Huldigungsflashmob für Tenacious D

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von RingPenis am 07.04.2012 00:45 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RingPenis

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
Erthos
08.04.2012 07:11

Nichts für ungut aber wenn ich als unwissender bei Rar den Flyer in die Hand gedrückt bekommen würde, würde ich anfangen zu lachen und ihn wegschmeißen.
Außerdem sollten die Leute echt mal lernen mit Kritik umzugehen. Muss doch nicht jedem gefallen. Zieht es durch und seht zu wie nichts passiert

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 11:01


chrile14 schrieb:
Vielleicht ist es ja gerade sinnvoll nichts allzu "originelles" zu machen, das dann eben auch jeder versteht gerade weil die Band für die große masse nicht "huldigungswürdig" ist sie dann aber trotzdem mitmachen...so sehen das die "organisatoren" zwar sicher nicht aber passt dann doch ganz gut zusammen alles...
Nehmt die kritischen kommentare doch mal ein bisschen lockerer...es macht euch doch keiner "etwas kaputt" wie hier schon ein paar mal komischerweise geschrieben wurde...auch kritische würdigung ist würdigung...

Zitat anzeigen



Genauso seh ich das auch, nur eben mit dem Zusatz, dass Kritik Kritik an der Sache und nicht am Namen sein sollte.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Pfuscha
08.04.2012 11:49


scooterfan schrieb:
.., aber sie sind nicht die "Götter" als die sie hier teilweise verkauft werden. Es ist ja nicht so, dass Led Zeppelin mit Dave Grohl am Schlagzeug auftreten würden..

Zitat anzeigen



Jetzt stell dir vor, dass wirklich 1/4 Led Zeppelin und DG auf ner RaR Bühne stehen..

oh Moment.. das war 2010 ja so.. und keine Sau (< 10%) hats interessiert.

Schraubt halt eure Ansprüche an den "Rest" nicht zu hoch.
Wenn The D nur Co Head vor 'allica werden, stehen in A ehe nur die 'allica Fans, also sollte euer Flyer primär die 'allica Fans ansprechen
[addsig]

tobyreen
08.04.2012 12:30


JacquieChan schrieb:

Obwohl ich am Flyer von ShuyINN nichts auszusetzen habe


Zitat anzeigen



ey, das ist mein flyer , der andere^^


und nur so als info, die kritik finde ich gut, so weiß man, was man besser machen sollte, aber bei meinem flyer hab ich wirklich null auf text geachtet, hätte da auch nur test test test hinschreiben können, wollte nur sehen, wie das aussieht und was ihr so davon haltet, visuell meine ich

yellowpfeiffer
08.04.2012 12:53


LeoLoewe schrieb:


ShuyiN schrieb:
Leider leider leider ist ihr 1. Auftritt in Deutschlanf bei Rock im Park

Zitat anzeigen



Das ist gut so, denn im Park werden die Fans nämlich nichts dergleichen machen und bekanntlicherweise sind die RiP-Besucher eh alles lahme Ärsche, wo nichts abgeht.
Wenn Tenacious D erst das sehen und dann am Ring ankommen und richtig fett gefeiert werden und die Stimmung auf 120% ist, wird es sie noch mehr freuen.
Klar ist es dann nicht ihr erster Auftritt in Deutschland, aber egal, schreiben kann man's trotzdem.

Zitat anzeigen





GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.04.2012 12:54

dein flyer is bis jez eig schon ganz ok so fürn anfang..wir sollten halt einen richtigen "offiziellen" flyer haben und den auch im FB-event hochladen damit alle mit nem packen einheitlicher flyer zum ring gehen anstatt dass da jez 10 verschieden flyer zum selben event auf den campingplätzen rumfliegen ^^

und diejenigen, die den fred hier mit kritik füllen, ihnen sei es gedankt..aber wenn ihr schon kritik posten wollt, dann bitte mit eigenen, starken argumenten

The D ist eine Band mit Humor, gerade deswegen kommt so ein flashmob wahrscheinlich bei denen noch am besten an..und wie geil muss es für eine band nur sein, wenn sie das erste mal (ja ok, RiP is das erste konzert.. ^^) in deutschland spielen und direkt so eine reaktion sehen

Enclave
08.04.2012 13:13

Das Leben könnte ja so einfach sein, wenn man nicht alles schlecht reden würde.

Mein Gott, lasst den Leuten doch den Spaß und lasst se vor der Band niederknien - ich bin gerne dabei, weil ich gerne Spaß hab und dafür ist man doch mitunter auch auf dem Ring! Auch wenn ich vorher von der Band um Jack Black nie was gehört habe.

Manche mögens lächerlich finden - die können ja gerne stehen bleiben. Zwingt sie ja keiner, oder? Aber künstlich aufregen ist ja voll trendy unso.^^

Nightmare119
Nightmare119
08.04.2012 13:32


Enclave schrieb:
Das Leben könnte ja so einfach sein, wenn man nicht alles schlecht reden würde.

Mein Gott, lasst den Leuten doch den Spaß und lasst se vor der Band niederknien - ich bin gerne dabei, weil ich gerne Spaß hab und dafür ist man doch mitunter auch auf dem Ring! Auch wenn ich vorher von der Band um Jack Black nie was gehört habe.

Manche mögens lächerlich finden - die können ja gerne stehen bleiben. Zwingt sie ja keiner, oder? Aber künstlich aufregen ist ja voll trendy unso.^^

Zitat anzeigen


Genau so !

robsl
08.04.2012 13:36

ich weiss garnich aus welchen grund die ihren angeblichen legendenstatus verdient haben?!

DuniAlfaet
08.04.2012 13:37

Das wird nicht funktionieren, bin mir da ziemlich sicher. Auch wenns manche nicht wahr haben wollen, The D ist nunmal nicht sehr bekannt. Wie schon erwähnt werden sie hier im Forum einfach nur extrem gepusht. Am Ring ist auch viel Publikum, das nicht so Musikverrückt ist wie der großteil des Forums. Nehmts mir nicht übel, wenn Jack Black irgendein "unbekannter" Musiker wäre, würde sich kein Schwein für The D interessieren

tobyreen
08.04.2012 13:48

und immer wieder ^^

manche, inklusive mich, finden sie aber nunmal cool und wenns nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht, lasst uns unseren spaß haben

DuniAlfaet
08.04.2012 14:01

Ich weiß nicht was manche hier haben. Man wird wohl seine Meinung kund geben dürfen ob sie eher negeativ oder positiv ausgelegt ist. Wir wollen euch ja euren Spaß lassen. Nur wird The D von manchen auf einen Status hochgesetzt auf dem sie nunmal einfach nicht sind (meine Meinung). Aber ihr dürft das mit eurem Flashmob gerne versuchen. Würd mich sogar freuen wenns funktioniert

tobyreen
08.04.2012 14:03

ja, wenns konstruktive kritik ist, dann gerne, manchmal ist es halt nur kritik daran, dass man es überhaupt machen will,

und als das selbe lesen zu müssen, ist ganz schön ermüdend

sunnyan
sunnyan
08.04.2012 14:32


counterdog schrieb:
Ich find den Flyer jetzt schon mal ganz gut. Ich werd vllt. auch ein paar machen, aber nicht allzuviele. Meine Mutter rastest sonst aus, wenn ich so viel gelbe Farbe "verschwende".

Zitat anzeigen



Wie wäre es mit gelbes Papier? Das kann man ja überall kaufen und man 'verschwendet' auch nicht all zu viel Farbe!


Btw.. Super Idee

sk8er
08.04.2012 14:38

WENN die Leute doch Spaß an der Sache haben, sollen sie es doch machen, mitmachen würde ich auch (wenn nicht eine andere Band spielt, die ich sehr gerne sehen will) und einen Flyer gestalten könnte ich auch, aber es sind ja schon ein paar schöne Exemplare dabei.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich ÜBERHAUPT nichts von den Kerlen kenne. Ich höre sehr viel Musik, von Rock bis Metal, von A bis Z, aber The D...??? Nie was von gehört.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt!!!

floyd
08.04.2012 14:42

ihr wollt konstruktive kritik, ihr bekommt konstruktive kritik:

zum flyer von tobyreen:

erstmal würde ich euch empfehlen, den flyer zweifarbig zu halten, also im entwurf schwarz-weiß. Das ist beim vervielfältigen später sehr tonersparend... der hier abgebildete entwurf wird, wenn er kopiert wird, meiner meinung nach sehr dunkel rauskommen- der hintergrund wird grau verwaschen sein und die schrift schwerer zu lesen. ähnliches gilt für das bild- da wird nict mehr viel drauf zu erkennen sein. Lieber den entwurf in schwarz weiß halten und dann auf buntes (etwa gelbes) papier kopieren...

außerdem wäre ich vorsichtig mit der verwendung des offiziellen RaR-logos, ich denke zwar nicht dass euch jemand deswegen ärger machen wird, aber man kann ja nie wissen... (gerade wenn das ganze noch bei facebook eingestellt wird etc.) ähnliches gilt für die verwendung des fotos. Auch da wurde wohl keine autorisierung des urhebers eingeholt nehme ich an...

schließlich scheint mir der flyer ziemlich viel text zu enthalten... Weglassen könnte man den ganzen Facebook-Infoteil. Wenn der flyer bei rar verteilt wird, werden die leute wohl kaum noch auf die facebook-gruppe schauen. Das wesentliche steht ja schon auf dem flyer... wenn der flyer auf der fb- seite hochgeladen wird, hat derjenige der ihn sieht, die seite ja schon gefunden...
Wie schon erwähnt würde auch ich den Satz "Dadurch, dass einige..." weglassen, der ist eher kontraproduktiv. Auch die Überschrift Aufgabe regt wenig zum mitmachen an...


tobyreen
08.04.2012 14:54

und endlich mal wieder konstruktive kritik, danke floyd

ja, hab den flyer gestern nacht erstellt, mal eben schnell, hab mir da also nicht so viel gedanken über uhrheberrecht gemacht, aber hast schon recht, das mach ich am besten raus das rar logo ^^

und ich hab jetzt auch mal alles schwarz weiß gemacht, danke für die info, sieht auch so gut aus, denke auf gelben paier siehts dann etwa genaso wie mein entwurf aus

ja, wie gesagt, auch auf den text hab ich noch nicht geachtet, werde mich da mal heute oder morgen hinsetzten und einen besseren text allgemein verfassen, der besser zum mitmachen anregt

denke, das facebook zeugs werde ich trotzdem draufmachen, weil schaden kanns ja nicht und bei de facebook suchtys weiß man ja nie ^^

Enclave
08.04.2012 15:05

Ich finde die Schrift unspektakulär. Sieht so nach 90er aus.
Der QR-Code weist doch sicherlich schon auf die facebookseite hin, oder? Dann braucht man den Link nicht mehr (ich denke mal, dass wieder alle ausser ich son neumodisches Handy besitzen).
Das Nutzen von Logos und Bildern darf man nicht ohne Genehmigung verwenden. Das kann man aber auch ähnlich nachbauen.

tobyreen
08.04.2012 15:13

ja, danke, schrift wird geändert, und stimmt, die adresse kann man eigentlich weglassen

is mir klar, das man das Logo nicht verwenden darf, aber hab da gestern abend halt nicht drauf geachtet, aber danke für den hinweis

sonst noch was, was man ändern könnte, so kritik nehme ich gerne an

Enclave
08.04.2012 15:15

Sonst gibbet nix.

Ich glaub, ich werf gleich mal InDesign an und bin nach einer Woche Urlaub mal wieder kreativ. *hust*

tobyreen
08.04.2012 15:17

ja, bin gespannt was du oder auch andere so entwerfen ^^, muss ja nicht mein flyer genommen werden, sondern der, der am besten geeignet ist

FBG
08.04.2012 15:54Supporter

Eigentlich ne ganz witzige Idee, aber seit folgendem post ist die Aktion für mich unten durch:


GuitarPunk94 schrieb:
so..ich meld mich jez mal selbst zu wort

-die leute, die sich selbst zu fein sind für eine dermaßen geile, unterhaltende und musikalische band n paar sekunden hinzuknien können ja gerne stehenbleiben..meine meinung über solche leute habe ich mir schon gebildet..

Zitat anzeigen



geht's noch? Ich denke mal dass die 94 in deinem Nick für dein Geburtsjahr steht. zum wie vielsten mal fährste zum ring? Zum 2. Oder 3. Mal?

Dazu kommt dass ich mich für KEINE Band hinknieen werde, nicht Mals Kabine Head. Ich werde mich in meinem leben einmal auf die knie gegeben; nämlich dann wenn ich ner frau nen Heiratsantrag mache.

Und solche Sachen wie "" kannste dir echt schenken.

Aber gut, die Aktion wird eh scheitern. Denn wenn das (wenn überhaupt) 5-10% des a-Bereichs machen geht das sowas von unter in der Masse ...

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 16:02

da geb ich dir Recht. Über den Satz hab ich mich selbst geärgert. Aber das Verhalten eines einzelnen kannst du nun schlecht der ganzen Gruppe vorwerfen, oder? (ist jetzt auf deinen ersten Satz bezogen) Außerdem: Wenn du ihn schon über respektloses Verhalten aufklärst, find ichs irgendwie nicht so schlau, dich über sein Alter lustig zu machen. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Anzeige
Anzeige