Huldigungsflashmob für Tenacious D

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von RingPenis am 07.04.2012 00:45 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RingPenis

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 7 von 18 »
dintownrocker
09.04.2012 15:40

Wenn das mal keine maßlos übertriebene Aktion ist...

eine Band wie die Toten Hosen hätten sowas zum 30 Jährigen Band Jubiläum und zu ihrem 6ten ring auftritt wohl deutlich mehr verdient!

anhimmeln, anbeten.. sowas machen ein paar in der ersten welle mit, sonst wohl keiner.

fordert man 4-5 mal während des konzertes zum hinknien und aufspringen auf, dürften wohl sehr viel mehr mitmachen.

counterdog
09.04.2012 15:45


dintownrocker schrieb:
Wenn das mal keine maßlos übertriebene Aktion ist...

eine Band wie die Toten Hosen hätten sowas zum 30 Jährigen Band Jubiläum und zu ihrem 6ten ring auftritt wohl deutlich mehr verdient!

anhimmeln, anbeten.. sowas machen ein paar in der ersten welle mit, sonst wohl keiner.

fordert man 4-5 mal während des konzertes zum hinknien und aufspringen auf, dürften wohl sehr viel mehr mitmachen.


Zitat anzeigen



Könnten die Admins nicht vllt. wirklich mal irgendwas in den Startpost einauen, wie "Die User die das hier machen wissen, dass nicht jeder The D Fan ist etc., aber können vereinzelte User aufhören zu spammen. Nur konstruktive Kritik" irgendwie sowas in die Richtung. Es bringt doch keine Sau weiter und stört nur.


So, hat den keiner eine Fahne? Ich könnte höchstens mit einer Deutschland Fahne dienen? Sonst müsste man mal bei FB nachfragen.

KleineJule
09.04.2012 15:51

Wieso verstehn einige hier nicht, das JEDER hier seine meinung sagen kann... Und wenn jemand halt erst nach seite 6 den thread sieht, kann er das auch noch tun!
Toleranz fordern aber andern die meinng verbieten wollen

Teceo
09.04.2012 15:56


counterdog schrieb:

Könnten die Admins nicht vllt. wirklich mal irgendwas in den Startpost einauen, wie "Die User die das hier machen wissen, dass nicht jeder The D Fan ist etc., aber können vereinzelte User aufhören zu spammen. Nur konstruktive Kritik" irgendwie sowas in die Richtung. Es bringt doch keine Sau weiter und stört nur.

Zitat anzeigen



Genau, geht ja mal gar nicht. Das grenzt ja schon an Götterlästerung. Am besten den Thread gleich schließen. Dann können die ganzen Realisten Spaßbremsen hier nix mehr schreiben.


So, hat den keiner eine Fahne? Ich könnte höchstens mit einer Deutschland Fahne dienen? Sonst müsste man mal bei FB nachfragen.

Zitat anzeigen



Am Ring werden genug eine Fahne haben.

junior88
09.04.2012 16:00

vllt. solltet ihr mal etwas auf die bremse treten und die band mal etwas weniger pushen, denn das bewirkt im endeffekt das gegenteil. macht euer ding, ob es klappt oder nicht wird sich zeigen, aber diese, ja schon unnormale vergötterung für eine band wie The D und so schwachsinnigen sätzen wie: "in den letzten jahren lief mehr The D als Metallica auf den zeltpläten... und das auf jedem großen festival in deutschland" ( ) machen euch lächerlich und lassen das ding nach hinten losgehen. meine meinung [addsig]

counterdog
09.04.2012 16:29


KleineJule schrieb:
Wieso verstehn einige hier nicht, das JEDER hier seine meinung sagen kann... Und wenn jemand halt erst nach seite 6 den thread sieht, kann er das auch noch tun!
Toleranz fordern aber andern die meinng verbieten wollen

Zitat anzeigen



Ich verbiete doch keinem die Meinung. Nur es macht doch keinen Sinn, wenn jeder das gleiche sagt.

Ist doch wie in der Schule bei einer Ableitung, die am Ende eine Schwierigkeit hat. Es wird mit der Ableitung angefangen und alle 5 Minuten zeigt einer auf, der auf das gleiche oder ähnliche Problem am Ende hinweist. Macht doch auch keiner, oder ist/war das bei euch normal?

Und @Teceo es tut mir so leeeid, dass ich Spaß an meinem Leben hab und einfach versuch bei Sachen mitzumachen, wobei ich später evtl. Spaß haben werde, die aber auch nach hinten losgehen können. Dann ist das Ding halt nach hinten losgegangen, solang ich meinen Spaß hatte, ist es mir egal.

Und zum Götterstatus, für mich nicht, aber 1. Einstellung der Band und 2. lasst doch manche ihre Lielingsband haben. Was ist daran so schlimm. Bei euren Lieblingsband schütteln wahrscheinlich auch einge den Kopf.

KleineJule
09.04.2012 16:34

indem du alle ausschließen willst, die nicht konstruktive kritik üben, willst du leuten die meinung verbieten... daran gibts nichts zu argumentieren

und wenn eben jemand den thread sieht und ne meinung dazu loswerden will, darf er das... auch wenn die vielleicht schon mehrfach ähnlich geäußert wurde... euch hindert ja auch niemand dran oder?

Fishermansfeind
09.04.2012 17:32

Möchte nur kurz dran erinnern, was The D auf dem Reading 2008 abgeliefert haben. Schauts euch an auf Youtube, da sind auch seeeeehr viele Leute wegen eben der Band da.
Diese Band ist nicht so klein und eine Nischenabnd, wie manche denken, auf den Campingplätzen auch tatsächlich schon lange beliebt, auch neben Metallica.

Die Leute hier wegen "Vergötterung" zu verurteilen ist ja wohl auch lächerlich.
Lest mal die Überschrift, es geht um "Huldigung", weil die Band endlich mal in Deutschland ist und wieder kommen soll.
Man huldigt eben Kultfiguren. Ihr kennt doch sicher auch "Fear and Loathing in Las Vegas"? Kultfilm, den kennen auch sehr viele Leute, The D habens eben als Band dazu gebracht (sorry, wenn der Vergleich bisschen hinkt, aber geht mir den Kult).

Bin leider nicht am Ring aber hoffe auf Übertragung, The D ist dieses Jahr DER Grund, warum ich einschalten würde (alles andere, außer The Hives, ist ja so Standard...)

Würde dann gern eure Aktion von den Kameras eingefangne sehen, egal wie sehr es manchen missfällt oder wie erwachsen man sich am Ring bei dieser Aktion auch fühlen möge, wenn man nicht mitmacht

Alles Gute dafür!

Stromeberg
09.04.2012 17:33


KleineJule schrieb:
indem du alle ausschließen willst, die nicht konstruktive kritik üben, willst du leuten die meinung verbieten... daran gibts nichts zu argumentieren

und wenn eben jemand den thread sieht und ne meinung dazu loswerden will, darf er das... auch wenn die vielleicht schon mehrfach ähnlich geäußert wurde... euch hindert ja auch niemand dran oder?

Zitat anzeigen



Was er sagen will ist, dass es ihn und manchen anderen langsam nervt, dass hier alle die mit dieser Aktion nichts anzufangen wissen hier den anderen, die hier die Aktion diskutieren, das Ganze madig reden wollen.

Für mich haben sie keinen Götter-Status, aber ich finde die Idee cool. Die Ärzte und die Hosen sind für mich Götter und ich fahr auch unter anderem wegen deren 30-jährigem an den Ring.

Hätten sie für mich keinen Götter-Status UND ich würde Aktion auch blöd finden, dann würde ich entweder hier nicht die Diskussion mit einem Weltuntergangs-Kommentar unterbrechen, oder würde einfach schreiben, dass ich zwar pessimistisch dem Erfolg gegenüber stehe und daran nicht teilnehmen würde, aber denen die hier die Aktion diskutieren viel Glück wünsche.
Kommentare à la "ihr seid so peinlich", "sind wir denn hier im Kindergarten" etc. pp. bringt dem Verfasser nichts, den Disskutanten nichts und verbreitet nur miese Foren-Troll-Laune.

Und genau DAS verkennst du indem du uns Intolleranz vorwirfst nur weil wir uns von nichtssagenden Kommentaren, welche die Disskusion nicht fördern, gestört fühlen, in einem Thread in dem es darum geht die schon feststehende konkrete Aktion zu besprechen.

KleineJule
09.04.2012 17:51


Stromeberg schrieb:


KleineJule schrieb:
indem du alle ausschließen willst, die nicht konstruktive kritik üben, willst du leuten die meinung verbieten... daran gibts nichts zu argumentieren

und wenn eben jemand den thread sieht und ne meinung dazu loswerden will, darf er das... auch wenn die vielleicht schon mehrfach ähnlich geäußert wurde... euch hindert ja auch niemand dran oder?

Zitat anzeigen



Was er sagen will ist, dass es ihn und manchen anderen langsam nervt, dass hier alle die mit dieser Aktion nichts anzufangen wissen hier den anderen, die hier die Aktion diskutieren, das Ganze madig reden wollen.

Für mich haben sie keinen Götter-Status, aber ich finde die Idee cool. Die Ärzte und die Hosen sind für mich Götter und ich fahr auch unter anderem wegen deren 30-jährigem an den Ring.

Hätten sie für mich keinen Götter-Status UND ich würde Aktion auch blöd finden, dann würde ich entweder hier nicht die Diskussion mit einem Weltuntergangs-Kommentar unterbrechen, oder würde einfach schreiben, dass ich zwar pessimistisch dem Erfolg gegenüber stehe und daran nicht teilnehmen würde, aber denen die hier die Aktion diskutieren viel Glück wünsche.
Kommentare à la "ihr seid so peinlich", "sind wir denn hier im Kindergarten" etc. pp. bringt dem Verfasser nichts, den Disskutanten nichts und verbreitet nur miese Foren-Troll-Laune.

Und genau DAS verkennst du indem du uns Intolleranz vorwirfst nur weil wir uns von nichtssagenden Kommentaren, welche die Disskusion nicht fördern, gestört fühlen, in einem Thread in dem es darum geht die schon feststehende konkrete Aktion zu besprechen.

Zitat anzeigen


ich finds halt einfach schwachsinn sich drüber aufzuregen, wenn hier jemand seine meinung sagt... nicht jeder verfolgt den thread seit der ersten minute... und wenn man dann eben drauf stößt, kann man sagen, wie man das findet... und darum gehts mir

denn der post auf den hin counterdog geschrieben hat, die admins sollten "nur konstruktive kritik" einfügen, war von nem user der hier noch nicht geschrieben hatte... und nicht einer von den sich wiederholenden posts von den immer selben usern... klar hatte es in etwa den selben inhalt, aber es war ein neuer user, der eben auch dazu was sagen darf... auch das er die idee sinnlos/peinlich/scheiße/wie auch immer findet... und sowas "verbieten" zu wollen, find ich eben dumm... sorry, aber ist so!

die befürworter wiederholen sich auch andauernd... ist wie bei LP... die einen lobens in den himmel und die andern geben immer konter... einfach mal nicht drauf eingehen, wär ja auch viel zu einfach... und ich antworte dir hier nur so ausführlich, weil man das auf das ganze forum auslegen kann... man kann über viel diskutieren... aber wenn die fronten klar sind und niemand von seiner meinung abweicht, sollte man halt einfach auch mal die klappe (finger) halten können

LPisbest
09.04.2012 17:53


Stromeberg schrieb:


KleineJule schrieb:
indem du alle ausschließen willst, die nicht konstruktive kritik üben, willst du leuten die meinung verbieten... daran gibts nichts zu argumentieren

und wenn eben jemand den thread sieht und ne meinung dazu loswerden will, darf er das... auch wenn die vielleicht schon mehrfach ähnlich geäußert wurde... euch hindert ja auch niemand dran oder?

Zitat anzeigen



Was er sagen will ist, dass es ihn und manchen anderen langsam nervt, dass hier alle die mit dieser Aktion nichts anzufangen wissen hier den anderen, die hier die Aktion diskutieren, das Ganze madig reden wollen.

Für mich haben sie keinen Götter-Status, aber ich finde die Idee cool. Die Ärzte und die Hosen sind für mich Götter und ich fahr auch unter anderem wegen deren 30-jährigem an den Ring.

Hätten sie für mich keinen Götter-Status UND ich würde Aktion auch blöd finden, dann würde ich entweder hier nicht die Diskussion mit einem Weltuntergangs-Kommentar unterbrechen, oder würde einfach schreiben, dass ich zwar pessimistisch dem Erfolg gegenüber stehe und daran nicht teilnehmen würde, aber denen die hier die Aktion diskutieren viel Glück wünsche.
Kommentare à la "ihr seid so peinlich", "sind wir denn hier im Kindergarten" etc. pp. bringt dem Verfasser nichts, den Disskutanten nichts und verbreitet nur miese Foren-Troll-Laune.

Und genau DAS verkennst du indem du uns Intolleranz vorwirfst nur weil wir uns von nichtssagenden Kommentaren, welche die Disskusion nicht fördern, gestört fühlen, in einem Thread in dem es darum geht die schon feststehende konkrete Aktion zu besprechen.

Zitat anzeigen



Endlich hats mal einer aufn Punkt gebracht

scooterfan
scooterfan
09.04.2012 18:04


SirSmoke4Lot schrieb:
btw sollte auch so macher mal seinen stock aus dem A**** ziehen
es ist ein Festival genau...eines auf dem leute treppen in Mülltonnen runterutschen, erwachsenen Männer mit Bobbycars rennen veranstalten, so manche zur Musik im kreis rumrennen, sich gegenseitig Bierduschen verpassen oder auch einfach mal nackt übern Zeltplatz rennen!!! Und wie war das jetzt noch mal bitte...WAS ist peinlich am Ring??


Zitat anzeigen



Der erste Satz ist mal wieder einer, mit dem man sich bei Leuten, die auch nur etwas kritisch der gesamten Aktion gegenüberstehen, extrem beliebt macht. Allein weil ich mit sowas in Verbindung gebracht werden würde, wenn ich daran teilnehme, würde ich es nicht machen.

Aber eigentlich darf man in diesem Thread ja nicht seine Meinung kundtun, sondern nur konstruktive Kritik äußern:
Peinlich ist mir prinzipiell erstmal gar nichts. Aber gegen die ganzen Sachen, die aufgezählt werden, ist ein einfaches hinknien wiederum ziemlich langweilig. Mit ein Sinn eines Flashmobs ist ja etwas besonderes in einer normalen Umgebung zu machen. Da am Ring eh schon Ausnahmezustand herrscht, finde ich, dass der Plan zu "normal" bzw. langweilig ist. Wenn ihr schon sowas "verrücktes" machen wollt, was für Leute die ihre kindlichkeit verloren haben zu pinlich ist, dann macht das doch konsequent. Flame on...

Rhapsode
Rhapsode
09.04.2012 18:33


johnnycash666 schrieb:
Ein bisschen wird ja das Thema gerade schon verfehlt.

Zitat anzeigen



Das war die Untertreibung des Tages!

@scooterfan: Prinzipiell haben die Leute hier zwei Möglichkeiten:
Entweder du machst etwas wirklich Originelles bzw. etwas richtig Verrücktes, was dann die Wahrscheinlichlichkeit aber senkt, dass es von der Masse mitgetragen wird und dadurch Gefahr läuft, unterzugehen.
Oder du machst etwas "Langweiligeres", was mit etwas Glück aber von einer großen Masse aufgenommen wird und der Effekt eben dadurch verstärkt wird.

Ich tendiere eher zur zweiten Variante, weil die Aussicht auf Erfolg da einfach besser ist. Man muss sich dabei vorstellen, wie das von der Bühne aussieht, denn darum gehts ja. Und es wäre für The D gerade das Passende, wenn sich z.B. der ganze A-Block für sie hinkniet.

Teceo
09.04.2012 18:36

Ich mach meinen eigenen "Flashmob". Alle sollen zur "Huldigung" Klatschen und Jubeln wenn The D auf die Bühne kommen.

Nightmare119
Nightmare119
09.04.2012 18:39


Teceo schrieb:
Ich mach meinen eigenen "Flashmob". Alle sollen zur "Huldigung" Klatschen und Jubeln wenn The D auf die Bühne kommen.

Zitat anzeigen


schön für dich
Wie wärs wenn man jetzt mal wieder über das eigentlich Vorhaben redet, wie man es verbessern (etc.) kann?!

Teceo
09.04.2012 18:42

Hättest du machen können, indem du anstatt zu kommentieren, über das eigentliche Vorhaben geschrieben hättest. Denk mal drüber nach.

KleineJule
09.04.2012 18:48


Teceo schrieb:
Hättest du machen können, indem du anstatt zu kommentieren, über das eigentliche Vorhaben geschrieben hättest. Denk mal drüber nach.

Zitat anzeigen


genau das mein ich!

Nightmare119
Nightmare119
09.04.2012 18:50


martinzinnecker schrieb:
Wenn ihr wollt dass das richtig klappt zieht es richtig auf.

Verteilt Zettel/Flyer im A-Bereich, überall groß mit sowas wie "WEITERSAHEN!!!" drauf.
Setzt euch mit o2 in Verbindung, die könnten jedem ne sms schicken.
Welche Firma ist für die Videoleinwände zuständig?
Was sagt MLK dazu?
Etc...

Zitat anzeigen


Ich schreib MLK in der nächsten Stunde ne Mail.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.04.2012 20:55

an die leute, die ne mail an MLK schreiben..wäre nett falls ihr ne antwort bekommen solltet wenn ihr diese auch hier oder im FB-Event zu der Aktion posten würdet

wäre außerdem angenehm wenn sich alle user, die hier etwas posten wollen, nicht zu stark abweichen vom thema...dieser flashmob (oder wie ihr es ebn nennen wollt) steht fest und hat jetzt schon viele teilnehmer im FB-Event..über vorschläge wie man am besten dieses vorhaben an die masse weitergeben kann und sonstiges wären vorteilhaft..außerdem bastelt 'tobyreen' schon fleißig am flyer für die aktion, und einige der vorschläge und der kritik, die ihr hier gepostet habt, hat er bereits schon umgesetzt

big_arno_style
09.04.2012 21:04

In Bezug auf den Flyer auf den Seiten zuvor: ich würde weniger Text empfehlen.

Text, der 2/3 des Flyers ausfüllt => Auf die Knie für Tenacious D
Restliches Drittel => Wann: Beginn des Auftritts

Dazu der QR Code mit dem Link diesem Thread. Hier kann alles nachgelesen werden.

_____________________________

Bitte nicht schlagen, ist nur so ein 30 Sekunden Gedanke.

tobyreen
09.04.2012 21:05

thanks ^^

sehe es genauso wie GuitarPunk 94, wäre cool, wenn jetzt nur noch verbesserungsvorschläge gepostet werden, man kann hier zwar keinem seine meinung verbieten, aber man kann ja überlegen, wie man seine posts formuliert, hab hier auch schon einige posts gelesen, die klar gegen diese flashmobaktion waren, aber trotzdem dies nicht als bescheuert dargestellt haben, das ist unnötig und gehört in einen anderen thread, wie ich finde

aber genug zu dem, wie punk schon gesagt hat, arbeite ich grade weiter an dem flyer, sieht jetzt schon deutlich besser aus, man muss halt nur sehen, in wie weit man die bilder benutzen darf (z.B von the D) und welche schriftart man verwendet, und testen, wie das dann ausgedruckt auf z.b gelbem papier aussieht

Nightmare119
Nightmare119
09.04.2012 21:07

Also Email ist vor ner Stunde oder so raus
Antwort wird es wohl im Laufe des morgigen Tages geben und dann auch hier und im Event

Anzeige
Anzeige