Trivium Tour 2012

Trivium Forum: Diskussionen zu The Poisoned Ascendency UK Tour 2025

eröffnet von Teceo am 23.03.2012 20:26 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

LustigerAstronautkeksileinChristianAloxeRhapsodestonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
23.03.2012 20:26

06.06.2012, Karlsruhe (D), Substage
07.06.2012, Esch-Alzette (LU), Rockhal
22.06.2012, Münster (D), Sputnik Halle

Tickets: Trivium

Nachricht geändert von Christian am 24.03.2012 10:11 Uhr

Borland94
23.03.2012 20:59

jo hab ich schon gesehen dass sie spielen weiß man wer supportet oder was kann man da erwarten ? wenn der Support anständig is überleg ich´s mir

KLL
24.03.2012 10:59

Werd wohl auch nach Karlsruhe, auch wenn keine Sau mitwill. Hab Trivium bisher leider noch nie gesehen und AILD ist ja sowieso Pflichttermin für mich.

Borland94
24.03.2012 11:37

eine Frage an euch: war einer von euch schinmal inenr Sputnikhalle ? Auf der Seite davon steht nämlich, dass man unter 18 Jahren son Formular braucht und dass nen 18jähriger dabei sein muss. Wisst ihr ob die da kontrollieren, ich hab nämlich keine Lust 1,5 Stunden nach Münster zu fahren um dann da nicht reinzukommen...

Borland94
24.04.2012 17:00

stehen hier die größeren / bekannteren Bands unten, nicht so wie hier oben ?? es ist ja denkbar dass Trivium bei uns nen höheren Slot als KSE bekommen.

Borland94
24.04.2012 17:26

ja finde ich obwohl ich sie höher sehe als Trivium, aber In Waves war schon erfolgreich und auf dem Tourplakat stehen sie irgendwie komisch, weil ja eig. der Head des Abends On Top steht...

counterdog
24.04.2012 18:01


Borland94 schrieb:
eine Frage an euch: war einer von euch schinmal inenr Sputnikhalle ? Auf der Seite davon steht nämlich, dass man unter 18 Jahren son Formular braucht und dass nen 18jähriger dabei sein muss. Wisst ihr ob die da kontrollieren, ich hab nämlich keine Lust 1,5 Stunden nach Münster zu fahren um dann da nicht reinzukommen...

Zitat anzeigen



Auch wenn es schon ein monat her ist, die Kontrollieren eig. eher weniger. Hab das damals bei denen auch gemacht und mich nachher gefragt, warum ich das gemacht habe. Kein Angst

Wenn man KSE, FFDP und Trivium als Pack bekommen würde, wäre es der Hammer! (Also als Tour!)

Borland94
24.04.2012 18:17

danke counterdog aber ich bin noch nicht sicher ob ich Trivium einen Besuch abstatten werde. Meine Leute sind noch am überlegen, weil die Trivium schon gesehen haben und die nicht wissen ob sich der Weg bis Münster lohnt. Aber wenn ich sie am RIng sehen kann, bin ich auch zufrieden

KLL
02.06.2012 14:41

Hab mich schon total geärgert dass ich keine Karten für KA mehr bekommen habe, aber dann haben AILD folgendes bei FB hochgeladen.



Das ist einfach eine tolle Kombi
2h Trivium und 1h AILD - das wäre ein Traum.

MUnkvayne
03.06.2012 11:36


Larsisonfire schrieb:
Caliban und Upon A Burning Body sind zusätzlich auf dieser Tour dabei

Zitat anzeigen



boah, ne ey.

hatte mich so schön auf ne einfache zweier tour gefreut. jetzt wirds wieder mit bands überschüttet. das nervt!

xXxJulesxXx
05.06.2012 15:26

Morgen gehts erstmal nach Karlsruhe und dann werd ich überlegen ob ich die Tour auch noch mitnehme

xXxJulesxXx
07.06.2012 02:43



Trivium warn so großartig! Super Setlist (also viel Altes, weil ich kannte fast alle Lieder)
As I lay Dying warn wie immer (und das ist nicht böse gemeint) Setlist dürfte die vom Ring (bzw ähnlich) gewesen sein und obwohl sie sich gefühlte 10.000 mal bei Trivium bedankt haben, dass sie ihnen mehr Spielzeit einräumen warns nur um die 50 minuten
Die Vorband war jetzt nicht so meins, aber Talent haben die auf jeden Fall!
Ich muss unbedingt auf die Herbsttour, ob das nun Stuttgart oder Chemnitz wird muss ich mal sehen, aber sollen ja auch noch Dates kommen!

ironman
15.06.2012 15:33

Mal noch ein Nachtrag zu Luxembourg letzte Woche:
Upon A Burning Body war musikalisch auch nicht so mein Fall. Aber die haben die Menge gut animiert, sich vielfach für die Reaktionen im Publikum bedankt und am Ende noch auf nen Plausch beim Merch eingeladen. Sympathischer Auftritt.

Danach AILD mit knapp 50 Minuten Spielzeit wie schon in KA. Wieder ein genialer Auftritt mit dem besten Sound den ich je bei AILD genießen durfte (wobei auch noch besser geht, s.u.). Josh hat auch deutlich weniger versemmelt als noch bei RaR. Setlist war die gleiche wie dort, bis auf The Darkest Nights das zusätzlich im Set war und das Outro. Die sind am Ring wohl der Verzögerung beim Umbau zum Opfer gefallen. Nicht so toll fand ich die auf ~ 3 Min. verkrüppelte Version von Forever die sie schon am Ring gespielt hatten. Ich dachte das wäre ne Ausnahme gewesen wegen dem Zeitdruck. Da fehlt ja der beste Teil
Und was auch nicht sein muss sind 25 Euro für hässliche Shirts und 15 Euro für die Standard-Editionen aller Alben, die man so gut wie alle bei Amazon für unter 10 Euro bekommt.

Danach dann Trivium mit 1,5 Stunden Spielzeit und was für einem Sound
Rockhal ♥. Setlist war ganz ok, wobei The Crusade etwas vernachlässigt wurde. Matt hat sagte dass die Setlist für die Tour im Herbst überarbeitet wird. Demnach werden Songs gespielt, die bislang noch nicht so oft bzw. in Europa und teilweise auch überhaupt noch nie live gespielt wurden. Da muss ich mir dann doch nochmal überlegen ob ich nicht noch ein Date im Herbst mitnehme. Es fehlen ja noch ein Paar Termine und evtl. kommt ja auch noch was passenderes als Köln oder Stuttgart dazu. Esch/Alzette bzw. LUX allgemein wird laut Matt aber höchstwahrscheinlich nicht dabei sein.

Was mir richtig gut gefallen hat war die Präsenz der Security, die darauf geachtet hat dass die Leute es im Pit nicht zu wild getrieben haben und dass das Rauchverbot eingehalten wurde Die ständige Qualmerei in der Rockhal ging mir nämlich schon des öfteren auf den Sack.

Borland94
15.06.2012 16:55

jetzt seh ich grade, dass in Köln doch Caliban und der Rest der Bands versammelt sind meint ihr Trivium kriegen trotzdem genug Zeit ? Ich hab keine Lust da wieder ewig rumzustehen nur weil die wieder 10 Vorbands mitnehmen.