Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 21 von 32 »
Keyser
18.12.2015 23:48


Nightmare119 schrieb:
Guck dir mal im Kinothread die Kritik zu The Revenant an. Da haste direkt tausend mal mehr Bock

Zitat anzeigen



Nix da. Geh den auf jeden Fall im Kino gucken. Also lese ich mir da vorher nix mehr zu durch.

ZERO74
ZERO74
19.12.2015 11:48

Bisher ein Tomatometer von 95%

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass VII bis IX jeweils andere Regisseure bekommen?

wsk253
wsk253
19.12.2015 13:23

Ich glaube mal gehört zu haben, dass JJ nicht mehrere Filme machen wollte.

Finde ich persönlich schade, weil er einen ziemlich guten Dosenöffner abgeliefert hat. Wenn ich dran denke, dass für Episode IX der Regisseur von Jurassic World angedacht (oder sogar schon bestätigt?) ist, dann wird mir schon ganz anders.

xXxJulesxXx
19.12.2015 14:26


AllerersteSahne schrieb:


LautStark schrieb:


theLiquidator schrieb:
Habt ihr denn den cameoauftritt von 007 mitbekommen?

Zitat anzeigen



Ich musste eben auch erst mal googlen, aber wenn man an eine ikonische Szene aus Spectre denkt, ist das so genial, dass man eigentlich auf die Knie fallen müsste. Ganz groß!

Zitat anzeigen



Checks nicht..

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Oder meint ihr die Szene wo der Falken durch den verschneiten Wald pflügt?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
mir wurde gezwitschert, dass Daniel Craig wohl der Stormtrooper war, den Rey manipulieren konnte. Der zweite Cameo-Auftritt: Simon Pegg ist wohl der Schrotthändler

Zitat anzeigen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.12.2015 15:05

Joh... Kann man mal so machen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Im Grunde isses ja eigentlich ein Film im Stil "alles so wie früher"! Die alten Helden werden durch Neue ersetzt, der Ablauf ist im Großen und Ganzen derselbe, der Todesstern ist jetzt noch monströser, der Imperator ist jetzt eine größere Version von Gollum ( ), Lukes Rolle darf jetzt ein Mädel verkörpern, dachte auch zunächst Han´s Rolle übernimmt Poe - aber Han drückt dem Film wie eh und je seinen dicken Stempel auf! So stark hätte ich Ford gar nicht mehr erwartet.
Der neue R2D2 als rollendes Bällchen ist wieder der heimliche Star.
Langweilig wirds trotzdem nie, mit den Gags hats man auch nicht übertrieben, da hätte ja schon die Gefahr bestanden, in etwas lächerliche Gefilde abzudriften.
Das Han dran glauben muss, war auf der Brücke ja leider zu erwarten...
Die Figuren fand ich eigentlich alle top, nur Carrie Fisher fiel für mich da etwas ab, kam mir einen Tick zu steif und "Oma-mäßig" rüber.

Zitat anzeigen


Und: Was ein geiler Auftritt von Mark Hamill...
Er hat alles gesagt, was zu sagen war!

Wegen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
etwas zuuuu vielen Handlungsparallelen

Zitat anzeigen

fehlt zur Höchstwertung ein Punkt.
9/10.

Gambrish
Gambrish
19.12.2015 16:47

Noch vier Stunden, dann ist es bei mir auch endlich so weit. Langsam bin ich froh, nicht schon in der Nacht zum Donnerstag drin gewesen zu sein. Nach all den positiven Kommentaren ist meine Vorfreude mittlerweile gigantisch.

Und ein fettes Lob an diese Community hier, dass man jederzeit in diesen Thread schauen konnte und doch null gespoilert wurde!!!

GraveDog
19.12.2015 17:27


Gambrish schrieb:
Und ein fettes Lob an diese Community hier, dass man jederzeit in diesen Thread schauen konnte und doch null gespoilert wurde!!!

Zitat anzeigen

lasst das auch bitte noch ne Weile so.
Ich brauch noch n bisschen bis ich's ins Kino schaffe

m-e
19.12.2015 17:31

hab ihn gestern nun auch gesehen und sehr zufrieden das kino verlassen. war toll

TheRealFarinU
19.12.2015 18:30

Ich glaube ich lasse meine Meinung zum Film besser, sonst werde ich noch geköpft

blubb0r
19.12.2015 18:54


TheRealFarinU schrieb:
Ich glaube ich lasse meine Meinung zum Film besser, sonst werde ich noch geköpft

Zitat anzeigen



Nö, schieß ruhig los…

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich mein, der einzige wesentliche Kritikpunkt, den ich einsehe, ist, dass es halt 1:1 dieselbe Story ist wie in Ep. 4…

… und dass die den Todesstern 2.0 genauso lauchhaft zerstören können wie den Todesstern 1.0

Zitat anzeigen

LautStark
19.12.2015 20:13


wsk253 schrieb:
Ich glaube mal gehört zu haben, dass JJ nicht mehrere Filme machen wollte.

Finde ich persönlich schade, weil er einen ziemlich guten Dosenöffner abgeliefert hat. Wenn ich dran denke, dass für Episode IX der Regisseur von Jurassic World angedacht (oder sogar schon bestätigt?) ist, dann wird mir schon ganz anders.

Zitat anzeigen



Na, Lucas hat ja auch nicht alle Filme selbst gemacht Und Abrams ist doch sowieso eher Produzent und das macht er bei den anderen SW-Filmen ja noch.


xXxJulesxXx schrieb:


AllerersteSahne schrieb:


LautStark schrieb:


theLiquidator schrieb:
Habt ihr denn den cameoauftritt von 007 mitbekommen?

Zitat anzeigen



Ich musste eben auch erst mal googlen, aber wenn man an eine ikonische Szene aus Spectre denkt, ist das so genial, dass man eigentlich auf die Knie fallen müsste. Ganz groß!

Zitat anzeigen



Checks nicht..

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Oder meint ihr die Szene wo der Falken durch den verschneiten Wald pflügt?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
mir wurde gezwitschert, dass Daniel Craig wohl der Stormtrooper war, den Rey manipulieren konnte. Der zweite Cameo-Auftritt: Simon Pegg ist wohl der Schrotthändler

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Naja, Craig hängt ja in Spectre auch auf so ner Liege fest und wird nich so angenehm behandelt. Da hätten sie im SW-Film Kylo Blofeld-like nur noch mit ner Katze auf dem Arm daneben setzen müssen, dann wäre ich vor Lachen gestorben. Aber andere Geschichte.
Und aha! Ich dachte Pegg wäre der Schmuggler aus der Hütte von Maz mit dem Finn eg die Biege machen wollte. Aber der Schrotthändler auf Jakku macht ja mehr Sinn, weil Pegg im ComicCon-Footage so über die Hitze gejammert hat.

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
19.12.2015 20:28

Wenn ich zuhause am pc bin geb ich mal meine Meinung dazu ab.

@Angel: Warum denn das?

TheRealFarinU
19.12.2015 23:05

Meine Kritik zu Star Wars Episode 7:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fangen wir mit dem Ende an, denn das ist was mich am meisten stört. Anakin wurde von qui gon jinn und Obi Wan ausgebildet. Luke wurde von Obi Wan und Yoda ausgebildet. Rey wurde von niemanden ausgebildet, hat mit einer Eisentange etwas gekämpft und wird einfach mal so ein super Jedi und besiegt Ren, der von Luke selbst ausgebildet worden ist - ich meine wtf, mehr 0815 Hollywood geht doch gar nicht mehr. Und das sie die Tochter von Luke ist, lass ich als Arugment auch nicht durchgehen, das war einfach nur schlecht hingeklatscht. Vorallem das Finn dem Ren halbwegs die Stirn bieten konnte, obwohl er vorher nur mit Blaster geballtert hat fand ich schon ziemlich grenzwertig.
Wie Justus bereits erwähnte, störten mich die vielen Elementen aus Episode 4. Ein neuer riesen Todestern, der sich einfach mal die Energie aus der Sonne saugt um letzten Moment wird er zerstört...alles nach 2 Minuten Planung und dies alles fand ich auch nicht gut dargestellt. Han Solo und Co bewegen sich da ohne Probleme und platzieren halt einfach mal Sprengstoff.
Auch nicht gut gelöst fand ich die Offenbarung, dass Ren der Sohn von Han ist, das fand ich auch sehr schwach wie das rausgespuckt worden ist - hätte man wesentlich besser lösen können.
Ren als neuen Bösewichtig gefällt mir auch echt gar nicht. Zu einem wieder eine Maske mit verzerrter Stimme, welche er besser aufbehalten haben sollte. Der Schauspieler geht ja mal gar nicht und hat mich nicht im geringsten überzeugt.
Sehr schlecht fand ich an seiner Seite diesen rothaarigen Generell, schwache Schauspielerleistung
An sich gefällt mir die Story auch nicht so sehr, schon wieder gibt es ein neues mächtiges Imperium und die Rebellion scheint klar unterlegen zu sein - hätte lieber Eindrücke gehabt was die Rebellion aufgebaut hat nach dem Sieg gegen das Imperium. Im Endeffekt ist es wieder die gleiche Kernstory wie bei Episode 4-6.

Mir ist deswegen schleierhaft wie jeder dieser Film als grandios, spitze oder super bezeichnet...Anfangs hat er mir noch gut gefallen aber hat immer mehr abgebaut, weils einfach " Typisch Film" war und irgendwie hatte ich diesen Star Wars Flair/Atmosphäre bei diesem hier gar nicht, aber das ist wirklich subjektiv.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
19.12.2015 23:23


TheRealFarinU schrieb:
Meine Kritik zu Star Wars Episode 7:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fangen wir mit dem Ende an, denn das ist was mich am meisten stört. Anakin wurde von qui gon jinn und Obi Wan ausgebildet. Luke wurde von Obi Wan und Yoda ausgebildet. Rey wurde von niemanden ausgebildet, hat mit einer Eisentange etwas gekämpft und wird einfach mal so ein super Jedi und besiegt Ren, der von Luke selbst ausgebildet worden ist - ich meine wtf, mehr 0815 Hollywood geht doch gar nicht mehr. Und das sie die Tochter von Luke ist, lass ich als Arugment auch nicht durchgehen, das war einfach nur schlecht hingeklatscht. Vorallem das Finn dem Ren halbwegs die Stirn bieten konnte, obwohl er vorher nur mit Blaster geballtert hat fand ich schon ziemlich grenzwertig.
Wie Justus bereits erwähnte, störten mich die vielen Elementen aus Episode 4. Ein neuer riesen Todestern, der sich einfach mal die Energie aus der Sonne saugt um letzten Moment wird er zerstört...alles nach 2 Minuten Planung und dies alles fand ich auch nicht gut dargestellt. Han Solo und Co bewegen sich da ohne Probleme und platzieren halt einfach mal Sprengstoff.
Auch nicht gut gelöst fand ich die Offenbarung, dass Ren der Sohn von Han ist, das fand ich auch sehr schwach wie das rausgespuckt worden ist - hätte man wesentlich besser lösen können.
Ren als neuen Bösewichtig gefällt mir auch echt gar nicht. Zu einem wieder eine Maske mit verzerrter Stimme, welche er besser aufbehalten haben sollte. Der Schauspieler geht ja mal gar nicht und hat mich nicht im geringsten überzeugt.
Sehr schlecht fand ich an seiner Seite diesen rothaarigen Generell, schwache Schauspielerleistung
An sich gefällt mir die Story auch nicht so sehr, schon wieder gibt es ein neues mächtiges Imperium und die Rebellion scheint klar unterlegen zu sein - hätte lieber Eindrücke gehabt was die Rebellion aufgebaut hat nach dem Sieg gegen das Imperium. Im Endeffekt ist es wieder die gleiche Kernstory wie bei Episode 4-6.

Mir ist deswegen schleierhaft wie jeder dieser Film als grandios, spitze oder super bezeichnet...Anfangs hat er mir noch gut gefallen aber hat immer mehr abgebaut, weils einfach " Typisch Film" war und irgendwie hatte ich diesen Star Wars Flair/Atmosphäre bei diesem hier gar nicht, aber das ist wirklich subjektiv.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Kann ich nachvollziehen, wenn man die ganzen Erklärungen, die auf der Hand liegen ignoriert oder für sich selbst abtut. In ein paar Punkten (Stichwort: Plan) gehe ich aber mit, wobei ich diese als kleine Mackel abtun würde.
Aber so hat jeder eben seine Sichtweise.

Icon1Kaan gefällt das
Gambrish
Gambrish
20.12.2015 00:53

Einfach JA!!! Großartig!!! Star Wars Liebe. Ich beweg mich grad völlig im Fan Boy Modus. Jegliche Objektivität ist grad bei mir über Bord, Film des Jahres!!!

Anzeige
Anzeige