Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 20 von 32 »
KillTimEngage
18.12.2015 01:32

Kann nicht einschlafen, so geflasht bin ich. Zum Glück geht's in 8 Tagen wieder rein. Dieses Mal dann in 2D. Bin kein großer Fan von 3D aber hab bei diesem Film nichts zu meckern gehabt.

xXxJulesxXx
18.12.2015 09:27

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
vielleicht weiß Luke auch nicht, dass seine Tochter ausgesetzt wurde bzw wusste nichts von seiner Tochter. Weil Jedi sich nicht verlieben sollen/dürfen bzw ne Beziehung eingehen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Leia reagiert ja auf Rey auch nicht wirklich, immerhin ist sie ihre Tante

Zitat anzeigen

LautStark
18.12.2015 09:32


wsk253 schrieb:
Bin gerade raus aus dem Kino und möchte was zum Film sagen...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auf jeden Fall fühlt sich der Film wie ein Reboot an. Man könnte meinen, dass JJ Abrams mit dem "ersten" Film auf Nummer sicher gehen wollte.

Als Fundament ist der Film sehr gelungen. Mich hat neben der altbewährten, aber gut erzählten Story vor allem auch der Look überzeugt. Die Bilder sind gewaltig, die Kulissen (auch wenn sie animiert waren) haben mir stellenweise den Atem geraubt, aber das kann Abrams ja ganz gut.

Um ehrlich zu sein, hat mir Kylo, als Bösewicht, sehr gut gefallen - hier hat man eben nicht den klassischen Bösewicht, der gefühlt mit einem Fingerschnipp die Galaxie unterwerfen könnte, sondern eine unsichere, emotionale, impulsive aber mächtige Figur, die noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Hier wagt Abrams eine eine gelungene Neuerung, die den Film von den anderen Episoden unterscheidet. Kylo wirkt auf mich ein bisschen so, wie Anakin in Episode III hätte sein sollen, nur eben schon einen Schritt zur anderen Seite weiter.

Die anderen Charaktere (vor allem die neuen) fand ich auch super. Rey und Fin sind super gecastet. Da freue ich mich auf mehr, vor allem auch auf die Zusammenhänge und Hintergründe. Leider fand ich Lea sehr enttäuschend - irgendwie war Carrie Fischer überhaupt nicht in ihrer Rolle, wirkte steif und hat im Gegensatz zu Ford so gar nichts von ihrem eigentlichen (alten) Charakter transportieren können. Da klar war, dass jemand "wichtiges" sterben muss (Star-Wars-Formel), hab ich um ehrlich zu sein gehofft, dass sie es sein würde - statt dessen Han Solo, wow.
Vllt. noch was zum Finale - die Auseinandersetzung zwischen Kylo und Rey ist großartig inszeniert. Die Stimmung, die Choreo, die Bilder - wow.

Eine kleinere Schwäche ist in meinen Augen, dass stellenweise die Story zu schnell voranschreitet, während einige Szenen "überflüssig" wirken.
z.B.: Der Plan zur Zerstörung des Planeten:
"Wir müssen den Generator zerstören."
"Aber es gibt ein Schutzschild!"
"Das deaktivieren wir."
"Okay, LOS!"
In meinen Augen passiert das zu sehr nebenbei. Das Ding ist eine enorme Bedrohung, x-fach krasser als der Todesstern und die Herleitung des Plans zur Beseitigung der Gefahr kommt sehr lapidar daher.
Das trübt den Filmgenuss aber kaum, wie gesagt - nur ne kleine Schwäche.

Am liebsten wäre ich gleich wieder rein gegangen. Wird wahrscheinlich auch noch passieren.

Zitat anzeigen



...und das ist das, was ich euch zu Star Wars sagen wollte.

Zitat anzeigen



Kann ich zu hundert prozent unterschreiben. Mir hat die Komplexität der neuen sehr gefallen. Vor allen Dingen, dass Rey nicht das weibliche Dummchen ist, das dauernd gerettet werden muss.

LautStark
18.12.2015 09:36


wsk253 schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ja, klar. Dieser Schutz-Gedanke kam mir natürlich auch. Aber üblicherweise werden die Kinder doch dann an Personen übergeben, die diese dann großziehen, wie bei Luke und Lea - Rey hingegen wurde scheinbar einfach ausgesetzt, deshalb stellte ich mir die Frage.

Vllt hatte sie aber eben diese Pflegeeltern und die hatten keinen Bock mehr

Oder das Aussetzen gehört zum Luke-Skywalker-Jedi-Ausbildungs-Programm.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ihr erinnert euch aber schon noch an Max von Sydow? xD Der alte Mann in dem Zelt, wo man sofort denkt "Ach guck Obi Wan ist auch dabei?" Das würde mich ja sehr überraschen, wenn seine Anwesenheit nichts zu bedeuten hätte. Und wir wissen nicht, was Poe da am Anfang überhaupt auf Jakku zu suchen hatte. Außerdem castet man einen Max von Sydow nicht einfach als Kanonenfutter

LautStark
18.12.2015 09:43


theLiquidator schrieb:
Habt ihr denn den cameoauftritt von 007 mitbekommen?

Zitat anzeigen



Ich musste eben auch erst mal googlen, aber wenn man an eine ikonische Szene aus Spectre denkt, ist das so genial, dass man eigentlich nur das hier machen kann . Ganz groß!

Nachricht geändert von lautstark am 18.12.2015 09:49 Uhr

AllerersteSahne
18.12.2015 09:51


LautStark schrieb:


theLiquidator schrieb:
Habt ihr denn den cameoauftritt von 007 mitbekommen?

Zitat anzeigen



Ich musste eben auch erst mal googlen, aber wenn man an eine ikonische Szene aus Spectre denkt, ist das so genial, dass man eigentlich auf die Knie fallen müsste. Ganz groß!

Zitat anzeigen



Checks nicht..

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Oder meint ihr die Szene wo der Falken durch den verschneiten Wald pflügt?

Zitat anzeigen

HappySquirrel
18.12.2015 09:53Supporter

Der Film war grandios!

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
♥ Ich liebe die neuen Charaktere und natürlich die Alten! Als Han das Cockpit vom Falcon das erste Mal betritt - oh man! - Gänsehaut! Da hatte ich schon Tränen in den Augen

Kylo Ren gefällt mir und ich find's gut, dass er noch nicht der Ober-Bösewicht ist! Da ist also noch Luft nach oben ^^ Allerdings hätte ich mir den Sohn von Han doch anders vorgestellt... das er so ein sympathischer Schmuggler wie Han wird *hihi* also eher einer der Guten...

Rey (?) finde ich auch toll. Endlich ein Jedi-Mädchen!! Aber wenn sie die Tochter von Luke ist, wer ist die Mutter? O_O ich glaube nicht, dass Luke der Vater ist... das wäre doch zu einfach, oder?

Zitat anzeigen



Ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal in 3D angucken ^^ und freue mich jetzt schon auf Episode VIII

LautStark
18.12.2015 09:55


KillTimEngage schrieb:
Kann nicht einschlafen, so geflasht bin ich. Zum Glück geht's in 8 Tagen wieder rein. Dieses Mal dann in 2D. Bin kein großer Fan von 3D aber hab bei diesem Film nichts zu meckern gehabt.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bei einer Szene schwebt da ein Sternenzerstörer einfach nur im Weltraum rum und man meint der ragt ewig lang in den Kinosaal rein. Das allein ist für mich Existenzberechtigung genug für 3D xD

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von Kaan am 18.12.2015 10:36 Uhr

Kaan
Kaan
18.12.2015 10:37AdminSupporter

Ich hab das mal in Spoiler Brackets gepackt, weil sich bestimmt der ein oder andere von sowas überraschen lassen will. Auch wenn es die Story nicht spoilert.

LautStark
18.12.2015 11:20

Jaaaa, ich respektiere, wenn sich jemand davon überraschen lassen will, ob es in einem Star Wars Film wohl Sternenzerstörer gibt xD Man weiß ja nie, welcher militante Fan einem über den Weg läuft

xXxJulesxXx
18.12.2015 11:21

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich muss jetzt noch was loswerden...

Was ist Kylo Ren eigentlich für ein Lappen? Also jetzt nicht die Figur an sich, die ist schön ausgearbeitet, nicht einfach Superbösewicht, sondern auch mit Zweifeln und Ängsten. Aber dieses Milchgesicht? Ist das deren ernst? Als er seine Maske abzieht lachte das ganze Kino! Oder ist das vielleicht auch Absicht und ich verstehe es nur nicht?

Zitat anzeigen

AllerersteSahne
18.12.2015 11:28

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)


xXxJulesxXx schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich muss jetzt noch was loswerden...

Was ist Kylo Ren eigentlich für ein Lappen? Also jetzt nicht die Figur an sich, die ist schön ausgearbeitet, nicht einfach Superbösewicht, sondern auch mit Zweifeln und Ängsten. Aber dieses Milchgesicht? Ist das deren ernst? Als er seine Maske abzieht lachte das ganze Kino! Oder ist das vielleicht auch Absicht und ich verstehe es nur nicht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Anakin Skywalker Gedächnis-Frisur Bitte.. setz sie wieder auf..

Zitat anzeigen

Gambrish
Gambrish
18.12.2015 11:28


LautStark schrieb:
Jaaaa, ich respektiere, wenn sich jemand davon überraschen lassen will, ob es in einem Star Wars Film wohl Sternenzerstörer gibt xD Man weiß ja nie, welcher militante Fan einem über den Weg läuft

Zitat anzeigen



Hey hey, bis zum aktuellen Titel kamen klassische Sternenzerstörer erst in 50% aller Star Wars Filme vor, also bitte.

Ansonsten bin ich wahnsinnig hibbelig und kann morgen Abend kaum erwarten

ZERO74
ZERO74
18.12.2015 11:32

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich vermute, daß soll einfach unterstreichen, dass er eine ganze andere Art Bösewicht ist. Zugegeben, der Typus ist gewöhnungsbedürftig. Aber das Empfinden hatte ich bei Poe auch.

Jetzt nach knapp 36 Stunden Nachwirken kann ich weiterhin sagen, dass ich von dem Film restlos begeistert bin. Für mich persönlich hätten es auch ruhig zwei, drei Parallelen zu Episode IV bis VI weniger sein dürfen, die Endszene ist in der Tat etwas "wortkarg" und unser neuer Über-Bösewicht hat gestern noch Harry Potter gejagt, aber trotz alledem ein irrsinnig gutes Kino-Erlebnis.

Zitat anzeigen


wsk253
wsk253
18.12.2015 11:38


xXxJulesxXx schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich muss jetzt noch was loswerden...

Was ist Kylo Ren eigentlich für ein Lappen? Also jetzt nicht die Figur an sich, die ist schön ausgearbeitet, nicht einfach Superbösewicht, sondern auch mit Zweifeln und Ängsten. Aber dieses Milchgesicht? Ist das deren ernst? Als er seine Maske abzieht lachte das ganze Kino! Oder ist das vielleicht auch Absicht und ich verstehe es nur nicht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Verstehe genau was du meinst, aber ich finde das Milchbubiaussehen unterstreicht ziemlich gut seinen Charakter.

Der Charakter wirkt auf mich nicht nur verzweifelt und voller Ängste, sondern eben auch unreif impulsiv - stellenweise fast schon wie ein bockiges, pubertierendes Kind und da passt das Aussehen schon ziemlich gut. Was Kylo aber interessant macht ist die Kombi dieser Eigenschaften in Verbindung mit der Macht die er andeutet.

Zitat anzeigen

nima
18.12.2015 11:53AdminSupporter


xXxJulesxXx schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich muss jetzt noch was loswerden...

Was ist Kylo Ren eigentlich für ein Lappen? Also jetzt nicht die Figur an sich, die ist schön ausgearbeitet, nicht einfach Superbösewicht, sondern auch mit Zweifeln und Ängsten. Aber dieses Milchgesicht? Ist das deren ernst? Als er seine Maske abzieht lachte das ganze Kino! Oder ist das vielleicht auch Absicht und ich verstehe es nur nicht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ich glaube es hat seine gründe.

karten für den 28. sind reserviert diesmal in der originalfassung

LautStark
18.12.2015 12:22


AllerersteSahne schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)


xXxJulesxXx schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich muss jetzt noch was loswerden...

Was ist Kylo Ren eigentlich für ein Lappen? Also jetzt nicht die Figur an sich, die ist schön ausgearbeitet, nicht einfach Superbösewicht, sondern auch mit Zweifeln und Ängsten. Aber dieses Milchgesicht? Ist das deren ernst? Als er seine Maske abzieht lachte das ganze Kino! Oder ist das vielleicht auch Absicht und ich verstehe es nur nicht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Anakin Skywalker Gedächnis-Frisur Bitte.. setz sie wieder auf..

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Just my thoughts. Es liegt halt in der Familie. Aber hey, es sind schöne Haare xD Da lass ich nix drauf kommen.

Kann mal jemand bei Gelegenheit davon berichten, welche Trailer im Vorspann liefen? Ich versuche rauszubekommen, was auf der Verleihspule drauf ist und was vom Kino kommt.

Bei mir wars: Die 5. Welle, Warcraft, The Revenant, The H8teful Eight. Wenn noch was dabei war, hab ichs wieder vergessen. Revenant und Tarantino fand ich ziemlich unpassend vor einem Film von dem klar ist, dass ihn auch viele 6jährige sehen werden. Da gehört Werbung für FSK 16 nicht hin. Punkt.
Und Warcraft war bestimmt Taktik, um zu zeigen "SOO künstlich hätte das ganze auch aussehen können, wenn wir Star Wars mies gemacht hätten". Wobei es WC ja nicht mies gemacht ist, es sieht halt nur nach dem aus, was es ist: Videospiel. Und SW ist KEIn Videospiel auch wenn man beim Beginn von Episode 3 damals doch kurz ins Grübeln kam.

Nachricht geändert von lautstark am 18.12.2015 14:23 Uhr

blubb0r
18.12.2015 22:21

Independence Day nicht, dafür Joy

Müsste es dann auch gewesen sein, die 3 Filme

xXxJulesxXx
18.12.2015 22:27

Bei mir auf jeden Fall Warcraft, H8teful Eight und Star Trek Beyond. An mehr kann ich mich nicht erinnern, war aber sonst noch viel Computerspielwerbung

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.12.2015 22:39

episode 7
8.5 von 10 Pkt

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

ich fand die (von disney?) aufgedrückte schauspielerische leistung von fynn unterirdisch..dieses nicht-lustige typische lustig-sein-wollen bei disney..geht gar nicht -.-
und stellenweise hatte ich von der story her den eindruck ich schaue mir wd episode 4 in neuauflage an

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
18.12.2015 22:57

Muss zwar eine Nacht drüber schlafen, aber nein, das war nix - gar nix.

Keyser
18.12.2015 23:38

Ganz ganz toll.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Neue Charaktere toll: Kurz zum Bösewicht, da es hier besprochen wurde mit dem Milchgesicht: Grade das macht es doch so interessant. Er wäre halt gerne wie sein Großvater,ist aber bei weitem nicht so weit. Und da sein Auftreten nicht besonders furchteinflößend ist, zieht er sich die Maske an, obwohl er sie (im Gegensatz zu Vader) nicht unbedingt braucht...und natürlich ist die Maske auch ganz nach seinem Vorbild.

Alte Charaktere toll: Harrison Ford der alte Sack, bewegt sich immer noch so wie in den 80ern.

Action toll....aber 3D hat jetzt nicht so den riesen Mehrwert für mich.

Bißchen mehr Humor: auch toll. Vor allem fand ich die Sprüche wirklich lustig. Im Gegensatz zum "Humor" von Episode I (Jar Jar Binks). Wer denkt, für den Humor ist Disney zuständig, sollte noch mal sich die alten Filme anschauen. Wie gesagt: Episode I, bei Episode IV bis VI: C-3PO oder Ewoks waren auch meist ziemlich albern.

Und vor allem: Ende toll. Ich bin so dermaßen begeistert von dem Ende weil Luke eben NICHT nach dem Laserschwert greift, das bleibt dann ganz dem Zuschauer überlassen. Was J.J. Abrams aber schon immer konnte: Cliffhanger (Alias und Lost bestanden quasi nur daraus ).
Und Mark Hamil hat sich doch noch ganz gut gehalten...zwischenzeitlich sah er ja nicht so fit aus.

Zitat anzeigen



Zu den Trailern, bei mir: The Revenant, Hateful 8, Warcraft, Neuer Star Trek (wie passend) und Batman vs Superman. Vom Trailer zu Revenant war ich ja mal richtig geflasht. Und Star Trek hat mich wegen der Musik natürlich auch überzeugt.

Nightmare119
Nightmare119
18.12.2015 23:45

Guck dir mal im Kinothread die Kritik zu The Revenant an. Da haste direkt tausend mal mehr Bock

Anzeige
Anzeige