Trivium Tour 2012

Trivium Forum: Diskussionen zu The Poisoned Ascendency UK Tour 2025

eröffnet von Teceo am 23.03.2012 20:26 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

LustigerAstronautkeksileinChristianAloxeRhapsodestonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

98 Kommentare
« Seite 4 von 4
xXxJulesxXx
28.10.2012 02:20


theLiquidator schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
Haben die das nicht auf der letzten Tour schon gespielt?

Zitat anzeigen



soweit ich mich erinnenr kann, haben die das schon ne gefühlte ewigkeit nicht mehr in ihrer setlist

Zitat anzeigen



Haben sie in Karlsruhe im Juni schon wieder in der Setlist gehabt

Caliban waren gut, mit andere Setlist(bzw forsaken horizon am Ende) wäre ich total überzeugt gewesen!
AILD auch super wie immer...und ich finde immer noch erschreckend was der Lambesis für ein Tier geworden ist (aber sie haben 'an ocean between us nicht gespielt)
Und Trivium auch Klasse und haben 'like light to flies' gespielt

Allerdings hat mir die Triviumshow in Karlsruhe im Juni besser gefallen!

Optimist
28.10.2012 09:00

daniRocks und ich haben noch ne karte zu verkaufen. für den originalpreis vor der halle abzuholen.
danke.

Chainz
28.10.2012 13:59

@Jules: Wie lang haben die Bands denn etwa gespielt?

Kein "An Ocean Between Us"...schade.

xXxJulesxXx
28.10.2012 15:19

Hm...UABB hab ich nicht gesehen, caliban haben 7 Lieder gespielt, AILD keine Stunde und Trivium so um ne Stunde rum (vielleicht auch 1:15). Ich weiß nur, dass caliban 20:20 stagetime hatten und Trivium 5 vor 12 fertig waren!

capHowdy
29.10.2012 06:59

Scheiße war das geil

Caliban war jetzt nicht so meins, mehr als die Hälfte vom Set waren Songs vom neuen Album & die ersten 3 Alben wurde Songmäßig komplett ignoriert! Dazu noch ein viel zu übermixter Sound bei Gesang/ Cleangesang & die original Gesangssampels beim Sonne Cover... Ne das war nix! Gute halbe Stunde Spielzeit.

AILD haben sowas von alles abgerissen, der Tim ist ein unglaubliches Tier geworden & schreit die ganzen Laden zusammen! Schöner Mix durch alle Alben, mit persönlich hätte noch Distance is Darkness gefehlt aber alles andere war perfekt! Nach gut 50 min. war's leider schon vorbei!

Trivium, der Wahnsinn! Auch hier kam kein Album zu kurz und die Band hatte wahnsinnig Bock. Leider nur knapp 70/ 75 min. wegen mir hätten die noch ne halbe Stunde drauf legen oder wenigstens ein paar Zugaben einbauen können!

Unterm Strich ein geiler Abend mit 1-5 Bier zu viel ...hoffe auf der Arbeit hab ich gleich meine Ruhe!

KLL
29.10.2012 09:36

Ich fand's auch sehr gut. Caliban hab ich vorsorglich verpasst, hab da aber laut anderen Konzertbesuchern eh nichts verpasst.
AILD wie immer sehr gut und irgendwie auch ein bisschen spielfreudiger als zuletzt. Mit dem neuen Album kommt auch endlich wieder etwas Abwechslung ins Set, wobei ich auch gerne mal wieder andere Songs von der SAS und FWC hören würde. Zumal Forever wieder nicht komplett gespielt wurde.
Trivium waren dann klarer Sieger des Abends, hab die auch zum ersten mal gesehen. Sehr engagiert bei der Sache, außerdem hat Matt einen durchaus charmanten Gastgeber abgegeben. Die Setlist hat mir sehr gut gefallen (Rain! Like light to flies!) und stimmlich war der gute Heafy sehr gut drauf, da gab's mitunter ja extrem saftige Growls. Einziger Schwachpunkt war mMn der Drummer, der nicht nur einmal das Tempo verschleppt und einige Parts unnötigerweise mit Doublebass zugekleistert hat. Sonst aber bis auf die Spielzeit wirklich sehr stark!

25€ für Shirts (die zudem eh alle hässlich waren) sind natürlich ein schlechter Witz.

Valmont
Valmont
29.10.2012 10:27


capHowdy schrieb:
Scheiße war das geil

Caliban war jetzt nicht so meins, mehr als die Hälfte vom Set waren Songs vom neuen Album & die ersten 3 Alben wurde Songmäßig komplett ignoriert! Dazu noch ein viel zu übermixter Sound bei Gesang/ Cleangesang & die original Gesangssampels beim Sonne Cover... Ne das war nix! Gute halbe Stunde Spielzeit.

AILD haben sowas von alles abgerissen, der Tim ist ein unglaubliches Tier geworden & schreit die ganzen Laden zusammen! Schöner Mix durch alle Alben, mit persönlich hätte noch Distance is Darkness gefehlt aber alles andere war perfekt! Nach gut 50 min. war's leider schon vorbei!

Trivium, der Wahnsinn! Auch hier kam kein Album zu kurz und die Band hatte wahnsinnig Bock. Leider nur knapp 70/ 75 min. wegen mir hätten die noch ne halbe Stunde drauf legen oder wenigstens ein paar Zugaben einbauen können!

Unterm Strich ein geiler Abend mit 1-5 Bier zu viel ...hoffe auf der Arbeit hab ich gleich meine Ruhe!

Zitat anzeigen



muss/kann ich so unterschreiben. das mit den bands, als auch mit den bierchen.... geiler abend ! [addsig]

Sitholl
29.10.2012 16:17

Puhh, dann war dass ja doch nicht so schlimm dass ich nicht da war. Bin größerer AILD Fan als Trivium Fan. 50 Minuten wären mir dann eindeutig zu wenig von AILD und die Setlist ist jetzt auch nicht so berauschend, vorallem wenn man 94 Hours am Anfang spielt

KLL
29.10.2012 16:28

Mehr als 60min bekommt doch (leider) eh nicht von ihnen, selbst wenn sie eine Headliner-Tour spielen.
Hab gerade mal das Caliban-Set angesehen. Hahaha!

Sitholl
29.10.2012 16:46

Als ob die nie mehr als 60 Min spielen?

Hmm schade. Dann werde ich wohl auch nicht auf ein Einzelkonzert von denen gehen.

Optimist
29.10.2012 17:32


Sitholl schrieb:
Puhh, dann war dass ja doch nicht so schlimm dass ich nicht da war. Bin größerer AILD Fan als Trivium Fan. 50 Minuten wären mir dann eindeutig zu wenig von AILD und die Setlist ist jetzt auch nicht so berauschend, vorallem wenn man 94 Hours am Anfang spielt

Zitat anzeigen



leider falsch. man muss sie sehen, auch wenns nur 10 songs oder so waren.
[niveau aus]
der abend gestern war ultra gott.
bin aber kurz nach 11 schon gegangen aus schlafgründen. also so nach 40 minuten von trivium war aufm konzi bei triviium zT am gähnen - auch wenns geil war - aber naja bin dann schon gegangen. GERNE wieder !!!!

boa AILD war so eine übelste wand aus HATE und POWER einfach nur gott !

upon a burning body hat auch reingehauen.. caliban war so... naja unnötig halt. vorallem das sonne cover.

in der 5. reihe ist as i lay dying ohne oropax eine sichere kiste glaub ich. nur hätte ich mir persönlich noch mehr vom neuen gewünscht. aber naja, es war halt mehr so die best of setlist tour. bitte bald wieder als headliner!

[niveau an]


KLL schrieb:

Trivium waren dann klarer Sieger des Abends, hab die auch zum ersten mal gesehen. Sehr engagiert bei der Sache, außerdem hat Matt einen durchaus charmanten Gastgeber abgegeben. Die Setlist hat mir sehr gut gefallen (Rain! Like light to flies!) und stimmlich war der gute Heafy sehr gut drauf, da gab's mitunter ja extrem saftige Growls. Einziger Schwachpunkt war mMn der Drummer, der nicht nur einmal das Tempo verschleppt und einige Parts unnötigerweise mit Doublebass zugekleistert hat. Sonst aber bis auf die Spielzeit wirklich sehr stark!

Zitat anzeigen


[niveau aus]
unterschreib ich alles so.
[niveau an]


KLL schrieb:

25€ für Shirts (die zudem eh alle hässlich waren) sind natürlich ein schlechter Witz.

Zitat anzeigen


[niveau aus]
WORT !

Borland94
29.10.2012 17:48

Also ich bin spontan ja gestern noch an eine Karte gekommen und muss sagen für schlappe 30 Euro hat sich´s auf jeden Fall gelohnt. Upon a Burning Body gingen eher nicht so. Danach Caliban war auch nicht mein Fall, aber waren besser als die davor. Und dann...:
AS I LAY FUCKIN´DYING oh mann, ich kannte nur wenige Lieder von denen und A Ocean Between Us wurde nicht gespielt, aber das war ja wohl super geil, wie die ganze Live einfach nur ausgerastet ist. Komisch dass ich mir die nicht am Ring angeschaut hatte
Schon fertig vom headbangen bei AILD kamen dann Trivium auf die Bühne und haben auch ne geile Show abgeliefert. Leider war zum Teil das Publikum weniger geworden und die Action hielt sich in Grenzen, waren aber dennoch super, vorallem dass sie Torn between Scylla and Charybdis gespielt haben war nice. Allerdings hat mir der Rest der Setlist nicht so gut gefallen: The Deceived wurde rausgelassen und von Shogun hätte ich mir noch Into The Mouth Of Hell We March gewünscht, mh.. und allgemein war mir da zu viel von In Waves drinne. Naja trotzdem ein super Abend und ich hatte Opti getroffen hab dich irgendwann bei Trivium nicht mehr gesehen, aber du hast ja geschrieben, dass du früher gegangen bist.

xXxJulesxXx
29.10.2012 18:05


KLL schrieb:
Hab gerade mal das Caliban-Set angesehen. Hahaha!

Zitat anzeigen



Genau die gleiche haben sie in Stuttgart auch gespielt, hab ja noch auf Forsaken Horizon gehofft als letztes Lied! Aber da dann eh die Technik versagt hat beim letzten Lied war ich froh, dass es dann nicht FH war...ich hoffe, dass die Herren sich zum Jubiläum Setlisttechnisch wieder was einfallen lassen...

ironman
29.10.2012 23:42

Waren das, das und das wirklich die Sets in Köln? Falls ja kann ich's verschmerzen nicht dort gewesen zu sein.
Zu Caliban:
Bei AILD würd ich mir auch mal andere Songs von FWC, SAS und OABU wünschen als immer und immer wieder die selben. In Stuttgart und Herford war scheinbar zusätzlich auch noch Whispering Silence mit im Set.
Das Trivium Set sieht ganz gut aus, aber von der großspurigen Raritäten-Ankündigung von Matt aus dem Juni seh ich da nicht viel



Mit der Setlist aus Manchester hätt ich jetzt müssen wegen Dying In Your Arms... Aber in UK hatten die scheinbar auch mehr Spielzeit.

xXxJulesxXx
30.10.2012 06:25


KLL schrieb:
Du hast ja eine bewundernswerte Geduld mit den Jungs

Zitat anzeigen



Ich hab nur so eine Geduld, weil die letzten beide Headlinershows, die ich von ihnen gesehen habe fast schon wieder an frühere Zeiten anknüpften von der Livequalität her...fand die Songwahl am Samstag auch nicht gut, aber war abzusehen, da sie auf die neusten Songs einfach mehr Bock haben und alles vor und inklusive der Opposite irgendwie vergessen haben...


ironman schrieb:

Mit der Setlist aus Manchester hätt ich jetzt müssen wegen Dying In Your Arms... Aber in UK hatten die scheinbar auch mehr Spielzeit.

Zitat anzeigen



Boah...dying in your arms in Stuttgart und ich wäre im Himmel gewesen...

capHowdy
30.10.2012 06:40

Livequalität bei Caliban? Ohne Ihren Soundtechniker wären die doch nichts! Zumindest in Köln wurde über den Clean Gesang sowas von drüber poliert & auch der Sänger hat irgend eine "Verzerrung" ins Mikro bekommen was besonders dann auffiel als er sich mit dem Publikum unterhalten hat!

Auch wenn ich die neueren Sachen teils mag, so sollte live doch immer ein ausgeglichener Querschnitt durch alle Alben her. Besonders dann wenn man nur Vorband ist & in 30 min. ordentlich Stimmung machen will!

xXxJulesxXx
30.10.2012 06:46

Ohne einen gescheiten Tontechniker ist keine Band was aber Lars hats schon extrem drauf!

DaniRocks
30.10.2012 08:52

Muss jetzt auch mal noch kurz mein Resumee zum Konzi abgeben...

Also Upon a burning body kannte ich zuvor nicht, fand die richtig fett, geiler Sound, haben gut angeheitzt!

Ich persönlich fand Caliban dann auch richtig geil! Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich auf die am meisten gfereut habe, weil ich sie noch nie live gesehen habe.
Fand die Stimmung super, konnte richtig gut abrocken. Setlist hat mir auch gefallen.

AILD und Trivium waren, wie zu erwarten war, sehr gut. Leider hab ich nach AILD schon schlapp gemacht, mir steckt meine Erkältung doch zu sehr in den Knochen, so dass ich Trivium ganz gemütlich vom Ende der Halle angehört habe.

Was ich bloß abartig fand, waren die Preise für Getränke... Umso cooler, dass es später vor dem Ausgang gratis MONSTER Energiy-Drinks gab (auch wenn ich das Zeug eigentlich nicht so mag...)
Hat sich alles in allem echt gelohnt!!![addsig]