohl erst beim konzert.

und bei aller liebe... muse bzw. das management werden sich dabei schon was gedacht haben, als sie die loreley und waldbühne gebucht haben.

Zitat anzeigen



Natuerlich werden die sich was einfallen lassen. Aber das aendert nichts an der Situation, dass die Buehne+Show fuer Stadien konzepiert ist. Und da gerade die beiden Komponenten Highlights sind, bin ich der Meinung, dass das Konzert an Qualitaet verlieren wird. Und die Preise sind ja auch eig. fuer eine "komplette" Muse-Show gedacht.

Die Orte wurden gewaehlt, weil Stadien zu gross sind und die groessen der Freilichtbuehnen genau richtig sind (ausserdem waren sie schon im Norden und Sueden).
Bevor ich den weiten Weg+Ticketpreise in kauf nehme, moechte ich doch schon ganz gerne wissen, wie sie das jetzt regeln werden.
Entweder basteln sie irgendwie die "Stadionbuehne" hin
oder
es wird auf die Buehne vor Ort zurueckgegriffen, und damit eben nur "B-Ware" geliefert.
Weiss jmd. mehr??

Zitat anzeigen



Und sonst ist alles klar soweit bei dir?

Vielleicht gibts ja auch extra auf den Freilichbühnen was spezielles?
Weißt du es? Weißt du es nicht?
Ich wage zu behaupten du weißt es nicht!

Und bei der Muse Show das Wort "B-Ware" auch nur ansatzweiße in den Mund zu nehmen... Da kann ich dich nur bitten einfach nicht hinzugehen. Das haben die nicht verdient.
Musiker... Früher haben die Leute noch Geld gezahlt um Musiker zu sehen...

Zitat anzeigen



polarisiert, klar. ABER ich sehe das ähnlich. habe mich auch schon oft gefragt, ob das an dieser location so gut rüberkommt und "ausgetüftelt" ist, oder aber nicht einfachheit-halber die kleine vorhandene bühne genutzt wird mit meinetwegen 2 lasern und fertig

7Dup
7Dup
15.03.2013 11:48

Also wir reden hier von Muse. Und ich glaub wir können uns einig sein, dass die da oben was zaubern werden.
Und gerade die Kulisse gibt doch genug Spielraum.
Generell die Kulisse an der Loreley ist doch mehr als Mega für nen Muse Konzert!

Und was Berlin angeht... Da gibts doch auch genug Möglichkeiten. Wenn ich mir so überleg was ich da schon an Konzerten und Shows gesehen habe muss man sich doch keine Sorgen machen

Aber wie schon gesagt. Konzerte nach Bühnen und Show auszusuchen kann ich nicht nachfühlen. Bei vielen Bands könnt ich einfach nur die Augen schließen und die Musik genießen... Show ist schön, aber darum gehts ja nur zweitrangig...
Aber vielleicht auch wieder persönliches Empfindet.

FBG
15.03.2013 11:55Supporter


robsl schrieb:
kann mir nucht vorstellen dass die dort ihre bühne aufbauen, das bühnenbild wird ähnlich sein mehr aber nicht

für stadion sind muse hier halt zu klein

Zitat anzeigen



... komischerweise aber scheinbar nur in deutschland.


muse auf der loreley unnd ihr beschwert euch noch, bzw. erwartet eine "b-bühne" und wahrscheinlich noch ein gelangweilt runtergedudeltes set .... ihr habt sie nicht mehr alle [addsig]

robsl
15.03.2013 11:57

ich find's glaub ich sogar besser als wenn es im stadion wär

waldbühne ist geil

Schoner91
15.03.2013 11:58


FBG schrieb:


robsl schrieb:
kann mir nucht vorstellen dass die dort ihre bühne aufbauen, das bühnenbild wird ähnlich sein mehr aber nicht

für stadion sind muse hier halt zu klein

Zitat anzeigen



... komischerweise aber scheinbar nur in deutschland.


muse auf der loreley unnd ihr beschwert euch noch, bzw. erwartet eine "b-bühne" und wahrscheinlich noch ein gelangweilt runtergedudeltes set .... ihr habt sie nicht mehr alle

Zitat anzeigen




!!!!!!!!

7Dup
7Dup
15.03.2013 12:03


FBG schrieb:


robsl schrieb:
kann mir nucht vorstellen dass die dort ihre bühne aufbauen, das bühnenbild wird ähnlich sein mehr aber nicht

für stadion sind muse hier halt zu klein

Zitat anzeigen



... komischerweise aber scheinbar nur in deutschland.


muse auf der loreley unnd ihr beschwert euch noch, bzw. erwartet eine "b-bühne" und wahrscheinlich noch ein gelangweilt runtergedudeltes set .... ihr habt sie nicht mehr alle

Zitat anzeigen



Vollplayback!!!

rockimpott2012
15.03.2013 12:42

Ich denke auch, dass es ein gutes Konzert werden wird. Aber auch ich hoffe auch, dass wir keine verkürzte Setlist bekommen werden, wenn es nicht die Stadionbühne gibt. Die Headliner-Open Air Gigs is Bergen und Helsinki im Sommer 2010 etwa lagen zwischen Festivalauftritten, hatten somit auch das Festivalbühnenbild und waren tatsächlich nicht viel länger als die Festivalauftritte. Mal hoffen, dass das tatsächlich nur daran lag, dass sie zu der Zeit auch auf Festivals unterwegs waren, und nicht allein daran, dass die Veranstaltungsorte nicht groß genug für die Stadionbühne waren! Da wäre ich bei dem Ticketpreis nämlich schon leicht enttäuscht.

roxar
roxar
15.03.2013 12:45


rockimpott2012 schrieb:
Ich denke auch, dass es ein gutes Konzert werden wird. Aber auch ich hoffe auch, dass wir keine verkürzte Setlist bekommen werden, wenn es nicht die Stadionbühne gibt.

Zitat anzeigen



Als ob die für solche Spielorte kürzere Setlists haben

Also ich weiß echt nicht was das hier gerade soll

7Dup
7Dup
15.03.2013 14:07


rockimpott2012 schrieb:
Ich denke auch, dass es ein gutes Konzert werden wird. Aber auch ich hoffe auch, dass wir keine verkürzte Setlist bekommen werden, wenn es nicht die Stadionbühne gibt. Die Headliner-Open Air Gigs is Bergen und Helsinki im Sommer 2010 etwa lagen zwischen Festivalauftritten, hatten somit auch das Festivalbühnenbild und waren tatsächlich nicht viel länger als die Festivalauftritte. Mal hoffen, dass das tatsächlich nur daran lag, dass sie zu der Zeit auch auf Festivals unterwegs waren, und nicht allein daran, dass die Veranstaltungsorte nicht groß genug für die Stadionbühne waren! Da wäre ich bei dem Ticketpreis nämlich schon leicht enttäuscht.

Zitat anzeigen



Mhh... Muse hatten in dem Jahr zwischen 16-18 Songs auf ihren Solo bzw. Festivalsshows.
Helsinki hatte 16 und Bergen 18.
Wembley kann man in dem Jahr bitte außen vor lassen...

Also versteh das Problem hier grad nicht

Kaan
Kaan
15.03.2013 14:19AdminSupporter

Ich seh das schon vor mir: Muse kommen mit ihren 25 Stage Trucks an, merken dass die Fläche kleiner ist als sie dachten. Sie entscheiden dann einfach die Trucks ungeöffnet stehen zu lassen und schnell 6 Songs runterzunudeln, um weiter fahren zu können.


Genau.

7Dup
7Dup
15.03.2013 14:33


Kaan schrieb:
Ich seh das schon vor mir: Muse kommen mit ihren 25 Stage Trucks an, merken dass die Fläche kleiner ist als sie dachten. Sie entscheiden dann einfach die Trucks ungeöffnet stehen zu lassen und schnell 6 Songs runterzunudeln, um weiter fahren zu können.


Genau.

Zitat anzeigen



Schön im Stile von Trent Reznor 2007

rockimpott2012
15.03.2013 14:55

Mhh... Muse hatten in dem Jahr zwischen 16-18 Songs auf ihren Solo bzw. Festivalsshows.
Helsinki hatte 16 und Bergen 18.
Wembley kann man in dem Jahr bitte außen vor lassen...

Also versteh das Problem hier grad nicht

Zitat anzeigen



Ich wollte lediglich anmerken, dass es auf der letzten Tour auch Open Air - Einzelkonzerte von Muse gab, die nicht die Stadionbühne hatten und eine kürzere Setlist. Als Vergleich ziehe ich hier die Stadiongigs aus dem Sommer heran, die tatsächlich vier bis fünf Songs mehr hatten, was ich schon als einen nicht gerade kleinen Unterschied bezeichnen würde. Dass der Umstand, dass man zeitgleich mit den Gigs in Bergen und Helsinki auf Festivaltour war, ein Grund für die kürzere Konzertlänge gewesen sein könnte, habe ich ja genannt. Tatsächlich aber hat man, obwohl es KEINE Festivalauftritte waren, diese kürzeren Konzerte gespielt. Die Frage, ob es an der Festivaltour oder an der Art des Bühnenaufbaus lag, ist alles offen.
Somit wollte ich lediglich aufzeigen, dass man nicht zu 100 Prozent davon ausgehen kann, dass wir ein stadiongleiches Set bekommen.

7Dup
7Dup
15.03.2013 15:01


rockimpott2012 schrieb:

Mhh... Muse hatten in dem Jahr zwischen 16-18 Songs auf ihren Solo bzw. Festivalsshows.
Helsinki hatte 16 und Bergen 18.
Wembley kann man in dem Jahr bitte außen vor lassen...

Also versteh das Problem hier grad nicht

Zitat anzeigen



Ich wollte lediglich anmerken, dass es auf der letzten Tour auch Open Air - Einzelkonzerte von Muse gab, die nicht die Stadionbühne hatten und eine kürzere Setlist. Als Vergleich ziehe ich hier die Stadiongigs aus dem Sommer heran, die tatsächlich vier bis fünf Songs mehr hatten, was ich schon als einen nicht gerade kleinen Unterschied bezeichnen würde. Dass der Umstand, dass man zeitgleich mit den Gigs in Bergen und Helsinki auf Festivaltour war, ein Grund für die kürzere Konzertlänge gewesen sein könnte, habe ich ja genannt. Tatsächlich aber hat man, obwohl es KEINE Festivalauftritte waren, diese kürzeren Konzerte gespielt. Die Frage, ob es an der Festivaltour oder an der Art des Bühnenaufbaus lag, ist alles offen.
Somit wollte ich lediglich aufzeigen, dass man nicht zu 100 Prozent davon ausgehen kann, dass wir ein stadiongleiches Set bekommen.

Zitat anzeigen



Egal was die Gründe sind.
Einen Zusammenhang zwischen Bühneaufbau/bild und Konzertlänge gibt es nicht. Punkt!1

Alles andere lohnt sich nicht zu diskutieren bevor die letzte Note des Konzerts nicht gespielt wurde.

Gerry
15.03.2013 15:28

naja... eines kann man sagen: die pyramide von den hallengigs werden sie wohl auf der loreley oder wuhlheide nicht bringen können? ich kenn die stage-technik bei den beiden orten nicht. stell ich mir aber schwierig vor.

  • zuletzt von sckofelng
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen