Thirty Seconds to Mars

Thirty Seconds to Mars Forum: Diskussionen zu Thirty Seconds to Mars

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 17:01 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Paju

concertfreakschlafmuetzeKuekenMcNuggetBillyJoeRingPenisstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

418 Kommentare
« Seite 5 von 17 »
Rhapsode
Rhapsode
03.07.2012 23:28


halfjesus schrieb:


Rhapsode schrieb:
Also, um mal ganz realistisch zu bleiben: Es gibt nicht den Hauch einer Chance, dass 30stm Head werden, es sei denn, es gibt nochmal das Doppelheadsystem.

Zitat anzeigen



Wenn du dich da mal nicht irrst... wenn die bis zum Ring noch ein Album rausbringen und sich bis dahin rar machen, wäre es zumindest im Rahmen des Möglichen.

Zitat anzeigen



doch ich wage diese Prognose einfach mal
(Nun sei doch nicht gleich so pessimistisch )

robsl
04.07.2012 00:18

2010

Westfalenhallen (Dortmund)
Haus Auensee (Leipzig)
Ringlokschuppen (Bielefeld)
König-Pilsener Arena (Oberhausen)

2011

Arena Nürnberger Versicherungen (Nürnberg)
Headliner Highfield/Area 4
Trabrennbahn Bahrenfeld (Hamburg)
SAP Arena (Mannheim)
Festhalle (Frankfurt)
Lanxess Arena (Köln)


alles Konzerte nach RAR 2010

ich bleib dabei, wenn kings of leon und slipknot headliner sind können die das auch [addsig]

buether
04.07.2012 07:24


robsl schrieb:
2010

[...]

ich bleib dabei, wenn kings of leon und slipknot headliner sind können die das auch

Zitat anzeigen



Und langsam fürchte ich das auch, dass das so sein wird.

BillyJoe
BillyJoe
04.07.2012 08:50

Ich finde die ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Wären aber als kleinster der drei Heads realistisch. Vielleicht bringt der Honk sein Tagebuch mit und liest uns was vor.....

GraveDog
04.07.2012 11:14


mullewapp schrieb:
glaube mittlerweile auch, dass sie Head werden wenn sie kommen ...

Zitat anzeigen

glaub ich nicht.

Das wäre mMn DAS Armutszeugnis für RAR.... dagegen wäre ja jeder einzelne Head der Doppelheadkombis von 2009 besser

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.07.2012 11:22

Weil 30 STM einfach kein Headliner sind? Oder stellst du sie mit Metallica, Coldplay, Hosen etc. gleich?

GraveDog
04.07.2012 11:23

aha. Du scheinst mich gut zu kennen und kannst meine Aussagen gut einschätzen.

hat nichts mit meinem Musikgeschmack, sondern eher mit der Größe der Band und dem Erfolg zu tun. und da sind 30STM mMn KEIN RaR-Head


04.07.2012 11:31


GraveDog schrieb:
aha. Du scheinst mich gut zu kennen und kannst meine Aussagen gut einschätzen.

Zitat anzeigen


Hab ich nie behauptet Du hast klar gemacht, dass du sie nicht magst, das ist das einzige was ich über dich schreibe und der Rest war auf "die Allgemeinheit" bezogen


GraveDog schrieb:

hat nichts mit meinem Musikgeschmack, sondern eher mit der Größe der Band und dem Erfolg zu tun. und da sind 30STM mMn KEIN RaR-Head

Zitat anzeigen



Woran misst du die "Größe einer Band"?

RingPenis
RingPenis
04.07.2012 11:38

Bspw an den Verkaufszahlen. Ich muss grave da auch recht geben. 30 Seconds to mars ist niemals Headliner. Die Diskussion gabs da ja auch letztes Jahr mit Billy Talent und die sehe auch noch etwas über 30stm.

Mogadan
04.07.2012 11:40


chrile14 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Weil 30 STM einfach kein Headliner sind? Oder stellst du sie mit Metallica, Coldplay, Hosen etc. gleich?

Zitat anzeigen



Angesichts ihrer Verkaufszahlen und Hallen die sie füllen sind sie durchaus "headlinerwürdig"...vielen aus dem Forum gefällt die Musik nicht...sehr vielen anderen in der "echten Welt" schon...wenn sie 2010 Co-Head waren sind sie 2012 definitiv ein Headliner-Kandidat, wenn auch nur "knapp", sie könnten auch genauso wieder Co-Head oder Alternahead werden...

Zitat anzeigen



Du sagst ja selber, das sie 2010 CoHead waren und ich hab jedenfalls nicht mitbekommen das sie seitdem nochmal einen Schub in irgendeiner Form erfahren haben (manche Bands brauchen dann einfach ne Pause samt Reunion damit es zum Head reicht (siehe SOAD )).

Kann auch sein das ich mich irre und 30STM noch irgendein Granatenalbum in der zwischenzeit hatte, denn ich gebe zu das die auch nicht so ganz meine Musik machen, aber für nen Head wären sie mMn auch wirklich ein wenig zu klein (ich meine KoL war schon grenzwertig und die sehe ich noch n ganzes Stück vor 30STM)

GraveDog
04.07.2012 11:42

sehe BT auch über 30STM (und die mag ich beide nicht).
Könnte mir zB bei Volbeat vorstellen, dass die mal Head werden, wenn das nächste Album einschlägt wie ne Bombe. Wenn nicht, dann werden die auch in der Liga Co-Hea/ AlternaHead sein wie BT und 30STM.

Größe der Band?
ich geh da nach Gefühl vor und das richtet sich meist nach
- Slots bei anderen Festivals
- Charterfolge
- Anzahl Tourtermine in Dtl
- Größe der Hallen

bei 30STM läuft das mMn auf nen CoHead raus

GraveDog
04.07.2012 12:16

ich halte es (leider) auch nicht für unmöglich. kommt ja immer drauf an, was so verfügbar ist.
Allerdings sehe ich es dann schon als Armutszeugnis an.
Ist aber keine Aussage, die ich nur auf 30STM beziehe. Könnt ich aktuell auch genauso für Mando Diao, Seeed, Volbeat, KoRn, Evanescence, Sporties, Motörhead, Rise Against, The Hives usw sagen.
Einiges davon mag ich sehr gern und ich würd denen auch mehr Spielzeit gönnen. Es würde aber nicht zum Anspruch von RAR passen.

Bei Placebo z.B. will ich nix sagen... da kann ich meine Meinung leider nicht weit genug wegschieben, um das vernünftig einschätzen zu können... ich find die live einfach soooo mies

roxar
roxar
04.07.2012 13:28

30STM wären als Head sowas von ein Armutszeugnis...
Und das hat nichts mit Abfälligkeit gegenüber der Band zu tun.
Die Band hat diesen "Status" mMn einfach (noch) nicht.
Und das sage ich obwohl ich das erste Album von 30stm echt gut finde, also sicher kein "Hater" dieser Band bin.


30STM hat gerade mal einen Song, der es in die Top-30 der Single-Charts geschafft hat und ~ 10 Mio. verkaufte Platten laut Wiki.
Und das macht dann mMn schon noch einen ziemlichen Unterschied zu vergleichsweise "kleinen" Heads wie Kings Of Leon, die zumindest verkaufszahl- und chartmäßig doch besser da stehen (Platz 1 Album, Top 10 Single etc.)


Aber mal gucken wie die nächsten Alben von 30stm so werden...
Je nach Erfolg sicher mittelfristig auch ein Head-Kandidat.

Die-Peking-Ente
04.07.2012 13:33

Die sind nichtmal so groß wie die Killers 2009 und das war als Head ein Witz mmn.

darkautumn
04.07.2012 14:46

wer hat die den überhaubt als Head in erwägung gezogen , ich lese hier überall diese Diskussion dazu und ich würde niemals nicht auch nur auf die idee kommen das 30 seconds als Head gebucht werden.

sie waren hier nie Head und wenn sie es dann mal sind dann auf Festivals die generell als grösste Bands nur RAR Co oder Co-Co Heads holen also für mich ganz klar höchstens Co-Head !!!!

letztes Jahr haben auch viele gedacht Billy Talent kommen evtl als Head und dann waren sie wie immer nur Co-Head und das wird hier ähnlich sein !

darkautumn
04.07.2012 14:49


robsl schrieb:
2010

Westfalenhallen (Dortmund)
Haus Auensee (Leipzig)
Ringlokschuppen (Bielefeld)
König-Pilsener Arena (Oberhausen)

2011

Arena Nürnberger Versicherungen (Nürnberg)
Headliner Highfield/Area 4
Trabrennbahn Bahrenfeld (Hamburg)
SAP Arena (Mannheim)
Festhalle (Frankfurt)
Lanxess Arena (Köln)


alles Konzerte nach RAR 2010

ich bleib dabei, wenn kings of leon und slipknot headliner sind können die das auch

Zitat anzeigen



schonmal drüber geschaut was bei den sachen sonst so Headliner gewehsen ist ???
zB Area4 , alles Co-Heads oder Alterna Heads von RAR also keine Band die dort headliner ist , ist das auch am Ring und die restlichen veranstaltungen braucht man eh nicht vergleichen !

roxar
roxar
04.07.2012 14:50


darkautumn schrieb:
wer hat die den überhaubt als Head in erwägung gezogen , ich lese hier überall diese Diskussion dazu und ich würde niemals nicht auch nur auf die idee kommen das 30 seconds als Head gebucht werden.

Zitat anzeigen


chrile14 hat sie als "headwürdig" bezeichnet.

darkautumn
04.07.2012 14:59


roxar schrieb:


darkautumn schrieb:
wer hat die den überhaubt als Head in erwägung gezogen , ich lese hier überall diese Diskussion dazu und ich würde niemals nicht auch nur auf die idee kommen das 30 seconds als Head gebucht werden.

Zitat anzeigen


chrile14 hat sie als "headwürdig" bezeichnet.


Zitat anzeigen



^^ und nu fängt das genau so an wie letztes Jahr mit billy talent, da wurde schon von admins gesagt sie sind kein head aber es wurde weiter Disskutiert bis alle 3 Heads standen.

man sollte beser aufpassen mit so anspielungen das verbreitet sich wie ein feuer ^^ ich sehe schon den Festivalisten post dazu

roxar
roxar
04.07.2012 15:03

Dein Beitrag war das erste was ich hier dazu gelesen habe
Habe ja nicht alles nachgelesen.
Und wenn man dir seine Meinung sagt, wieso diese Band eben NICHT headwürdig ist, dann ist man gleich lächerlich

  • zuletzt von attila80
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 08.02.2019 09:10 Uhr von rockimpott2012
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 06.09.2018 08:47 Uhr von Hullabaloo92
    in Konzerte & Tourneen