Huldigungsflashmob für Tenacious D

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von RingPenis am 07.04.2012 00:45 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von RingPenis

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

432 Kommentare
« Seite 4 von 18 »
Teceo
07.04.2012 23:45

Ich hab schon bessere "Flashmob" Ideen floppen sehen - Also mal gespannt abwarten, was das hier am Ende ergibt..

tobyreen
07.04.2012 23:48

natürlich kanns floppen, aber mach uns doch wenigstens Hoffnung ^^

ne, es muss ja nicht jedem gefallen, aber es einfach als lächerlich oder unmöglich darzustellen, ist auch nicht akzeptabel

es ist ja jetzt kein Gesetz, dass jeder mitmachen muss, ein paar halten es eben für eine gute Idee und basta

Rhapsode
Rhapsode
07.04.2012 23:53

Wie wärs, wenn wir den Fred einfach in "Huldigung für The D" umbenennen?

shimmy8
07.04.2012 23:57

Ich sehe das größte Problem vielmehr darin dass sich alle hinhocken werden anstatt zu knien, zumindest die Mitläufer... da kommt das schon ganz anders ^^

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 00:02


LeoLoewe schrieb:
Sucht ihr alle eigentlich Probleme? Meine Güte...

Zitat anzeigen



Ja, das dacht ich mir auch bei einigen Kommentaren.

@Diebels: Nein, natürlich nicht. Ich seh das ganze auch eher kritisch. Aber mich würds freuen, wenns klappt. Gerade wegen The D. Und ich finds toll, dass sich da einige so engagieren. Da nervt es irgendwie, wenn jeder krittische Post anfängt mit: "Äh, das ist ja gar kein Flashmob, weil nicht originell und so."

RaRFan92
08.04.2012 00:03

Leute...kommt doch mal alle runter. Einfach den Flashmob/die Huldigung planen und gucken was dabei rauskommt, dieses Angiften weil jemand die Idee doof findet ist doch kindisch...

tobyreen
08.04.2012 00:14

hab jetzt mal einen vorentwurf für nen flyer gemacht, (noch mit flashmob als titel^^, text passt auch noch nicht, aber geht mir um grundstruktur ^^), aber wie lad ich den hier hoch?, wieso nur über links, mediafire geht bei mir nicht irgendwie

MrElke
08.04.2012 00:36

Lad das Bild iwo hoch, dann Rechtsksklick auf das hochgeladene Bild, den adresslink davon kopieren und hier bei dem Bild button einfügen. Hoffe halbwegs verständlich

Find es auf jeden all eine nette Idee das hier mal was gemacht wird für die eine Band. Wem esnicht passt, der muss ja nicht mitmachen. Spielt doch woanders den Miesepeter.

Das vllt schon etliche Fans vorher in die Knie gegangen sind bei anderen Fans mag sein. Aber das war so gut wie immer nach Aufruf der Band.
Wenn der ganze Ring es hinbekommt niederzuknien ist das eine große Sache! Und the D werden auch doof schauen?!

Wenn es etwas neues sein soll, wie manche fordern:

Warum nicht alle von der Bühne abwenden! Da schaut nicht nur die Band doof, wenn Tausende entgegengesetzt zur Bühne stehen. Und auf die Reaktioinen wäre ich dann mal gespannt.
The D haben hier alle ewig warten lassen nun lasst die Band doch einfach mal warten ;P

Wenn das mal keine Dumme! Idee ist

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 01:02

Ey, jetzt hab ichs: Anstatt "Flashmob" schreibst du einfach "Tribute" als Überschrift!

Und ich würd das nicht schreiben mit dem Rudeleffekt, weil das schon so ein bisschen die Botschaft impliziert, dass es auch in die Hosen gehen könnte. Das sollte animierender rüberkommen.

tobyreen
08.04.2012 01:05

ja klar, hab jetzt noch nicht so auf den text geachtet, finde das selber en bisschen unpassend, wollte nur mal gucken, wie das so visuell wirkt ^^

MrElke
08.04.2012 01:26

Treffpunkt:
Vor der Stage auf der "the D" spielt


Klingt n wenig besser würd ich sagen

LeoLoewe
08.04.2012 02:22


ShuyiN schrieb:
Leider leider leider ist ihr 1. Auftritt in Deutschlanf bei Rock im Park

Zitat anzeigen



Das ist gut so, denn im Park werden die Fans nämlich nichts dergleichen machen und bekanntlicherweise sind die RiP-Besucher eh alles lahme Ärsche, wo nichts abgeht.
Wenn Tenacious D erst das sehen und dann am Ring ankommen und richtig fett gefeiert werden und die Stimmung auf 120% ist, wird es sie noch mehr freuen.
Klar ist es dann nicht ihr erster Auftritt in Deutschland, aber egal, schreiben kann man's trotzdem.

LPisbest
08.04.2012 02:34

Also, ich finds ne saugeile Idee und werde auch da sein.
Was mich hier nur wirklich nervt ist das alles kaputt geredet werden muss!!!

Ich weiß zwar nicht welchen Zeltplatz ich erwische (mein 1.mal) werde aber versuchen Flyer mitzubringen.

scooterfan
scooterfan
08.04.2012 02:36

Ich weiß, dass ich mir hier mit diesem Kommentar keine Freunde machen werde, aber in einem Forum sollte man ja seine Meinung kund tun dürfen (der Hinweis, dass man wegen meines Nicks mich eh nicht für voll nehmen könnte, ist auch ausgelutscht):

Ich glaube auch, dass viele hier die Massenwirkung von Tenacious D ziemlich überschätzen. Die sind eine Nischenband und RaR ist ein sehr massenkompatibles Festival. Ich kann mir gut vorstellen, dass 50% der Leute vor der Bühne die Band nicht wirklich kennen.
Die kreativste Flashmob-Idee ist das auch auf jeden Fall nicht. Die Gründe dafür wurden hier ja schon zu Genüge erwähnt.
Ich finde die Zwei auch ganz lustig, aber sie sind nicht die "Götter" als die sie hier teilweise verkauft werden. Es ist ja nicht so, dass Led Zeppelin mit Dave Grohl am Schlagzeug auftreten würden (ja, er hat auch bei The D getrommelt, darum geht's aber nicht). Da wäre (evtl.) ein Kniefall von 80.000 Leuten angebracht.
Meiner Meinung nach kann die Aktion nur gelingen, wenn der Herdentrieb dafür sorgt, dass sich auch Menschen hinknien, die die Band nicht kennen, geschweige denn sie für kniewürdig halten. Auch wenn ich jetzt als Spaßbremse abgestempelt werde, ich werde es nicht tun, aus eben genannten Gründen.
Allen die hier ganz begeistert von der Idee sind wünsche ich viel Spaß und Erfolg! Die Art wie Ihr mit Kritik umgeht solltet Ihr allerdings unbedingt ändern. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" gilt nunmal nicht immer...


08.04.2012 03:11

Vielleicht ist es ja gerade sinnvoll nichts allzu "originelles" zu machen, das dann eben auch jeder versteht gerade weil die Band für die große masse nicht "huldigungswürdig" ist sie dann aber trotzdem mitmachen...so sehen das die "organisatoren" zwar sicher nicht aber passt dann doch ganz gut zusammen alles...
Nehmt die kritischen kommentare doch mal ein bisschen lockerer...es macht euch doch keiner "etwas kaputt" wie hier schon ein paar mal komischerweise geschrieben wurde...auch kritische würdigung ist würdigung...

counterdog
08.04.2012 03:54


scooterfan schrieb:
Ich glaube auch, dass viele hier die Massenwirkung von Tenacious D ziemlich überschätzen. Die sind eine Nischenband und RaR ist ein sehr massenkompatibles Festival. Ich kann mir gut vorstellen, dass 50% der Leute vor der Bühne die Band nicht wirklich kennen.
Die kreativste Flashmob-Idee ist das auch auf jeden Fall nicht. Die Gründe dafür wurden hier ja schon zu Genüge erwähnt.
Ich finde die Zwei auch ganz lustig, aber sie sind nicht die "Götter" als die sie hier teilweise verkauft werden. Es ist ja nicht so, dass Led Zeppelin mit Dave Grohl am Schlagzeug auftreten würden (ja, er hat auch bei The D getrommelt, darum geht's aber nicht). Da wäre (evtl.) ein Kniefall von 80.000 Leuten angebracht.
Meiner Meinung nach kann die Aktion nur gelingen, wenn der Herdentrieb dafür sorgt, dass sich auch Menschen hinknien, die die Band nicht kennen, geschweige denn sie für kniewürdig halten. Auch wenn ich jetzt als Spaßbremse abgestempelt werde, ich werde es nicht tun, aus eben genannten Gründen.
Allen die hier ganz begeistert von der Idee sind wünsche ich viel Spaß und Erfolg! Die Art wie Ihr mit Kritik umgeht solltet Ihr allerdings unbedingt ändern. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" gilt nunmal nicht immer...

Zitat anzeigen



Gut, dass das schon mehrmals kritisiert worden ist. Und irgendwann nervts wenn jeder die gleiche Kritik anbringt.

Derjenige der als nächstes schreibt, dass es ein paar gibt die nicht mitmachen, schreibt es bitte auf ein Blatt und wirft es in den Mülleimer. Es bringt weder dir Leute hier weiter noch einen selbst. Danke!

Und ich bin auch kein Über The D Fan, mal so am Rande, aber ich mag ihre Musik und warum nicht auch mal einer Band zeigen, dass man sie gerne sehen will, damit die häufiger hier in DE sind. Auch, dass viele dann an der Center stehen und nciht nur auf den Headliner zu warten.
--------------

Ich find den Flyer jetzt schon mal ganz gut. Ich werd vllt. auch ein paar machen, aber nicht allzuviele. Meine Mutter rastest sonst aus, wenn ich so viel gelbe Farbe "verschwende".

Mogadan
08.04.2012 04:20

Wie schon vorne gepostet bin ich befürworter der aktion und werde mich auch dafür stark machen, dass die ein erfolg wird. Die kritik kann ich teilweise verstehen, allerdings geht mir bissl die klugscheisserei auf die nerven, von wegen das die aktion kein flashmob sei, denn darum geht es hier auch niemanden!

Und auch wenn ich die kritiker, wie gerade erwähnt verstehen kann, so glaube ich doch, das the d mehr kennen als wiederum einige von euch glauben!

Dazu nur soviel:

Ich habe am donnerstag in einer karaoke bar tribute zum besten gegeben und der laden hat zum großen teil mitgesungen, und das klientel war eher wenig “rockig“ dabei

JacquieChan
08.04.2012 05:29

Falls man es überhaupt öffnen kann...

Ich finde die Idee Super und habe auch mal einen Flyer erstellt

Obwohl ich am Flyer von ShuyINN nichts auszusetzen habe

MrElke
08.04.2012 05:41

Nimm es mir bitte ned böse, aber überarbeite vllt nochmal den Flyer...

Der erste Satz hält einen eigtl schon davon ab weiterzulesen.

JacquieChan
08.04.2012 05:56

Aw. NeNe ich nehme niemanden eine Kritik übel

Habe auch versucht es einfach etwas kürzer zu fassen. Am Ende fehlen natürlich noch die FB-Verbindungen und so...

Anzeige
Anzeige