Editors - The Weight of Your Love

Editors Forum: Diskussion zum Album The Weight of Your Love

eröffnet von Valmont am 16.04.2012 13:23 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von attila80

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
NoelGallagher
06.05.2013 22:53Supporter

Naaa ja. Das Ding könnte echt ne U2-Nummer sein. Hoffe, dass der Song nicht die Richtung des Albums vorgibt.

RosaBaer
06.05.2013 23:34

Zwar kein Übersong, aber als erste Single absolut gelungen! Dass da kein zweites The Back Room mehr kommt ist klar,aber im Vergleich zum letzten Album klingt das alles schon deutlich runder

sunjb
06.05.2013 23:39

Mh. Underwhelming. Mit Tendenz zu Langweilig.
Da fand ich den unglaublich athmosphärischen Vorlauf zu ITLAOTE wesentlich packender.


Aber gut. Vor dem 1.7. ein Urteil zu fällen ist wohl unfair.

Topf
Topf
07.05.2013 07:26

Täusch ich mich oder klingt der Song extrem nach U2? Gefällt mir auf jeden Fall gut, wieder mehr Gitarre und weniger Sythie.

Valmont
Valmont
07.05.2013 09:23

Bischen U2, bischen The Smiths ... ich find ihn toll !

Edit nach dem 2. durchhören:
Es hätte etwas mehr Betonung auf Toms wahnsinns-Stimem liegen können.. Sie hebt die Band erst so richtig von den anderen ab, wird hier aber eher etwas glattgebügelt.

Stebbard
07.05.2013 13:57

Gefällt mir alle mal besser als der Synthiekram vom letzten Album. Würde von mir ne 2- bekommen.

attila80
07.05.2013 14:37

Mhhh, bin zwiegespalten. Den Song finde ich eigentlich ganz brauchbar, aber irgendwie ist es mir zu "Editors-untypisch" abgemischt, die Stimme ist arg im Hintergrund und generell der Song sehr poppig und weich produziert. Fehlt mir der rauhe Charakter, der die Editors zu ausgezeichnet hat...mal abwarten, wie das Album wird.
Mir persönlich hätte ja eine gelungene Synthese aus dem originalen Sound der ersten beiden Alben mit etwas Synthie vom Dritten am besten gefallen. Aber hey, immerhin wenigstens weder mal was Neues.

shimmy8
07.05.2013 15:52

Gefällt, aber der Stil der letzten Alben gefiel mir doch etwas besser. Mal das Album abwarten

sunjb
19.05.2013 01:24

Finds ehrlich gesagt auch nicht grade schön, dass ich daran denken musste. Hab die Band ja auch schon einige male gesehen und würde sie zu meinen absoluten Lieblingen zählen. Aber ein wenig sorge ich mich schon bzgl des Albums. Die Nummer da vom ESC würde mich da absolut nicht überraschen.

sunjb
02.06.2013 14:09

War SO klar, dass ausgerechnet DAS Album, auf welches ich mich dieses Jahr am meisten freue nicht EINE woche vor dem Release geleakt wird, sondern FÜNF wochen vorher. Nun heißt es also jeden morgen "nein, ich entpacke nicht die dateien, nein ich warte auf die Sendung mit dem Album in der Deluxe Version". Und ich weiß, dass ich den Kampf verlieren werde.


02.06.2013 14:15

oh! schon geleakt???
Hmmm....
Ich hab mir die Deluxe Version bestellt und freu mich drauf...aber noch mehr auf die Auftritt in Scheessel und Werchter

Stebbard
02.06.2013 14:26


sunjb schrieb:
War SO klar, dass ausgerechnet DAS Album, auf welches ich mich dieses Jahr am meisten freue nicht EINE woche vor dem Release geleakt wird, sondern FÜNF wochen vorher. Nun heißt es also jeden morgen "nein, ich entpacke nicht die dateien, nein ich warte auf die Sendung mit dem Album in der Deluxe Version". Und ich weiß, dass ich den Kampf verlieren werde.

Zitat anzeigen



Musst du damit so kämpfen? Ich hab da glücklicherweise nie Probleme mit, auch weil runterladen für mich eh nicht in Frage kommt.


02.06.2013 15:31

Der ist echt so unfassbar beschissen. Schwer in Worte zu fassen. Und so eine Band hat mal Songs wie "Munich" geschrieben.

fipsi
02.06.2013 15:34

Gesanglich klingt es nach einer Justin Vernon-Imitation und musikalisch nach ganz großer Grütze.


02.06.2013 15:43

Noting und A Ton Of Love sind schonmal ganz ganz groß! Da kann man 1-2 Ausfälle verkraften

sunjb
02.06.2013 16:31


Stebbard schrieb:


sunjb schrieb:
War SO klar, dass ausgerechnet DAS Album, auf welches ich mich dieses Jahr am meisten freue nicht EINE woche vor dem Release geleakt wird, sondern FÜNF wochen vorher. Nun heißt es also jeden morgen "nein, ich entpacke nicht die dateien, nein ich warte auf die Sendung mit dem Album in der Deluxe Version". Und ich weiß, dass ich den Kampf verlieren werde.

Zitat anzeigen



Musst du damit so kämpfen? Ich hab da glücklicherweise nie Probleme mit, auch weil runterladen für mich eh nicht in Frage kommt.

Zitat anzeigen



Für dich kommt nur einzelne geleakte Songs bei Youtube schauen in Frage?
Wenigstens im Ohrensessel mit Rotwein hoff ich doch

gjkillspeople
02.06.2013 16:32



Bist du das, Bono? Ich hab jetzt 6 neue Songs gehört und bis auf Sugar finde ich die alle beliebig bis grausam. Schade, die ersten 3 Alben waren wirklich gut, aber das neue Material klingt für mich nach 'wir wollen demnächst auch mal im Wembley Stadium spielen'. Kein Wunder, dass Chris Urbanowicz ausgestiegen ist.

Stebbard
02.06.2013 16:33

Ich wusste, dass du nun damit kommst

Aber ja, da ist für mich noch ein Unterschied, da ich die Songs bei YouTube einmal hör um zu wissen, ob es isch für mich lohnt. (Alternativ halt Spotify)

  • zuletzt am 10.10.2022 08:22 Uhr von RosaBaer
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 26.09.2022 21:26 Uhr von Kaan
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 05.12.2019 17:36 Uhr von gregor1
    in Konzerte & Tourneen