Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 15 von 33 »
Neonpink
16.05.2012 15:40


LukeRoxx schrieb:
und da ich dieses Jahr das erste mal erst Donnerstag fahren kann freu ich mich jetzt schon auf die Parkplatzsuche um dann irgendwann zu meinen Kumpels auf C3 zu kommen...
ich weiß nicht ob das sein muss....

Zitat anzeigen



und ich weiß nicht, warum dieses Parkplatz Geheule immer sein muss... ich bin in 6 Jahren noch nie vor Donnerstagnachmittag zum Ring gefahren und trotzdem hatte ich immer einen Parkplatz. Gut die offiziellen Flächen sind voll, aber irgendwie hab ich mein Auto immer noch angestellt bekommen. Musste zumindest noch nie wieder nach Hause fahren..,
Und was die Schlepperei angeht: bisher hatte die secs nie was dagegen, wenn man kurz vor den betreffenden Platz anhält und Kumpels + Gepäck rauswirft.

Wozu also das Gemotze? Auto braucht man doch eh frühestens sonntags wieder...

boogie1982
16.05.2012 15:42

Naja, es geht mir nicht nur um den Platz...auch um den teilweise extremen Müll oder Britney Spears oder diesen ganzen Apres-Ski-Schlager-Müll mitten in der Nacht...das geht selbst besoffen nur schwerlich in voller Lautstärke, wenn man schlafen will. Gegen Metallica zum einschlafen hätte ich nichts gehabt, aber so ein paar Leute finden zum Runterkommen Britney und Schlager eben schöner...mir wird davon schlecht Jedem eben das seine also mir das Green Camping...

soundjork
16.05.2012 15:44


TricoloreVonD2 schrieb:


soundjork schrieb:
Ich heul gleich. Erst werden wir nach 10 Jahren von B3 vertrieben und jetzt von D3. Oh mann, alle Planung umsonst....

Zitat anzeigen



Was war auf B3?

Zitat anzeigen



Da haben se damals den ganzen Schutt von der Erlebniswelt hingekippt und so wurde aus einem schönen Rasenzeltplatz ein Schottterplatz...

Valmont
Valmont
16.05.2012 15:45


Valmont schrieb:
Habe vorhin nach meiner E-Mail einen Anruf von MLK bekommen. Das Thema schlägt dort recht hohe Wellen.
Die Dame mit der ich telefoniert habe, wird das ganze Thema auch nochmal an Marek Lieberberg herantragen (noch heute).

Ich würde empfehlen, dass ihr weiterhin Beschwerdemails rausschickt.

Seid dabei aber FREUNDLICH und RESPEKTVOLL.

Macht darauf aufmerksam, dass es eine unfassbar unfaire Lösung ist, die D-Plätze, die direkt ans Gelände Grenzen, quasi zu reservieren, sodass auch Donnerstags- und Freitagsanreisende Greencamper direkt am Gelände campen können, andere Besucher aber 45 Minuten laufen müssen.

Schickt die E-Mails an:

[email protected]

Zitat anzeigen

[addsig]

TricoloreVonD2
16.05.2012 16:05


soundjork schrieb:


TricoloreVonD2 schrieb:


soundjork schrieb:
Ich heul gleich. Erst werden wir nach 10 Jahren von B3 vertrieben und jetzt von D3. Oh mann, alle Planung umsonst....

Zitat anzeigen



Was war auf B3?

Zitat anzeigen



Da haben se damals den ganzen Schutt von der Erlebniswelt hingekippt und so wurde aus einem schönen Rasenzeltplatz ein Schottterplatz...

Zitat anzeigen



Sind die Plätze in der Nähe vom Haupteingang alle Schotterplätze? Ich war nämlich auch immer auf D und bin grade ziemlich ratlos wo ich hin soll.

counterdog
16.05.2012 16:06


Valmont schrieb:


Valmont schrieb:
Habe vorhin nach meiner E-Mail einen Anruf von MLK bekommen. Das Thema schlägt dort recht hohe Wellen.
Die Dame mit der ich telefoniert habe, wird das ganze Thema auch nochmal an Marek Lieberberg herantragen (noch heute).

Ich würde empfehlen, dass ihr weiterhin Beschwerdemails rausschickt.

Seid dabei aber FREUNDLICH und RESPEKTVOLL.

Macht darauf aufmerksam, dass es eine unfassbar unfaire Lösung ist, die D-Plätze, die direkt ans Gelände Grenzen, quasi zu reservieren, sodass auch Donnerstags- und Freitagsanreisende Greencamper direkt am Gelände campen können, andere Besucher aber 45 Minuten laufen müssen.

Schickt die E-Mails an:

[email protected]

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Respektvoll und Freundlich.

Die meisten sind doch so dumm und geben ihr ganzes Schimpfwort Vokubular durch.

Es macht wirklich keinen Sinn, alle D Plätze dafür zu sperren, aber es gibt schlimmeres.

TricoloreVonD2
16.05.2012 16:10

Ach und noch ne Frage: wen meint ihr mit 'Ringsickers'?
D1 ist übrigens Parkplatz. Das wollte ich noch loswerden.

Schiri181
16.05.2012 16:13

Das mit den Müllbehältern finde ich extrem gut! Wurde ja auch auf der Rheinkultur usw. gemacht... Ich denke das da auch viele mitmachen würden!! Aber wieso bitte Die BESTEN Plätze sperren?! Ich bin die letzten Jahre IMMER auf D4 gewesen und stehe auf verlorenen Posten!

Mein Vorschlag 6 und 7 lassen und auf den anderen die Müllboxen an den Wasserstellen aufstellen!!!

Neonpink
16.05.2012 16:14

Ringsicker ist eine Gruppe die seit Jahren immer auf D2 zeltet und dort immer auf demselben Platz. die haben dort ne richtige Zeltstadt. valmont, der hier eben gepostet hat, gehört meines Wissens auch zu den ringsickern

soundjork
16.05.2012 16:15

Die Ringsicker sind immer auf D2 und haben da en Riesenareal wo die auch immer für Musik, Stimmung usw. sorgen....

T3n4c
16.05.2012 16:16

Die hätten den green camping bereich mitten in den wald legen sollen.... Meine fresse.... Ganzen plan umschmeißen...

Valmont
Valmont
16.05.2012 16:17


Neonpink schrieb:
Ringsicker ist eine Gruppe die seit Jahren immer auf D2 zeltet und dort immer auf demselben Platz. die haben dort ne richtige Zeltstadt. valmont, der hier eben gepostet hat, gehört meines Wissens auch zu den ringsickern

Zitat anzeigen



Jipp. gehöre dazu.

Hängen momentan natürlich auch etwas in der Luft. Mal sehen was sich tut. [addsig]

TricoloreVonD2
16.05.2012 16:17

Die Fahne hab ich zwar noch nie gesehen, aber sind das die, wo letztes Jahr die Hochzeit war?
Ich liebe D2 das kann doch alles einfach nicht wahr sein!

Valmont
Valmont
16.05.2012 16:22


TricoloreVonD2 schrieb:
Die Fahne hab ich zwar noch nie gesehen, aber sind das die, wo letztes Jahr die Hochzeit war?
Ich liebe D2 das kann doch alles einfach nicht wahr sein!

Zitat anzeigen



die hochzeit war genau gegenüber von uns.[addsig]

alterverwalter
16.05.2012 16:25


Valmont schrieb:


Neonpink schrieb:
Ringsicker ist eine Gruppe die seit Jahren immer auf D2 zeltet und dort immer auf demselben Platz. die haben dort ne richtige Zeltstadt. valmont, der hier eben gepostet hat, gehört meines Wissens auch zu den ringsickern

Zitat anzeigen



Jipp. gehöre dazu.

Hängen momentan natürlich auch etwas in der Luft. Mal sehen was sich tut.

Zitat anzeigen



Das ist ja das schlimme: Die Leute, die seit Jahren für Stimmung auf den Zeltülätzen sorgen werden vor den Kopg gestoßen.........was wäre Rock am Ring ohne die Ringsicker aud D2? Da würd ich lieber auf die Hälfte des Lineups verzichten, aber das ist ne andere Sache

alterverwalter
16.05.2012 16:25


Valmont schrieb:


Neonpink schrieb:
Ringsicker ist eine Gruppe die seit Jahren immer auf D2 zeltet und dort immer auf demselben Platz. die haben dort ne richtige Zeltstadt. valmont, der hier eben gepostet hat, gehört meines Wissens auch zu den ringsickern

Zitat anzeigen



Jipp. gehöre dazu.

Hängen momentan natürlich auch etwas in der Luft. Mal sehen was sich tut.

Zitat anzeigen



Das ist ja das schlimme: Die Leute, die seit Jahren für Stimmung auf den Zeltülätzen sorgen werden vor den Kopg gestoßen.........was wäre Rock am Ring ohne die Ringsicker aud D2? Da würd ich lieber auf die Hälfte des Lineups verzichten, aber das ist ne andere Sache

TricoloreVonD2
16.05.2012 16:27


Valmont schrieb:


TricoloreVonD2 schrieb:
Die Fahne hab ich zwar noch nie gesehen, aber sind das die, wo letztes Jahr die Hochzeit war?
Ich liebe D2 das kann doch alles einfach nicht wahr sein!

Zitat anzeigen



die hochzeit war genau gegenüber von uns.

Zitat anzeigen



Alles klar ich werde das alles definitiv vermissen!

flashover
16.05.2012 16:29

Ich finde.es voll beschissen das auf einmal jetzt alle d Plätze für Green Camping ist müssen completfen plan umschmeissen echt zu. Kotzen

dragontear
16.05.2012 16:39


Valmont schrieb:


Neonpink schrieb:
Ringsicker ist eine Gruppe die seit Jahren immer auf D2 zeltet und dort immer auf demselben Platz. die haben dort ne richtige Zeltstadt. valmont, der hier eben gepostet hat, gehört meines Wissens auch zu den ringsickern

Zitat anzeigen



Jipp. gehöre dazu.

Hängen momentan natürlich auch etwas in der Luft. Mal sehen was sich tut.

Zitat anzeigen



Ihr seit bei uns auf A5 Herzlich Willkommen

weatherman
16.05.2012 16:41

So, habe auch gerade eine Mail an MLK geschickt...vielleicht brints ja was!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Gruppe von ca. 15-20 Personen, die seit 2005 regelmäßig zu Rock am Ring fährt. Wir sind inzwischen sehr gut organisiert und haben auch einige Dinge angeschafft (Stromaggregat, Musikanlage, Aufbau für Anhänger) die speziell für die knappe Woche am Ring gedacht sind. Seit 2006 sind wir auf dem Campingplatz D3 „zu Hause“.
Mit entsetzen musste Ich nun feststellen, dass dieser Zeltplatz dem Projekt „Greencamping“ zum Opfer fallen soll. Diese Maßnahme wirft nun, 13 Tage vor der geplanten Abfahrt unsere komplette Planung über den Haufen. Das Green-Camping läuft unserem Verständnis von einem Rockfestival zuwider (Nachtruhe ist etwas für einen spießigen Campingplatz im Ruhrpott aber nicht für ein Rockfestival) und der Campingplatz B5 befindet sich in größerer Entfernung zum Gelände und wird wohl ebenfalls sehr schnell überfüllt sein. Im Übrigen kann es doch nicht Sinn der Sache sein, den nach dem Chaos in 2010 auf behördliche Anordnung und gegen Extra-Gebühr geöffneten Bereich D1-D7 nun wieder zu sperren und somit nur den Platz B5 für die Frühanreisenden übrig zu lassen. Ein erneutes völliges Verkehrschaos ist so schon abzusehen und wird scheinbar billigend in Kauf genommen!
Wenn das Greencamping schon als Test angesehen wird, dann verstehe ich nicht, warum man die attraktivsten Zeltplätze komplett sperren muss und somit sehr viele der treuesten Ringrocker quasi „Heimatlos“ macht. Die Folge dieser Politik ist jetzt, dass sich die meisten „Greencamper“ jetzt angemeldet haben um auch am Donnerstag noch einen Platz „vor der Haustür“ zu bekommen. Da diese Personen aber den Gedanken des „Greencamping“ nicht wirklich verinnerlicht haben sondern nur wegen der Attraktivität der Plätze dort reserviert haben, wird der Versuch m. M. n. scheitern oder zumindest dem Ordnungspersonal viel Arbeit machen. Für einen echten Test wäre es viel mehr sinnvoll gewesen einen Platz etwas abseits zu wählen um den wirklichen Bedarf zu ermitteln.
Ich bitte Sie daher, diese Entscheidung noch mal zu überdenken und eventuell einen Kompromiss zu finden. Im Hinblick auf die Vermeidung von Müll und evtl. auch ein Reduzieren der Lautstärke in den Nachtstunden sind die meisten der „alteingesessenen“ D-Camper sicherlich zu Eingeständnissen bereit.
Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Valmont
Valmont
16.05.2012 16:44


weatherman schrieb:
So, habe auch gerade eine Mail an MLK geschickt...vielleicht brints ja was!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Gruppe von ca. 15-20 Personen, die seit 2005 regelmäßig zu Rock am Ring fährt. Wir sind inzwischen sehr gut organisiert und haben auch einige Dinge angeschafft (Stromaggregat, Musikanlage, Aufbau für Anhänger) die speziell für die knappe Woche am Ring gedacht sind. Seit 2006 sind wir auf dem Campingplatz D3 „zu Hause“.
Mit entsetzen musste Ich nun feststellen, dass dieser Zeltplatz dem Projekt „Greencamping“ zum Opfer fallen soll. Diese Maßnahme wirft nun, 13 Tage vor der geplanten Abfahrt unsere komplette Planung über den Haufen. Das Green-Camping läuft unserem Verständnis von einem Rockfestival zuwider (Nachtruhe ist etwas für einen spießigen Campingplatz im Ruhrpott aber nicht für ein Rockfestival) und der Campingplatz B5 befindet sich in größerer Entfernung zum Gelände und wird wohl ebenfalls sehr schnell überfüllt sein. Im Übrigen kann es doch nicht Sinn der Sache sein, den nach dem Chaos in 2010 auf behördliche Anordnung und gegen Extra-Gebühr geöffneten Bereich D1-D7 nun wieder zu sperren und somit nur den Platz B5 für die Frühanreisenden übrig zu lassen. Ein erneutes völliges Verkehrschaos ist so schon abzusehen und wird scheinbar billigend in Kauf genommen!
Wenn das Greencamping schon als Test angesehen wird, dann verstehe ich nicht, warum man die attraktivsten Zeltplätze komplett sperren muss und somit sehr viele der treuesten Ringrocker quasi „Heimatlos“ macht. Die Folge dieser Politik ist jetzt, dass sich die meisten „Greencamper“ jetzt angemeldet haben um auch am Donnerstag noch einen Platz „vor der Haustür“ zu bekommen. Da diese Personen aber den Gedanken des „Greencamping“ nicht wirklich verinnerlicht haben sondern nur wegen der Attraktivität der Plätze dort reserviert haben, wird der Versuch m. M. n. scheitern oder zumindest dem Ordnungspersonal viel Arbeit machen. Für einen echten Test wäre es viel mehr sinnvoll gewesen einen Platz etwas abseits zu wählen um den wirklichen Bedarf zu ermitteln.
Ich bitte Sie daher, diese Entscheidung noch mal zu überdenken und eventuell einen Kompromiss zu finden. Im Hinblick auf die Vermeidung von Müll und evtl. auch ein Reduzieren der Lautstärke in den Nachtstunden sind die meisten der „alteingesessenen“ D-Camper sicherlich zu Eingeständnissen bereit.
Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Zitat anzeigen





so muss eine mail an MLK aussehen [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
16.05.2012 16:45Admin

ist aber auch ne geschmackssache oder klar ist heftig, dass plötzlich ganz d zum green wurde, aber anscheinend ist die nachfrage dementsprechend groß! wenn aus 2 feldern jetzt die ganze d reihe wird? (hab ich am ring jetzt irgendwie nicht mit gerechnet, eher anders herum die greenfläche wird kleiner.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man andere plätze dafür jetzt nimmt. die seite hatte wegen der zufahrtsmöglichkeit und trennung ja schon die bestes vorraussetzungen dafür. zu dem gibt es auf allen anderen plätzen ja auch riesen stammgruppen a5/a2 die beiden großen c plätze und auf den schotter b plätzen gibt greencamping irgendwie keinen sinn

am besten mal in ruhe auflisten, was wirklich wichtig ist und beim greencamp dann unten durch geht? ich kann mir bei bestimmten hochburgen es nämlich nicht vorstellen, dass man sich da "gegenseitig" etwas anpassen kann

- müllberg
wichtig oder wie bei vielen zeltstädten, eh dass kleinste problem?

- zeltstadt
ist doch nicht verboten oder?

- aggis / kühlwagen
knackpunkt!? aber die zeltstädte haben die dinger auch meist "lärmgesschützt" verbaut

- musiklautstärke von 2 - 6 uhr morgens
gut, ich glaube dafür gibt es keine lösung


aber im großen und ganzen spricht doch nichts dagegen, dass jahrelange zeltstände an der selben stelle verweilen könnten, siehe ringsicker sie sind ja nicht mittendrin sondern direkt am anfang. dafür ist man offziell ein wenig gesitterter, hat trotzdem wieder ne menge spaß und abschließend stellt man evtl. sogar noch fest es gab sogar vorteile? nääää

edit: ich mein, wie war des noch mit dem inoffizilen frühcamping was dann kurzfristig vor abfahrt dann doch nicht mehr gestattet wurde?! da gabs dann auch ne lösung (trotz verbot) und alle waren zum schluss glücklich mittlerweile ist frühcampen sogar offiziell erlaubt!

ShuyiN
16.05.2012 16:46


Valmont schrieb:


weatherman schrieb:
So, habe auch gerade eine Mail an MLK geschickt...vielleicht brints ja was!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Gruppe von ca. 15-20 Personen, die seit 2005 regelmäßig zu Rock am Ring fährt. Wir sind inzwischen sehr gut organisiert und haben auch einige Dinge angeschafft (Stromaggregat, Musikanlage, Aufbau für Anhänger) die speziell für die knappe Woche am Ring gedacht sind. Seit 2006 sind wir auf dem Campingplatz D3 „zu Hause“.
Mit entsetzen musste Ich nun feststellen, dass dieser Zeltplatz dem Projekt „Greencamping“ zum Opfer fallen soll. Diese Maßnahme wirft nun, 13 Tage vor der geplanten Abfahrt unsere komplette Planung über den Haufen. Das Green-Camping läuft unserem Verständnis von einem Rockfestival zuwider (Nachtruhe ist etwas für einen spießigen Campingplatz im Ruhrpott aber nicht für ein Rockfestival) und der Campingplatz B5 befindet sich in größerer Entfernung zum Gelände und wird wohl ebenfalls sehr schnell überfüllt sein. Im Übrigen kann es doch nicht Sinn der Sache sein, den nach dem Chaos in 2010 auf behördliche Anordnung und gegen Extra-Gebühr geöffneten Bereich D1-D7 nun wieder zu sperren und somit nur den Platz B5 für die Frühanreisenden übrig zu lassen. Ein erneutes völliges Verkehrschaos ist so schon abzusehen und wird scheinbar billigend in Kauf genommen!
Wenn das Greencamping schon als Test angesehen wird, dann verstehe ich nicht, warum man die attraktivsten Zeltplätze komplett sperren muss und somit sehr viele der treuesten Ringrocker quasi „Heimatlos“ macht. Die Folge dieser Politik ist jetzt, dass sich die meisten „Greencamper“ jetzt angemeldet haben um auch am Donnerstag noch einen Platz „vor der Haustür“ zu bekommen. Da diese Personen aber den Gedanken des „Greencamping“ nicht wirklich verinnerlicht haben sondern nur wegen der Attraktivität der Plätze dort reserviert haben, wird der Versuch m. M. n. scheitern oder zumindest dem Ordnungspersonal viel Arbeit machen. Für einen echten Test wäre es viel mehr sinnvoll gewesen einen Platz etwas abseits zu wählen um den wirklichen Bedarf zu ermitteln.
Ich bitte Sie daher, diese Entscheidung noch mal zu überdenken und eventuell einen Kompromiss zu finden. Im Hinblick auf die Vermeidung von Müll und evtl. auch ein Reduzieren der Lautstärke in den Nachtstunden sind die meisten der „alteingesessenen“ D-Camper sicherlich zu Eingeständnissen bereit.
Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Zitat anzeigen





so muss eine mail an MLK aussehen

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United