Slipknot - .5: The Gray Chapter

Slipknot Forum: Diskussion zum Album .5: The Gray Chapter

eröffnet von TheSchnitzel am 09.05.2012 12:23 Uhr
201 Kommentare - zuletzt von Waldi96

Gizmo953luc_pwdmehlsackMMPjohnnycash666JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

201 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
junior88
13.12.2013 10:24

Jetzt ist es tatsächlich vorbei. Joey nicht nur als unersetzbarer Teil der Band, sondern auch noch eine der treibenden Kräfte beim Songwriting.

Man Joey, wie kannst du nur [addsig]

DerAlteRapha
13.12.2013 10:33

Auf der Bühne ist es ja noch egal, dann zieht ein anderer Drummer die Maske auf, müssen nur nen ähnlich guten finden...

Problematisch ist es aber für das Einspielen der Songs selbst. Da kann man ja nur hoffen, dass das songwriting für die neue Platte weitgehend steht

Nico11
13.12.2013 11:00


DerAlteRapha schrieb:
Auf der Bühne ist es ja noch egal, dann zieht ein anderer Drummer die Maske auf, müssen nur nen ähnlich guten finden...

Problematisch ist es aber für das Einspielen der Songs selbst. Da kann man ja nur hoffen, dass das songwriting für die neue Platte weitgehend steht

Zitat anzeigen


Richtig. Mit Paul und Joey sind jetzt wohl die beiden treibenden Köpfe der Band in Sachen Songwriting nicht mehr da. Mal sehen, wie sich das entwickelt...


13.12.2013 11:04


DerAlteRapha schrieb:
Auf der Bühne ist es ja noch egal, dann zieht ein anderer Drummer die Maske auf, müssen nur nen ähnlich guten finden

Zitat anzeigen



Also ich bin wirklich kein großer Slipknot Fan (mehr), aber mal eben einen ähnlich guten Drummer finden ist nicht so einfach.

DerAlteRapha
13.12.2013 11:08


Furb666 schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Auf der Bühne ist es ja noch egal, dann zieht ein anderer Drummer die Maske auf, müssen nur nen ähnlich guten finden

Zitat anzeigen



Also ich bin wirklich kein großer Slipknot Fan (mehr), aber mal eben einen ähnlich guten Drummer finden ist nicht so einfach.

Zitat anzeigen



Ja das meinte ich so ja auch garnicht... (aber man stelle sich mal Travis Barker mit soner Maske vor^^)
Ich meinte eigentlich, dass es einfach noch viel schlimmer für das songwriting ist als für die Auftritte.

Mark1991
13.12.2013 18:11

Ich hätte dieses Jahr all mein Geld fürs Download zusammen kratzen sollen...Einmal wollt ich doch The Knot erleben..und jetzt sowas...und auf das Album warte ich doch auch schon eine Ewigkeit.

Furby104
13.12.2013 18:29

R.i.P Slipknot ...

Schade hätte sie mir gerne mal live gegeben... Aber jetzt bringt das alles auch nicht mehr viel..

LPS
13.12.2013 19:27

man könnte ja den drummer und bassisten von stone sour nehmen.zwei leute von slipknot sind eh schon dort.dann fusioniert man und tourt unter slipsour

es ist schade,die band wird nicht mehr das sein was sie mal war

stubi
02.01.2014 09:32

To my fans, friends, and associates...I would like to start the New Year by addressing the recent rumors and speculation regarding my departure from Slipknot. I want to make it very clear that I DID NOT QUIT SLIPKNOT. This band has been my life for the last 18 years, and I would never abandon it, or my fans. This news has shocked and blindsided me as much as it has all of you. While there is much I would like to say, I must remain silent to further details at this time. I would like to thank you all for your unwavering love and support, and wish everyone a very happy and healthy New Year.-Joey

maggot15
02.01.2014 09:33

Das ist die beste Nachricht seit langem
Aber das wird wohl intern noch Konsequenzen haben...

Babba
02.01.2014 10:06

Mmmh...
Die Band verkündet, dass Joey die Band verlassen habe, Joey sagt das Gegenteil.

Das riecht nach Rausschmiss. Mal sehen,wie das weitergeht.

AllerersteSahne
02.01.2014 10:11

Ich les da auch nicht mehr raus als dass der Ausstieg nicht von Ihm ausgegangen ist.
Denke nicht das es eine Rückkehr gibt. Die Band hats ja offiziell bekanntgegeben, dass er raus ist.

capHowdy
02.01.2014 10:39

Kann mir gut vorstellen das er vor die Tür gesetzt wurde, in dem Statement von Slipknot heißt es ja nie das es Joeys Entscheidung war. Das war alles sehr allgemein geschrieben:

To our Maggots and fans around the world,
It is with great pain but quiet respect, that for personal reasons Joey Jordison and Slipknot are parting ways. We all wish Joey the best in whatever his future holds. We understand that many of you will want to know how and why this has come to be, and we will do our best to respond to these questions in the near future. It is our love for all of you, as well as for the music we create, that spurs us to continue on and move forward with our plans for releasing new material in the next year. We hope that all of you will come to understand this, and we appreciate your continued support while we plan the next phase of the future of Slipknot.
Thank you,
The ‘Knot

Zitat anzeigen



Die Gründe würden mich auch mal Interessieren und auch ob es im Sinne aller 7 Mitglieder war.

buether
02.01.2014 10:53

Kann es sein, dass es innerhalb der Band Probleme mit der Kommunikation gibt? Ich rechne inzwischen mit allen:
1. Joey hat gekündigt und es wieder vergessen
2. Die Band ist feige und schmeißt Joey über eine Pressemittelung heraus, ohne es ihm persönlich zu sagen
3. Die Band hat es Joey persönlich gesagt und Joey hat es vergessen
4. Joey hat eine missverständliche Aussage gemacht, die die Band als Kündigung angesehen habe (à la "Ich glaube ohne slipknot hätte ich mehr erfolg" oder so etwas in der Richtung)
5. Ein Anderer wollte Joey schaden und hat der Band gesagt, er habe gekündigt

Was auch immer da los ist, ist auf jeden Fall großes Kino

capHowdy
02.01.2014 11:14

Der Einzige der sich von Slipknot dazu geäußert hat war doch Corey, oder?

Nicht das Joey bei Ihm in Ungnade gefallen ist und er Ihn vor die Tür gesetzt hat ohne mit den anderen darüber zu sprechen?

Viellleicht ist es auch ähnlich wie vor Vol. 3 wo alle so gut wie verstritten waren, sprich das Ganze geht noch etwas hin und her und am Ende haben sich alle wieder lieb und gehe uns Studio um die beste Platte aller Zeiten zu schreiben!

NoelGallagher
02.01.2014 11:15Supporter

Ich denke, Joey möchte verhindern, dass die übrigen Mitglieder ohne ihn weiterhin als Slipknot auftreten. Erinnert mich jetzt an Guns N' Roses und Fear Factory, bei denen es auch eine zeitlang nicht klar war, wer denn nun unter diesem Namen auftreten und Alben machen darf.

maggot15
02.01.2014 11:25


mehlsack schrieb:
6. Eine mega schlechte Promoaktion? Man weiß ja nie..

Zitat anzeigen

Das hab ich mir auch schon gedacht..
Und der einzige, der joey rausschmeißen könnte wär Clown, immerhin sind die beiden die einzigen verbliebenen Gründungsmitglieder