Huldigungsflashmob für Tenacious D

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von RingPenis am 07.04.2012 00:45 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RingPenis

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 8 von 18 »
tobyreen
09.04.2012 21:12


big_arno_style schrieb:

Text, der 2/3 des Flyers ausfüllt => Auf die Knie für Tenacious D

Zitat anzeigen



Ein Reim, danke sehr gute idee, kommt bestimmt gut an und vor allem leicht verständlich für die Alkohol-Leichen ^^

counterdog
09.04.2012 23:43


KleineJule schrieb:


Stromeberg schrieb:


KleineJule schrieb:
indem du alle ausschließen willst, die nicht konstruktive kritik üben, willst du leuten die meinung verbieten... daran gibts nichts zu argumentieren

und wenn eben jemand den thread sieht und ne meinung dazu loswerden will, darf er das... auch wenn die vielleicht schon mehrfach ähnlich geäußert wurde... euch hindert ja auch niemand dran oder?

Zitat anzeigen



Was er sagen will ist, dass es ihn und manchen anderen langsam nervt, dass hier alle die mit dieser Aktion nichts anzufangen wissen hier den anderen, die hier die Aktion diskutieren, das Ganze madig reden wollen.

Für mich haben sie keinen Götter-Status, aber ich finde die Idee cool. Die Ärzte und die Hosen sind für mich Götter und ich fahr auch unter anderem wegen deren 30-jährigem an den Ring.

Hätten sie für mich keinen Götter-Status UND ich würde Aktion auch blöd finden, dann würde ich entweder hier nicht die Diskussion mit einem Weltuntergangs-Kommentar unterbrechen, oder würde einfach schreiben, dass ich zwar pessimistisch dem Erfolg gegenüber stehe und daran nicht teilnehmen würde, aber denen die hier die Aktion diskutieren viel Glück wünsche.
Kommentare à la "ihr seid so peinlich", "sind wir denn hier im Kindergarten" etc. pp. bringt dem Verfasser nichts, den Disskutanten nichts und verbreitet nur miese Foren-Troll-Laune.

Und genau DAS verkennst du indem du uns Intolleranz vorwirfst nur weil wir uns von nichtssagenden Kommentaren, welche die Disskusion nicht fördern, gestört fühlen, in einem Thread in dem es darum geht die schon feststehende konkrete Aktion zu besprechen.

Zitat anzeigen


ich finds halt einfach schwachsinn sich drüber aufzuregen, wenn hier jemand seine meinung sagt... nicht jeder verfolgt den thread seit der ersten minute... und wenn man dann eben drauf stößt, kann man sagen, wie man das findet... und darum gehts mir

denn der post auf den hin counterdog geschrieben hat, die admins sollten "nur konstruktive kritik" einfügen, war von nem user der hier noch nicht geschrieben hatte... und nicht einer von den sich wiederholenden posts von den immer selben usern... klar hatte es in etwa den selben inhalt, aber es war ein neuer user, der eben auch dazu was sagen darf... auch das er die idee sinnlos/peinlich/scheiße/wie auch immer findet... und sowas "verbieten" zu wollen, find ich eben dumm... sorry, aber ist so!

die befürworter wiederholen sich auch andauernd... ist wie bei LP... die einen lobens in den himmel und die andern geben immer konter... einfach mal nicht drauf eingehen, wär ja auch viel zu einfach... und ich antworte dir hier nur so ausführlich, weil man das auf das ganze forum auslegen kann... man kann über viel diskutieren... aber wenn die fronten klar sind und niemand von seiner meinung abweicht, sollte man halt einfach auch mal die klappe (finger) halten können

Zitat anzeigen



Sorry, dass ich da jetzt erst drauf eingehen kann. Ich finde nur, da es hier um Planung etc. geht, dass es hier nichts mehr verloren hat. Sollen sie ihre Meinung doch bitte in einem passenden Thread wie dem "Flashmob am Ring" Thread los werden. Wir sind ja hier schon lange über dem, sollen wir, sollen wir nicht teil raus.

@Stromberg:


So, big_arno_style hat das ganz gut ausgedrückt mit dem Reim.


EDIT: Teceo, was ist eig. mit dir los? Alles was ich von dir lesen ist negativ, egal wo. Traurig.

Nachricht geändert von counterdog am 10.04.2012 03:25 Uhr

Teceo
09.04.2012 23:58

Aha, es soll also einen "Kritik am
Huldigungsflashmob für Tenacious D" Thread geben?
Finde ich gut. Und auch in den Line up Threads möchte ich nur was lesen, wenn jemand die Bands auch gut findet. Wer sie nicht mag oder einfach nur den Auftritt kacke fand, soll dann einen neuen Thread erstellen.

tobyreen
10.04.2012 00:00

nein, so ist dass garantiert nicht gemeint, es wäre aber genauso unpassend, wenn man in den "was schenkt ihr euch zu wehinachten" thread reinpostet, dass man weihnachten scheiße findet

aber gut, wenn ihr immer wieder dieselbe kritik bringen wollt, dann macht es halt, verbieten kann euch dass keiner

MrElke
10.04.2012 01:06



Mehr fällt mir zu dem Post ned ein..
( i know, wir hatten es gerade über den Smiley im smileyfred, aber hier ist er nicht beleidigend gemeint, bevor es einer meint... )

Hast du dir denn kurz die Mühe gemacht und hier ein Wenig gelesen? Falls ja steht glaube ich sogar im Anfangspost warum "ausgerechnet" the D für viele in Frage kommt. Daher erkläre ich jetz ned warum und du solltest es wissen.

Falls nein, tu dies bitte und damit wird deine Frage sicher beantwortet!

Falls du einfach zum Ausdruck bringen möchtest das dir die Band nicht gefällt, sag's doch direkt...

JacquieChan
10.04.2012 01:11

Ich finde diesen Satz (oben) auch mehr als passend! Füge das in den Flyer mit ein und an der Seite kommt der nötige Text rein und fertig! Was aber noch wichtiger als der Flyer ist, das wir alle davon überzeugen müssen, mit zu machen. d.h diejenigen die sich bereiterklären Flyer zu verteilen müssen auch sowas von dahinter stehen ( ihr wisst schon was ich meine)


___________________________________________

Ignoranz ist die stärkste Waffe gegen Spaßbremsen

counterdog
10.04.2012 03:24

Vllt. schreibt man das so:

Auf die Knie
für Tenacious D


Dann würde der Reim besser rüberkommen, weil man das dann direkt so liest.

Vllt. noch irgendwie ein "bild", dass das ganze verdeutlicht.

JacquieChan
10.04.2012 03:57

Also eigentlich stört mich eher dass da noch kein Text beisteht

Mir fällt kein besonders guter ein also überlasse ich das euch.

Dann würde der Reim besser rüberkommen, weil man das dann direkt so liest. /quote]

Der Reim ist ja wohl nicht zu überlesen aber ja so kann mans natürlich auch schreiben

Ich würde den Flyer garnicht so voll machen mit Bilder etc. da es keine Werbung sondern eher als ERINNERUNG oder als ERNSTHAFTE AKTION angesehen sollte.

Wie schon erwähnt das meiste muss über Mundpropaganda laufen, wer die Idee von vorne herein "MÄÄÄP" findet wird den Flyer auch keine Beachtung schenken :/

____________________
Gähn so spät und ich kann nicht pennen

counterdog
10.04.2012 04:30


JacquieChan schrieb:
Also eigentlich stört mich eher dass da noch kein Text beisteht

Mir fällt kein besonders guter ein also überlasse ich das euch.

Dann würde der Reim besser rüberkommen, weil man das dann direkt so liest.

Zitat anzeigen



Der Reim ist ja wohl nicht zu überlesen aber ja so kann mans natürlich auch schreiben

Ich würde den Flyer garnicht so voll machen mit Bilder etc. da es keine Werbung sondern eher als ERINNERUNG oder als ERNSTHAFTE AKTION angesehen sollte.

Wie schon erwähnt das meiste muss über Mundpropaganda laufen, wer die Idee von vorne herein "MÄÄÄP" findet wird den Flyer auch keine Beachtung schenken :/

____________________
Gähn so spät und ich kann nicht pennen


Zitat anzeigen



Ja, er wird dann deutlicher. War auch nur ein Vorschlag.

Rated-R
10.04.2012 07:25

Hier einmal im A7 Format (Rechtklick aufs Bild & auf "Grafik speichern unter..."):



und *HIER* im A6 Format, was den Standard-Handflyern entspricht

Hoffe er gefällt euch. Infos sollten alle notwendigen drauf sein und zu überladen ist er auch nicht. The D Logo ist btw selbst gemacht

Langer_jk
10.04.2012 09:26

Ihr hab scheinbar zuviel Zeit.. (Ferien ? ).
Wünsch Euch viel Spaß..
Erfolg wirds wohl kaum geben...

Denn zuwenige kennen oder interessieren sich für die Band.
Fragt mal 10 Leute im Umfeld von Euch nach 4 Titeln.. Denke mehr als 2 können Euch nicht antworten..
Und die Flugblattaktion wird auch an der Menge scheitern..
Denn um was zu erreichen setze ich mal die Quote 1/10 , sprich auf 10 Zuschauern 1 Zettel..
un rechnet mal nach was das
a) Kostet
b) Aufwand ist und
c) Gewicht erzeugt, denn jemand muss die Blätter ja auch zum Festival tragen und
d) Reinbekommen.. (Die Securities beim Einlaß werden sicherlich auch Fragen dazu stellen)

Ach ja gabs schon ne Antwort von MLK ?
Ich wette ich weiss schon was geantwortet wird:

"... wir (MLK)beschränken uns auf die Orga des Festivals..blabla Eure Sache.... blabla viel Erfolg..."
O2 wird sicherlioch auch NIX dazu beisteuern, den daszu ist Tenacious D zu unbekannt .


Dennoch, viel Erfolg..

Gruß
von einem der die Band zwar mag, aber sich sicherlich nicht kniet, für KEINE (aktuelle) Band der Welt !!

Rated-R
10.04.2012 10:39

Ich bin selbst kein großartiger Fan von The D, aber die Band macht spaß und das Flashmobfeeling endlich mal zu erleben wäre mal was tolles.

Außerdem geht es doch hauptsächlich darum die Leute in der A Zone zu erreichen. Wenn das schon klappt ist das doch prima. Man darf Facebook als Werbeplattform für den Event nicht unterschätzen; dazu kommt Mundpropaganda auf den Campingplätzen. Und wenn paar Leute sich den Fyler noch ausdrucken (z.B. 8x, was 2 Din A4 Seiten entspricht) hat man auch keine Umkosten und zudem ein Printmedium, dass man auf den Campingplätzen verteilen kann. Oder es sollte kein Problem sein ein paar Flyer in die Hosentasche zu stecken und mit aufs Festivalgelände zu nehmen und in Zone A rumgehen zu lassen.

Man brauch keinen Support von MLK oder O2.

Und ich muss sagen, es kennen mehr Leute in meinem Umfeld Tenacious D als ich gedacht habe.

LPisbest
10.04.2012 10:41


Rated-R schrieb:
Hier einmal im A7 Format (Rechtklick aufs Bild & auf "Grafik speichern unter..."):



und *HIER* im A6 Format, was den Standard-Handflyern entspricht

Hoffe er gefällt euch. Infos sollten alle notwendigen drauf sein und zu überladen ist er auch nicht. The D Logo ist btw selbst gemacht

Zitat anzeigen



SEHR GEILER FLYER!
Den würde ich auch so lassen und kopieren!

PeteSahad
10.04.2012 10:41

Also, sollten sich neben mir paar Leute hinknien werfe ich mich auch in Dreck.

Viel Erfolg.

Rated-R
10.04.2012 10:45

Man kann sich auch anstellen

Wenn Bands einem sagen man soll sich hinknien (Beatsteaks, Slipknot, Korn, Prodigy) dann macht das auch jeder

PeteSahad
10.04.2012 10:49

Ich hab doch gerade geschrieben, dass ich mitmache und euch viel Erfolg wünsche Ist das nicht genug?

Seid ihr erst zufrieden wenn hier jeder postet "Ja, ich bin dabei, das ist die beste Idee der Welt und ich animiere jeden im Umkreis von 50m um mich rum mitzumachen!"

Ich erwarte keine Antwort. Dürft gerne beim Thema bleiben....

Edit: Jo, und Flyer sieht gut aus!

Langer_jk
10.04.2012 10:50


Rated-R schrieb:
Man kann sich auch anstellen

Wenn Bands einem sagen man soll sich hinknien (Beatsteaks, Slipknot, Korn, Prodigy) dann macht das auch jeder

Zitat anzeigen



Äääh nee... Macht sicherlich nicht jeder....
einige,ok.. viele vielleicht.. jeder NÖÖ..
Bleibt doch mal etwas realistisch..

StonedHammer
StonedHammer
10.04.2012 10:51Admin

jep flyer ist deutlich besser also dieser erste versuch da!

ich weiß auch garnicht was die leute haben, ich mein es geht doch hier eh nur um den fun! und wenn man mal zurück blickt, was die aktion THE D led zeppelin vs. dsds gebracht hat, keinen sieg aber ne mordsgaudi und die uncutversion im radio via "dauerschlaufe"

lecatempire
10.04.2012 10:53


Rated-R schrieb:
Hier einmal im A7 Format (Rechtklick aufs Bild & auf "Grafik speichern unter..."):



und *HIER* im A6 Format, was den Standard-Handflyern entspricht

Hoffe er gefällt euch. Infos sollten alle notwendigen drauf sein und zu überladen ist er auch nicht. The D Logo ist btw selbst gemacht

Zitat anzeigen



ist das geil! Also das Plakat für den Flashmob. Allerdings find ich schon das man da ein bisschen mehr machen könnte. Zum Beispiel wird einer aus der ersten Reihe dazu bestimmt, alle an zu zählen, und wenn THE D auf die Bühne kommen, dass sich alle hinknien und auf ein Zeichen der benannten Person alle anfangen komplett durch zu drehen....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 04.10.2023 13:12 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 01.06.2023 20:51 Uhr von KuekenMcNugget
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 21.02.2020 15:54 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen