Huldigungsflashmob für Tenacious D

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von RingPenis am 07.04.2012 00:45 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RingPenis

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.04.2012 16:14


FBG schrieb:
Eigentlich ne ganz witzige Idee, aber seit folgendem post ist die Aktion für mich unten durch:


geht's noch? Ich denke mal dass die 94 in deinem Nick für dein Geburtsjahr steht. zum wie vielsten mal fährste zum ring? Zum 2. Oder 3. Mal?

Dazu kommt dass ich mich für KEINE Band hinknieen werde, nicht Mals Kabine Head. Ich werde mich in meinem leben einmal auf die knie gegeben; nämlich dann wenn ich ner frau nen Heiratsantrag mache.

Und solche Sachen wie "" kannste dir echt schenken.

Aber gut, die Aktion wird eh scheitern. Denn wenn das (wenn überhaupt) 5-10% des a-Bereichs machen geht das sowas von unter in der Masse ...

Zitat anzeigen



danke für diese konstruktive kritik .

TuaMadre
08.04.2012 17:18

Finde die Idee sehr gut.

Es brauch nur die paar Mutigen im A-Bereich, die das alles anfangen, da sich sonst keiner traut...
wenn genug leute das in der Umbaupause und auf den Campingplätzen verteilen, geht das.
Zudem kommen denke ich die richtigen Mainstreamfans erst zu BT und sehen sich Refused und The D nicht an, hoffe ich mal

ShuyiN
08.04.2012 17:45


FBG schrieb:
Eigentlich ne ganz witzige Idee, aber seit folgendem post ist die Aktion für mich unten durch:


GuitarPunk94 schrieb:
so..ich meld mich jez mal selbst zu wort

-die leute, die sich selbst zu fein sind für eine dermaßen geile, unterhaltende und musikalische band n paar sekunden hinzuknien können ja gerne stehenbleiben..meine meinung über solche leute habe ich mir schon gebildet..

Zitat anzeigen


geht's noch? Ich denke mal dass die 94 in deinem Nick für dein Geburtsjahr steht. zum wie vielsten mal fährste zum ring? Zum 2. Oder 3. Mal?

Zitat anzeigen


Bitte beachte die Netiquette. Mit imaginären Schwänzen anzugeben (Alter, Postanzahl, wie oft RaR, ...) ist genauso unangebracht.


BTT:
Auch wenn ich die Idee nicht sonderlich gut finde, würde ich mitmachen. Aber es ist schwer abzuschätzen wie gut das ganze klappt (was ja auch durchaus der Reiz eines Flashmobs sein kann). Wenn zu viele Leute stehen bleiben sieht man die Aktion schlecht oder gar nicht ..

Stromeberg
08.04.2012 23:38

Ich finde die Idee ganz cool und würde mitmachen, wenn sie richtig zieht

Was ich gut fände, wenn die die Bock hätten mitzumachen sich eher so im mittleren Teil des A-Bereichs aufhalten, weil wenn ihr dann nur zwischen Leuten steht die nix mitbekommen haben, oder sich grade zu schade sind euch das nachzumachen, dann wird es schnell peinlich und in der Masse untergehn.

Aber die Idee ->

RaRFan92
08.04.2012 23:42

Ich wär sowieso dass man sich im A-Bereich konzentriert, weil wenn da ne größere grupee sowas abzieht sind die Umstehenden eher geneigt, mitzumachen, als wenn das immer nur einzelne machen...

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 23:44

Es ist ja auch so, dass das woanders gar keinen Sinn macht. Was bringt es, wenn sich der B-Bereich niederkniet, während der A-Bereich steht?

RaRFan92
08.04.2012 23:45


Rhapsode schrieb:
Es ist ja auch so, dass das woanders gar keinen Sinn macht. Was bringt es, wenn sich der B-Bereich niederkniet, während der A-Bereich steht?

Zitat anzeigen



So isses!

Stromeberg
08.04.2012 23:47


RaRFan92 schrieb:
Ich wär sowieso dass man sich im A-Bereich konzentriert, weil wenn da ne größere grupee sowas abzieht sind die Umstehenden eher geneigt, mitzumachen, als wenn das immer nur einzelne machen...

Zitat anzeigen



Ja, das meinte ich. Ich finde die Band cool, aber sie hat für mich keinen Götter-Status, aber bei der Aktion würde ich mitmachen und einige andere wsl auch (siehe z.B. Hey Du - BS (2011) wenn ich mich recht erinnere). Deswegen wenn ihr euch im A-Bereich sammelt (vllt kennen sich hier ja auch einige) und euch vllt iwie erkenntlich macht und die Aktion dann konsequent durchzieht, dann könnt ihr mit Sicherheit viele Ringbesucher zum Niederknien animieren.

styx90126
styx90126
08.04.2012 23:53

Seid ihr euch sicher dass der Band das überhaupt gefallen wird?
Ich wäre mir da echt Alles andere als sicher an eurer Stelle.

Überlegt nochmal genau was niederknien und Beten für ´ne Bedeutung hat und ob das angemessen für Rockstars/ ein Rockfestival ist.

Was ich mir zukünftig bei RAR vorstellen könnte wären vielleicht große organisierte Choreografien, ähnlich wie bei Fussballspielen.

Aber Knien und beten, na ja, find ich dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht so toll.
Würde ich nie mitmachen.

Aber das ist nur meine Meinung.




vamvalentine
09.04.2012 02:05


styx90126 schrieb:
Seid ihr euch sicher dass der Band das überhaupt gefallen wird?
Ich wäre mir da echt Alles andere als sicher an eurer Stelle.

Überlegt nochmal genau was niederknien und Beten für ´ne Bedeutung hat und ob das angemessen für Rockstars/ ein Rockfestival ist.

Zitat anzeigen



also gerade bei the d sehe ich eine anbetung mehr als nötig! diese botschaft haben sie auch im film mehr als deutlich geziegt oder? und wenn man sich ein bissl mit den texten auseinander setzt wird man da auch schnell merken dass the d gerade diese art der anerekennung sehr gerne begrüßen würden. der film heißt auch nciht umsonst "KINGS of rock" und vor königen kniet man nunmal nieder

MrElke
09.04.2012 03:18

Das is nur der deutsche Titel

Originaltitel ist

"Tenacious D in the Pick of Destiny"

Sorry fürs Klugscheissen.

counterdog
09.04.2012 04:17


MrElke schrieb:
Das is nur der deutsche Titel

Originaltitel ist

"Tenacious D in the Pick of Destiny"

Sorry fürs Klugscheissen.

Zitat anzeigen



Sonst hätte ich es gemacht.

Und zum Thema Choreographie, kann man wohl wirklich knicken. Müsste man einstudieren, alles andere, wie kleine Choreos sieht man in einer Masse eher weniger.

Simples braucht man ---> Hinknien.


Hat vllt. jem. eine RR Fahne oder so. Die könnte dann einer in der Mitte hochhalten während der Umbauten und man könnte sich da sammeln.

martinzinnecker
09.04.2012 07:08

Wenn ihr wollt dass das richtig klappt zieht es richtig auf.

Verteilt Zettel/Flyer im A-Bereich, überall groß mit sowas wie "WEITERSAHEN!!!" drauf.
Setzt euch mit o2 in Verbindung, die könnten jedem ne sms schicken.
Welche Firma ist für die Videoleinwände zuständig?
Was sagt MLK dazu?
Etc...

StonedHammer
StonedHammer
09.04.2012 09:09Admin

ich les hier ja noch nichts von val?


Enclave schrieb:
Ich finde die Schrift unspektakulär. Sieht so nach 90er aus.
Der QR-Code weist doch sicherlich schon auf die facebookseite hin, oder? Dann braucht man den Link nicht mehr (ich denke mal, dass wieder alle ausser ich son neumodisches Handy besitzen).
Das Nutzen von Logos und Bildern darf man nicht ohne Genehmigung verwenden. Das kann man aber auch ähnlich nachbauen.

Zitat anzeigen



Er ist halt auch auf seine Weise sehr überladend und dann doch irgendwie fürs erste nichts sagend. Macht die Aufforderung nicht unnötig kompliziert und lang, damit man erst mit nem Klick oder QR-Code versteht wo drum es überhaupt geht. (Vor allem am Ring will/wird kein Mensch mit 1,2,3 Promille eine "Bedienungsanleitung" lesen! )

In Bereich A klappt auch immer gerne der Aufruf "hinsetzen, hinsetzen, .." und alle gehen dabei (mehr in die gebeugte Haltung) runter. Ändert man es halt in "hinknien", dass an mehreren Punkten auch im B & C Bereich jeweils mit diesem einfachen Spruch "hinknien!" zieht bestimmt fürs erste Wellen.

Der Rest ergibt sich dann schon von alleine und auch wenn viele vermutlich nur in der tiefen Beuge stehen oder dann halt auch nicht anfangen die Arme auszustrecken, dann sieht auch eine gekniete/gehockte Masse nach hinten schon recht krank aus!
Klein anfangen um großes zu bewirken, dies mit wenig Druck und zwang macht am meisten Spaß und dafür sind wir schließlich alle am Ring. spaß!

+++ +++ +++

Aber wie manche hier schon angedeutet haben:
The D ist nun mal nicht die Übermacht und/oder ein Mainstream-Hypewunder was jeder kennen sollte/müsste (dies macht ja schließlich nun mal einen Kultstatus aus!) und daher sollte man andere erst recht nicht mit Beleidigungen und Stinkefinger versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, geht dann nur nach hinten los. (Vor allem am Ring)

Der Begriff Flashmop sollte evtl. außen vor stehen. klar im großen Ganzen ist es bestimmt dann einer, aber an jeder ladenecke wird nach flashmops geschrien, von daher einfach auf den Kern konzentrieren, liest sich dann viel lockerer.

Klar ist aber auch, im Vorfeld versuchen schon viele zu fangen ist wichtig und dafür braucht man auch eine URL (neben dem QR-Code) zu einem Info/Sammelthread.



Stromeberg
09.04.2012 11:47

Das mit der Fahne ist ne super Idee. Da könnte man auch noch "Hail the D" draufschreiben und während der Aktion schwenken.

90marshall90
09.04.2012 12:11

Finde ich ne super geile Idee die Jungs mit einem Kniefall zu würdigen!

RingPenis
RingPenis
09.04.2012 12:32


Stromeberg schrieb:
Das mit der Fahne ist ne super Idee. Da könnte man auch noch "Hail the D" draufschreiben und während der Aktion schwenken.

Zitat anzeigen



Fände ich gut. Bin ma gespannt wie sich das Event bei Fb entwickelt.


link fb event

frankterhart
09.04.2012 12:43

Ich kann diesem Personenkult nichts abgewinnen. Aber macht wat ihr wollt.
Ich werde das Ganze angelehnt an "meinem" Bierstand im C-Bereich "erleben"

AngryJohnny
09.04.2012 12:46

Ich glaube ein Publikum, welches voll gut drauf ist, mitsingt und voller Stimmung ist, beeindruckt eine Band mehr als jeder "Flashmob" oder jede Choreo. Wenn ihr aber meint so die Band so würdigen.

KleineJule
09.04.2012 12:53

ein publikum das mitsingt, ist am ring nur eher ne seltenheit
gute stimmung... ja doch schon... aber auch nur bei den bands, die man wirklich sehen will... was davor passiert ist vielen ja egal und da muss man dann auch nicht zuhören oder klatschen oder so... auch wenn die band ne hammer show hinlegt

deswegen ist das "hinsetzen" am ring wohl echt das leichteste... wenn auch nichtssagendste...

edit: zumal ja in den umbaupausen schon viele leute sitzen... wenn dann alle sitzen bleiben, könnts auch einfach so rüberkommen, als wärs einem scheißegal ob da grad ne band auf die bühne gelatscht ist

LPisbest
09.04.2012 13:36

Ich habe das schon in einmal woanders gepostet: Du nimmst einfach Wunderkerzen, ein Absperrband und ein paar Verrückte mit, dann stellt ihr euch in die Masse sperrt ein "The D" und gibts den Leuten darin die Wunderkerzen die Fackeln die dann ab. Das würde geil aussehen aber, nur abends klappen

junior88
09.04.2012 14:05


KleineJule schrieb:

gute stimmung... ja doch schon... aber auch nur bei den bands, die man wirklich sehen will... was davor passiert ist vielen ja egal und da muss man dann auch nicht zuhören oder klatschen oder so... auch wenn die band ne hammer show hinlegt

Zitat anzeigen



kann ich so nicht bestätigen. die bands die einen eher weniger interessieren werden, wenn sie denn eine gute show spielen, auch mit beifall gewürdigt habe ich noch nicht anders aufm ring erlebt, ausser 06 bei Reamon vllt. der natürlich auch mit dem für ihn ungünstigsten slot zu kämpfen hatte.
[addsig]

SirSmoke4Lot
09.04.2012 15:19

hehe hier is ja echt ganz schön was los
super das der thread immer schön oben bleibt

also ich bin der meinung das The D egal wie sie es aufnehmen da spontan drauf reagieren wird!!
The D sind Entertainer und The D ist (in ihren eigenen Augen ) die absolut beste und legendärste Metal Band die es gibt und jeh geben wird!
Ein anbeten würde daher also genau in ihr Konzept passen und ich bin mir auch ziemlich sicher das wenn es funktioniert The D mächtig beeindruckt von denn Deutschen fans sein wird. Was denn bekanntheitsgrad angeht ist The D inzwischen doch recht bekannt geworden noch dazu muss ich ne Band nicht auswändig kennen um so nen spaß mitzumachen!
Und wenn so jemand wie Erthos eben stehenbleiben will soll ers machen....
(mein herzlichstes beileid zum verlust deiner Kindlichen leichtigkeit phantasie spontanität usw viel spaß noch beim "erwachsen" werden )
Und so manche hier die meinen super Fans von The D zu sein und die uuumbedingt gucken wollen aber das hier total peinlich oder doof finden sollten sich vllt ein bischen mehr mit dem Image von The D auseinadersetzen

btw sollte auch so macher mal seinen stock aus dem A**** ziehen
es ist ein Festival genau...eines auf dem leute treppen in Mülltonnen runterutschen, erwachsenen Männer mit Bobbycars rennen veranstalten, so manche zur Musik im kreis rumrennen, sich gegenseitig Bierduschen verpassen oder auch einfach mal nackt übern Zeltplatz rennen!!! Und wie war das jetzt noch mal bitte...WAS ist peinlich am Ring??

Anzeige
Anzeige