Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 6 von 21 »
hermes81
04.06.2012 20:24


Enclave schrieb:


Knoelljen schrieb:


Enclave schrieb:
Man hätte wirklich gut und gerne ohne Bändchen aufs Festivalgelände kommen können - DIE haben die nämlich nicht kontrolliert. Aber einem dann ein 1,5 Liter Tetra Pack wegnehmen. Alles klar.^^

Zitat anzeigen


uns haben sie sogar 1 Apfel weggenommen....wurfgeschoß?? lächerlich

Zitat anzeigen



Ne Kamera oder ein Smartphone hat keine Ecken und Kanten, die im Wurf verletzend sein könnten. Noiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Zitat anzeigen



is halt schon ein unterschied ob man nen apfel für 9cent wirft oder ne kamera/smartphone für 90€
das mag die logik dahinter sein.
außerdem besitzen diese teile seriennummern & brands ^^

Enclave
04.06.2012 20:27

Naja trotzdem... ich denke eher, dass es Geldmacherei ist. Schön Getränke und Essen wegnehmen, damit man sich aufm Gelände was kauft. Alles andere ergiebt für mich keinen Sinn.

Sandman86
04.06.2012 20:28

Wenn ich hier schon wieder lese, dass man aus den letzten Jahren nix gelernt hat und es immer noch deutlich zu viele Besucher aufm Camping- und Festivalgelände sind + der total beschissene Einlass und es seit Jahren die gleichen Probleme gibt obwohl die Tickets immer teurer werden, dann sollte man vielleicht mal nen offenen Brief an MLK verfassen.

Ein ganz wichtiger Schritt wäre, die erlaubte Besucherzahl am Ring deutlich herunterzuschrauben und noch einen zusätzlichen Wellenbrecher im C Bereich zu etablieren. Ausserdem sollten die Zugänge zu A und B nicht weiter an der Seite sein sondern einfach wieder über den C Bereich zugänglich gemacht werden (wie glaub ich das letzte mal 2008).

Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern und beim Ring passierts ähnlich wie bei der LoveParade oder anderen Festivals und dann is das Geheule groß.

jan93
04.06.2012 20:34

Ich fand manche Securityleute, besonders einige vor der Bühne schon "frech"!!
5 Plektren bei Metallica einsammel und dann damit auch noch vor den Leuten herlaufen und mit prallen und schön zeigen und wen man fragt, ob man eins kriegt einfach sagen nie im Leben könnt ihr euch abschmieren sind alles meine habt ihr einfach pech gehabt und das man doch bitte abhauen soll und ihn nicht nerven gehört sich nicht und gehört nicht zum Job!!!
Da fande ich andere wesentlich netter die wirklich den ganzen Bereich vorne abgesucht haben und jedes ins Publikum geworfen haben und nicht behalten haben wesentlich netter!!!

ElMesRock
04.06.2012 20:36

1. Ich würd mir mehr Toiletten im C-Bereich wünschen!!! Vor allem hinten rechts, denn da sind keine und würden dringend welche benötigt. Wenn man weiter hinten stand (was leider vorkam, wenn man zu spät kam) und ne Toilette brauchte, war es fast unmöglich, noch nach vorne zu kommen und diese aufzusuchen. Vor allem abends, als alles voll war. Sich halb tot quetschen lassen, um zu den Klos zu kommen und dann auch noch ne Ewigkeit warten, ist einfach nur ärgerlich!!
Man könnte doch locker noch ein paar Wasserklos in den hinteren Boxengassen aufstellen, so wie es weiter vorne im C- Bereich ist.
Genauso auf der linken Seite- da waren Toiletten, aber der Eingang sooo klein und eng gehalten, dass dort teilweise kein vor und zurück mehr möglich war! Das ist einfach nur ätzend!! Und dann kann ich es irgendwie doch nachvollziehen, wenn immer mehr Männer sich am Rand stellen und dort pinkeln...(was trotzdem ekelig ist)!

2. Ampelsystem- wurde genug zu gesagt, fands dieses Jahr auch total besch***en. Kam keinmal nach vorne, also B- Bereich wäre ja schon schön gewesen. Und wir warem am Sa früh da (16.00 Uhr).

3. Vielleicht könnte man ja Leinwände bei den Ampeln aufstellen, so dass die Leute, die warten müssen/wollen, um in den B- oder A-Bereich zu kommen, wenigstens noch die Bands gucken könnten und nicht wegen der blöden Regelung alles verpassen!! So gings uns nämlich

ARock
04.06.2012 20:38

gestern hat die security auch ständig die boxengasse räumen lassen. wenn es draußen regnet es ist klar dass diese voll ist. die hatten wohl schlechte laune dass sie selber im regen stehen mussten

Mugel27
04.06.2012 20:39

Also was mir dieses Jahr gar nicht gefallen hat ist nicht das Ampelsystem an sich. Das macht meiner Meinung nach Sinn. Viel schlimmer finde ich, dass man entweder nicht mitbekommt wie viele Leute wann rein gelassen werden oder dann in C steht und auf den Leinwänden sieht, dass noch Platz da vorne drin ist. Zudem ist es uns dieses Jahr Samstag und Sonntag passiert, dass wir in B geschickt wurden (was eigentlich ausreichte) aber lange nach uns noch Leute in A gelassen wurden. Das ist unfair.
Weniger gefallen hat mir auch, dass bei allen möglichen Liedern, egal ob passen oder nicht ein Kreis gebildet wurde. Ich tanze auch gerne, aber es muss nicht bei jedem Lied sein.
So long.

heavenshallburn13
04.06.2012 20:39




Vllt. sollte man halt Zone A und B Karten zusätlich zu den normalen Tickets einfüren die dann halt einen entsprechenden Aufschlag haben.

Zitat anzeigen



Super Idee

Ickeee
04.06.2012 20:41

Am Freitag wurde uns bein Einlass ein 1,5 L Tetra Pack weggenommen mit der Begründung, dass es nicht original verschlossen gewesen sei ( Deckel hatten wir vorher abgenommen).

Am Samstag wurde uns dann nochmal ein Tetra Pack abgenommen. Begründung war diesesmal, dass 1,5 Liter nicht erlaubt seien.


Unfassbar den Leuten das Trinken wegzunehmen....

Das es im Block A keinen Essenstand gab, hat mich auch mega angekotzt. Man steht da den ganzen Tag und kann NULL essen...

ARock
04.06.2012 20:42


heavenshallburn13 schrieb:




Vllt. sollte man halt Zone A und B Karten zusätlich zu den normalen Tickets einfüren die dann halt einen entsprechenden Aufschlag haben.

Zitat anzeigen



Super Idee

Zitat anzeigen



oder nächstes jahr dürfen nur green camper in zone a und b

Doeke
04.06.2012 20:43

Das Merchandise war viel zu teuer. 55€ für einen Pullover ist total unangebracht. Sollten nicht mehr als 40 sein.

alterverwalter
04.06.2012 20:44

.

Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern und beim Ring passierts ähnlich wie bei der LoveParade oder anderen Festivals und dann is das Geheule groß.

Zitat anzeigen



Also ich hab da Samstags Mittags drin gestanden und es war 5 vor 12! Ich bin groß aber wie viele zierliche Mädels da umgekippt sind war krass. Man konnte sie nicht mal hochheben weil man seine Arme nicht mehr bewegen konnte. Und anstatt Wasser zu verteilen schimpft die Security auf die Leute ein, die sich auf die Leitplanke gerettet haben. Dass da nicht mehr passiert ist war reines Glück. Dann springt der Einsatzleiter auch noch in die Menge und auf meine Nachfrage, dass das was sie da machen gefährlich ist sagt er:" Es ist ja noch keiner gestorben". Und das als Einsatzleiter.........und das Schlimmste: Dahinter sind 100m freie Fläche und es kommt wieder ein Wellenbrecher. Von da hätte man die Leute auch noch rauslassen können. Muss erst was richtig schlimmes passieren, damit da mal einer Einsatzleiter wird, der auch Ahnung von seinem Job hat? Also wenn da einer der hier mitliest Quetschungen oder so bekommen hat und da rechtlich was tun will und nen Zeugen braucht kann er sich bei mir melden. Da irgendwie halb-leblose Leute gegen den Kopf zu bekommen war ein richtiger Schock für mich und ich hatte den Rest des Tages nicht mehr viel Spaß.

Enclave
04.06.2012 20:44

Vor allem 25 Euro, für T-Shirts, die beim Waschen mit der Hand (das vom letzten Jahr,Waschmaschine war leider kaputt) eingehen zu verlangen ist echt voll toll unso. -.-

hamburgrocks
04.06.2012 20:45

Waren am Sonntag um 12:30 am Eingang B.
In den A-Bereich sind wir trotz schnellem gehen/ laufen nicht gekommen...

Enclave
04.06.2012 20:47


alterverwalter schrieb:

.

Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern und beim Ring passierts ähnlich wie bei der LoveParade oder anderen Festivals und dann is das Geheule groß.

Zitat anzeigen



Also ich hab da Samstags Mittags drin gestanden und es war 5 vor 12! Ich bin groß aber wie viele zierliche Mädels da umgekippt sind war krass. Man konnte sie nicht mal hochheben weil man seine Arme nicht mehr bewegen konnte. Und anstatt Wasser zu verteilen schimpft die Security auf die Leute ein, die sich auf die Leitplanke gerettet haben. Dass da nicht mehr passiert ist war reines Glück. Dann springt der Einsatzleiter auch noch in die Menge und auf meine Nachfrage, dass das was sie da machen gefährlich ist sagt er:" Es ist ja noch keiner gestorben". Und das als Einsatzleiter.........und das Schlimmste: Dahinter sind 100m freie Fläche und es kommt wieder ein Wellenbrecher. Von da hätte man die Leute auch noch rauslassen können. Muss erst was richtig schlimmes passieren, damit da mal einer Einsatzleiter wird, der auch Ahnung von seinem Job hat? Also wenn da einer der hier mitliest Quetschungen oder so bekommen hat und da rechtlich was tun will und nen Zeugen braucht kann er sich bei mir melden. Da irgendwie halb-leblose Leute gegen den Kopf zu bekommen war ein richtiger Schock für mich und ich hatte den Rest des Tages nicht mehr viel Spaß.

Zitat anzeigen



Ich fands allein schon am Ampelsystem richtig voll und dachte dauernd an Duisburg und hab gehofft, dass irgendwie keiner ne dicke Panik bekommt.
Oder am Ende immer, wenn die Leute zu den Campingplätzen wollen... da wurde gedrückt und gemacht, als gäbe es kein Morgen mehr.

martinzinnecker
04.06.2012 20:51

Also es wurde hier ja schon angesprochen, dass es viel zu voll war, das hat einen anständigen Wechsel von oder zur Centerstage fast unmöglich gemacht, da lässt man doch gerne mal ne Band auf der Center außen vor weil man keine Lust hat nur auf dem Bildschirm zu gucken.

Ich bin gerne bereit 20% mehr Eintritt zu zahlen oder auf die ein oder andere große Band zu verzichten wenn man dadurch weniger 20% weniger Tickets verkauft.

Nächster Punkt sind die Ordner sowohl auf dem Festival- als auch auf dem Campinggelände:
Unorganisiert, unqualifiziert und aggresiv beschreibt diese wohl am besten.

Beim Einlass auf A5 wurde uns z.b. gesagt, dass wir einen Kanister 5l Benzin mit rein nehmen dürfen, mehr wäre zu gefährlich, aber nachholen könnten wir ja, da wir in verschiedenen Gruppen kamen waren nachher mehrere Kanister vor Ort aber das wäre angeblich so erlaubt gewesen laut Ordner Nr. 1.
Ein paar Std. später kommt eine besonders aggresive Ordnerin zu unserem Camp und steigt ungefragt in unser Voratszelt um dort Kanister rauszutragen, die Begründung war: Die Regel gibt es seit 5 min. - wir sollen den Mund halten sonst wäre das Bändchen ab.
Spass scheint ihr das gemacht zu haben, also Benzin weg.
Am nächsten Morgen kam die selbe Tussi bei uns vorbei um erstmal rumzumotzen dass wir aufräumen sollen und nahm uns den flüssigen Grillanzünder weg, am Abend des selben Tages sollte dann unsere kleine Nebelmaschine mit, das konnte wir aber irgendwie noch verhindern.
Wie kann denn sowas bitte schön sein? Können die da machen was sie wollen?
Das geht echt nicht, da muss was passieren, MLK soll sich endlich ordentliche Ordner leisten die nicht aus purem Frust und Neid die Leute da fertig machen.
Noch besser hat man das gesehen als bei einem Durchgang in der Boxengasse eine Junge mit 18 Jahren evtl 19 wortwörtlich von einem Schrank von Ordner im hohen Bogen durch die Gegend geworfen wurde, zu diesem Schrank gesellten sich dann noch andere Ordner die wohl nur drauf warteten den nächsten kleinen Jungen zu verletzen. Wieder sehr peinlich.

Für mich war es in jedem Fall das letzte Mal Camping auf einem "normalen" Campingplatz am Ring, wenn nicht diese negativen Dinge doch überwiegen und ich demnächst woanders bin, denn gute Konzerte (von denen es dieses Jahr einige gab) sehe ich sicher auch woanders, da nehme ich gerne höhere Preise und ne weitere Anreise in Kauf!

Knoelljen
04.06.2012 20:52


teXas_cRies schrieb:
Also bei den Hosen hat bei so ziemlich jedem Lied irgendwo ne Fackel gebrannt. Ich find's nicht schlimm solang damit vernünftig umgegangen wird!

Zitat anzeigen


Ich war erste Reihe C-Bereich und ja es war für einige schlimm! Weil weinende verängstigte junge Menschen von der security rausgezogen wurden. Die stehen Stundenlang um TTH zusehen und dann das.

Markus1982
04.06.2012 20:53

Seit 2004 war ich jedes Jahr am Ring. Letztes Jahr habe ich mich bereits erheblich geärgert und da nichts, wirklich NICHTS besser geworden ist und immer wieder die selben Fehler gemacht werden, muss ich nach diesem Wochenende mal Dampf ablassen.
Ständig neue Rekorde aufstellen zu wollen und in den Medien mit Superlativen zu protzen geht unterm Strich auf die Kosten der Fans!
Und ich meine nicht die Möchtegern High-Society auf der Tribüne, die im Radio oder TV von dieser ach so geilen Atmosphäre schwärmt und den event hypet. Sondern das "Fußvolk", dem der Veranstalter anscheinend mit Anlauf in den Arsch treten will!

Vorab: UNTERNEHMT WAS GEGEN TICKET-SCHWARZMARKT!! Wollt ihr nicht?! Versteh ich!!
Bereits im Februar mit "noch nie so schnell ausverkauftem Ring" werben zu können, klingt natürlich spektakulär. Was dabei keinen interessiert ist aber, dass gefühlte 50% von Wiederverkäufern aufgekauft wurden! Tickets waren bis zum Freitag bei eBay zu bekommen und im Vorfeld zeitweise bei einem Durchschnitt von 240.- €!! Wer das als Veranstalter in Kauf nimmt, wirkt aktiv bei der Abzocke mit!
Aber da erzähl ich ja niemandem was Neues...

Vor Ort: Ein Konzert will ich vorne miterleben können. Wenn ich mehrere hundert Meter von der Bühne entfernt auf eine Leinwand starren muss, kann ich mir das genausogut zuhause im TV angucken... Meine Meinung. Aber mit der steh ich mit Sicherheit nicht alleine da. Natürlich können nicht alle vorne mit dabei sein. Aber die Art und Weise das zu regeln ist zwar gut durchdacht, wird allerdings stümperhaft umgesetzt.

Freitag standen wir ab 16 Uhr eine Stunde in der Wartezone. Es gab immer nur ein aggressives "Nein" oder "da lang". Zone A war unser Primärziel. An der Absperrung zu A angekommen, wurden wir in B gedrängt.
Unterm Strich waren wir dann in B und durften uns auch auf konkrete Nachfrage nicht für Bereich A anstellen, weil da niemand mehr rein käme. Kaum in B, sehen wir dann massenweise Leute in Bereich A herein strömen.
Die Informationen durch das Sicherheitspersonal sind ungenügend, weil die selbst keinen Plan haben und die Mehrheit des Personals schon froh ist, wenn sie morgens alleine den Schuh binden kann.
Muss mal so hart gesagt werden! Wo bekommt ihr so Leute her?? Rekrutiert ihr nur Straßenschläger mit möglichst vielen Tattoos am Kopf!?
Klar müssen die sich teilweise einiges bieten lassen. Die sind aber dabei null stressresistent und teilweise vielleicht auch ein bisschen heiss drauf, mal einem aufs Maul hauen zu können. Aufgelockert wurde es immer erst, wenn einer mit Funk kam, der dann auch mal in ganzen Sätzen sprechen konnte.
Zum Beispiel wenn die Masse an einem Notausgang von A ansteht, vier Gorillas nur böse "Nein" grunzen und dann endlich mal der Gruppenleiter durchsagt, dass das überhaupt ein Notausgang ist!!!
Und was ist überhaupt mit der Beschilderung im Zugangsbereich (z.B. A/B/C oder "Notausgang")?? Teilweise hat man echt den Eindruck, dass da reine Willkür herrscht...

Wir kamen also mit jedem Tag früher aufs Gelände. Samstag wieder keine Chance auf A.
Dank eines verirrten Busses und einer knappen Stunde fahrt ab Devils Diner am Sonntag, waren wir dann wieder erst um 15 Uhr im Wartebereich. Die Masse wurde konstant größer und niemand war bereit, aufzugeben.
Für den Security am Megaphon gab`s mal wieder nur: "hier kommt niemand mehr rein, geht zu C!" Und trotzdem öffneten sich in unregelmäßigen Abständen die Zugänge. Das weckte natürlich die Hoffnung, sprach sich rum und irgendwann fühlte ich mich kurz an die Love-Parade erinnert.
Dass in diesem Gedränge nichts passiert ist, war reines Glück! Wer selbst dabei war, weiß dass ich nicht übertreibe. Das hätte man frühzeititg kontrolliert auflösen müssen. Und zwar durch die Polizei. Nicht durch die Ordner...
Nach drei Stunden Beharrlichkeit dann aber endlich angekommen in Bereich...tatatataaaaa: B!!! Wieder keine chance auf A, aber egal, wenigstens noch irgendwas mitbekommen...
Muss ich demnächst um 13 Uhr auf dem Gelände sein, um entspannt die Auftritte so erleben zu können, wie ich es für diesen Ticketpreis erwarten kann???

Die Getränkeanbieter würd`s freuen, bei diesen unverschämten Preisen. Ebenso die Fressbuden.
5 € für nen unterirdisch kleinen Döner, für den sich jeder türkische Imbissbesitzer schämen würde?? Der Fraß auf dem Gelände ist generell unterirdisch und die Verkäufer reichen dir den Fraß mit einem abfälligen Grinden im Gesicht und dem Dollarzeichen in den Augen. Das gilt für Pizza und Burger ebenso! Aber die Deppen fressen`s ja!
Das Pulled Pork war gut! Aber trotzdem gnadenlos überteuert...

Das Shutllesystem ist zu den Stoßzeiten überfordert und unkoordiniert! Busfahrer haben selbst keinen Plan, wie sie fahren sollen und fahren einfach mal drauf los (eigene Aussage). Ordner an der Abfahrt koordinieren die Busse falsch, sodass eine Schlange in drei Durchgängen ohne Bus ausgeht.

Ich hör jetzt mal auf, weil ich grad garnicht "so viel fressen könnte, wie ich k....n möchte!"
Zum Glück war die Stimmung beim Camping der Hammer, sonst wär ich Samstag Mittag heim gefahren...



LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.06.2012 20:57

Vieles schon erwähnt, was mir besonders wichtig ist und mich echt überlegen lässt, nochmal zum Ring zu fahren ist aber die Kapazität...

Sorry, was auf der Center mitunter los war, war echt nicht mehr schön (und sollte beim Veranstalter durchaus Anlass zur Sorge geben). Es war schlichtweg viel zu voll! In meinen Augen genauso abartig wie 2008 - damals hat man es wohl auch von Veranstalter-Seite registriert, die Kapazität um 5000 runtergefahren. ´09 dann nicht ausverkauft, danach (ohne dass ich jemals eine Begründung dazu gelesen hätte) wurde wieder auf 85.000 aufgestockt. WARUM????
Und warum lese ich offiziell inwzischen 86.500???
Ist größer, gigantischer und immer mehr denn wirklich das Maß aller Dinge? Brauch man sowas wirklich um sich damit zu brüsten und Pressemeldungen zu verschicken, wie groß man doch ist?
So ein Scheiße, echt!!
Ich bin gerne bereit mehr für ein Ticket zu zahlen, wenn dafür die Kapazität runtergefahren wird. Was hab ich denn bitte von einem Highlight, wenn ich wie ne Presswurst in der Masse stehe, trotz meiner 1,84m nix sehe - und wie nach Tenacious D fast nicht mehr von der Center weg komme?!? Das hatte am Ballungspunkt linksseitig von C durchaus schon Potential für schlimmere Szenarien - will da jetzt zwar nicht unnötig dramatisieren, aber solange nix passiert, klingen solche Aussagen ja eh immer nach "jetzt übertreib mal nicht". Die Zuschauer tragen durch ihre "Sitzgruppen" trotz brechend voller Bühne ihren Teil dazu bei, dass es noch enger wird - aber sowas muss der Veranstalter in meinen Augen auch einplanen und Raum lassen.

Am Sound hätte ich dieses Jahr gerade auf der Center im Bereich C auch sehr viel zu bemängeln - wobei man bei den Windverhältnissen den Sonntag ausklammern müsste. Aber bei The D und optimalen Bedingungen war´s ja auch zu leise. Hab danach immer die größtmögliche Nähe zu einer Box gesucht, da gings dann wenigstens.

Ach und... Pissoirs irgendwo wenigstens halbwegs im Bereich C??? Dat waren immer halbe Weltreisen... und warum wurden die "Rinnen" rechts unten an der Alterna durch Dixies ersetzt? Die "neuen" Urinale auf dem Weg von Alterna zu Center hatten dafür einen optimal schmalen Zugang - wer hat sich denn bitte diesen Käse ausgedacht? Darf gerne wieder geändert werden.

AnniRaR
04.06.2012 21:00

Also dann möchte ich mich auch mal dazu Äussern
1. Die Einlasskontrollen waren am B-Eingang gar nicht so schlecht. Ich wurde zwar auch nur Sonntag abgetastet aber Taschen und Bändchen wurden immer kontrolliert.
2. Essen im A & B Bereich! Wenn man von 13 bis 01.30 Uhr im A Bereich steht und es dort nur Eis zu kaufen gibt , ist es schon echt schei*e. Man will sich ja schließlich nicht nur von Eis ernähren! Welches dann auch noch horrende Preise hat!!
3. Eindeutig zu wenig Toiletten/Dixies auf dem gesamten Gelände - gibt es da denn keine Vorschriften??!!
4. Eine Unverschämtheit das man wenn man am Dienstag schon kommt 30€ pro Auto bezahlen muss!
5. Das man selbst am Dienstag keinen ordentlichen Zeltplatz mehr bekommt?! Kann doch nicht angehen oder?
6. Das verdammte Ampelsystem! Ich bin um 13.15 Uhr am Sonntag beim Ampelsystem gewesen und bin NUR in den B Bereich gekommen. Ich wäre gerne in den A Bereich gegangen aber dann hätte ich mich nochmal anstellen müssen.... Zur späteren Zeit haben die noch Leute reingelassen in den A Bereich die dort erst seit 16.30 Uhr gewartet haben, das da die Leute aus dem B Bereich ziemlich gereizt sind ist klar.
7. Absolut bescheiden fand ich das die Green Camper angespuckt und angepisst worden sind, die können schließlich nichts dafür das grade die Plätze zum Green Camping auserkoren wurden! Ich kann die Leute die sonst Stammcamper auf den Green Campingplätzen waren auch verstehen, aber wie gesagt die können nichts für die Wahl!
8. Der Sound im C Bereich bei Linkin Park war miserabel!
9. Samstag war im A Bereich noch mehr als ausreichend Platz, wir konnten zwischen den Bands uns alle sogar gemütlich hinlegen und so die Zeit zwischen den Bands zu verbringen..
10: Eine Schweinerei das ich nach Deichkind nicht mehr den B- Eingang/Ausgang benutzen durfte und dann auch noch 10 verschiedene falsche Wegbeschreibungen zum D2 bekommen habe! War ca. 1 1/2 Stunden unterwegs dank unfähigen Personals!!!
11. Preise der Tickets ist eine Unverschämtheit!!

Wir überlegen uns auch ob wir nächstes Jahr wiederkommen...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von johnnycash666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring