Editors - The Weight of Your Love

Editors Forum: Diskussion zum Album The Weight of Your Love

eröffnet von Valmont am 16.04.2012 13:23 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von attila80

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
sunjb
02.06.2013 16:53


Stebbard schrieb:
Ich wusste, dass du nun damit kommst

Aber ja, da ist für mich noch ein Unterschied, da ich die Songs bei YouTube einmal hör um zu wissen, ob es isch für mich lohnt. (Alternativ halt Spotify)

Zitat anzeigen



damit war in der Tat zu rechnen bei den zwei Postings von dir untereinander.
Du darfst das ja auch gerne so machen.

Mir macht ihrs aber grade nicht leichter mit dem Warten auf den 1.7. Bei so viel gemeckere. Vielleicht find ich ja was schönes in dem Album ^^


02.06.2013 17:16


NoelGallagher schrieb:
Gefangen im Midtempo. Völlig belanglose Songs. Und The Phone Book kann unmöglich deren Ernst sein

Zitat anzeigen



Ich habe es auch gerade gehört. Oh man, ist das schlecht.

sunjb
02.06.2013 21:49

teilweise im ersten Eindruck wirklich fuerchterlich
aber gut. Ich werds eh ein paar mal hören, bevor ich das wirklich sagen kann.
Schon sehr gemütlich, belanglos.

Vielleicht ne Flasche underberg statt das Album in der deluxe version? :S

NoelGallagher
02.06.2013 23:32Supporter

[Rudi Völler]Und auf einen Tiefpunkt folgt noch ein tieferer Tiefpunkt. So einen Scheiß, den kann ich nicht mehr hören.[/Rudi Völler]

Edit: Na gut, der Opener The Weight geht in Ordnung und Sugar ist stark, kurioserweise der Track, der gut auf This Evening gepasst hätte.

CoolProphet
03.06.2013 16:30

Naja, also war klar dass die Editors auch irgendwann durch diese Phase müssen in der sie in den Verdacht geraten sich etwas an der Maße anzubiedern. Sehe ich ganz entspannt. Coldplay und KOL hatten ja zuletzt auch ihre mittelmäßigen Alben, wo sie auf einmal nicht mehr so cool waren wie zuvor. Könnte schlimmer sein!

Album kriegt von mir auch nur 4/10. Würde aber bei einem Konzert eh nicht ins Gewicht fallen, weil da die ganzen alten Songs das ohnehin ausgleichen.

Aber mal die Frage an manch Pappnase weiter oben, also warum wurde denn in Bezug auf die (gute!) Single ständig U2 in so einen negativen Kontext gesetzt? Gibt wohl schlimmers als nach U2 zu klingen oder mit denen verglichen zu werden und der Vorwurf Richtung "großem Sound" und Stadionrock zu tendieren ist doch auch immer lächerlich, auch hier wieder Coldplay und KOL als Beispiel genannt. Kann es keiner Band verübeln mal die Produktion etwas gewaltiger auszustatten und deswegen muss ja nicht gleich alles Mist sein bzw. können doch trotzdem noch ein paar gute Songs bei rumkommen, wenn auch nicht auf Albumlänge.

Stebbard
03.06.2013 16:54

U2 ist halt das Paradebeispiel für eine Band, die früher mal richtig gut gewesen ist, aber durch ihren Erfolg einfach (musikalisch) belanglos wurde und sich einen entsprechenden Superstarhabitus angeeignet hat - ganz anders als bspw. R.E.M., die sich mehr oder weniger (Shiny Happy People...) stets treu geblieben sind.

gjkillspeople
03.06.2013 18:18

Wieso ist der Vorwurf lächerlich? Ich finde Stadionrock zum größten Teil fürchterlich. Nur weil es bei halbwegs populären britischen Bands gerade in ist, sich in diese Richtung zu entwickeln, muss man das nicht gut heißen.

Ich kann übrigens einfach nichts mit U2 anfangen und schon gar nicht mit Gutmensch Bono. Deswegen ist es für mich einfach schade, wenn die Editors auf einmal so klingen wollen. Das Synthie-Album war ja irgendwo noch mutig, aber den neuen Sound finde ich einfach anbiedernd und billig.


03.06.2013 20:35

U2 haben auch weitere großartige Songs geschrieben, auch wenn sie nicht so bekannt geworden sind wie auf Achtung Baby oder Joshua Tree.
Aber gut - der U2-Vergleich kam auch bei Coldplay.

sunjb
03.06.2013 22:05

Nach dem dritten mal hören, muss ich sagen, dass mir einige Sachen schon ganz gut gefallen.
Man muss sich erstmal gewöhnen, an den grooooßen Sound. Das hat zeitweise wirklich viel von Coldplay. Und auch kaum noch die düstere Athmosphäre der vorgänger.

Aber ich mag ja auch Coldplay. Und auch vieles von U2. Wenn man nun so klingen möchte, dann darf man das gerne machen. Live wird sich vieles eh nochmal anders darstellen (die Liveversion von 2HS hat mir deutlich besser gefallen).

+ = Sugar, Honesty, Hyena, Formaldeyhde

0 = A Ton of Love, Two Hearted Spider, The Phone Book, Bird of Prey

- = What is this thing called love, Nothing


attila80
04.06.2013 10:03


CoolProphet schrieb:
Kann es keiner Band verübeln mal die Produktion etwas gewaltiger auszustatten und deswegen muss ja nicht gleich alles Mist sein bzw. können doch trotzdem noch ein paar gute Songs bei rumkommen,

Zitat anzeigen


Doch, kann man Coldplay sind mM DAS Paradebeispiel für gequirlte Scheisse, die rauskommt, wenn man den Sound künstlich aufbläst und Songs mit dem ständigen Hintergedanken auf Stadiontauglichkeit schreibt. Mag ja funktionieren, ist aber künsterlisch völlig belanglos. Was haben die für 2 tolle erste Alben gemacht und was kotzen die mich heute an... und U2 kann man genauso kritisieren. Alles nur noch auf Bombast, Gepose und dicke Hose gedrillt. Fire&Forget.
Und das die Editors in diese Kerbe schlagen, kann man durchaus traurig finden. Es gibt auch Bands, die sich treu geblieben sind und mega erfolgreich sind (z.B. Pearl Jam).


04.06.2013 10:20

U2 und Coldplay sind live kaum zu toppen. Mir ist das völlig egal ob das Stadionrock, Mainstream oder Indie ist. Die Musik ist nach wie vor super. Auch wenn es mal ein schwächeres Album gibt. Das letzte Editors Album hat mr weniger gefallen. Da find ich A Ton Oft Love besser als jedes Stück von In this light. Aber ist ja auch Geschmackssache

attila80
04.06.2013 13:05


Knuxi schrieb:
U2 und Coldplay sind live kaum zu toppen. Mir ist das völlig egal ob das Stadionrock, Die Musik ist nach wie vor super. [...] Aber ist ja auch Geschmackssache

Zitat anzeigen


Die Musik findest Du (und viele andere) nach wie vor super. Ich (und viele andere) eben nicht. Aber wie Du ja schreibst, es ist Geschmackssache. Jeder hört auf seine Weise Musik und Musik wirkt bei jedem anders. Und zumindest aus kommerzieller Sicht machen U2 und Konsorten ja alles richtig.

sunjb
07.06.2013 11:55

in 5 min gibts eine Ankündigung für das deutsche Publikum.

Und man soll sich den 24.6. freihalten und fix sein, da die Karten limitiert sind

Hoff ich doch mal auf was süddeutsches. Macht von der route her (duisburg - hurricane - southside) ja mehr sinn.

e:

GERMANY! Exclusive album launch show - 24.06 @ Berlin/Postbahnhof. Be quick - Just 300 tickets!

Zitat anzeigen

JimmyMcClure
07.06.2013 13:22

Karten gesichtert
Wird bestimmt sehr nett in dem kleinen Rahmen, muss aber das neue Album erstmal hören, kommt ja hier bisher nicht allzu gut weg...

Valmont
Valmont
21.06.2013 11:17

Ich möchte mitteilen, dass ich mich nach dem 10 Durchgang tierisch in dieses Album verliebt habe...

Honesty verpasst mir gerade eine mordsmäßige Gänsehaut !

Ich kanns absolut 0,0 erwarten, die Songs heute Abend endlich zum ersten mal live zu hören. Die bisherigen Liveaufnahmen haben sich ja teilweise massiv von den Albumversionen unterschieden... Ich kansn nicht abwarten, muss aber sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so intensiv auf ein Konzert gefreut habe, geschweige denn endlich mal neuen Stuff zu hören

Topf
Topf
22.06.2013 12:05

Nach dem ersten hören fand ich die Platte zu ruhig. Aber wahrscheinlich muss die erst reifen. Mal sehen wie es nach ein paar Mal hören wird.

JimmyMcClure
23.06.2013 10:55


Valmont schrieb:
toms stimme


Zitat anzeigen



Danke für dieses Video
Auch "Nothing" von dieser Session ist einfach unglaublich schön, freue mich auf morgen und auf Werchter, auch wenn das neue Album mir auch auf Platte immer besser gefällt glaub ich, dass die Live einfach noch viel besser rüberkommen!

  • zuletzt am 10.10.2022 08:22 Uhr von RosaBaer
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 26.09.2022 21:26 Uhr von Kaan
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 05.12.2019 17:36 Uhr von gregor1
    in Konzerte & Tourneen