Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 9 von 21 »
wassea
05.06.2012 13:38

VOrallem sah man ihr an das sie nicht sehr gesund aussah... Erfahrerener / Ältere haben sofort platz gemacht. Aber hauptsächlich die Jungen haben den Stress gemacht geschätzte 15 - 22. Wobei ich selber 23 bin aber wesentlich erfahrener bin. Durch kleinere Festivals u.s.w....

Was aber dennoch gut war das die Älteren direkt sagten, Braucht ihr wasser u.s.w.

Das fand ich doch dann sehr respektvoll und das gehört sich so...

Rated-R
05.06.2012 13:43

Das ist leider nicht immer so mit den älteren/erfahreneren. Als wir raus wollten stand auch einer geschätzte 33 und meinte nur blöd, dass es hier nirgends lang geht. Ich hab ihn dann drauf.hingewiesen, er solle bitte seine Fresse halten, sonst hätte ich ihm noch eine mitgegeben. War ja eh schon aufgebracht, da ich mich + Begleitung da rausschlagen musste. Vereinzelt waren aber dann auch mal paar die gleich versucht haben Platz zu machen, immerhin.

boogie1982
05.06.2012 13:47

c&p weil Thread übersehen, aber hoffnung, dass der hier vielleicht was reißt:


-Green Camping: Manche Idioten, die meinten, Leute mit allem möglichen vollspritzen zu müssen (und ich meine alles mögliche) und sogar verprügeln zu müssen (die Messerattacke ist aber wohl nur Gerücht). Das Rumgepöbel war ja ok, kann ich irgendwie verstehen (und wurde bei uns sogar später zum Running Gag, wir ham ja Humor), aber alles andere war einfach unnötig und total Ringunwürdig. Und leider die Secs (nicht alle!), denen alles quasi egal war ("Soll er halt zur Polizei gehen"). Ich wäre auch in Hintertupfingen zum GC gegangen, wie viele andere auch, für die Platzwahl müsst ihr die Verantwortlich machen, die auch was dafür können! Klar war die Nähe angenehm, aber darum ging es zumindest mir nur sekundär. Wollte halt die 55 € Müllenbach sparen und trotzdem nicht im Müll leben. Außerhalb des Festivalgeländes hab ich mich nicht getraut, das Band zu zeigen...

-Einlasskontrollen: Nur am So. abgetastet, am Sa. musste ich die Tasche nur öffnen, um für nen Sec Sonnencreme zu spenden, Freitag war gar nix. Schwester ist mit (sichtbarer, weil Außennetzfach) Nagelschere reingekommen (hatte sie vergessen, raus zu packen) und ich hätte locker auch alles mögliche an "Waffen" mitnehmen können

-Zugang A+B: Freitag bei Kasabian locker rein, Samstag schon um 3 keine Schnitte mehr und in C halb tot gequetscht, So. dann GsD wieder in B (um 3 angestellt) aber nicht mal mehr die Chance auf A zu warten Kommentar Sec, als wir endlich die Schleuse erreichten "Wenn du da hin willst, geh dich nochmal anstellen" mit lautem Gelache, ja ne, is klar, du A....

Dafür Donots verpasst und nachher zusehen müssen, wie in C die Leute wieder halb tot gequetscht wurden während wir in B und auch A hätten locker liegen können

Idee: Am Einlass Drehkreuze mit Zähler (die Massen beim Einlauf kann ja nu keiner wirklich zählen) und an den diversen Ausgängen genug Secs, die des Zählens bis mindestens 50 mächtig sind (da "tröpfelt" es ja nur raus, weil mehrere Ausgänge) um keine Kreuze hinstellen zu müssen weil wegen Ausgang bei Panik und so.

Wobei das auch nicht hilft, wenn die nen Brecher an jedem Ausgang haben, bei bzw. vor Metallica muss es Richtung B-Ausgang echt übel gewesen sein wegen dem Brecher da) und ein Funkgerät haben, damit sie auch melden können, das etliche raus sind.

Und ne Anzeige, wie viel Platz ca. noch ist (in Zahlen!) bzw. wann (in min.!) wieder mit Einlass zu rechnen ist, damit man selber einschätzen kann, ob man warten will und nicht drauf angewiesen ist, ob der Sec gerade jemand verarschen will oder einem die Wahrheit sagt.

Nach Offspring sind soooooo viele raus aus A+B, da hätten etliche 100 wieder rein können...aber so ohne Überblick ist das natürlich schwirieg, wenn es nur Secs gibt, die wie starre Salzsäulen an den Brechern stehen. Ein paar in der Menge wären auch gut gewesen, die hätten dann wohl mitbekommen, dass es wieder Platz gibt.

Außerdem vielleicht noch nen kleinen abgetrennten Bereich für die "VIPs" in A und B, damit die im Zweifel auch mal warten müssen oder sonst mit dem "Normalvolk" durch die Schleusen müssen und man als zahlender Gast nicht wegen gefühlter 5000 "VIPs" (die ja durch die Ausgangschleusen an der Start-/Ziel marschieren dürfen, egal ob "voll" oder nicht, also geh ich davon aus, das denen ja wohl "freigehalten" wird) praktisch keine Chance mehr auf A hat, wenn man nicht 10 h da hocken will.

-Toiletten in B: 3 Dixis und 6 Spültoiletten für die Mädels? Habt Ihr sie noch alle? Und in A mit "nur" 9000 "immerhin" ca. 1-2 dutzend Dixis...naja, Logik eben...

-Der Sound bei Billy Talent in C: Metallica war schon grenzwertig wenig Wums, aber das war eine Frechheit!

Klingt am Ende, als hätte ich es scheiße gefunden...stimmt zum Teil leider auch und ganz ehrlich: Wenn sich zu X-mas/Geb. nicht wieder jemand "erbarmt" mir ein Ticket zu schenken, werde ich wohl vermutlich nächstes Jahr nicht dabei sein. Denn auch wenn die Bands ihren Job eigentlich alle super gemacht haben, hat beim Drumherum so viel nicht gestimmt, dass ich dafür nicht bereit bin, soviel auf den Tisch zu legen.

Andersrum würde ich mehr hergeben, wenn ich ne Garantie hätte, das o.g Punkte anders laufen (und damit meine ich nicht die Garantie, in die erste Rheihe zu kommen bei allen Headlinern oder so). Ergo, teurere Karten (spare ja dank GC die Kohle für Müllenbach) aber gut 10-15 tsd Leute weniger. Auch wenn die Lösung sicher nicht populär ist.

Only my two cents...

Domjes
05.06.2012 13:48

neue Erkenntisse kann ich nach meinen Besuch nicht bringen, aber die vorigen Post bestätigen...

Sound:
-Clubstage = Fantastisch!!!
-Alterna = Gut
-Center = Sowohl im A und B Bereich definitiv zu leise, auch egal ob ich Mittig oder am Rand stand. Bin jetzt auch nicht der Typ, der die Anlage bis zum Anschlag aufdreht, aber da hätte es ein paar db mehr sein können

Ampelsystem:
Es kann doch nicht sinn und Zweck sein, dass man um 12.00 - 13.00 sich anstellt, um um 22.00 "seine" Band zu sehen.
Die Sec`s können ja nichts dafür, die sind halt nur ausführende Organe.
Warum führt man nicht an den Ausgängen Lichtschranken, o.ä. ein, sodass ein "fließender Einlass" möglich ist?
Auf so ein Massengedränge habe ich echt kein Bock mehr. Jetzt gibt es dieses System schon einige Jahre und nichts ändert sich...
Im Grunde kann es MLK egal sein, wer wie lange, wo ansteht. Der "normalen" Besucher aber nicht, deswegen wird es wohl mein letztes Rar (Stand heute...) gewesen sein...

Ich möchte jetzt keinen Persönlich angreifen, aber warum gibt es von den Ringrockern hierzu kein offizielles Statement. Ihr sitzt doch quasi an der Quelle und habt doch wahrscheinlich Möglichkeiten mit Veranstallter, Polizei, Sec`s, etc. dieses Thema mal auf den Tisch zu bringen







ARock
05.06.2012 13:59


boogie1982 schrieb:
c&p weil Thread übersehen, aber hoffnung, dass der hier vielleicht was reißt:


-Green Camping: Manche Idioten, die meinten, Leute mit allem möglichen vollspritzen zu müssen (und ich meine alles mögliche) und sogar verprügeln zu müssen (die Messerattacke ist aber wohl nur Gerücht). Das Rumgepöbel war ja ok, kann ich irgendwie verstehen (und wurde bei uns sogar später zum Running Gag, wir ham ja Humor), aber alles andere war einfach unnötig und total Ringunwürdig. Und leider die Secs (nicht alle!), denen alles quasi egal war ("Soll er halt zur Polizei gehen"). Ich wäre auch in Hintertupfingen zum GC gegangen, wie viele andere auch, für die Platzwahl müsst ihr die Verantwortlich machen, die auch was dafür können! Klar war die Nähe angenehm, aber darum ging es zumindest mir nur sekundär. Wollte halt die 55 € Müllenbach sparen und trotzdem nicht im Müll leben. Außerhalb des Festivalgeländes hab ich mich nicht getraut, das Band zu zeigen...

Zitat anzeigen



scheiß green camper XD
also ich habe nur das pöbeln miterlebt. der rest wurde mir auch nur erzählt. ich bin ja auch ständig an den anderen vorbei gelaufen zu meinen auto. mein bändchen war immer sichtbar und wenn jemand etwas gesagt habe ich mit voller stolz auf mein bändchen gezeigt.

kraeftigen
05.06.2012 14:03

Ich finde die Idee den Ticketpreis zu erhöhen sehr gut!

Hier mal eine kleine Milchmädchenrechnung.

Gehen wir mal von 20.000 Karten aus die im Frühbucherrabatt verkauft wurden.
20.000x148 Euro = 2.960.000Euro
65.000x165 Euro = 10.725.000 Euro
Zusammen, round about, 13.685.000 Euro
Das teilen wir dann mal durch 65.000 Zuschauer
Und bekommen eine Summe von ungefähr 210 Euro pro Person und Ticket!
Macht eine Differenz zwischen 210 und 165 von 55 Euro.
Sagen wir 60 Euro.

Das durch 3 Festivaltage auf dem Gelände, macht 20 Euro.

Ich persönlich würde sehr gerne 20 Euro am Tag mehr ausgeben und dafür 20.000 Leute weniger auf dem Gelände haben!

Mal ganz davon ab das bei 65.000 Leuten auch weniger Campingplätze gebraucht werden und weniger Sanitäranlagen und Sanitäter und Sec´s usw.. was auch wieder billiger würde für MLK und somit der Gewinn wieder steigen würde.

alterverwalter
05.06.2012 14:15


Ampelsystem:
Es kann doch nicht sinn und Zweck sein, dass man um 12.00 - 13.00 sich anstellt, um um 22.00 "seine" Band zu sehen.
Die Sec`s können ja nichts dafür, die sind halt nur ausführende Organe.


Zitat anzeigen


Meiner Meinung nach können die schon einiges dafür, wie scheiße es dieses Jahr gelaufen ist. Der Einsatzleiter bestimmt, wann Leute rein gelassen werden. Und als die Fast-Massenpanik am Samstag ausgebrochen ist war in B noch viel frei und es gab direkt hinter der Ampel eine 100m Freifläche, wo man den ganz großen Druck mal hätte ablassen können. Kommunkation wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber Sätze wie "ihr Idioten" und "keiner von euch Pennern kommt mehr rein" waren nicht grad de-eskalierend. Am erschreckensten war aber die Hitze in dem Gequetsche und dass keiner von den Affen (egal ob Polizei oder Secs) mal auf die Idee gekommen ist, das Wasser zu verteilen. Generell Schuld an dem Ampelsystem sind sie natürlich nicht............

jelezi
05.06.2012 14:20


kraeftigen schrieb:
Ich finde die Idee den Ticketpreis zu erhöhen sehr gut!

Hier mal eine kleine Milchmädchenrechnung.

Gehen wir mal von 20.000 Karten aus die im Frühbucherrabatt verkauft wurden.
20.000x148 Euro = 2.960.000Euro
65.000x165 Euro = 10.725.000 Euro
Zusammen, round about, 13.685.000 Euro
Das teilen wir dann mal durch 65.000 Zuschauer
Und bekommen eine Summe von ungefähr 210 Euro pro Person und Ticket!
Macht eine Differenz zwischen 210 und 165 von 55 Euro.
Sagen wir 60 Euro.

Das durch 3 Festivaltage auf dem Gelände, macht 20 Euro.

Ich persönlich würde sehr gerne 20 Euro am Tag mehr ausgeben und dafür 20.000 Leute weniger auf dem Gelände haben!

Mal ganz davon ab das bei 65.000 Leuten auch weniger Campingplätze gebraucht werden und weniger Sanitäranlagen und Sanitäter und Sec´s usw.. was auch wieder billiger würde für MLK und somit der Gewinn wieder steigen würde.

Zitat anzeigen



hundert pro dafür....

Saarlandgirl85
05.06.2012 14:23


alterverwalter schrieb:


Ampelsystem:
Es kann doch nicht sinn und Zweck sein, dass man um 12.00 - 13.00 sich anstellt, um um 22.00 "seine" Band zu sehen.
Die Sec`s können ja nichts dafür, die sind halt nur ausführende Organe.


Zitat anzeigen


Am erschreckensten war aber die Hitze in dem Gequetsche und dass keiner von den Affen (egal ob Polizei oder Secs) mal auf die Idee gekommen ist, das Wasser zu verteilen. Generell Schuld an dem Ampelsystem sind sie natürlich nicht............

Zitat anzeigen



Die Versorgung mit Trinkwasser ist sowieso einfach nur desolat. Es gibt nur wenige Stellen, wo man Trinkwasser auf dem Gelände bekommt und die werden dann auch noch von irgendwelchen Pissnelken verseucht, ohne dass eingeschritten wird (das habe ich aber schon geschrieben). Und auf dem Campingplatz sieht es ähnlich aus, ich war bis jetzt siebenmal am Ring und jedes Jahr gab es lange Zeitspannen, in denen die Trinkwasserbehälter leer waren und nicht aufgefüllt wurden. Dieses Jahr gab es an den Dixie-Anlagen am Eingang zu C1 von Mittwochabend bis Donnerstag morgen stundenlang kein Wasser.

halfjesus
05.06.2012 14:24

- Viel zu voll! Keine Ahnung wieviel Leute letztendlich dort waren, aber das war Stellenweise wirklich bedenklich
- Das Zonensystem vor der Center ist für diese Menschenmassen alles andere als optimal. Vielleicht sollte man doch über die Einführung dieser Chips nachdenken, damit könnte man den Einlass in diese Zonen wohl besser regeln.
- seltsame Regelungen auf den Campingplätzen (Holz/Benzin erlaubt, aber nur in kleinen Mengen... das hat dazu geführt, dass alle mehrmals gelaufen sind und letztendlich die selbe Menge bei ihrem Zeltplatz hatten...)
- teils richtig beschränkte Secs... Zitat: "Da machen die Kanacken in Kreuzberg weniger Müll als ihr" - ähm, gehts noch?!
- Quasi keine Einlasskontrollen
- Sound an der Center war eine Katastrophe (oft viel zu leise, teilweise seltsam abgemischt)
- Viel, viel zu wenige Toiletten im Bereich A&B (vor allem für Frauen) !!!
- Merchandise war bereits Freitags größtenteils ausverkauft und die Nachlieferungen an den Folgetagen waren auch früh mittags weg.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, bin aber sicher, dass da noch mehr war.

alterverwalter
05.06.2012 14:25


ARock schrieb:


boogie1982 schrieb:
c&p weil Thread übersehen, aber hoffnung, dass der hier vielleicht was reißt:


-Green Camping: Manche Idioten, die meinten, Leute mit allem möglichen vollspritzen zu müssen (und ich meine alles mögliche) und sogar verprügeln zu müssen (die Messerattacke ist aber wohl nur Gerücht). Das Rumgepöbel war ja ok, kann ich irgendwie verstehen (und wurde bei uns sogar später zum Running Gag, wir ham ja Humor), aber alles andere war einfach unnötig und total Ringunwürdig. Und leider die Secs (nicht alle!), denen alles quasi egal war ("Soll er halt zur Polizei gehen"). Ich wäre auch in Hintertupfingen zum GC gegangen, wie viele andere auch, für die Platzwahl müsst ihr die Verantwortlich machen, die auch was dafür können! Klar war die Nähe angenehm, aber darum ging es zumindest mir nur sekundär. Wollte halt die 55 € Müllenbach sparen und trotzdem nicht im Müll leben. Außerhalb des Festivalgeländes hab ich mich nicht getraut, das Band zu zeigen...

Zitat anzeigen



scheiß green camper XD
also ich habe nur das pöbeln miterlebt. der rest wurde mir auch nur erzählt. ich bin ja auch ständig an den anderen vorbei gelaufen zu meinen auto. mein bändchen war immer sichtbar und wenn jemand etwas gesagt habe ich mit voller stolz auf mein bändchen gezeigt.

Zitat anzeigen



Ich hab ja vorher mehrfach Mails an MLK geschrieben, dass man nicht einfach eine Großzone wie D, die genau zwischen Stage und Nordschleife liegt zum Greencamping machen kann und dann noch allen anderen verbietet da drauf zu gehen. Ich hab mich mehrfach drauf geschmuiggelt, mit den Greencampern einen getrunken und alles war cool. Aber wenn man Dienstags morgens auf einem völlig unberechtigt noch halbierten D5 zusammengefercht wird, während auf den Greencampingplätzen gegenüber bis Donnerstags keine Sau zeltet, dann rasten manche halt aus. Ich find das nicht gut, weil ja die Greencamper echt in Ordnung waren und ja nichts dafür können. Nur eins is ja klar: Wenn sich an der Regel nicht ändert und weiter normale Camper ständig dumm vom Sicherheitsdienst angemacht werden wird es nächstes Jahr auch nicht besser. Es gibt beim Ring so viele abgelegenere Campingplätze, die auch noch in der Nähe von den Ortschaften sind, wo Greencamping wesentlich mehr Sinn machen würde. Und dann soll man bitte als Einzelpersonen auch mal auf diese Plätze gehen dürfen. Es ist doch nicht Rock am Ring, wenn es da so ne Zweiklassengesellschaft gibt. So wurde vom Veranstalter bewusst das Greencamping zur "Scheiß Tribüne" des Campingplatzes´gemacht...........

gelbeBrille
05.06.2012 14:27

Ganz ehrlich so ne drastische Erhöhung wäre schon hart, da der Ring ja sowieso schon nicht zu den billigsten Festivals in deutschland gehört.

Ich fände eine Personalisierung beim Kauf der Tickets eine erste Maßnahme dem Vorratskäufern und Ticketfälschern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Des weiteren war es vom Ampelsysstem nur dieses Jahr zu extrem, weshalb in meinen Augen eine Stufenweise abstockung Sinnvoll wäre. Deshalb würde ich z.B. 10 Euro mehr für das Ticket verlangen und dafür nur 80.000 Leute aufs Gelände lassen. Wenn es dann wirklich bei diesen 80.000 bleibt ist dies zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

boogie1982
05.06.2012 14:31


kraeftigen schrieb:
Ich finde die Idee den Ticketpreis zu erhöhen sehr gut!

Hier mal eine kleine Milchmädchenrechnung.

Gehen wir mal von 20.000 Karten aus die im Frühbucherrabatt verkauft wurden.
20.000x148 Euro = 2.960.000Euro
65.000x165 Euro = 10.725.000 Euro
Zusammen, round about, 13.685.000 Euro
Das teilen wir dann mal durch 65.000 Zuschauer
Und bekommen eine Summe von ungefähr 210 Euro pro Person und Ticket!
Macht eine Differenz zwischen 210 und 165 von 55 Euro.
Sagen wir 60 Euro.

Das durch 3 Festivaltage auf dem Gelände, macht 20 Euro.

Ich persönlich würde sehr gerne 20 Euro am Tag mehr ausgeben und dafür 20.000 Leute weniger auf dem Gelände haben!

Mal ganz davon ab das bei 65.000 Leuten auch weniger Campingplätze gebraucht werden und weniger Sanitäranlagen und Sanitäter und Sec´s usw.. was auch wieder billiger würde für MLK und somit der Gewinn wieder steigen würde.

Zitat anzeigen



Naja, den Gewinn steigern nicht unbedingt. Aber sonstige Verluste ausgleichen., Denke mal, die Standgebühren müssten ja reduziert werden, weil weniger Besucher, weniger Umsatz. Aber das würde dadurch sicher ausgeglichen.

Aber pass auf, jetzt erhöht Lieberberg jr. sicher, verspricht dafür das blaue vom Himmel und was passiert? Genau...nix...also auch iwie doofe Idee. Geld verdienen mit RaR reicht ja nicht mehr, es muss auch noch jedes Jahr mehr Geld werden als im Jahr davor...

boogie1982
05.06.2012 14:39


ARock schrieb:



scheiß green camper XD
also ich habe nur das pöbeln miterlebt. der rest wurde mir auch nur erzählt. ich bin ja auch ständig an den anderen vorbei gelaufen zu meinen auto. mein bändchen war immer sichtbar und wenn jemand etwas gesagt habe ich mit voller stolz auf mein bändchen gezeigt.

Zitat anzeigen



Du bist aber nicht der Kerl, der ständig "scheiß green camper" an uns vorbei gezogen ist mit seinem trupp und beim ersten mal dachte, ich hätte die ironie dahinter nicht verstanden? nur weil ich müde war...pfffft...

kraeftigen
05.06.2012 14:41

Yepp...

Das liebe Geld. Ist aber leider bei jedem Festival so. Ich hab och die Organisatoren von Wacken im Ohr. " Bei 50.000 Besuchern ist schuß. Wir wollen ja das jeder was davon hat.
Wo sind die jetzt? Auch bei 65.000 oder 70.000 oder?

Aber mein Grundproblem war ja auch nicht die Anzahl der Besucher. Klar war es voll aber ob jetzt hinter mir 10.000 Leute stehen oder 40.000 ist mir schnuppe und ich würde es auch gar nicht merken wenn sich alle benehmen würden.

Das Grundproblem ist ja das der Anteil der Besucher die sich grob daneben benehmen (Pöbeln, Pogen an total überfüllten Stellen, vor die Wasserstelle pissen und alles weitere was hier beschrieben wurde..) immer mehr wird!

Pfuscha
05.06.2012 14:43


alterverwalter schrieb:
Und als die Fast-Massenpanik am Samstag ausgebrochen ist war in B noch viel frei und es gab direkt hinter der Ampel eine 100m Freifläche, wo man den ganz großen Druck mal hätte ablassen können.

Zitat anzeigen



Das Problem ist, das die Leute versuchen von der Seite in die Schleuse zu kommen. Würden sie die Schleuse nun aufmachen, werden die Leute in die vordere rechte Ecke gedrückt. Man kann auch kaum durch die Schleuse gehen, stolpert usw. Das wurde auch so durchgesagt.. aber ein paar Helden meinen ja Rumbrüllen zu müssen wenn Durchsagen gemacht werden.

Genau diese Situation hatte ich mal 2008.. du stehst vor der offenen Schleuse aber keiner kann sich bewegen weil der Druck zu stark ist. Und genau aus diesem Grund ist das Ampelsystem entstanden. Das generelle Einlassystem an der CS ist sehr gut und ist ja mit den Ringrockern zusammen entstanden.

Das größte Problem ist das Publikum. Viele sind einfach unerfahren, total betrunken oder im Egomodus. Nur aus diesem Grund braucht das RaR so viele Wellenbrecher und tausende Securitys.. es hat ja schon einer geschrieben: auf dem WOA gibt es keine Zonen nur einen Wellenbrecher vor der Bühne. Dort findest du auch kaum Leute die so auf Krawall gebürstet sind wie die RaR Leute. Letztes Jahr: Jemand schlägt meinem Kumpel ausversehen das Bier aus der Hand. Der entschuldigt sich und kommt 10min später vorbei und hat ein neues Bier für den Kumpel dabei. > Soetwas am Ring? Never!

Neonpink
05.06.2012 14:43


t00nfish schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass das Bier auf dem Festivalgelände alkoholfrei ist?! Ich hatte mir da nie drüber Gedanken gemacht, aber n Kumpel hat sich mehr als 10 geholt und gemeint dass er gar nichts gemerkt hat, das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.

Zitat anzeigen



hab ich mir auch schon überlegt.Hab am Freitag auch ungewöhnlich viel Bier getrunken, einige meiner Kumpels hatten auch 10 oder mehr Bier und keiner hatte irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas bewirkt. Und wir sind sicher keine Kampfsäufer.

kraeftigen
05.06.2012 14:47

.... Letztes Jahr: Jemand schlägt meinem Kumpel ausversehen das Bier aus der Hand. Der entschuldigt sich und kommt 10min später vorbei und hat ein neues Bier für den Kumpel dabei. > Soetwas am Ring? Never!

Zitat anzeigen



War früher auch am Ring üblich ....

Zhadar
05.06.2012 14:53

Das größte Problem ist das Publikum. Viele sind einfach unerfahren, total betrunken oder im Egomodus. Nur aus diesem Grund braucht das RaR so viele Wellenbrecher und tausende Securitys.. es hat ja schon einer geschrieben: auf dem WOA gibt es keine Zonen nur einen Wellenbrecher vor der Bühne. Dort findest du auch kaum Leute die so auf Krawall gebürstet sind wie die RaR Leute. Letztes Jahr: Jemand schlägt meinem Kumpel ausversehen das Bier aus der Hand. Der entschuldigt sich und kommt 10min später vorbei und hat ein neues Bier für den Kumpel dabei. > Soetwas am Ring? Never!

Zitat anzeigen



dann stellt sich die frage warum das publikum so ist!
und die antwort liegt bei MLK wie ich finde, er stellt das lineup zusammen und sorgt so dafür das es wahnsinnig viele verschiedene leute da gibt!
rock am ring sollte sich wieder mehr spezialisieren auf eine musikrichtung, ist ja nicht so, dass dann jedes jahr die gleichen bands kommen und rock und metal z.b. kann man auch zusammenfassen!

das mit dem alk. gibt es auf dem WOA auch das is kein argument finde ich, ich würde sogar behaupten auf dem WOA wird mehr getrunken aba das is nur eine annahme

ARock
05.06.2012 14:54


boogie1982 schrieb:


ARock schrieb:



scheiß green camper XD
also ich habe nur das pöbeln miterlebt. der rest wurde mir auch nur erzählt. ich bin ja auch ständig an den anderen vorbei gelaufen zu meinen auto. mein bändchen war immer sichtbar und wenn jemand etwas gesagt habe ich mit voller stolz auf mein bändchen gezeigt.

Zitat anzeigen



Du bist aber nicht der Kerl, der ständig "scheiß green camper" an uns vorbei gezogen ist mit seinem trupp und beim ersten mal dachte, ich hätte die ironie dahinter nicht verstanden? nur weil ich müde war...pfffft...

Zitat anzeigen



nein der war ich nicht. wir haben das hauptsächlich innerhalb der gruppe gesagt


05.06.2012 15:01


Zhadar schrieb:
rock am ring sollte sich wieder mehr spezialisieren auf eine musikrichtung

Zitat anzeigen


Wieder? War das jemals so?

Und selbst dann wäre das eine völlig wirkungslose aktion, da diejenigen die so sehr nerven ja überhaupt nicht wegen der Musik kommen...die kommen egal wer spielt zum "party" machen

ARock
05.06.2012 15:01


Neonpink schrieb:


t00nfish schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass das Bier auf dem Festivalgelände alkoholfrei ist?! Ich hatte mir da nie drüber Gedanken gemacht, aber n Kumpel hat sich mehr als 10 geholt und gemeint dass er gar nichts gemerkt hat, das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.

Zitat anzeigen



hab ich mir auch schon überlegt.Hab am Freitag auch ungewöhnlich viel Bier getrunken, einige meiner Kumpels hatten auch 10 oder mehr Bier und keiner hatte irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas bewirkt. Und wir sind sicher keine Kampfsäufer.

Zitat anzeigen



ich weiß nicht was da drin war aber alkohol definitiv nicht. ich war am freitag von anfang bis ende in zone a an der center und bin dort nüchtern geworden. hätte ich das gewusst dann hätte ich mir vorher aufm campingplatz extra einen reingeballert. es lief einfach nur durch weswegen die wc's auch so überfüllt waren

Zhadar
05.06.2012 15:10


chrile14 schrieb:


Zhadar schrieb:
rock am ring sollte sich wieder mehr spezialisieren auf eine musikrichtung

Zitat anzeigen


Wieder? War das jemals so?

Und selbst dann wäre das eine völlig wirkungslose aktion, da diejenigen die so sehr nerven ja überhaupt nicht wegen der Musik kommen...die kommen egal wer spielt zum "party" machen

Zitat anzeigen




dann sollte man das verbieten
man muss mindestens 100 lieder kennen von bands die zum ring kommen oder so

boogie1982
05.06.2012 15:20


ARock schrieb:


Neonpink schrieb:


t00nfish schrieb:

Kann es eigentlich sein, dass das Bier auf dem Festivalgelände alkoholfrei ist?! Ich hatte mir da nie drüber Gedanken gemacht, aber n Kumpel hat sich mehr als 10 geholt und gemeint dass er gar nichts gemerkt hat, das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.

Zitat anzeigen



hab ich mir auch schon überlegt.Hab am Freitag auch ungewöhnlich viel Bier getrunken, einige meiner Kumpels hatten auch 10 oder mehr Bier und keiner hatte irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas bewirkt. Und wir sind sicher keine Kampfsäufer.

Zitat anzeigen



ich weiß nicht was da drin war aber alkohol definitiv nicht. ich war am freitag von anfang bis ende in zone a an der center und bin dort nüchtern geworden. hätte ich das gewusst dann hätte ich mir vorher aufm campingplatz extra einen reingeballert. es lief einfach nur durch weswegen die wc's auch so überfüllt waren

Zitat anzeigen



War bei mir aber noch nie anders...ich bin noch nie, egal, wie streng die Mischung im Pak war und wieviel Bier ich danach noch hatte, betrunken wieder auf den Zeltplatz gekommen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.06.2012 15:30

Mir war ein dermaßen überfülltes RaR dieses Jahr mal wert, ne Mail an MLK zu schreiben. Hab auch schon ne Antwort - die ich aber hier jetzt nicht unbedingt zur Diskussion stellen möchte.
Vielleicht ein Punkt: scheinbar sagt die Statistik weniger Zwischenfälle aus.
Keine Ahnung, ob man bei dem Meinungsbild hier von Objektivität sprechen kann oder ob punktuelle Erlebnisse überbewertet werden. Vielleicht sind 70.000 Leute total begeistert nach Hause gefahren und nur unsereiner hier hat zu meckern - kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Änderungen dürften ohne größere Beschwerden jedenfalls nicht zu erwarten sein, denn "nur die Wenigsten wären bereit, dafür ein höheres Eintrittsgeld zu zahlen"...
Ok, widerlegen kann ichs nicht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland